Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ergänzend zu @AnnesRanch :
    Nur noch bis 11.01.2021 möglich.

tanni71, Pattex68 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. schrubbl

schrubbl Forenexperte

Vielen Dank für die Infos, man ist doch auch schon Betriebsblind" 8)

AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  3. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich spiele auch auf MacOs 10.15.6 meine Freundin aus dem Spiel ebenfalls, sie allerdings auf MacOs 10.15.7, ich hatte das Update nicht gefahren, weil sie daraufhin Probleme hatte mit dem Flashplayer, zu dem Zeitpunkt gab es Unity noch nicht. Wir waren zufällig an dem Tag bei ihr zu Besuch und mein Sohn und mein Mann haben ihr dann einen anderen Browser(Google Chrom) installiert, so das sie dann weiterfarmen konnte.

Ich habe am Anfang große Probleme mit Unity gehabt, 100% Schafe die nicht weggingen, Feldwechsel mit eingefrorenen Seiten und das ganze Theater was hier so aufgezählt wird. Zwischendurch ging Unity dann auch mal reibungslos und dann wieder tagelang gar nicht.

Inzwischen ist es aber so, dass es selten Tage gibt an denen es nicht rundläuft. Vielleicht hat sich mein MacBook pro aber auch an Unity gewöhnt? Kurz vor Weihnachten hat mein Sohn mir noch ein paar Browser installiert, so dass ich jetzt insgesamt 5 davon habe. Es sind die Browser Safari(Standart), Edge, Opera, Brave und Google Chrom. Von diesen ist Safari der Browser der am schnellsten Probleme macht. Meistens spiele ich meine Hauptfarm im Moment mit dem Browser Brave, so auch jetzt. Es geht alles genauso schnell wie unter Flash-Player. Ja, es kommt auch mal vor das sich die Ladeblumen zeigen, aber mit Erntehelfer-Coupon sind die schnell geerntet. Genauso kommt auch mal vor, dass sich die Schafe bei 100 % festrennen (zur Zeit wenn überhaupt einmal am Tag, also nicht belastend) aber nach dem Aktualisieren ist alles wieder okay.

Bei Safari sind die Nebenfarmen(war bislang zu faul sie in die anderen Browser zu bringen, sind halt Stiefkinder), alle ohne Erntehelfer-Coupons, die werden aber nicht regelmässig bespielt und was soll ich sagen, dort sehe ich öfter die 100% Schafe, meistens gleich beim Einloggen und dann auch schon mal dreimal hintereinander. Aber wenn es dann geladen ist, kann ich auch dort Ernten. Auf den Nebenfarmen sind hauptsächlich Tierställe untergebracht, die muss ich jetzt leider etwas anders ernten als vorher, aber es geht auch gut. Allerdings nervt mich, dass meine Doppelklick-Taste an der Mouse mit Unity nicht funktioniert. So ernte ich jetzt alle Tierställe, dann miste ich alle Tierställe aus, dann bekommen sie alle Futter und zum Schluss das Wasser ist wie gehabt. Auf die Art und Weise funktioniert es bei mir recht gut, keine unnötigen Klicks weil Unity langsamer reagiert. Am Anfang bin ich beinahe verzweifelt beim Ernten, Ausmisten und Füttern der Ställe, weil ich immer einen Stall mit schnellen Klicks fertig machen wollte und das so gar nicht funktioniert hat.

Wenn ich meine Farm bespiele, habe ich aber immer nur die eine Farm offen, die gerade bespielt wird, und keine andere Anwendung.

Meine Daten damit du sie vergleichen kannst:
    MacOs Catalina 10.15.6
    MacBook pro (Retina 13", Mitte 2014)
    Prozessor: 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1600 Mhz DDR3
    Grafikkarte Intel Iris 1536 MB
    Festplatte 125 GB (ähnlich SSD) sehr schnell also

Ich verstehe nicht viel von Computern, deshalb lasse ich Installationen von meinem Man oder meinem Sohn machen. An Einstellungen traue ich mich auch nicht ran.

Vielleicht konnte ich dir helfen mit meinem ausführlichen Bericht.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das ist was, was ich nicht verstehe: warum die Farmen so unterschiedlich laufen... Ich komme seit 1,5 Stunden nicht ins Spiel....

Ardilla und iwalam70 gefällt dies.
  5. iwalam70

Du hast einen Standard-Windows PC wie ich auch ???

Edit: Mit Edge komme ich in Unity nach anfänglich längerer Ladezeit (ca. 40 Sekunden) rein.

6. slumdog

slumdog Forenanwärter

Ich auch, bin ganz begeistert. War sonst mit Chrome teilweise über 1,5 Stunden dabei, die ganze FArm abzuernten (Urlaub... geht bald nicht mehr), aber mit Edge flutscht es. Knock on Wood. :)

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke mal: Noch mehr Vertrauen als das aktuelle wo jeder Farmer/in hier zeigt, geht vermutlich nicht...;):)
    ...darüber hinaus, hoffe ich stark = wenn dieses bisherige "Rein/Raus" in Unity vollkommen weg ist, werden diese bisherigen
    "Anfangsschwierigkeiten" auch auf ein Minimum geschrumpft sein.

Aktuell habe ich "nur" noch diese rosa Quadrate auf der Zierwiese und das als umständlich empfundene Handling beim Öffnen von Boxen, oder beim Einstellen am Markt, sowie die Nachbarschafts-Geschenke-Verteilung.
    Forum funktioniert bei mir eigentlich immer.
    Was ich natürlich generell nicht so toll finde, den eindeutig höheren persönlichen Zeitaufwand... konnte ich unter flash, noch alle verschiedenen Farmflächen in maximal 10-15min. erledigen, habe ich das bisher bei Unity noch nicht einmal erreichen können.
    Bin ganz froh, dass ich nur eine Farm betreibe.

Ich bin zwar noch immer der Hoffnung, dass diese "nervige" Phase auch vorüber geht -jedenfalls wünsche ich mir/uns dies-
    aber mein bisheriges Vertrauen in den Betreiber, hat dieser selbst einer extremen Belastung ausgesetzt...
    ganz leise frage ich mich leider immer öfter: Wie lange halte ich das noch aus?
    Wir lesen uns:)

iwalam70, rstille und tammy gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Morgens ist es immer eine Katastrophe. Egal, was ich mache. Eigentlich läuft das Spiel frühestens ab Mittag bei mir. Heute war es extrem... Und dann plötzlich, als wenn jemand einen Schalter umlegt, läuft das Spiel einwandfrei. Also das kann unmöglich an meinem PC oder meinen Einstellungen liegen...

iwalam70 gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bei uns ist es immer genau anders rum....wenn ich mich nicht verlesen habe.

Schon komisch - ich komme heute gut rein.

Gut heißt jedoch immer von mit vielen Hängern.....aber wenigstens rein. :)

iwalam70, -Dreamcatcher und FlotterGockel gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Theoretisch schon am PC... - d.h. nicht, dass es bei dir so ist... aber...

Ich hatte mal ein Anti Virenprogramm auf einem Rechner (ist schon ein paar Jahre her), das machte täglich erst seine Updates und danach einen Hintergrundscan.... das hat dann solange auch so einiges lahmgelegt.

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Alse Humbug meiner Meinung nach
    bei mir ging es heute Morgen super
    mal geht es kurz nicht dann mehrere Stunden nicht
    mal abends mal Morgens mal Mittags
    ein PC verändert sich doch nicht seit Unity alle Stunde
    Das kann NUR an den Servern ( Programm ) liegen
    aber angeblich sind es die eigene PCs
    die haben plötzlich wohl ein Eigen Leben o_O

Pattex68, Ardilla, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Dann würde es aber nur Farmermama lhmlegen bzw. Unity. denn bisher war es ja kein Problem. Und gestern lief das Spiel den ganzen Tag einwandfrei. Oder wars vorgestern? Und ich habe die Probleme ja auch auf meinem Dienst-PC... Ich denke eher, dass morgens bei Dienstantritt so viel gleichzeitig bearbeitet wird, dass das Programm sich da abschiesst...

13. 96bauerntrampel96

Durchaus möglich... Unity ist ja vom Speicher her usw. doch anspruchsvoller als Flash oder irgendeine Webseite, die man mal aufruft... und wenn das zusammen nicht passt, lahmt es.

Wie gesagt, das muss bei dir ja nicht sein (auch wenn es auffällig ist, dass du ja immer quasi zu ähnlichen Zeiten diese Schwierigkeiten hast)... dennoch ist es möglich, dass irgendwas im Hintergrund passiert, dass das verursacht. An vieles denkt man nicht und kommt nicht drauf... manchmal ist das Detektivarbeit :oops:

14. Paik62

Paik62 Junior Experte

Hallo zusammen ich habe gestern auch den Client runter geladen das Spiel ging soweit gut.Aber die Boxen von den Ranken ließen sich nicht öffen da habe ich ein gravierendes Problem.
    Wie schaut es bei euch aus mit den Boxen weiß da jemand was.
    Schönen Tag noch euch allen.

15. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

Hier funzen weder der Client, noch Unity im Browser, noch die Flash-Version. Echt Kagge! Wollte wenigstens noch die gesammelten Tokens einlösen und vor 14:00 Uhr die Items abernten - so ca. 250 Mio. EP...
    Das einzige, was (noch) funktioniert ist mein Lüfter; der läuft auf Hochtouren! Sorry BP, aber das ist allergrößter Murks was hier geboten wird.

cooley, Bajomi und iwalam70 gefällt dies.
  16. iwalam70

Ziehen bei Dir in der Früh noch andere Geräte (also Internet-TV, Tablets, Handy`s etc.) Datenleistung ???
    Ich behaupte ja auch, das es nicht an meiner IT-Ausstattung liegt, aber ganz ausschließen kann man das wohl nie weil viele Prozesse/Dinge im Hintergrund ablaufen.
    Wer weiter spielen möchte hat doch gar keine andere Wahl als zu vertrauen.
    So grenzwertig der derzeitige Unity-Zustand auch ist, wir User fahren wohl besser wenn wir positiv bleiben.
    . . . auch wenn mich das Spiel so auch sehr nervt. :(
    Ich hoffe mit Dir und diese "nervige Phase" wird auch vorbei gehen, stellt sich nur die Frage:
    Wie viele von uns sind dann noch hier ?
    Und ja, der Betreiber hat zu spät reagiert, aber das ändert nun auch nichts mehr.
    Das freut mich für Dich und ist doch im Vergleich zu vor 2 Tagen wenigstens etwas.
    Eine Dauerlösung ist das selbstverständlich nicht, da muss der Betreiber weiter tätig werden/bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    RitchyHunter, Pattex68 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

iwalam70 gefällt dies.
  18. rainbowfrost

rainbowfrost Forenanwärter

Also die Acaipalme verweigert unter Unity komplett den Dienst. Weder auf Chrome, Client, noch Firefox oder Edge wird das Ding geladen. Platz schon geändert, nix zu machen. Wer garantiert mir, dass die geladen wird, wenn ich mir ein Upgrade für 220000 MP kaufe? Das ist der einzige Baum, der sich bei mir komplett weigert, in Erscheinung zu treten. Nur mit Flash wird er mir angezeigt.
    lg

19. 96bauerntrampel96

20. rainbowfrost

rainbowfrost Forenanwärter

Ich hab jetzt erstmal den Support angeschrieben, mal sehn, was denen einfällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.