Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

huhu,

ich weiß ja nun das du mit dem gleichen teil, sprich asus, 4jahr, win 10, spielst.
    ich habe auch nix verstellt und werde es auch nicht tun.

genau wie die letzten tage, client läuft super, unity mit einigen macken.
    ich denke das sie das noch in den griff bekommen werden und hoffe dann
    für ALLE spieler das sie weitermachen können und spaß haben.

cooley gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir läuft auch heute alles, bis auf die bekannten Fehler, reibungslos.
    Ich habe mehrere Farmen, die alle auf unterschiedlichen Märkten (Servern?) sind. Die habe ich gestern mal nach und nach besucht. Alle liefen so, wie die HF auch, flüssig.
    Heute habe ich dann mal zu meinem geliebten Chrome noch parallel Firefox (den ich nie benutze) für eine weitere, größere Farm, Level 186, genutzt. Beide Farmen laufen nebeneinander flüssig und problemlos, ab und zu mal ein kurzes Einfrieren, ein paar Sekunden gewartet, dann ging es weiter - kein F5 gedrückt. Dieses kurze Einfrieren hatte ich aber auch schon immer mal wieder unter Flash, was ich auf meine schwache Datenleitung DSL 16 zurückführe. Mit Edge habe ich nach wie vor Probleme. Meine Maus versteckt sich ständig hinter den Bestätigungstasten.
    Ich ernte grundsätzlich, bis auf ein paar Ställe vielleicht, nur mit Erntehelfer. Aber auch meine Tests per Hand - Bäume und Ställe - konnte ich in einer durchaus akzeptablen Klickzeit ohne Stopp durchführen.
    Ich spiele nicht mit dem Client.
    Ich weiß, dass viele hier große Probleme haben - zumindest die, die hier schreiben - und ich hoffe wirklich, dass auch für diese MitspielerInnen das Spiel bald wieder vernünftig spielbar ist und sie wieder Freude daran haben.
    Bis dahin - bitte nicht aufgeben!

iwalam70, cooley, RitchyHunter und 3 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich habe das mal spaßeshalber gemacht - obwohl ich ja aktuell, fast nichts zu bemängeln habe... mit Daumen nach oben, bekam ich die Info: "Bei dir ist alles in Ordnung"... und ja, so empfinde ich es auch zu etwa 95%.

Jooo, ich spiele auch mit chrome und bin größtenteils zufrieden - aber alles funktioniert auch nicht... z.B. die "Eulenpost" klappt bei mir nur so lange wie ich alles richtig tippe - sobald ich einen eigenen Schreibfehler korrigieren will, geht das nicht ohne alles zu löschen - oder aber bis zu dem Wort zurück wo der Fehler ist - und manchmal springt der Curser weiß gott wo hin - und man(n) schreibt quasi blind.

Das ist ja einfach... ich probiere das einmal, wenns nicht klappt lass ich den Renzo eben aus.

Genau das hatte ich ja gemeint - nix anderes. Mein Laptop ist ohnehin gerade erst knapp 2Jahre... vermutlich hatte ich deshalb auch
    nur ganz minimale Probleme beim Übergang.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Bis auf das Geruckel heute Morgen und zu Eventstart ist alles hübsch! So kann ich spielen! Aber nicht das BP jetzt denkt, das kann so bleiben! Neeee, kann es nicht! Da ist immer noch viel Luft nach oben!

iwalam70, *Elisa*, anita19591959 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Was mich richtig nervt ist,das wenn ich Boxen öffne,es immer wieder auf Anfang zurückspringt.
    Bei der Flash Version konnte ich sie der Reihe nach und unkompliziert öffnen:mad:

gabyhase, malina080870, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  6. waldfee

waldfee Routinier

ich mach es so, dass ich im Textfeld box eingebe, dann auf Menge damit ich die Düngerboxen nicht aus Versehen öffne
    dann springt nichts zurück zum Anfang
    Lediglich die Entertaste fehlt, dann könnte man wie beim flash auch, schnell durchklicken
    Funktioniert ohne Hängen und Würgen:)

Breckie, hakuna75, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  7. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

<---heute nervt mich das Spiel sehr....:(
    egal ob FF oder Edge....es lädt und dann friert es ein....oder zu?...ist ja Winter...:D;)
    das Spiel ständig neu laden ist sehr nervig...so macht spielen keinen Spass....
    die letzten Tage war es einigermaßen spielbar.....mit den kleinen Macken konnte ich leben....
    dachte schon, BP hat fleissig an Verbesserungen geschraubt, scheinbar doch nicht...
    heute z. B. bleibt nach dem Ernten von Bäumen das Schnullerschildchen stehen......das hatte ich ewig nicht mehr...
    ich kann es auch nicht von Hand wegklicken...

und ich habe auch einen relativ neuen Läppi.....dran rumschrauben, dort mal Häkchen setzen oder sonstiges werde ich bestimmt nicht tun....

BP komm endlich mal in die Puschen und bring das Spiel für alle und täglich gut zum Laufen...es wird langsam mal Zeit dafür..

janni1, gabyhase, malina080870 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich würde mal echt gerne wissen wieso bei manchen Unity einwandfrei funktioniert und bei anderen - wie mir - gar nicht.
    Seit Wochen komme ich darüber gar nicht herein.
    Standalone-Client ist zur Zeit auch eine Tortur, komme zum Teil Stunden nicht mehr ins Spiel (heute 7, gestern gar 12 Stunden).

Hatte mal geschrieben, dass bis Ende Januar sich merklich was bessern muss, ansonsten kehre ich dem Spiel dem Rücken, obwohl seit fast 11 Jahren dabei.
    Tendenz wird leider langsam, dass ich das Spiel hier ad acta lege ...

janni1, krauthacke52, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ist nur mal so eine Idee von mir.
    Den Clienten deinstallieren und dann, nach einem Neustart des PC´s neu installieren.
    Bei mir hats gefunzt.

anita19591959 gefällt dies.
  10. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, das ist wohl bei allen so, die per Hand ernten. Mir ist auch schon aufgefallen, daß Unity sich sehr schlecht bis gar nicht die Mausbefehle merken kann. Bei Flash (hab ihn selig) konnte man etliche Mausklicks sozusagen "im Voraus" machen. Selbst, wenn das Programm da mal hinterherhinkte, es hat getreulich nach und nach alle Mausklicks ausgeführt. Das ist bei Unity nicht so. Übertrieben gesagt: Ein Mausklick - Reaktion, ein Mausklick - Reaktion... Bei den Ställen "klemmt" das Programm besonders. Nach Ernten und Misten passiert da irgendwas Umfassendes, und dann können erst die nächsten Mausbefehle entgegengenommen werden. Woran´s liegt, weiß ich auch nicht, dazu bin ich nicht genug Fachfrau... Aber mir fällt das überall auf. Klickt man zu schnell, werden einzelne Klicks nicht mehr angenommen und "verfallen" sozusagen... Das ist ein echtes Manko, das kenne ich von meinem Computer so nicht... :sleepy:
    Das hatte ich beim letzten Event auch. Überhaupt: wenn man aus einer Fläche rausgeht und gleich wieder rein, passieren die merkwürdigsten Dinge... Meistens geht die Animation für 1 Runde an, aber auch anderes... :(
    So, jetzt genug gegrübelt und ab ins Betti... :) Schlaft alle gut...

11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, seit 90 Min. versuche ich, meine Farm zu bewirtschaften.:cry:
    1. Web-Seite reagiert nicht
    2. Die Schafe bleiben bei 100% stehen und laufen sich die Füße wund.
    3. Dutzende Male den Browser (Chrome) geschlossen und neu gestartet.
    4. WL geerntet alles eingefroren
    5. Wieder div. Versuche ins Spiel zu kommen, F5 funktioniert nicht, wieder des Öfteren Browser geschlossen und neu gestartet.
    6. Haustiere aktiviert und natürlich nicht geschafft, alle Felder innerhalb der Bonizeit zu ernten.
    7. Inzwischen war der 24-Std.-Erntebonus auch abgelaufen.
    8. Felder sind noch nicht wieder bepflanzt, weil auch der EH streikt.
    9. Geisterboni in der Scheune, d.h. nur Stückzahl sichtbar aber keine Bezeichnung.
    10. Da Ernten mit dem Handy nicht möglich, ist der Zeitplan für KF mit TP inzwischen auch dahin.
    Es ist wirklich nur noch zum :wuerg:

iwalam70, keschy, malina080870 und 3 anderen gefällt dies.
  12. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

So ging es mir heute auch. Gestern lief es einigermaßen gut, heute geht wieder nichts. Spiele Unity - Chrom. Am meißten ärgert es mich das alle Boni ablaufen bevor ich fertig werde.

Liebes BP Team, bitte macht das Spiel wieder spielbar.

13. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Oh man, läßt sich jeden Tag ein bißchen beschixxener spielen..Es lädt alles ohne Ende..Mich jetzt entnervt zum zweiten X ausgeloggt..
    Voller Ziergarten zeigte mir nur ca. 29000 EF an.. Hakt an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden..
    Kleine Farm läuft bißchen besser, aber da steht auch nich soviel Zeugs rum..
    Hoff die kriegen das bald mal auf die Reihe..

14. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich habe festgestellt, dass es sich einfacher per Hand ernten lässt, wenn die Ernteanimation ausgeschaltet ist. Dann poppen die Animationen nicht mehr auf, die einen anscheinend unter Unity daran hindern, erneut auf den Stall zu klicken. Dasselbe gilt auch für Felder, aber bei den Ställen/Werkstuben ist es am auffälligsten.

15. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Das Spiel nervt inzwischen an jeder Ecke (Farmwheel ist kräßlich) ... aber immer neue Verkaufsangebote und das zu Wahnsinnspreisen...
    Wolleboom- Ei hätte geschenkt werden müssen als Wiedergutmachung für dieses ganze Theater hier.
    Heute kommt Renzo... ich habe schon Angst. Und ein Ponystall ist auch ein Supergewinn. (Hätte auch noch welche zum Umtausch gegen was aktuelles)
    Mein Respekt gehört aber immer weiter allen Mods, die hier die Stange halten!

16. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Was bei mir noch stört,wenn ic bei den Queasts eine Aufgaben erfüllen möchte. Scrolld es automatisch nach oben und ich mus wieder suchen wo ich war. Eine Aufgabe noch nicht fertig,kam mittendrin Feuerwerk.Balken aber noch in der mitte. Gelevelt habe ich da aber auch nicht.Kann jetzt nicht genau sagen,welche Aufgabe das war.Weil man da mittendrin immer wieder suchen mus.
    Manches mal wenn es Hängt,hilft auch mitten drin neu Laden.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  17. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

es hat sich , nach meinem empfinden, schon seit wochen nichts verbessert. weder an den kleinen macken, noch an dem spielfluss.
    hab jetzt mal in den browser einstellungen (chrome) geschaut, hab ich auch vorher schon gemacht wenn hier jemand einen tipp geschrieben hat, aber jetzt hab ich mal alle möglichen reiter durchforstet und war doch erstaunt was so alles im hintergrund mitläuft. hab da jetzt alles mal ausgeschaltet und dinge die ich noch nie benutzt habe sogar gelöscht. keinerlei verbesserung.
    was mir aufgefallen ist, bei manchen aktionen, auf dem markt und am wheel, wird der User und die ID, unten im Rahmen blau unterlegt, so als ob es markiert wurde, da sind doch mit sicherheit irgendwelche verknüpfungen falsch programmiert.
    der übergroße button links (eventuhr??) ist natürlich auch noch da, der ist übrigends erst seit ein oder zwei wochen da, also wieder was nur verschlimmbessert.

18. cooley

...auch da, gibt es unterschiedliche Erfahrungen - wenn man hier so quer liest, wirklich komisch.

Z.B. hiermit:

Genau... funktioniert hervorragend, man muss es nur wissen;) dann kann man es auch durchführen:)

Was den "Spielfluss" angeht, also das Tempo... das muss eben jeder bei seinem PC/Laptop selbst herausfinden, was diese technische Leistungsfähigkeit beeinflusst - höre ich persönlich mehr auf diejenigen "Helfer" -wo ich mir zu 100% sicher bin, ihnen vertrauen zu können- BP hat bei mir dieses Vertrauen längst verspielt!
    (Auch wenn ich natürlich dieses Farmspiel weiterhin, wirklich so gerne habe - wie kein anderes Onlinespiel.)

Wenn jetzt noch, nächstens die "Eulenpost" wieder ohne Beeinträchtigungen einsetzbar ist, dann bin ich fast wunschlos glücklich.:p

19. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Genau so ist es. Alle Befehle, egal ob Maus oder Tastatur oder Touch oder Befehle von anderen Programmteilen, werden in "Warteschlangen" gestellt (sog. FIFO Queues - First In First Out Schlangen). Wenn die nicht schnell genug abgearbeitet werden kommt es zu Chaos. Deshalb geht zur Zeit unter Unity langsames ruhiges Klicken besser.
    Es ist wie beim Bäcker: Wenn die Kunden schnell hintereinander kommen, wird die Warteschlange immer länger. Wenn die dann noch ihre Bestellungen ganz schnell nacheinander rufen, kommen Verkäufer/Verkäuferinnen nicht nach, wenn sie nicht den hinteren Kunden sagen: "Wartet gefälligst", und die Kundenwünsche gehen ins Leere, die Leute verlassen aber die Schlange, weil sie ihre Bestellung ja abgegeben haben. Ob sie ihre Brötchen bekommen haben, kann ja der Lebenspartner zu Hause kontrollieren, also der Unity-Anwender. Wenn dann noch der Bäcker, wie die Programmierer bei Bp, die falschen Brötchensorten in die Körbe packt und die Verkäufer/Verkäuferinnen einfach in die Körbe greifen ohne zu schauen, passiert genau das Chaos wie bei Farmerama.
    So, genug gequatscht, wie gehen jetzt Brötchen kaufen.

20. cooley

Ist zwar relativ anschaulicher Vergleich... allerdings kenne ich das ein wenig anders von meinem Bäcker/Metzger -
    mehr wie 3 bzw. 5 Kunden, dürfen gar nicht in Laden rein (wegen Corona) und die Warteschlangen draußen werden speziell an Samstagen extrem lange...
    ...ich weiß jetzt nicht, wie man das auf die aktuelle Unity-Situation hier übertragen könnte...?

Also bisher klappt bei mir das Geburtstags-Event "normal" und auch alle anderen Spiel-acts... bin mal gespannt, wie das gleich mit
    Renzo funktioniert...;)

Diabolo-Bln und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.