Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Der einzige Supermarkt in unserer Nähe ist im nächsten Ort, 3,5 km entfernt... Und ja, wir sind schlank, aber noch nicht verhungert... Geht schon, manchmal gibt´s halt nur Sägespäne zum Frühstück... abends dann Wassersuppe... ;)
    Leute, der Countdown läuft - also ich für meinen Teil hab einen richtigen Horror davor, wenn Flash nicht mehr als Alternative zur Verfügung steht... :eek: Noch 1 Woche... Ich will meine Farm eigentlich nicht aufgeben, aber was ich hier so lese...o_O Ich mach um Unity bisher noch n großen Bogen, vielleicht sollte ich mich langsam mal dran gewöhnen...:sleepy: Oder auch nicht...
     
    iwalam70, FlotterGockel und dummydummy gefällt dies.
  2. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Genau so meine ich das, Towonda.

    Der Supermarkt, in dem ich einkaufe, bietet keine PaySafe-Karte an... ja das gibt es noch.
    Also müsste ich extra noch eine Verkaufsstelle anfahren und das sehe ich nun mal ganz bestimmt nicht ein,
    dazu ist mir das nicht wichtig genug.
    Wenn BP das nicht auf die Reihe bekommt, ist das nicht mein Problem.

    Ich tanke in Österreich, an einer Tankstelle ohne Service...

    Bei uns ist es kalt... das Spiel friert immer wieder ein :music:
     
    RitchyHunter, iwalam70, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  3. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe B. paysafe karten kannst du auch online kaufen und sofort mit der Pin bezahlen . Oder du machst dir paypal - Konto auf und kannst auch da sicher bezahlen. Ich mache beides , wies ich es gerade brauche seit vielen Jahren und muss nicht außer Haus . Und bin auf der sicheren Seite . Ganz liebe Grüße meine liebe :inlove:;) B.

    Fremdlinks entfernt. MR_BERRY
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2021
    iwalam70, jemesa53 und hüpper3 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Was mich wirklich nervt, ist mal wieder die mangelnde Transparenz.

    Auf die Frage: Was wird nach FP!" Hiess es immer "Wir arbeiten an einer Lösung!" Wie die aussehen sollte, wurde nie kommuniziert bzw. erst viel zu spät! Nochmal und nochmal und nochmal: andere Anbieter haben das Problem GEMEINSAM mit Spielern bereits im JANUAR2019 in Angriff genommen!!! Und siehe da: die Umstellung erfolgte ohnen nennenswerte Probleme!

    Auf die Frage, inweiweit die Fehler denn nun mittlerweile behoben sind, kommt wieder nur ein "Wir arbeiten daran!"

    Wo, zum Kuckuk ist das Problem, von irgendeinem Praktikanten alle 24 oder 48 Stunden mal einen Ist-Zustand posten zu lassen.

    Die, und die Fehler sind behoben. An der Stelle hakt es nocht. Warum viele oft nicht ins Spiel kommen, liegt an.....

    Himmel nochmal - das kann doch so schwer nicht sein und würde zu einer deutlichen Verbesserung der Grundstimmung führen!

    Vielleicht ist die PR-Abteilung ja ab heute wieder im Dienst und kriegt den Hintern dann mal hoch!
     
    eleysa01, RitchyHunter, Duffy68 und 4 anderen gefällt dies.
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Die was? Du bist doch auch schon einige Tage hier...hast du jemals den Eindruck gewonnen, daß die sowas haben?
     
    eleysa01, AnnesRanch, itti3733 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Keine Lösung, kein Allheil-Mittel, aber zumindest vielleicht etwas zur Erheiterung, schmunzeln, Kopf schütteln, was auch immer.

    Ich probierte mich heute mal durch verschiedene Betriebssysteme für meinen Minicomputer durch, einen Raspberry. Diese kleinen scheckkartengroßen Ein-Platinen-Computer, die zum spielen und basteln einladen. Diese sind weder vom Prozessor, noch von der Grafikleistung, noch vom Arbeitsspeicher die Mega-Dinger. Einfach klein und schnuckelig, wie auch von den technischen Daten.

    Also mal zur bekloppsten Idee, darauf Farmerama spielen zu wollen.

    Kurz und knappes Fazit: Es geht! Flüssiger und besser als befürchtet! Das ist kein wirklich großer Unterschied zum großen Desktop-Rechner. Es geht nicht mit dem originalen Betriebssystem, welches dabei ist. Aber man kann sich ja andere herunter laden und damit mal experimentieren.

    Vielleicht als kleiner Denkanstoß, wozu so ein Kleinrechner gut sein könnte. Wenn ich am Tag nur kurz auf die Farm will und sonst nichts am Rechner vor habe, werde ich über den kleinen Raspberry farmen.

    Schnapsideen-brütende Grüße
    Ubuntiner
     
    eleysa01, kettenseger, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das sehe ich ganz genauso! Die Probleme könnten weitestgehend entschärft werden, wenn mit den Spielern kommuniziert würde - so steigert sich die zunehmende Unzufriedenheit zu einem "Ich will nicht mehr" "Ich hab die Schnauze voll" oder noch viel Schlimmerem. Einige haben schon jetzt aufgehört. Eine gaanz "alte" Nachbarin von mir ist gerade dabei zu verschwinden. :cry:Wer weiß, wieviele jetzt schon abgesprungen sind? Keine Verbesserungen in Sicht, keine Kommunikation darüber - wer hält das auf Dauer aus? :sleepy:
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich habe jetzt mal was positives. Habe die Farm jetzt auf den anderen Rechner noch drauf geladen. Den es kann sein,das dieser hier noch zur Reperatur mus.Der Neffe wird ihn die nächsten Tage holen.Auf ihm gibt es Fehlermeldung vom Gerät und auch der Akku muckt.
    Neffe wird ihn mal paar Tage bei sich haben,mus gegebenfalls noch zur Reperatur.Und die Geschäfte noch zu. Nun habe ich die Farm noch zur sicherheit noch auf den anderen geladen.Ist zwar etwas Langsam,aber ich habe die Farm samt installation drauf bekommen.
    Firefox Aktualliesiert und noch Updaits geladen. Geht zwas Langsam,aber ich bin mit der Farm drauf gekommen.Selbes Bild wie hier auch.
    Der eine Stall noch gefärbt,aber es läuft.Nur beim Forum wollte der andere sich weigern. Hat aber doch noch geklappt.
    Bin bis jetzt zufrieden.Wird immer besser. Gestern konnte ich da sogar auch zwei Handwerke laufen lassen.Genauso wie bei Flash Player auch. Also nur mut. Das wird noch. Nicht so schnell aufgeben.
     
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    xDxDxD Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    PS: Heut Abend läuft wieder alles reibungslos!
     
    eleysa01 und jemesa53 gefällt dies.
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    die nachbarn zu beschenken ist mit unity wohl das schlimmste. wenn sich das nicht ändert tun mir meine lieben nachbarn leid ,
    denn so versende ich nicht ein geschenk.
    lg muckel
     
    zimmi164, Wolf.K., AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab ganz zufällig heute auch noch was positives zu Unity zu berichten.
    Auf meiner Farm läuft es wie Fernsehen. Hab mich heute 4x eingeloggt zum ernten und umbauen.
    Auf meiner kleinen Testfarm auch.
    Ladezeit unter einer Minute.
    Beim Wiesenwechsel geht der Ladebalken 4 bis 5 %, dann erscheint die komplette Fläche.
    Viel schneller als mit Flash.
    Ich würde hier jetzt auch noch Daten von meinem Läppi posten, aber das bringt nichts.
    Dann kommt der nächste User....ich hab die gleichen Voraussetzungen und bei mir läuft nix.
    Das einzige was ich schonmal geschrieben habe, ich hab nur einen Browser, den Edge, auf meinem Läppi und W 10.
    Ich hoffe, daß es bis zum Wochenende bei allen Farmern so gut flutscht wie auf meiner Farm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    jemesa53 und keschy gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Och... Boxen öffnen ist genauso besch... ach lassen wir das;) Schönen Abend noch allerseits:)
     
  13. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Naja, gemeinsam mit den Spielern - wie läuft denn das ab? Wird der Programmcode veröffentlicht und jeder darf ein paar Zeilen beitragen?
    Hier geht die Meinung ja eher in die Richtung "das ist Sache von BP" und verschiedene Einstellungen am eigenen Rechner zu testen gilt als Zumutung.
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Etwa so:

    OA

    "Liebe Spieler, Übermorgen ab 14:00 Uhr testen wir bis Über-Übermorgen 14:00 Uhr ein paar geänderte Einstellungen. Es wäre Hilfreich, wenn möglichst viele in der Zeit ihre Farm mit Unity intensiv Bewirtschaften würden.

    Euer Farmerdrama-Team"

    Geht natürlich nur, wenn man auch genügend Zeit für so etwas hat. Betreiber wie Spieler.
     
    eleysa01, Daisy-Hu, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Bin maßlos enttäuscht von BP .

    Hoffe dass wir uns ohne Flash noch lesen werden und nicht alle auf einmal non existent sind .

    Versuche jeden Tag aufs neue zu schauen wo was besser geht . Jedes mal gibt es massive Probleme .Bin ganz schön leid mich mit dem Drama auseinander zu setzten . Nicht mal Eulen funktionierten um meinen Nachbarn Neujahrswünsche zu schicken. Ein Flieger von einer Spielerin kam 2 Tage vorm Silvester mit 4. Advent Wünschen und schönem Weihnachtsfest. Da hilft nur den Kopf zu schütteln .

    Was mich inzwischen tatsächlich beschäftigt ist die Frage :

    Hat denn überhaupt die BP kompetente Mitarbeiter wie Game-Designer und Entwickler die das wuppen ?

    Bekommen diese Menschen auch Gehalt ? Oder sind das kostenlose Mitarbeiter , die keine Ahnung haben und rum probieren ?

    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten , aber Fachkompetenz und fachliche Erfahrung fühlt sich für mich anders an .Sorry , das ist mM. Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    iwalam70 gefällt dies.
  16. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Guten Morgen....

    .... heute ging es tatsächlich zu gestern besser. Brauche jedoch immer wieder Geduld um zu warten und musste "nur" 2x aktualisieren.

    Zufriedenstellend nicht, aber wenigstens besser - mal sehen wie es weiter läuft - so Tage hatte ich ja die letzten Wochen schon immer mal wieder und lies mich hoffen bis zur nächsten Totalverweigerung. Aber ein Funken Hoffnung lebt noch in mir....

    Die Hänger fangen bei mir komischerweise grundsätzlich an, wenn ich den Leuchtturm das zweite Mal mit laufenden Boni betreten will.

    Und wenn ich die Anzeige-Fehler von anderen lese, dann stelle ich immer wieder fest, dass diese von Spieler zu Spieler oft abweichen.

    Bei mir sind es:
    - rosa Flecken auf der Zierwiese
    - Ställe werden nicht fertig angezeigt
    - Farmhalle zeigt sind immer leer (Wechsel auf erledigte und zurück löst das Problem)
    - Nachbarn beschenken funktioniert, bis auf einen einzigen der irgendwie nicht gefunden wird und auch nicht immer der gleiche ist (Grund noch nicht erkannt)
    - Post/Eule geht mal, dann mal wieder nicht
    - keine Anzeigefehler auf dem Markt, da haben ja viele Probleme - der funktioniert bei mir(hängt aber öfters fest)
    - Bäume werden alle richtig angezeigt - jetzt sogar wenn erntereif
    - seit gestern habe ich Hänger im Forum, das ist bei mir auch neu.

    Mein persönliches Problem ist - dass ich inzwischen so gereizt bin, dass mich selbst die kleinste Wartezeit nervt - klar, ich mache ja Unity schon seit 4 Wochen ohne Flash mit. (Flash kommt auf meinen neuen PC nicht mehr, ist ja in paar Tagen eh weg)

    Was mir nach wie vor große Sorgen macht ist die Lautstärke des PCs - das ist sicherlich nicht gut.


    Aktuelle Strategie: Ein Brower (Edge) allein für Farmerama - alle anderen Internetaktivitäten mache ich auf anderem Browser.
     
    piggy55, supernova64, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    mein heutiger Unity-Test verlief wie die letzten auch, Farmerama ist grenzwertig spielbar. :oops:
    (Farm und Forum frieren leider immer wieder mal kurzfristig ein.)

    @schlewi In einen Quest einzahlen ging bei mir.

    Das entscheidet doch @96bauerntrampel96 und auch jeder andere Farmer für sich selbst ob er/sie EG einsetzt oder nicht. -.-
    (Ohne die EG-Spieler wäre dieses Spiel schon lange Geschichte.)
    Das wird schon noch besser, etwas Vertrauen sollten wir alle in den Betreiber haben.
    Das ich das mal schreibe. :oops: ***grübel***

    Kopf hoch, das wird schon. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    -Dreamcatcher, Daisy-Hu, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Genau so. Damit ist nicht gemeint, dass jeder am Programm mitschreibt. aber das bestimmte dinge mit Vorankündigung durchprobiert werden.

    Wasserstandmeldung: Seit einer Stunde versuche ich auf meine Farm zu kommen. Ich hab mittlerweile gefrühstückt und die Hunde gefüttert sowie das Futtr für heute Abend aus der Gefriertruhe geholt...

    Es ist zum Kotzen!
     
    piggy55, Pattex68 und iwalam70 gefällt dies.
  19. schrubbl

    schrubbl Forenexperte

    Guten Morgen und eine Frage in die Runde schmeiß. Darf man das hier überhaupt , oder gibt es gleich Schimpfe.
    Viele spielen noch mit Flash? würde ich auch gern machen, doch bei mir kommt immer gleich das supertolle Neue. Kann er helfen!
    Schönen Tag für Alle und wie schon ein kleines Farmerlein oben geschrieben hat. "Die Hoffnung stirbt zu letzt" na dann hoffen wir mal
     
    iwalam70 gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Unten rechts im Rahmen, kannst du noch auf Flash schalten, wenn du Flash noch auf dem Rechner hast.
     
    iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.