Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Man kann aber auch die Anzeige von Signaturen abschalten.

keschy, hakuna75, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mir fiel gerade ein: Alles was ich über Computer gelernt habe, habe ich gelernt von:
    Meinem Bruder. (Mikroelektroniker)
    Meinem Papa. (Mikroelektroniker und 10000 andere Sachen konnte er auch)
    Den Mods im Farmerama Forum. Danke an Euch!
    Den hilfreichen Usern im Farmerama Forum. Danke an Euch!
    Google. Danke, dass es das gibt.
    Hilfreichen Usern anderer Computer- Foren. Danke an Euch!

... immer noch bereit dazu zu lernen.

Lotte, keschy, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das kann ich auch nicht beantworten, ob es "nützt". Die Hoffnung ist jedoch da.....der Griff nach dem Strohhalm vielleicht?
    Nichts zu Schreiben ändert bestimmt noch weniger.

Zum zweiten Absatz:
    Doch ich kann es schon verstehen, wenn man zum einem nicht zufrieden ist und trotzdem noch im Spiel investiert. Wenn ich zum Beispiel den Erntehelfer weg lassen würde, dann "strafe" ich zwar BP....mich selbst oder meiner Spielweise aber auch;) Denn eigentlich will ich ja nur spielen wie ich es gewohnt bin;) Wenn ich mir jetzt "mein" Farmleben aus Trotz noch schwerer oder unspaßiger machen würde, dann würde ich mir ja ins eigene Fleisch ein Messer rammen;) Für mich keine Lösung einfach kein Geld hier mehr auszugeben.
    So ein Zwischending (Farm auf Halbmast, und kein Geld) wäre für mich keine Lösung. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Von meinem Bäcker mag auch die guten frischen Brötchen und keine alten vertrockneten angeschimmelten geschenkt. Für die frischen zahle ich gerne....und ich zahle auch gerne für ein gut laufendes Spiel. Es ist kein Trost einfach nichts mehr von den Angeboten anzunehmen.

So, jetzt gehe ich raus in den Schnee - Galoppieren im verschneiten Wald und dabei das Lied von Aschenbrödel summen..xD

Was glaubst du was ich seit Mitte Dezember mache?

Seit Mitte Dezember schlage ich mich mit diversen Lösungsvorschlägen rum - leider vergebens.

Mein PC sowie meine Verbindung sowie meine Fritzbox ist technisch mehrfach vom Profi (von zwei Seiten) überprüft - mehr geht nicht.

Diese Woche habe ich sogar noch einen super lästigen Grafikfehler obendrauf bekommen....als Dank.8)

Also im Moment ist nichts zu spüren, dass BP an der Sache arbeitet...eher aussitzt bis hier nur noch die braven genügsamen Spieler mitschreiben und mitspielen8)

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2021
  4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Wirklich merkbar vielleicht net...aber gearbeitet wird bestimmt...da ich heute wieder einen anderen Grafikfehler hab als gestern noch.
    Immer wieder was Neues...echt seltsam das Ganze.o_O

hakuna75, Towonda und iwalam70 gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich persönlich find das garnicht seltsam. soweit ich weiss, hat jede änderung in der programmierung auswirkungen auch auf andere stellen. und wenn man das nicht aufm schirm hat und das dann auch gleich repariert, dann zicksts halt an anderer stelle.
    das es heute flutscht, morgen nicht, ist für mich ein zeichen, das gearbeitet wird.
    das ich heute einen anderen graphikfehler habe als gestern ist ein zeichen, das gearbeitet wird.
    und das ich immer mal rausfliege ist auch ein zeichen, das gearbeitet wird.

woran auch immer ...

im forum lesen macht übrigends auch immer weniger spaß, weil sich immer mal wieder und immer öfter iwer anzickt ...

-Castielle-, isorry, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

Seltsam das Ganze...damit meinte ich auch das wenn 2 User die gleichen PC Voraussetzungen haben, jeder andere "Probleme" hat.

Jaja ...ich weiß ...Server udg....trotzdem...für MICH ist es seltsam.;)

Lotte gefällt dies.
  7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

da können die aber lange drauf warten .
    mich werden die nicht mehr los .
    ich bin bestimmt nicht brav und genügsam schonmal gar nicht .xDxDxD

hakuna75, Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  8. schlomil

Woher willst du denn wissen, dass die Voraussetzungen die gleichen sind? Für mich ist genau das, das Schwierigste.:oops: Ich sitze am System und habe bei meinen verschiedenen Farmen, wahrscheinlich, die gleichen Voraussetzungen. Wissen tue ich das jedoch nicht. Ich weiß nur: Mein PC ist die Konstante. Vielleicht auch meine Datenbanken oder Server... vielleicht. Wissen tue ich das nicht.

jemesa53, BlackLady1609 und cooley gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

Weil eine Nachbarin und ich die gleiche PC Voraussetzungen haben...sie aber andere Fehler im Spiel hat.
    ;)
    Bei Voraussetzungen geh ich jetzt vom RAM ... Grafikkarte und weiterem Gedöns aus.

Ob Konstante oder Voraussetzungen...ist für mich das gleiche.:p

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe zwar auch nur bescheidene PC- Kenntnisse, aber ich nehme mal an, das der eigene I-Netanschluss auch noch
    eine Rolle spielt.
    Je schneller das I-Net , desto besser natürlich.

11. Brüllkäfer_I

OK...das wäre auch ne Erklärung.

12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ich bin nicht wirklich glücklich mit Unity.... aber so richtig schimpfen kann ich eigentlich auch nicht...
    ok... Fehler sind noch vorhanden, aber das sind Fehler, mit denen ich - kurzzeitig- leben kann.

ABER: letzte Nacht .... so gegen 01:30 Uhr... da hab ich die Farm sonstwohin verflucht...nichts ging...
    nur Ladeblumen...kein Wiesenwechsel ... NICHTS. Bis ich dann gemerkt habe, es liegt gar nicht an
    BP ... es liegt an meinem I-Net-Anbieter... I-Net-Telefon-TV.....alles ausgefallen.

Hab es dann mit einen uralt-Stick versucht - hat endlos gedauert, aber konnte dann die Farm doch noch
    nachtfein machen.
    Nachdem dann so gegen 13:45 Uhr mein Anbieter den Schaden behoben hatte, kann ich nur sagen:
    Ich bin zufrieden.... die Farm rennt wieder. Wobei ich den Post von jöni54 bestätigen kann.
    Unity läuft bei mir, aber nach seinem Post hab ich den Client probiert...und gemerkt, er ist schneller
    als wenn ich im Browser spiele... teilweise schneller als der Flash war.

13. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Wenn ich aber mit den ganzen Konsequenzen nicht leben mag?
    Worauf soll ich zurückgreifen um dem ganzen Dilemma aus dem Weg zugehen?

Solange du nur meinen PC als launisch betitelst, ist alles gut :music:

Ich versuche Spielervorschläge umzusetzen, spiele immer mal wieder auf verschiedenen Browsern, ich weiß echt nicht mehr,
    was ich noch tun kann/soll.

Ich gebe zu, ich bin kein sehr geduldiger Mensch, da nervt mich das wahrscheinlich mehr als Spieler,
    mit einem "Ist-doch-nicht-so-schlimm-Gefühl"

Dann sag mir mal bitte, was ich noch ändern kann? Was ich eventuell anders machen soll?
    Ich habe jedenfalls keinen Plan mehr.

Pattex68, hakuna75 und iwalam70 gefällt dies.
  14. liharb

liharb Forenanwärter

Ich melde mich auch mal wieder mit meinem letzten Stand....Unity und Client gehen jetzt hin und wieder, bis sie sich aufhängen. Gestern war für mich das Abholen des Logingeschenks bei Unity nicht möglich, nur über den Client. Bin daher auch nur so 10 Minuten im Spiel...WL und Items abernten und ein paar Bäumchen. Bei Öffnen der Boxen ist meist schluss.
    Schein wohl ähnlich bei meinen Nachbarn zu sein, da ich seit Tagen keinen mehr online gesehen haben:-(.
    Grade habe ich ein paar Seiten hier gelesen und bin doch sehr erschüttert von dieser agressiven Stimmung. Sehr traurig, wenn sich die User hier schon angiften. Es ist immer noch ein Spiel, das sollte man nicht vergessen und ja, ich bin auch traurig und frustiert, das es nicht läuft, wie es sollte. Aber ich finde, das es einen Zusammenhalt geben sollte und nicht einen Gegeneinander. Es ist doch auch mal gut zu lesen, dass es wohl Serverabhängig ist und einige Farmen keine großen Probleme haben. Ich belasse meinen Lapi, wie er ist und warte, ob eine Verbesserung kommt....und die ist für mich da, seit ich zumindest schon mal wieder auf die Farm komme.
    Zum Abschluß, was ich heute lustig (ich besitzte einen Galgenhumor) gefunden habe.....ersten eine Fernsehwerbung von Farmerama ....wer sich jetzt anmeldet, ist wohl gleich wieder weg...o_O und bei 2 NFs war beim Kino eine Umfrage zum Spiel....habe sie mal mitgemacht und keine Belohnung bekommen. Dafür beim 2. Kinoversuch nochmal die Umfrage...ob die meinen, ich ändere was zu meiner Meinung:music:.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
    Pattex68, Lotte, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. caris1970

caris1970 Forenfreak

Also ich habe jetzt die letzten 4-5 Seiten (nur von heute) zurückgelesen und kann da @Schlumpfine-01 nur zustimmen: Es macht wirklich nicht mehr viel Spaß, hier zu lesen. Und es bringt auch im Moment nichts...keine Kommentare mehr, die Anfänger oder auch Fortgeschrittene, die Probleme haben mal weiterbringen würden....nur viel zu viel Streitereien untereinander. Gibt doch wirklich andere Probleme!!!
    Mir ist aufgefallen, dass es hier kaum noch neuere Spieler gibt, die hier schreiben und mal Fragen haben. Ich glaub ich würde mich auch nicht trauen, wenn ich hier mitlese...Die geben dann wahrscheinlich einfach so das Spiel wieder auf...
    Ich wünsche mir so, dass hier wieder mehr Ruhe einkehrt und jeder seine Sicht darlegen kann - natürlich ohne Andere zu beleidigen.
    So ...bei mir läuft`s zum Glück...würde sagen genauso gut wie unter flash....drücke allen die Daumen, bei denen es nicht so ist....und fragt hier ruhig!
    LG

Pattex68, -Castielle-, isorry und 8 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Naja, für mich nicht.
    Und woher weißt du denn, dass ihr die gleichen Voraussetzungen habt?:oops: Selbst bei gleicher Hard/Software macht schon eine App, die im Hintergrund läuft oder ein unterschiedliches Virussystem, das wann auch immer gerade irgendwas macht, den Unterschied aus.:oops: Vielleicht, wissen tue ich es nicht und ich würde mir niemals anmaßen, etwas derartiges zu behaupten.
    Und auch Grafikkarte, RAM oder Task- Auslastung, Arbeitsspeicher, Highend oder total Lowstarted- System... alles wurde schon beleuchtet... keiner weiß im Prinzip kaum was. Laien, so wie ich und viele andere hier, schonmal gar nicht.

Edit: Nur ein doppeltes *ich* entfernt...

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2021
  17. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Meine Erfahrung mit Unity: Ich komme klar. Das Spiel läuft bei mir, nicht reibungslos, aber es läuft. Morgens bei der Ernte hängt es sich manchmal auf. Dann nutze ich F5 und es lädt neu. Sogar die Boxen kann ich ohne Störungen öffnen. Auf dem Markt muss man sich erst an die vielen Klicks gewöhnen und genau aufpassen, dass der richtige Preis übernommen wird. Da ich viel mit Nachbarn schreibe, kann man jetzt auch schon direkt auf eine Nachricht antworten.
    Fazit: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt mit der Umstellung. Aber ich zwinge mich auch zur Geduld. Wer gehofft hatte, BP legt den Schalter um und alles klappt reibungslos, der wird enttäuscht sein. Dann muss ich aber auch daran erinnern, wir hatten hier schon eine Zeit, wo wir 3 Tage nicht ins Spiel kamen.
    Ich hoffe, BP liest hier fleißig mit und arbeitet an den Mängeln und Problemen.

jemesa53, -Castielle-, -Waldsee- und 7 anderen gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, es könnte auch einfach (endlich) mehr Toleranz geübt werden.8)

Tja, auch das wäre ne Möglichkeit - aber das wäre ja eigenständiges Handeln;)

Vielleicht habe ich mich "mal wieder" nicht ganz eindeutig ausgedrückt:
    Die EH`s habe ich speziell nicht gemeint (benutze ja selbst das monatl. EH-Abo) aber sämtliche anderen Verkaufsangebote, egal um was es sich dreht, sind nicht unbedingt zwangsläufig für das Farmen notwendig.
    Natürlich kann sie jeder nutzen so wie ihm/ihr beliebt... aber eines sollte doch "eigentlich" jedem hier klar sein:
    Ein Unternehmen (insbesondere so eines wie ein Online-Spielbetreiber) der zu seinen Kunden nur ein anonymes Verhältnis hat, dem
    wird es egal sein, was und wie hier geschrieben wird... aber es wird ihn zu einer Reaktion zwingen - wenn plötzlich ganz überraschend,
    seine betriebswirtschaftlich relevante Zahlen nicht mehr mit seinen Vorstellungen übereinstimmen.

Also solange es bei nem sachlichen, nach Möglichkeit konstruktivem Austausch bleibt... damit kann/sollte in einem öffentlichen Forum automatisch gerechnet werden, das ist eben so.:)
    Persönliches Angehen gehört natürlich nicht dazu und kann auch von jedermann gemeldet werden - und rote Sternchen oder ganze Löschungen zeugen davon, dass dies auch folgerichtig praktiziert wird.

Auch ich habe immer noch Beanstandungen an den bereits vollzogenen Unity-Übergang:
    Gerade eben ging ich nach meinem Schneespaziergang wieder neu ins Spiel - und im ersten Anlauf, wurde ich auf die Waldlichtung geleitet, obwohl ich eindeutig den Hauptacker angeklickt hatte - der Wechsel brachte mich dann dort hin wo ich wollte, um dann aber
    beim nächsten Wechsel auf die Wilde Wiese einen totalen Stillstand zu erleben.
    Ein erneuter Neustart, brachte letztendlich das gewohnte problemlose Laufen ohne weitere Hindernisse... einfach unerklärbar - da hilft eben nur Geduld in die Zukunft - denn ganz ohne Farmerama... finde ich jedenfalls ein wenig eintönig.:)

hakuna75, Towonda, hobbitgirl1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Aber eines ist klar... man kann hier 100mal am Tag meckern, beschleunigen tut es die Sache nicht.

Toleranz bringt Nullkommanix, sobald die körperliche Unversehrtheit ins Spiel kommt.

BlackLady1609 gefällt dies.
  20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Äh, JETZT und SOFORT geht aber schon seit dem September so (da war doch die Open Beta, oder?)... Das sind jetzt immerhin 5 Monate, wo die´s nicht hinkriegen, und dann noch der ganze Vorlauf, den BP hat verstreichen lassen, um auf Unity umzustellen. Da darf man inzwischen auch mal langsam ungeduldig werden, meine ich... ;)
    Ebent nicht... Die, die hier am meisten "meckern", die sorgen sich nicht nur um ihr eigenes Wohl, sondern um das ALLER Spieler... Und das wohl auch zurecht, denn mit einer Handvoll Spieler, bei denen´s läuft, kann das Spiel auf Dauer nicht am Leben gehalten werden... Und daß jede/r nur seine eigenen Erfahrungen posten kann, ist ja wohl mal klar. Leider können wir unsere Nachbarn noch nicht auf ihrer Farm besuchen und denen beim Wirtschaften zusehen, um zu schauen, wie´s bei denen so "flutscht" - das wäre doch mal ne Idee... :music:

Bauer-Ronny, hakuna75, zonkx und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.