Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich teste gerade - wer zuerst die Nerven verliert. Also auf ein Neues:

Hallo BP,
    - wann kommen die Funktionstasten (ESC, Enter, Alt etc.) wieder?
    - wann läuft das Spiel für alle spielbar und vor allem stabil? Es nervt schon gewaltig, wenn man gerade nicht weiß, ob man "mal schnell" ernten kann oder ob man dafür nen halben Tag einplanen muss, weil sich der Spielfluss annähernd stündlich von "flutscht" auf "boah ey ich mach aus" ändert.
    - arbeitet ihr noch oder habt ihr schon aufgegeben? Also die Fehlerbehebetechniker jetzt. Eventpapa und Verkaufsaktioneneinsteller sind unbestritten überaus fleißig.
    - wann ist der Markt nutzbar ohne dass bei jedem Klick das Spiel einfriert?
    - wann werden die Anzeigefehler behoben? Heute wurden mir bei der Itemernte (nicht die Haupternte) 13 Mio. EP angezeigt. Beim nachrechnen ergaben sich dann 30 Mio, was stimmen kann. Also die EP scheinen korrekt gutgeschrieben zu sein, aber die Anzeige beim Ernten unterschlägt ein paar Mio. und ich hab keine Lust, jedesmal den Taschi zu bemühen. Bei der Anzeige der Dropse verhält es sich genauso. Anzeige und Scheune klaffen um bis zu 100 % auseinander.

Den ganzen Kram brauchen wir schließlich, um eure eingespielten Events erfolgreich spielen zu können.
    Also nu mal jalla. Lasst uns merken, dass ihr noch dran seid.

2. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Moin mein liebes Mädchen,
    maulen und motzen hat damals schon nicht bei der Taschengelderhöhung der Kinder geholfen.
    Beim SB schon garnicht. Der geht da nämlich völlig emotionslos ran. Und.... du wirst es vieleicht nicht glauben... so lange, wie die Umsätze stimmen, sieht dieser auch keinen Grund zu handeln.
    Es wird hier keiner zugeben, was er/sie am WE investiert hat. Bestimmt genug, (denks)
    Ich wünsch dir ein wunderschönes WE im Kreise deiner lieben. (Tiere)

Pattex68 gefällt dies.
  3. musterfrau

musterfrau Nachwuchs-Autor

Gestern und heute läuft es mal gar nicht, meine F5 Taste glüht. Egal ob ich FF oder andere Browser benutze.
    In den letzten drei Wochen zwei Nachbarn verloren, meine bezahlten Erntehelfer laufen und ich komme manchmal gar nicht ins Spiel. Von Hand ernten geht gar nicht, da ich berufstätig bin und die Zeit nicht aufbringen kann.
    Seit langem hat das Spiel an Reiz verloren, da ich nur einmal Werktags spielen kann, weiß ich gar nicht mehr, wie es ist, eins der Events bis zum Ende durchzuführen.
    Doch jetzt ist es wirklich entmutigend, zumal es gar keine wirklichen Verbesserungen gibt, vielleicht bekomme ich sie auch nicht mit, weil ich kaum ins Spiel komme.
    Und an alle Technik Freaks, ich leere den Cashe seit Jahren regelmäßig, ich versuche verschiedene Browser und die Leistung meines Rechners war bislang für alles ausreichend.
    Es ist sehr bedauerlich, dass BP es überhaupt nicht in den Griff bekommt und dazu nicht wirklich Stellung nimmt. Das Geld für Tulpgulden nimmt BP weiterhin gerne.

4. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Emotionslos, ja, da hast Du recht. Aber wer ein Unternehmen führt, muß vor allem darauf achten, daß die Kunden zufrieden sind. Und das sind sie derzeit hier nicht, in keinster Weise (bis auf ein paar Ausnahmen). Da sprechen dann irgendwann die Zahlen (Einnahmen) eine deutliche Sprache, die nicht ignoriert werden kann, das kannst Du mir glauben. Ich wäre jetzt gerne mal Mäuschen in der Buchhaltung von BP, inwieweit der schlechte Zustand des Spiels sich im Kaufverhalten der Spieler wiederspiegelt. Ich glaube nicht, daß da gerade alles zum Besten steht. Und DAS ist die Sprache, die BP versteht, da gebe ich Dir recht.
    Wer allerdings ein cleverer Geschäftsmann ist, der sieht die Anzeichen dafür VORHER, und hat dafür eine PR-Abteilung, die sich durch die Foren wühlt und Feedback sammelt und dementsprechend reagiert, BEVOR die Gewinne einbrechen. Und dazu gehört auch, den Kunden das Gefühl zu geben, daß sie wichtig sind und ihre Meinung gefragt ist. Das scheint allgemein nicht BP´s Stärke zu sein, die Kommunikation mit dem Kunden, und das wird ihnen irgendwann auf die Füße fallen, das kannst Du mir glauben... Gerade jetzt, in dieser Krise, die es ja ist. Die Anzeichen dafür findet man genau hier im Forum (u.a. außerfarmeramaschen Plattformen), HIER steigt und fällt das Kundenbarometer, und wer das als Geschäftsmann ignoriert, ist einfach dumm... -.-

anita19591959, ekazip, hobbitgirl1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. redfan96

redfan96 Forenmogul

Als ich hier von “ekligen” drohungen gelesen habe, dachte ich jemand hätte bp mit einer bombe gedroht oder sie wüst beschimpft, aber die ankuendigung, dass man nach langen jahren lieber aussteigt, als sich den unitymurks noch laenger anzutun, ist für mich auch ein akt der verzweifelung. Ich bin noch nicht ganz so weit, ich gehe jeden tag einmal rein und probiere, was geht. Muss ich heute noch machen. Bis gestern hat sich da bei mir nicht viel fortschritt gezeigt, mal sehen, was heute ist...
    Folgendes noch zwecks vermeidung von doppelposts. War gerade dort, wollebomm war erfreut über meinen Besuch, dann wollte ich geschenke verteilen und bums! Wieder freiflug auf die einloggseite, nein, so kann es nicht weitergehen...andere Spiele gehen doch auch ohne heckmeck und it-diplom. Ja, ich bin da unflexibel, wenn ich ein auto kaufe, erwarte ich auch, dass es faehrt. Bei farmerama haelt es aber ohne grund an oder faehrt gar rueckwaerts, obwohl man aufs gas drueckt. Und blinker zeigen seitenverkehrt an und wenn ich abbiegen will, muss ich leider wieder in die garage zurueck und neustarten.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
    elfriede, anita19591959, zimmi164 und 8 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach Iwalam, ich wollte auch nur noch einmal ein Resümee nach einer Woche ohne Flash ziehen und finde es erschreckend wie unterschiedlich die Erfahrungen der "alten Hasen" sind, die hier seit Jahren spielen.

Des Weiteren werden künftige Events für mich ausfallen müssen, da ich mit meinem Handy in den Pausen nicht mehr ernten kann. Mit 2x morgens und abends ernten, kann ich die hohen Anforderungen von TP's nicht erfüllen. So viel SD kann ich gar nicht produzieren, um das zu kompremieren und will ich auch nicht. So macht einen BP unfreiwillig zum Blümchenfarmer, denn deswegen werde ich nicht anfangen, irgendwelche Körbchen zu kaufen.[​IMG]

elfriede, anita19591959, zimmi164 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Higgins2000

Wie ich bereits sagte.... emotionslos.
    Da können wir maulen, so viel wir wollen... ändern wird sich dadurch nix! Glaub mir!;)

jemesa53 gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

schnucki ich möchte dich mal erleben, oder besser nicht :p
    wenns bei dir nich laufen würde und man würde dir sagen, mach doch einfach mal ne pause bis es wieder läuft
    du würdest auch zetern und alles andere, aber keine pause machen, oder? ;)

huhu musterchen :)
    die leistung deines rechners war bislang immer ausreichend... vielleicht liegt es daran
    hast du mal geschaut ob dein rechner die leistung für unity hat?
    das BP keine stellung nimmt is ja nix neues
    wer nimmt nich gerne geld?

wie du weisst liebe ich bäume, aber ich habe diesmal i-wie gar kein schnüff mir wleche zu kaufen
    hab grad nen paar auffe insel gestellt, sonst wären die schon lange ausgebrütet gewesen und evtl hätte ich nachgekauft
    für die farm sind noch keine gekauft
    und die items morgen werden an mir vorbei gehen, ich hab mich so über das premium geärgert, kostet EG und die ändern das auch nich, das die speicherung bilder zeigt *motz

wie viele andere hab ich auch neuerdings arge probleme
    heute morgen hab ich ne halbe std F5 gedrückt, bis es so lief das ich mal zu meinen wolken kam
    gerade aufn pc mit win 7 lief es so gut, das war schon beängstigend
    keinen unterschied zu flash, alles aber auch wirklich alles ging ratz fatz
    und so wie ich mich gefreut habe, so laaaangsam isses jetzt
    auch hier muss ich nun wieder F5 tätigen
    mir geht wie @iwalam70
    ich versteh das auch alles nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
    elfriede, anita19591959, caris1970 und 8 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Seh ich anders. Wenn ich die Klappe halte, ist das ein "Alles-ist-gut-Signal" für BP. Also werde ich denen nicht den Gefallen tun und mich stillschweigend vor mich hin ärgern. Ich werde weiter und weiter und weiter kritisieren und nerven und nerven und nerven, bis BP es hingekriegt hat oder meine Tasten abfallen. Nö BP, das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen 8)

anita19591959, Bronx1, zimmi164 und 18 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Lese ich da richtig... "Taschengeld"? sogar "Erhöhung"... ich weiß jetzt nicht, ob Du die Eltern- oder Kinder-Generation meinst...
    aber sowohl als auch, diese Begriffe waren mir vollkommen unbekannt!;)
    Und ja, so sehe ich es auch: BP wird seine "Zukunfts-Strategie" ausschließlich nach ihren wirtschaftlich relevanten Zahlen ausrichten...
    ob es da jetzt einen oder mehrere Threads hier gibt, die auch sicherlich weitergemeldet werden von den Mods(bin ich überzeugt von)...
    spielt "vermutlich" eigentlich keine Rolle... so lange die wirtschaftliche Zahlen mit den Vorstellungen der BP-Verantwortlichen
    übereinstimmen - wieso sollten die etwas verändern...?;)

Natürlich ist es bedauerlich, dass sich BP nicht zu der ärgerlichen Unity-Situation äußert... aber wieso
    sollte BP sich anders verhalten - wenn sie für ihre aktuelle Leistungsmöglichkeit, mit "vermutlich" ungebremsten Spieler-Einkäufen belohnt wird?;)

Sicherlich haben sich die Personen in der Führungsebene von BP, Deine teilweise harten Worte selbst verdient und ja man kann über
    "gut" oder "schlecht" gemanagte Unternehmen sich auslassen... aber letztendlich entscheidet der "Kunde" - wo, was und wann er einkauft, niemand anderer!;)

Ich habe hier noch nie "Körbchen" gekauft...
    meine bessere Hälfte, hat diesbezüglich einfach die bessere Auswahl und ich bekomme sie sogar geschenkt...;):D

Angenehmen Sonntag noch allerseits:)

iwalam70 und Pattex68 gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Am besten zwei getrennte Threads.
    Feedback/Hilfe/Diskussion: Wie und wann kann ich überhaupt wieder normal spielen
    Feedback/Hilfe/Diskussion: Welche Fehler im Spiel nerven mich am meisten und gibt es Tricks

... oder so ähnlich. Vielleicht wäre dann weniger Streitpotential. Denn wenn *man* schreibt der Rosa- Flecken da stört (als Beispiel) kommt nicht der *Nächste* und schreibt: Schön für dich, ich komme nicht mal ins Spiel... wahlweise auch in umgekehrter Reihenfolge.

12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Dann sind wir schon zu zweit, ich werde auch weiterhin so sachlich wie möglich Kritik üben und Erfahrungen austauschen.
    Das ist auch kein verwerflicher, vielmehr ein gesunder Ansatz. ;)
    "Schnucki" gefällt mir, finde ich klasse. xD :cry: :cry:
    Diese Konsequenz hab ich für mich auch schon ziehen müssen.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund. :)

squaw1961, jemesa53, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  13. Higgins2000

Huiiii,
    da sind ja nu gleich 2 meiner allerliebsten am Start.
    Erst einmal..... nen Schmatzer an euch beide. :inlove:
    Is ja auch richtig... maulen allein wird aber nix ändern. Im Kaufverhalten der lieben User/Farmer/das wird den Ausschlag geben.

iwalam70 und tanto01 gefällt dies.
  14. Pattex68

Äh, hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? o_O Mit dem "Maulen" (ich würde es kritisieren nennen) fängt es an, - danach kommt der Einbruch der Einnahmen. Das muß ein Unternehmen, will es weiterhin Gewinne einstreichen, im Auge behalten. Erinnerst Du Dich an die Diesel-Krise bei VauWee? Was die da rotiert sind PR-technisch gesehen, nur um das Allerärgste abzufangen? Ich mein, das sind ganz andere Dimensionen als bei BP, aber nur mal so als Beispiel... ;)
    Und DAS wird passieren, daß weniger gekauft wird, allein schon aus Trotz und Protest, glaub mir das, wenn es nicht längst schon so weit ist... :music:Aber davon kriegen wir ja nix mit. Ist BP eigentlich an der Börse? Nee, oder? Da könnte man sowas gut ablesen... ;)

iwalam70 gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Musste er verkaufen 8)

Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  16. Higgins2000

Doch, hab ich.............. hast du meinen gelesen?
    Verstehen und umsetzen. Denk mal nach. Alles andere gerne per Eule.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

zum thema unity wurde hier bereits alles gesagt/geschrieben.
    mir geht es nicht anders und der hals wird immer dicker.:oops:

habe aber das glück das bei mir der client super läuft oder besser
    gesagt, es flutscht.;)

habe seit ein paar tagen bis auf ein paar kleinigkeiten so gut wie keine
    probleme mit dem client. läuft auf jedem fall besser wie unity, zumindest
    bei mir.

spiele auf einem 4 jahre alten asus lappi mit win 10, mußte auch so gut wie
    keine umstellungen oder neueinstellungen vornehmen.

ich denke das ich einfach nur glück habe, warum auch immer.:music:

elfriede, caris1970, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Schön wärs. Ist leider Wunschdenken.
    Die meisten Unternehmen wollen das schnelle Geld.
    Die denken Quartalsweise.
    Nachhaltiges Wirtschaften gibt es kaum noch.

jemesa53, Pattex68, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Pattex68

Jupp, hab ich. Ja, verstehen und vor allem umsetzen. Ich hoffe, auch alle anderen haben das verstanden. ;) Denn wenn ich jetzt schreiben würde, was ich gerne möchte, würde ich Forumsverbot kriegen *zwinker*... Ok, det Eulen ist grad mühsam, aber ich glaub, es ist jetzt auch alles gesagt/geschrieben zu dem Thema... :) Bis denne...

Higgins2000 gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Meine Oma sagte immer: Glück - hat nur der Tüchtige... andere meinen wieder: Glück - ist ein Rindvieh...
    ich bin davon überzeugt: Glück hat nur der... wo auch weiß, was Zufriedenheit ist;)

War jetzt mal vorhin kurz auf dem Markt, muss zugeben, auch da funktioniert das Geschehen bei mir(brauchte ein paar Dinge für die "Saison")

Werde jetzt mal das Sonntagsmahl einnehmen.:)

jemesa53 und -brabbel- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.