Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Boah, 4x musste ich mich heute morgen neu einloggen... Einmal konnte ich meine Bäume nicht mehr aufstellen, nur Baustelle, 3x ist mir die Nachbarschaftsleiste "eingefroren". Und dieses Inventar macht mich rasend: Baum auswählen, aufstellen, zurück ins Inventar, schwupp, ist alles wieder am Anfang, also rüberklicken... Klick klick klick klick... Nein, wieso steh ich denn schon wieder ganz am Anfang? Ah, zu schnell geklickt, dann geht´s wieder zurück zu "A" - hatte alles nach A-Z sortiert. Also nochmal von vorne.. klihick, klihick, klihick, klihick... Immer schön langsam und gemächlich für das "Rentner"-Programm*... >:( Isch werd wahnsinnig!!! :mad:
    Also, ich seh da nix, was sich verbessern tut, mal ehrlich... Aber ich hab ja noch Glück, ich komm ja wenigstens auf die Farm, mit massenweise Fehlern zwar, aber immerhin... :sleepy: Kommt in die Hufe, BP, bevor Euch noch alle Spieler wegrennen!!! :cry:

* bevor da jetzt empörte Aufschreie kommen: ich bin selber eine...

Eule8, iwalam70, hobbitgirl1 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Schon komisch.
    Bei den einen läufts heute besser, ich dagegen konnte mich erst mal 20 Min. überhaupt nicht einlogen.:D:music:

iwalam70 und anita19591959 gefällt dies.
  3. waldfee

waldfee Routinier

probiere es mal den Namen des Baumes in die Textzeile einzugeben. Dann bleibt es samt upgrade

4. miku

miku Boardveteran

wer hat noch ein Problem mit den Slot?
    Jeden Morgen, wenn ich das KAC in den Slot schmeissen will, ist das Zeichen für den Slot weg. Die Uhr ist da. Aber dann unten ist nichts. Ich muß dann zur Vorratskammer gehen, die passende KAC Marmelade raussuchen, dann auf Selbstgebrauch drücken. Erst dann werden unter der Uhr die Slots sichtbar. Ich habe dadurch eine Menge Klickerei umsonst. Hat das sonst noch wer von euch, und wie geht ihr damit um?

5. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ich gebe Farmarama noch bis Ende des Monats Zeit, das Spiel flüssig und fehlerfrei zu programmieren. Ansonsten bin ich raus. Es macht absolut keinen Spaß mehr Farmarama zu spielen.

Ich habe drei verschiedene Browser ausprobiert. Am „Besten“ funktioniert bei mir das Spiel mit Firefox. Immer wieder werden Klicks nicht ausgeführt und das sollte eigentlich das Grundlegende sein, das von Anfang an richtig funktioniert!
    Das sich das Spiel immer wieder aufhängt und ewige Ladezeiten hat nervt gewaltig. :(

Beim Öffnen der Boxen oder auf dem Markt wird man immer wieder an den Anfang zurück katapultiert. Seltsamerweise funktioniert es richtig, wenn man Sachen auf dem Markt gekauft hat. Da bleibt der Slider stehen!?

Mir scheint, Farmarama hat sich mit dem Programmieren von Unity übernommen. Sie sollten erfahrene Programmierer dazu holen. Ich habe das Gefühl, da tüfteln mehr Praktikanten als Erfahrene an der Programmierung herum. Eigentlich schade, da Farmarama Millionen an Euro verdient, dank seine Spieler! -.-

xpowerwomanx, Odzy und Pattex68 gefällt dies.
  6. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Moin, nach so vielen Jahren habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass man in vielen Layern, z.B. Sämerei, Markt oder Inventar, die Bilder mit der Maus hin und her schieben kann. Bisher habe ich das immer mit den kleinen Dreiecken gemacht.
    War das unter Flash auch so (wie peinlich) oder ist das eine der tollen Unity Neuerungen?
    Alles Gute und bleibt gesund

cooley gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

in den erweiterten einstellungen kannst du einstellen, das dir das immer angezeigt wird
    du kannst aber auch linker farmrand --> holzkiste --> items --> verbrauchsgut --> sorteirt nach level wird dir das KAC sofort angezeigt
    sobald du einen boni laufen hast, wird dir auch das wappen angezeigt. läuft bei dir dir denn nie eins z.B. von den wolken oder haustiere die du vorm ernten aktivierst?

bilder hin und her schieben?
    was meinst du? ich kann dir grad nicht folgen

iwalam70 gefällt dies.
  8. Pattex68

Ja, das mache ich zwischendurch dann auch. Aber ich habe von jedem Baum, den ich besitze, einen stehen und stelle die Bäume nach einem Event wieder auf, indem ich nach dem Alphabet gehe: oben (WW) A-J, unten (HA) K- Z, auf der WL die besonderen Sonderbäume. Das ging bisher immer prima. Aber nu? o_OIch hab ja nicht alle meine Bäume im Kopf, da muß ich nach der Liste im Inventar gehen - es ist zum Mäuse melken....:sleepy:

anita19591959, dummydummy und RitchyHunter gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Zu grün: Stimme Dir zu.

Zu rot: Na ja, sobald ich mich in digitale Welten begebe, wird data mining betrieben. Wenn man das nicht möchte, gibt es nur eins... Internet, Handy sowie alle digitalen Medien auf aus. Ob nun Kunden asiatischer Mining Unternehmen was begehrliches mit meinen Fotos anfangen können, ist mir so egal wie der Sack Reis, der dort umfällt. Worst case wäre Werbung für Pferdezubehör, Hundeausbildung und WoMo-Stellplätze. 8) Und aus dieser Kombination finden deren Algos dann heraus, ob ich schwanger bin und an Werbung für Pampers interessiert bin. xD

mona175, Barbarossa1, pmueller2 und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

xDxD Nuliechichum.

Barbarossa1 und keschy gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das inventar durchklicken ging bisher nur mit den dreiecken an der seite. jetzt könnte man irgendeinen baum "festhalten" und nach links schieben um im inventar zu scrollen. finde ich pers. unpraktisch, weil dabei immer was an der maus hängenbleibt, selbst wenn man das inventar wieder zu macht ... nunja...

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

wenn ich nach meinem eigenen rechtsempfinden gehe, müsste ich die verantwortlichen von BP auf schadenersatz für entgangene spielfreude verklagen. da muss ich wohl mal die AGB`s suchen und studieren. kann ja nicht sein dass ich hier EG einsetze und keine bzw. nur mangelhafte leistung dafür erhalte. wenn ich für etwas bezahle dann möchte ich auch ausnahmslos eine leistung dafür haben. schließ ich nicht sowas wie einen werksvertrag mit anspruch auf erfüllung ab???
    gehe jetzt die AGB`s suchen.

13. Pattex68

Bei den Items ist es auch so. Wenn es leuchtet, dann sehr schwach. Hab heute morgen meine Ups vom Event draufsetzen wollen und mich dumm und dusselig gesucht... :(

Eule8 und hobbitgirl1 gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

aso okey
    ich danke dir :)

15. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Unity benötigt bei mir sehr viel Zeit zum Starten (Seiten reagieren nicht) :-(
    Daher starte ich dann parallel den Client, der relativ gut läuft und heute sogar zum ersten Mal ohne Seite einfrieren/Ladeblume.
    War also ruckzuck durch mit der Farm.

16. miku

miku Boardveteran

hier kann ich es auch holen, wie du es beschrieben hast. Jedoch war es vorher immer hier, der Slot, auch wenn er leer war. Jetzt ist es so, wenn alle Bonis abgelaufen sind, ist der Slot auch weg. Es war so halt einfacher, den Slot zu bestücken, da man ja nur auf die Sterne klicken mußte. Das KAC und die 100% Boni laufen ja nur 24 Std. Dann mußte ich sie halt neu bestücken.Und wenn ich dies versäumt hatte, dann fängt halt die Sucherei wieder an, das nervt. Es ist ja nicht so, daß das Spiel reibungslos läuft, das wiederholte Aktualisieren kommt ja noch dazu. Aber damit bin ich ja nicht alleine.

anita19591959 gefällt dies.
  17. Pattex68

Ich hab´s grad ausprobiert - das ist COOL!!! :D Wow, Unity hat eine VERBESSERUNG gebracht - rot ankreuzen im Kalender!!! ;)

FlotterGockel und Bauer-Ronny gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ja, ob BP-Antworten etwas Positiveres bewegen würden - wie die aktuell erlebbare Leistung für die Unity-Umstellung, das kann wohl
    niemand garantieren. Also wird man als Spieler/in weiterhin Geduld aufbringen müssen, bis zu jenem Zeitpunkt - wo alle hier aufgezeigten Probleme weitgehend beseitigt sein werden - oder man zieht auf die Schnelle seine persönliche Konsequenz, in welcher Weise auch immer - das muss jeder für sich selbst entscheiden;) ich harre jedenfalls weiterhin hier aus, solange ich die aktuell
    gezeigte Spielleistung von BP ertragen kann.:)

...wenn Du fündig werden solltest, sagst dann bitte Bescheid;)
    Allerdings habe ich da berechtigte Zweifel, ob Spielfreude tatsächlich einklagbar wäre:p

19. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Danke. Also neu unter Unity. Und nicht nur im Inventar, an einigen Layern, z.B. auch Markt. Bei mir bleibt aber nichts an der Maus hängen. Also wieder Folge des weichen Codes an einer oder mehreren Stellen.
    Als ob es nichts Wichtigeres gäbe!!!

20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Brauchst nicht zu suchen, hier >>>Klick mich<<< Viel Spaß und Erfolg [​IMG]
    Unity läuft hier weiterhin 1A!

Barbarossa1, caris1970 und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.