Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

brauch keine

iwalam70 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

bei mir heute der erste tag an dem unity ziemlich flüssig
    läuft. spiele eine farm, die große, mit unity, eine kleinere
    mit dem client.

bis gestern hatte ich mit unity mehrere größere problem die heute
    kaum noch ins gewicht fallen.

wenn es so weitergeht dann denke ich das sie es bald hinbekommen.
    der client läuft bei mir etwas schneller als unity und ansonsten so gut
    wie fehlerfrei.

-Castielle-, Fr4ggl3, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei mir läuft beides gar nicht schlecht. Dieses Ersatzding bald noch etwas besser, dafür war dort kein Wachstumsfortschritt erkennbar und die Belastung des alten Lapis ist recht hoch, geht aber noch. Der neue Lapi tut mit unity keinen Mucks, dafür friert es halt immer mal wieder ein und die Aktualisierung funzt nur so, dass das Spiel sich wieder ganz neu aufbaut.
    Aber die Anordnung in der Vase zumindest könnte wirklich mal in Ordnung gebracht werden. Bei Ställen und Bäumen geht es ja noch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht merken, wie nun welches Item heißt, was passend für mich Punkte bringt.
    Trotzdem sollten in nächster Zeit wohl eher keine Minispiele aufgelegt werden, die auf Zeit o.ä. laufen. Das wird mE bisher nix.

anita19591959, supernova64 und Asananica gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Dito!

5. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Ja, ab dem zweiten Mal ist der Ackerwechsel sofort da, wenn die Daten noch im Cache sind. Neu Laden dauert bei mir immer zwischen 20 und 30 s bei gemessenem DLS zwischen 40.000 und 52.000 sowie Ethernet vom Router zum PC.
    Wenn ich dann aber zwischendurch andere Programme mit größeren Datenmengen benutze und den Browser so lange geschlossen habe, dauert der Ackerwechsel je nach Inhalt wieder bis zu 12 s.

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Bei mir gibs kein 2. Mal. Ich hab im Moment nicht so viel Zeit und bin deshalb nur einmal am Tag auf meinen Farmen.

jemesa53 gefällt dies.
  7. redfan96

redfan96 Forenmogul

Es ist genau das gleiche wie gestern: ich kann weder auf der ranke, noch auf der insel was bestellen, sofort kommt der freiflug. Ins fórum nur ueber den link im einloggfenster. Wenigstens geschenke funktionieren wieder und das wheel dreht mal so oder andersrum, auf flash konnte es auch ganz schoen durchdrehen. Aber solange ich bestimmte bereiche, wie die insel oder die wolkenreihe nicht bearbeiten kann, mache ich keine events und auch keinen saisonpass mit, nur wollebomm, rad und geschenke

anita19591959, heike15345 und iwalam70 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wie immer läuft es auch jetzt recht reibungslos. Ich hab mir gut gelaunt für jede Farm zwei Rätselbaumpakete gegönnt, die auch problemlos ausgebrütet wurden! Nur das Ausrufezeichen verschwand erst nach einem Wiesenwechsel.

Für heute hat meine Farm fertig und darf sich bis morgen früh ausruhen! Mal schauen, ob ich dann morgen früh mit oder ohne Cache leeren starten kann!

tuffifant, caris1970 und jemesa53 gefällt dies.
  9. kklake

kklake Foren-Herzog

Wie bekomme ich denn meine Kisten geöffnet, also ich weiss schon wo, doch kann ich drauf klicken soviel ichmöchte es geht keine auf.

revidieren mich nach dem ich hier geschrieben habe, ging eine Box auf..top.

nee geht keine auf ..wieviel möchtest du öffnen und dann hängt sich alles auf.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2021
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Für die Insel oder die Farm? Bei beiden geguggert?

Barbarossa1 und Witchqueen75 gefällt dies.
  11. Mygäriox

Mygäriox Ausnahmetalent

oh....ääääh....neeeee...*ditsch anne Stirn*....naaatüüüüüürlich Fidschi-Bäumsche...
    Also sowas....totale Übermüdung meiner einer....Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schlomil :*
    Ick lösche meinen Beitrag gleich.
    Daaaaaaaanke nochmal

12. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nix da, Du bleibst gefälligst... -.-;) Das wäre ja noch schöner, wenn wir am Ende Lose ziehen müssen, welche Farmen aufgelöst werden und welche bleiben dürfen, damit das Spiel wieder spielbar wird. Apropos: Ich hab mir aus Zeitmangel heute mal n EH gegönnt (Coupon), und kann jetzt verstehen, warum manche meinen: "Es flutscht". Damit umgeht man die widrigsten Widrigkeiten, nämlich die Ernte per Hand, wie ich es sonst immer mache, und man hat das Gefühl, das Spiel würde laufen. Tut es aber nicht, der EH nimmt dem Programm viel Arbeit ab dadurch, daß nicht jedes Feld einzelnd abgerechnet, dargestellt und entdropst werden muß. Morgen, wenn ich wieder mit Hand ernte, werde ich wahrscheinlich feststellen, daß sich nichts geändert hat. Aber schön, mal einen Tag in der Illusion gelebt zu haben, daß alles besser geworden ist... *seufz*:music:Schlaft alle gut...

13. MinoMo

MinoMo Boardanalytiker

Guten Morgen,

bei mir läuft Unity extrem schlecht, der Client zickt auch weiter und frisst mir mein Datenvolumen weg. Solange beides nicht richtig funktioniert, bleibe ich Blümchenfarmer.

GLG MinoMo

14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Farmerama ist derzeit wie ein "Überraschungs-Ei", man weiß nicht was drin ist.:music:

Heute lief es insgesamt beinahe zufriedenstellend:
    - WL aktivieren: keine Probleme, aber die bekannten Darstellungsfehler
    - Boni-Items aktivieren: keine Probleme
    - Haupternte: keine Probleme (Farmflächenwechsel lief fast zufriedenstellend), springender Mauszeiger nervt
    - Farmumbau: schwierig, bedingt durch fehlerhafte Sortierfunktion
    - Farmhauskunden bedienen: ohne Probleme, Darstellung hier sogar besser als bei Flash
    - Nachbarn beschenken: keine Probleme, heute war die Liste in FF vorhanden
    - Boxen öffnen: bisher nicht möglich !?!?!? :oops: (werde gleich mal aktualisieren)
    - Einkauf Sämerei: bis auf eine kurze "Freeze-Phase" lief es gut
    - Post: hab leider massive Probleme mit der Post, diverse Funktionen sind fehlerhaft -.- (ich beantworte derzeit keine Eulen)
    - Sonstiges: immer wieder "Freeze-Phasen" :(

Ich hoffe sehr, das es morgen auch wieder so halbwegs vernünftig läuft.
    Das Spiel verhält sich derzeit leider wie eine Diva, mal so und mal so.
    Ein flüssiges Gameplay ist das immer noch nicht, folglich verbleibt meine Farm im "Not-Modus".

Edit: Nach F5 ließen sich einige Boxen öffnen, dann wieder eingefroren und nochmal F5. ***schnauf***
    (über 10 Minuten für die täglichen Boxen benötigt, geht mal gar nicht)

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2021
    tanto01, Bauer-Ronny, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  15. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Boxen öffnen dauert in der Tat sehr lange. Ansonsten alles fast gut, nur 3X aktuallisiert.
    Dein Banner gefällt mir übrigens :inlove:

anita19591959, caris1970, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Mal wieder eine Zwischenmeldung abgeben...

..... das Spiel ist spielbar - aber nicht wie gewohnt gut und zufriedenstellend spielbar.

Meine Erfahrung - wenn ich nur das Allernötigste mache, dann geht das relativ flott - ist aber ohne Spielspaß.

Sobald ich länger intensiv spielen mag, fangen die Hänger und Ausfälle massiv an.

Ich denke nach wie vor, dass die Aktivität und das Spielverhalten sich sehr auf die Leistung von Unity auswirkt.

ESC und Enter....fehlt seit Wochen extrem. Wird da was gemacht?

iwalam70, anita19591959 und supernova64 gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Auch heute läuft das Spiel wieder flüssig (mit Erntehelfer), und ich brauchte nur einmal aktualisieren.
    Dafür haben sich, trotz ausgeschalteter Animation, die Tierchen in den Manufakturen - aber nur dort - die Beine vertreten und sind wie wild herumgesprungen - aber nur kurz, dann waren sie wohl zu erschöpft und haben sich wieder ausgeruht.
    Allen noch ein schönes Wochenende.

Mygäriox, hobbitgirl1, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Schade, die ganze Woche war ich eigentlich zufrieden.
    Heute geht alles gaaaaaanz laaaaaangsam.
    Boxen öffnen sich gar nicht, dann kann man auch nicht aus Versehen einen 100% Bonus am Wheel drehen ;)

iwalam70 und anita19591959 gefällt dies.
  19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bin grad abgenervt, weil hier immo gar nix mehr geht

20. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Ich bin seit 50 Minuten auf der Farm und habe es noch nicht geschafft auf allen Flächen das Minimum an Farmarbeit zu leisten, weil es so langsam geht.
    Das kann ich mir vielleicht am WE leisten, aber unter der Woche sollte es eigentlich schneller gehen...

dummydummy, iwalam70 und anita19591959 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.