Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Mit Firefox habe ich fast keine Chance mit meiner großen Farm. Beim ersten versuch komme ich wohl auf die Farm, sobald ich aber z.B. zum Markt gehe, wird bis 100% geladen und dann geht nichts mehr. Wenn ich dann das Spiel aktualisiere lädt es bis 100% und das war es dann. Ich komme dann nur wieder auf die Farm wenn ich Firefox komplett neu starte. Firefox also für mich nicht geeignet.
    Mit Chrome komme ich ohne Probleme auf jede Farm und kann alles machen. Flächenwechsel, ernten, sähen, wässern und füttern geht sogar schneller als mit Flash.
    Am besten funzt bei mit aber Opera und Edge.
    Wären die Anzeigefehler und die andere kleinen Fehler nicht, dann könnte das fast schon auf Unity bleiben.
     
    -Castielle-, hobbitgirl1, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  2. lillhuhn

    lillhuhn Routinier

    Ich will ja nix sagen.....................Aber wenn das so bleibt dann kann Famerama dicht machen Normales spielen ist unmöglich Da muss jetzt aber ganz ganz schnell was passieren
     
    naranja gefällt dies.
  3. radi5247

    radi5247 Foren-Grünschnabel

    Für mich ist der heutige Testtag mit Unity nur die absolute Bestätigung meines Entschlusses zum 31.12.20 mit Farmerama schluss zu machen ...bin von anfang an dabei gewesen...aber SO ! macht es gar keinen Spass mehr :-((( LG Radi5247
     
    jimknopfhh und naranja gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bitte nicht dicht machen!-.-
     
  5. tuerlich

    tuerlich Foren-Grünschnabel

    ich sehe nur blümschen und spiele morgen abend weiter und muß mich dann wohl im dezember nach 6 jahren verabschieden.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na jetzt... einfach aussähen... aktualisieren, nächste Fläche aussähen, aktualisieren... nächste Fläche aussähen... und dann biste schon fertig...


    Der FF ist seit dem letzten Update n bisschen zickig... ich hoffe, wenn Flash endgültig weg ist, wird es wieder besser
     
    25.11.2020, -Castielle-, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Erstaunlicherweise läuft es bei meinem 11 Jahre altem Lapi gar nicht sooo schlecht. Postiv ist schon mal, er keucht nicht übermäßig(der Lüfter). Den Wachstumsgrad der Pflanzen kann man nicht erkennen, aber das wird sicher noch.
    Wiesenwechsel ist ok, Ladeblumen kommen eher keine oder kurz. Abgestürzt bin ich bisher auch nicht.
    Nur beim Einloggen kam der Spruch ....verlangsamt deinen ...musss man halt etwas warten.

    Animation ist manchmal an, manchmal aus nach Feldwechsel. Das sollte unbedingt noch werden. Ich werde verrückt, wenn ich ständig das Gehampel und Geglitzer sehe. Die XXL Bäume der Inselflächen glitzern nicht. Die Insel sieht etwas seltsam aus (also die gesamten Flächen) da ist ringsrum graues Meer und ein knalltürkiser Rand um die einzelnen Flächen(Regenwald, Plantage usw.)

    Die Sonne mit den Luftblasen/Pollen finde ich auch nicht so doll, aber das ist ja unwichtig. Jetzt sind sie weg die Pollen, kA warum. Dann waren sie wieder da...
    Das Rad dreht sich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Freunde für Geschenke gehen nur nach Level oder A-Z einzustellen, das ist schlecht, außer man hat nur so 3-10.
    Am Markt geht es sehr langsam. Farmhalle einzahlen geht schnell.
    Das wars für heute.
    Fazit: bei mir hat sich das insgesamt verbessert und ich spiele auf FF. Ich bin also vorsichtig zuversichtlich.
     
    -Castielle-, ekazip, Brimacla und 2 anderen gefällt dies.
  8. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe nochmal verschiedene Browser ausprobiert und die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich:

    Edge (mit dem ich sonst spiele): Kurz nach 14 Uhr kam ich gut rein und die Wiesenwechsel funktionierten auch ganz gut nach einer längeren Ladezeit. Danach alles flüssig.
    Seit 2 Stunden dauert das Einloggen jedoch sehr lang. Wenn man dann drin ist, dauert der Wiesenwechsel auch ewig. Das Kino funktioniert hingegen tadellos (das war auch der Grund, warum ich zum Edge gewechselt bin, weil das Kino in Opera und FF nicht mehr funktionierte). Es werden aber viele Ladeblumen für Items, Ställe, Bäume und Werkstuben angezeigt. Der Wechsel auf die Waldlichtung, wo bei mir nur Bäume stehen, funktioniert fast gar nicht mehr. Es wird nur die Hälfte der Bäume geladen und bei den anderen erscheinen Ladeblumen. Wenn man wieder auf die Landkarte wechseln will, kann man das Schild nicht mehr anklicken und es hängt sich alles auf. Dann hilft nur noch F5. Das Ernten mit dem Erntehelfer ist auch teilweise nicht möglich, da dann wieder ewig geladen wird und sich das Spiel aufhängt.

    Firefox: Hier bin ich noch nicht einmal reingekommen. Die Schafe blieben bei 100% stehen und es tat sich nichts.

    Chrome: Ähnlich wie bei Edge, ist aber bei den Wiesenwechseln etwas schneller.

    Opera: Das scheint bis jetzt der beste Browser zu sein. Ich komme schnell rein und die Wiesenwechsel sind schnell - wie beim Flash. Der Erntehelfer funktioniert problemlos. Kaum Ladeblumen. Nur funktioniert hier das Kino wieder nicht, was ich auch unter Flash habe. Schade, sonst wäre ich voll auf Opera zurückgewechselt.

    Smartphone (Samsung Galaxy S9):
    Chrome: Ich komme zwar nach langem Laden rein, aber alles dauert ewig und irgendwann hängt es sich auf.

    Edge (habe ich mir extra heruntergeladen): Das Spiel läuft ganz gut. Es dauert halt alles etwas länger, aber das kenne ich auch schon vom Puffin. Die Wiesenwechsel und das Ernten funktionieren. Es werden nur wenige Ladeblumen angezeigt. Das Kino läuft einwandfrei (im Gegensatz zum Puffin). Der Akku wird allerdings stark beansprucht. Nach 15 Minuten hatte ich schon 10% weniger Akkuleistung. Da muss man echt höllisch aufpassen, wenn man nicht mehr so viel Saft hat.

    Fazit: Das Spiel funktioniert auf den Browsern enorm unterschiedlich. Woran das liegt? Keine Ahnung. Beim Einloggen heult der Lüfter bei allen Browsern auf, geht danach aber wieder runter. Auf dem Smartphone funktioniert es zwar, aber ich würde dort nur kurz ins Spiel, um schnell mal zu ernten und auszusäen. Ein längerer Aufenthalt benötigt zu viel Akkuleistung. Vielleicht probiere ich dort nochmal einen anderen Browser aus.
     
  9. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Nun habe ich mich mit dem Edge eingeloggt.

    Der Läppi ist hier doch sehr deutlich am pusten.
    Ich schätze, das ich hier mich nicht länger auf der Farm aufhalten darf.
    Ein klitzekleiner Lichtblick ist nur, das der Lüfter sich beruhigt, wenn ich einen anderen Tab *besuche*.

    Ich hoffe das es bis zum Ende des Jahres noch besser wird ...
     
    bea2302 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. kay1970

    kay1970 Meister eines Forums

    tja mit dem ipad und puffin null chance, das wars dann ja wohl, schade mit level 223
     
  11. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...jetzt hängt auch noch ein Schloss vor der Schiffbruchküste....verarschung pur...
     
    jimknopfhh und naranja gefällt dies.
  12. Clementine1980

    Clementine1980 Foren-Grünschnabel

    Hallo, also ich kann mich nicht beschweren. Es läuft alles prima. Ein bisserl langsamer als gewohnt, aber immer noch flott genug. Ich bin auch mit der Testversion immer gut klar gekommen. Das einzige, was nicht funktioniert ist Geschenke verschicken. Da zeigt er mir keine Liste an. Und wenn ich auf einen Nachbarn klicke und dann auf Geschenk, kann ich zwar eins auswählen und er fragt mich auch, ob ich das wirklich senden möchte. Aber dann passiert gar nichts. Es steht weiter 7 bei den Geschenken, er zählt nicht runter. Keine Ahnung, ob das jetzt funktioniert hat oder nicht.
     
    -Castielle-, mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Sie werden schon nicht dicht machen.^^

    So gleich nochmal ernten, dann mache ich für heute einen lockdown. Morgen geht es weiter.

    Die Items tanzen wieder. Die Farm ist ja schon einige Stunden on. Die langweilten sich wohl, weil sie nicht tanzen durften, die Items.

    Wie ich gelesen habe, kommen die Spieler aber drauf und können ernten.
     
    ekazip und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. kleinerHenry2000

    kleinerHenry2000 Ausnahmetalent

    Boah, ich wollt nur wässern, und durch die zuckelei, tat es superdünger auf ganze seite kleine felder
    da könnt ich ja köbeln, da freu ich mich auch nicht über 3 partytickets
     
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Muss ich auch, JEDE Fläche!
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du hast anscheinend die Ar..schkarte hier gezogen...:oops:
     
  17. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    Ich schliesse mich vielen Beiträgen hier an und finde es für uns sehr ätzend....Zumal die Boni wie Eulenbaum z.B. schon längst abgelaufen sind, wenn geerntet wird.
    Das ist echt nicht schön und fordert unglaublich Zeit. Mit viel Aufwand konnte geerntet werden und ständiger Aktualisierung. Auch stimmen einige Anzeigen nicht, Post schreiben mit der Taube ist auch durcheinander...Also da fehlt noch eine ganze Menge an zufeilen.
     
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Nach zwei Stunden "on" mit Edge wird das Spiel immer zähflüssiger. Die Waldlichtung wird für etwa 10 Sekunden als nicht freigeräumt angezeigt.

    Nach Computerneustart geht es wieder.

    Das kann auch nicht Richtig sein.
     
    naranja, hobbitgirl1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Es dauert jetzt länger bei mir, auf allen Browsern die ich benutze. Liegt vielleicht an der Uhrzeit, dass nun mehr online sind.

    Logbuch- Nachtag: Die wichtigste Funktion des Spiel funktioniert! Der Susi- Flieger! Yeah!:inlove:
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ist mir bei Firefox und Chrome auch aufgefallen... Chrome hab ich dir Farm jetzt abgemeldet und guck mal wie es gleich zur Ernte ist.
     
    kathaö gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.