Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die werden nix anderes sagen als die Mods im Forum: Upgrade drüberstülpen 8)... wenn dir das "Beweisfoto" nicht reicht

2. rainbowfrost

rainbowfrost Forenanwärter

Es geht mir net ums Beweisfoto, sondern ums mühsam verdiente Geld, das ich jetzt raushauen muss, obwohl der Baum durchaus als Grundbaum Erträge liefert. Als Gelegenheitsspielerin ohne große Ambitionen und nur einmal am Tag ernten, reicht mir ein Grundbaum vollkommen.
    lg

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann reiss ihn ab und die liebe Seele hat ihre Ruh

BlackLady1609 gefällt dies.
  4. silvi53

silvi53 Laufenlerner

Was habt ihr euch denn dabei gedacht ein Clienten zu entwickeln den es weder für Linux gibt noch in einer virtualbox mit win7 geht? Schade das man so alle vergrault die unter Linux ein wenig spielen wollten und das bisher auch ohne größere _Probleme konnten. Es gibt für das Web doch mit html5 ein guten Ersatz zu dem Flash zeug, warum nutzt man das nicht?

5. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

Ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht von Bigpoint!

Ich spiele jetzt seit dem 26.8.2012 Farmerama und würde gerne auch noch weiterhin spielen, aber Bigpoint hat offenbar etwas dagegen. >:(

Nachdem es schon frühzeitig hieß, daß bekannt sei, daß die Unityversion auf vielen Rechnern nicht oder nicht gut laufen würde, und an einer Alternative für die betroffenen Spieler gearbeitet würde, hatte ich kurzfristig Hoffnung geschöpft, daß der Kelch an mir vorübergehen würde.

Statt dessen hat sich die sogenannte Alternative als Witz herausgestellt, über den allerdings wohl nur diejenigen lachen können, die das passende Betriebssystem haben, da der Downloadclient nur unter Windows 7 läuft.

Für Nutzer älterer Windowsversionen oder anderer Betriebssysteme, wie Linux oder MacOS, ist das hingegen keine Alternative sondern eher blanker Hohn, vor allem, wenn man dann lesen muß, man solle "einfach wie gewohnt weiterspielen". :mad:

Als Linuxuser mit einem älteren Rechner, auf dem weder die Unity- noch die Downloadversion für Windows funktionieren, fühle ich mich von Big Point im Stich gelassen.

Man kann doch nicht einfach ein Spiel zuerst betriebssystemunabhängig gestalten und dann plötzlich sagen, daß fortan nur noch ein bestimmtes System unterstützt wird.

Gerade in Deutschland, wo es mehr Linuxuser pro Kopf und Nase gibt als irgendwo sonst auf der Welt, sollte doch auch an diese gedacht werden.

Und im übrigen stellt sich mir die Frage, warum überhaupt dieses Problem geschaffen wurde, wo doch die naheliegendste Lösung wäre, einfach die bestehende Flashversion als Alternative anzubieten, wie es andere Betreiber von Onlinespielen machen. Immerhin sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, daß der Flash Player am 31.12.2020 nicht aufgehört hat zu funktionieren, wie manche fälschlicherweise behauptet haben.

Statt dessen werden die betroffenen Spieler vor die Wahl gestellt, entweder auf ein anderes System zu wechseln oder den Rausschmiß zu akzeptieren.

Da kann man nur sagen: Danke, Bigpoint, für den ausgesprochen kundenunfreundlichen Umgang mit treuen Spielern!

Gruß,
    Lord Dinkel

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    Pattex68 gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das wurde NICHT fälschlicherweise behauptet sondern entspricht der Wahrheit, kannst du, auf der Seide von Adobe, gerne selber nachlesen, am 11.01.2021 ist Schluß mir Adobe

7. Lord_Dinkel

Man sollte nicht alles glauben, was man liest. Ich habe bereits den Test gemacht und den 31.1.2021 auf meinem Rechner eingestellt, um das zu überprüfen. Ergebnis: Der Flash Player funktioniert trotzdem noch.

Gruß,
    Lord Dinkel

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja klar funktioniert der noch, es ist ja auch noch nicht der 12.01.2021 ODER ??

9. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Das der Client nicht mal in der virtuellen Box unter Windows 7 geht, erstaunt mich ein wenig. Das ich ihn nicht via Wine installiert bekomme, befürchtete ich hingegen fast schon.

Die Linuxer werden zu wenige sein und die Systeme sind zu heterogen, als das es da einen Client für jede Paketverwaltung gibt. Da wäre etwas wie Docker oder Flatpak interessant gewesen.

Warum sie sich allerdings für Unity entschieden haben, werden wir wohl leider niemals heraus bekommen ... falls sie es überhaupt selbst wissen.

naranja gefällt dies.
  10. silvi53

silvi53 Laufenlerner

Dann müssen sie eben ihr Spiel alleine spielen, Windows kommt mir nicht auf die Kiste.

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Naja so einfach ist das nicht!
    Eins vorweg, ich verstehe Deinen Ärger und Unmut.
    Allerdings wollen Windoof, Browserhersteller und Adobe dafür sorgen, daß Flash von den Festplatten der Welt verschwindet.
    Das werden sie weitgehend ungefragt! tun. Ist angekündigt!
    Gegen diese Allianz ist kaum anzukommen wer seinen Rechner nicht halbwegs unter Kontrolle hat.
    Also bleibt BP nicht viel übrig als das Spiel zeitnah umzustellen.
    Alternativen gibt es schon, siehe Ruffle, soll sogar sicherer sein, da will man sich vermutlich nicht abhängig machen.
    Und zweigleisig zu fahren, wird BP zu viele Ressourcen kosten.
    Also ein Ende mit Schrecken.

BlackLady1609 gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Läuft denn Unity bei Dir so schlecht? Bis auf die bereits gemeldeten Fehler und temporären Hänger kann ich mich nicht allzu lauthals beschweren. Okay, es nervt gewaltig, kommt man nicht von der Landkarte auf die einzelnen Äcker oder der linke Mausklick wird nicht genommen. Aber generell ist es spielbar bei mir.

13. silvi53

silvi53 Laufenlerner

Ich nutze nur Linux und da bekomme ich es nicht installiert. Wie spielst du das unter Linux?

14. Ubuntiner

Indem ich die Homepage mit einem beliebigen Browser öffne und mich dort einlogge.

kettenseger gefällt dies.
  15. silvi53

silvi53 Laufenlerner

Aber das geht doch nur mit flash und das endet am 11 soweit ich gelesen habe.

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hatte ich bei mir und meiner Mama vor langer Zeit... also vor Untier Unity. Da habe ich mal geguggert, was Kaspersky wann so macht.
    Und jaaaaa, wenn der anfängt zu suchen oder upzudaten, wenn ich den PC anwerfe, ist das nicht förderlich.:oops:

Nach wie vor ist das Schwierigste hier:

1. Ich habe keine Ahnung vom System.
    2. Ich habe kaum Ahnung vom System.
    3. Ich habe wenig Ahnung vom System (so wie ich selbst) bringe aber oft Zusammenhänge nicht richtig zueinander.
    4. Mich interessiert das System nicht, aber es soll laufen wie immer.
    5. Bisher ging es immer, warum jetzt nicht mehr?
    6. Ich bin definitiv nicht Schuld, sondern BP.
    7. Ich habe alles gemacht, was wer auch immer gesagt hat. Geht dennoch nicht.
    8. Ich kotze mich hier nur aus.
    9. Win 98 (übertrieben:oops:) und der eine Browser ( Explorer Irgendwas) gingen doch immer.
    ... usw. Ich kann alles total verstehen.
    Wie will denn ein Spielebetreiber hier wirklich durchsehen und Fehler von Fehlern unterscheiden??? Das ist mir ein Rätsel.:(

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    mogli52, -Castielle-, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Lord_Dinkel

Nee, aber da der Flash Player ja auch offline funktioniert, kann man da schon ziemlich sicher sein. Welches Datum sollte er wohl abfragen, wenn nicht das auf dem Rechner eingestellte?

Im übrigen möchte ich dazu mal anmerken, daß Flash und Flash Player ohnehin zwei verschiedene Dinge sind. Die Entwicklung des Flash Players von Adobe mag zwar eingestellt worden sein, andere Projekte wie Gnash oder Lightspark hingegen werden nach wie vor weiterentwickelt und früher oder später ohnehin am Adobe Flash Player vorbeiziehen.

Insofern sehe ich der Zukunft von Flash eher gelassen entgegen. Ich wünschte nur, Bigpoint würde auch eher gelassen reagieren, anstatt die Abschaltung der Flashversion von Farmerama vorzunehmen, egal wie vielen Spielern damit die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.

Gruß,
    Lord Dinkel

18. Ubuntiner

Darum spiele ich ja nun unter "Unity", nachdem ich alles von Flash von meinem Rechner eliminierte. Klick doch beim einloggen mal mit dem "X" die Hinweisseite zum Client weg und lass Dich überraschen ...

zimmi164 gefällt dies.
  19. Lord_Dinkel

Die Überraschung ist leider seit der 48-stündigen Zwangsabschaltung für mich keine mehr, da ich fast zwei Tage lang nicht mehr spielen konnte. Eine Überraschung wäre es gewesen, wenn es funktioniert hätte. :(

Und mal ganz ehrlich, die Ladezeiten der Unityversion wären auch dann noch unzumutbar, wenn das Spiel selbst funktionieren würde. Bei mir dauert es allein schon zwölf Minuten, bevor von der Farm was zu sehen ist. Die Flashversion hingegen lädt in weniger als 30 Sekunden.

Gruß,
    Lord Dinkel

20. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Ich hab gerade mal versucht am Tablet mit Safari meine Boxen und Party Tickets einzulösen. Nach 20 Minuten und gerade mal 25 Tickets wechsel ich jetzt zu Flash. Entspannung sieht für mich anders aus. Aber ist ja nicht mehr lange

-thetys- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.