Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es ist doch einfach verrückt, Du hattest doch zumeist keine Probleme, hast doch häufiger gepostet, das es "wie geschnitten Brot läuft".
    Ich kann mir auf diese Performance-Schwankungen einfach keinen Reim machen. :(
    Hab mich gar nicht getraut es so deutlich zu formulieren.

zimmi164, zonkx, squaw1961 und 5 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da das Spiel bei vielen jeden Tag unterschiedlich läuft, könnte vielleicht daran liegen, dass BP vielleicht daran arbeitet.

-Castielle-, 96bauerntrampel96 und cooley gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

o_Oo_Oo_Oo_O zum rot markierten - das ist eine Frechheit und in deinen Worten "ekelig"

Bitte denke doch du mal drüber nach was du schreibst. Hier bitte ich doch einen Mod einzugreifen, das geht gar nicht.

zonkx, ekazip, Mygäriox und 4 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

Das ist bei dem derzeitigen Zustand des Spiels auch das mindeste was zu erwarten ist.
    Bin mir aber nicht sicher ob da am Sonntag viel gearbeitet wird.

zimmi164, keschy, squaw1961 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Stimmt auch wieder!
    Bezüglich der Aussage von 70 +.
    Aber... mir is eben aufgefallen, dass es viele gibt/gab welche nur gemault haben, ohne die Tipp's auch nur ansatzweise umsetzen zu wollen. Ich sehe es eben so: Wenn ich das eine will, muß ich das andere mögen.
    Das der SB es nicht gebacken bekommt is die eine Sache... aber, dass es so viele gibt, welche nicht bereit sind in dieser Umstellungsphase ein wenig flexibel zu sein.... hmmmm.
    Und.... das hat nix mit 70 + zu tun. Die sind nämlich teilweise fitter, als 30 jährige junge dynamische Mitstreiter, die nix wollen... ausser maulen.
    Wie sang doch schon der Wendler? Egal....

PS: Wo der schwarze Peter hin gehört is klar! Bin ich voll und ganz bei dir.
    Is auch schlimm, dass wir als Spieler alle nur möglichen Trick's nutzen müssen, um überhaupt im Spiel zu sein.
    Warum tun wir das? Richtig.... weil uns dieses Spiel eben nicht nur ans Herz gewachsen ist!

So... ick muß jezze los. Hauswirtschaftslehre is angesagt. Der freche Higgins muss Kartoffeln schälen.

6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das sind keine Drohungen tztztz

Leute bzw. Spieler sind verzweifelt und wissen nicht weiter und BP lässt sich zeit !!!

Bei mir sind schon 3 Alte Farmen weg als Nachbarn !!! WARUM ???

Aus spaß sind die sicher nicht weg !!!!

zimmi164, caris1970, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich weiss auch nicht, woran es liegt?! Ich hab jetzt auch mehrere Browser durchprobiert und mit FF bin ich auf meine kleine Farm gekommen. Bis zur Gruselwiese. Dann war wieder Feierabend. Die Gruselwiese war auch auf meiner grossen der Knackpunkt.

Auch, wenn die Profis was anderes sagen: da wird garantiert im Hintergrund "gearbeitet". Heute ist es wohl eher ein stümperhaftes Herumstochern im Trüben...

zimmi164, keschy, iwalam70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin lieber Iwalam, wie du weißt, geistere ich ja auch in der Woche morgens zwischen 4 und 5 Uhr über meine Farm. Ich habe ganz bewusst seit Montag nicht einmal meine Chashes geleert. Von Montag bis Samstag habe ich es nicht einmal geschafft, meine Haupternte ohne Einfrierung und Neustart zu absolvieren, sodass jedes Mal die Eulenboni abgelaufen waren. Heute bin ich gerade mal ganz spät mit meiner HE unterwegs gewesen. Da ich hier einige Male gelesen habe, man solle nach der Aktivierung der Haustiere F5 drücken, damit die Boni aktiv sind, habe ich das probiert. Das Ergebnis war, dass sich keine Veränderung bei den EP's ergab, d.h. für mich, dass der Wiesenwechsel reicht, aber ich konnte alle Felder in einem Rutsch abernten, ohne das etwas gehakt oder eingefroren ist. Am Ende hatten die Eulenboni noch eine Restlaufzeit von 3 Minuten. Wenn ich noch die 2 Minuten Neustart herausrechne, waren ich mit allen Aktionen nach 5 Minuten durch. Somit ging die HE heute deutlich schneller als in aller Herrgottsfrühe.

Wenn ich mit der HE durch bin, habe ich kurioser Weise für den Rest des Tages keinerlei Probleme mehr und bin daher recht zufrieden. Ich logge mich zwischendurch auch 1-2 Mal aus und selbst nach erneutem Einloggen bleibt das Spiel stabil. Somit verstehe ich nicht, warum es bei den meisten Farmern immer bei der HE so hakelt.

P.S.: Ich spiele über Chrome.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund. [​IMG]

9. waldfee

waldfee Routinier

Sage danke, ich bin nämlich 70+xDxD

FlotterGockel, caris1970, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Moin,
    ja.... es is wirklich traurig. Aber warum kann Man(n) oder Frau nich einfach ne Pause einlegen? (bis es eben für alle läuft)
    Nu gleich alles hinzuschmeissen is doch auch nur wieder ne Ausrede.
    Es gibt so viele Herausforderungen im Leben. Der eine kommt eben damit klar.... und stellt sich der Aufgabe... der andere schmeisst eben hin.
    Da kann man doch sagen: Liebe Nachbarn... ich bin paar Tage weg... bis es wieder läuft.
    Verzweifeln is das eine... Aufgeben das andere. ( Mal drüber nachdenken.)

11. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch. Da hilft dann nur eins (*bitte nicht erschlagen), Cache leeren.
    Das hält dann wieder eine zeitlang, es gibt aber auch Zeiten, da muss ich das nach jedem Farmwechsel machen. Dann krieg ich schon mal eine größere Krise ... 8)

12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

nach einem tip vom saucengott der mir gegenüber sitzt bin ich zum client gewechselt. will es nicht beschreien aber spiel läuft ohne mullen und knullen...... elfi

13. iwalam70

Das habe ich auch gar nicht behauptet, das folgende Zitat aus meinem Post hast Du leider unterschlagen:
    Es ging mir um den technisch unterschiedlichen Hintergrund/Wissensstand der User/Farmer.

Das hört sich jetzt ganz anders an. Es macht mir aber keine Freude festzustellen, das der Fehler bei BP liegt.
    Ich möchte einfach nur wieder unbeschwert farmen ohne mehrfach den Browser zu wechseln und ständig F5 zu klicken.

Hat der W . . . auch eine Farm ??? xD :cry: :cry:
    (Mir ist es nicht egal, die Farm ist ein relativ kurzer aber täglicher Bestandteil meines Tagesablaufs, schon viele Jahre.)

Jeder geht mit der Situation so um, wie Sie/Er es für gut und richtig befindet.

Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Hausarbeit, ich gehe jetzt dann mal den Schnee räumen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
    ekazip, squaw1961, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Mygäriox

Mygäriox Ausnahmetalent

Moin...
    Dass hier die vielen Spieler persönlich "angegriffen" werden (weil bei ihnen das Spiel nicht rund läuft und es hier posten/ mitteilen) finde ich echt zum K......
    Viele sind mit Krankheiten geplagt (oder anderen Widrigkeiten des Lebens...oder nach der Arbeit entspannen usw) wollen sich hier ablenken...mal auf andere Gedanken kommen und sich ganz normal austauschen ohne immer das die Krankheit/ Arbeit oder so im Vordergrund steht. Zudem sind wir gerade alle in einer äußerst schwierigen und doch auch sehr traurigen Lebenssituation...wie war denn Weihnachten?...Silvester?...so manch ein Geburtstag?...hier von persönlichen Unvermögen der Spieler zu schreiben, finde ich eine Frechheit. Ich habe mir eine ganze Nacht um die Ohren gehauen und einen laaaaangen Bericht hier geschrieben gehabt....danach hatte ich viele Eulen in der Post...von tollen Tipps über liebe Worte, nicht aufzuhören bis hin zu...ja, nenn ich es mal angegriffen zu werden neben unglaubwürdig wirken zu können und keiner glaubt einem noch, dass man hier alles hinschmeißen möchte oder doch jetzt nicht. Dies ist natürlich Verzweiflung, weil man so viele Jahre die Farm aufgebaut hat, evtl. auch viel Geld investiert hat, liebe Menschen, sogar hier Freundschaften gefunden hat.
    Von jedem einzelnen Spieler zu verlangen, dass er/ sie sich mit der ganzen Materie auseinander setzen soll/ muss, nur um dieses Spiel "normal" spielen zu können, ist doch echt `n Unding.
    Ich möchte den PC/ Laptop oder worüber/womit man eben spielt, einfach anmachen und ZACK spielen/ mich austauschen/ mich ablenken/ leveln/ ernten/ aussäen/ die Farm umbauen wie es mir gefällt usw. usw.

------>Werde jede freche, mich angreifende Eule sofort löschen. Damit möchte ich mich nicht befassen<---

Nun denn....Ohne OT zu sein:
    Wie gesagt, es läuft einigermaßen bisher bei mir mit immer mal mehr, mal weniger Gezeter seitens des Spiels.

Allen einen zauberhaften Sonntag...macht es Euch kuschelig :D:inlove:

zimmi164, xpowerwomanx, caris1970 und 20 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Das mache ich morgens immer als erstes. Leeren und Neustart. Und normalerweise läuft es dan wirklich gut! Heute morgen nicht. Ich hab mehrmals geleert und gestartet, F5 gedrückt, mit der Teetasse in der Hand nen Salto rückwärts gemacht um um Mitternacht ne tota Katze dreimal um meinen Kopfgeschwungen. ICh schreibe nur noch rückwärts und vor jedem Click murmel ich dreimal "Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater!"

Ich habs 1,5 Stunden in allen Varianten probiert und nichts ging.

Und dann sagt es plötzlich "Click" im System und alles läuft wieder wie durch Zauberhand!

-Castielle-, hobbitgirl1, elfriede und 5 anderen gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das gilt auch nur dafür, dass man sich immer wieder auf die Farm einloggt, auf der man zum letzten Mal war. Das wird bei mir durch Cache leeren behoben.

Ansonsten komme ich die letzten Tage ganz gut durch. Kann meistens mit nur 1 x einfrieren alles ernten.
    Aber wie bei vielen anderen auch, das kann sich minütlich ändern.

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits liebe Unity- und Client-Erfahrenen... ;):)

Bin heute morgen auch, fast ohne kritische Anmerkungen zufrieden - innerhalb von knapp 15Min, hatte ich unter Unity(client habe ich
    nie ausprobiert) meine kompletten Farmtätigkeiten hinter mich gebracht - einschließlich Events und Boxen öffnen.

Erst beim Geschenke verteilen an die Nachbarn, habe ich wohl zu schnell meinen Klickfinger in Einsatz gebracht und mein Laptop stand "still"... aber ich war auch schnell wieder drin und konnte weiter machen. Bin heute beinahe begeistert... allerdings fehlt mir noch die
    heutige Erfahrung mit der Post - das habe ich mir vorerst erspart weil ich da bisher kaum Verbesserung erleben durfte.

Insgesamt bin ich mit der sogenannten Unity-Umstellung zufrieden - weil das Farmen erfreulicherweise wie angesagt weiterging.

Klar, kann man das "WIE" kritisieren und vor allem die fast nicht vorhandene Kommunikation von BP - aber verbessern tut das auch nichts.
    Die aktuelle Situation könnte man z.B. vergleichen mit... einem Autokauf:
    3 Personen kaufen sich zum gleichen Zeitpunkt ein neues Auto - alle 3 haben sich, für exakt den gleichen Typ Fahrzeug entschieden,
    gleiches Bj., gleiche Motorstärke, alles ist 3mal vollkommen identisch...
    ...und trotzdem kann jeder der drei, unterschiedliche Erfahrungen mit seinem erworbenen Fahrzeug machen... woran liegt das wohl?

Und nun auf unsere Spielsituation hier übertragen denke ich mir, das hat wiederum unterschiedliche Ursachen - und nicht immer ist ausschließlich BP die Ursache welche dafür die Verantwortung trägt - in manchen ländlichen Regionen unseres Landes fehlt schlicht das passende Netz, bzw. die technischen Voraussetzungen, dafür kann man keinem Spielbetreiber die Schuld geben, oder auch die
    Netzüberlastung liegt nicht in der Hand von BP.

Wünsche Allen hier weiterhin Gutes Farmen und dass es für ALLE gleich gut wird :)

Stimmt, da muss ich Dir voll zustimmen - wobei ich es nicht nur als Resignation bezeichnen würde, sondern manchmal finde ich
    es ist sogar klug, sich jeglichen Kommentars zu enthalten... weil es nur zu unendlicher Kontroverse führt.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich schon des öfteren einen Antwortpost getippt hatte, den aber doch nicht abschickte - weil
    mir noch rechtzeitig bewusst wurde: Dies würde nur zu noch mehr Ausschweifung führen, was ich mir dann ersparte.

Bezüglich denjenigen, die wegen den "Umstellungsschwierigkeiten" einen Spielabschied öffentlich in Betracht ziehen...
    ...das muss jeder Spieler/in der sich mit solchen Gedanken befasst, selbst entscheiden was sie/er wie und wann macht... ich finde
    es immer schade um jede/n der geht und würde es immer gern sehen sie/er bliebe.
    -Von meinen nachbarschaftlichen Farmen sind noch alle dabei.-

Bezüglich Betrieb von soundsovielen Nebenfarmen...
    ich bewundere auch die Spieler/innen wenn ich solche Erfahrungsberichte lese - einfach weil ich selbst nie solch Ehrgeiz aufbrachte
    und vermutlich nie aufbringen werde - die Erfolge jener Spieler/in mitzuerleben und darüber freuen zu dürfen, reicht mir.
    Ich betrachte zwar nach inzwischen über 10Jahren Farma, dieses Spiel als ein kleiner lustiger Teil meines Lebens... werde aber wohl
    nie das Bedürfnis haben, in einem Ranking meine Fähigkeiten mit denen anderer Mitspieler zu vergleichen.
    Wenn andere dann
    denken: Typisch "Blümchenfarmer"... denke ich - wer sich nicht mehr an Blümchen erfreuen kann, dem wird auch eine Orchide nicht viel mehr Freude bringen.

18. iwalam70

Hallo FlotterGockel,
    diesen Zustand hatte ich gestern, obwohl es einigermaßen gut los ging, danach nur noch Probleme.
    Bei mir läuft das Spiel bisher heute (nach 3,5 Stunden) stabil.
    Prima das es jetzt bei Dir auch wieder "flutscht". ;)

@tanto01
    Hallo meine liebe tanto01,
    ich hab gestern alles versucht, mehrfach Browserwechsel, Cache leeren und immer wieder F5.
    Es wollte einfach nicht laufen, heute läuft es sehr stabil aber mit den anderen bekannten Problemen (Anzeigefehler, Post etc.).

hobbitgirl1, keschy, squaw1961 und 5 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Jooo - hat ja auch nur 2 Stunden gedauert! *hysterischkiecher*:pxD

-Castielle-, jemesa53, Mygäriox und 4 anderen gefällt dies.
  20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wenn ich die Haustiere "ernte" z.B. gehe ich gleich auf das Wappen, scrolle ans Ende vor und sehe dann, ob und wann der Bonus ankommt. Das Programm sortiert zwar alles ständig um (auch etwas, das ich bemängele, war aber schon unter Flash so), aber man sieht in Echtzeit, daß da ein Bonus dazukommt. Etwas aufwändig, ok, aber sicher ist sicher. Bei den WL´s hab ich´s jetzt noch nicht probiert, daß ist nochmal ein Mehr an Aufwand. Da ist die F5-Taste betätigen wahrscheinlich einfacher, weil die sich ja auch nicht gegenseitig beeinflussen... ;)
    Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen in Eure Diskussion...
    Aber sieh es mal so, Higgins: wenn hier nicht ordentlich gemault, gemotzt, gemeckert und evtl. auch mal mit Aufhören gedroht wird, passiert bei BP gar nüscht... Hier liest jeweils ein Mod mit und gibt das dann weiter, und Du kannst glauben, daß die das gerade mit Nachdruck tun (winkewinke an die fleißigen Mods!!!). Ich wette, denen geht auch grad der Arxxx auf Grundeis. Je nachgiebiger und leidensfähiger wir uns hier darstellen, desto eher denken die BP: "Ach, geht doch einigermaßen, die halten das aus, die Spieler, da können wir uns Zeit lassen mit dem Fixen..."
    Ich find´s auch nicht eklig, wenn ich lese, wieviele Spieler hier ans Aufhören denken, bzw. schon hingeschmissen haben, sondern eher traurig... 2 Nachbarn hab ich in letzter Zeit schon verloren, wer weiß, ob die wiederkommen. :cry:Denn Pause machen ist so ne Sache: dann sucht man sich ein neues Spiel oder wärmt eins auf, was man schonmal angefangen hat, fummelt sich da rein, um dann nach Wochen/Monaten wieder zu Fa. wechseln, falls Unity dann evtl. läuft, und sich da wieder auf den neuesten Stand zu bringen??? Sach mal ehrlich, das würdest Du wahrscheinlich auch nicht tun, oder? Naja, einige vielleicht schon, die mit Herzblut hier lange dabei sind, aber viele Newbies eben nicht... Ich könnte für mich selbst nicht mal entscheiden, ob ich nach einer längeren Pause wiederkommen würde, obwohl ich SEHR an meiner Farm hänge... Kommt drauf an, wie lange sich das hier noch hinzieht und wie gut dann das neue Spiel ist und wie sehr es mich fesselt... Momentan ist fast JEDES Browser-Game besser aufgestellt als Fa., möchte ich mal vermuten... :sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.