Feedback & Gespräche zur "Papageien-Teeparty" und zur Quest "Fesches Federkleid"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 3 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab ja die FAQ und das mit den Upgrades mal total falsch verstanden.:oops:

Nachdem ich die FAQ und hier alles gelesen hab, hab ich dann kapiert, das ich diese Geräte abgeben muss für die Upgrades, nicht die Vogeldeko. :oops::oops:

Ziel ist das Upgrade das 20% mehr EP gibt. Dafür wären 13 Futterstationen nötig.
    Gestern hab ich aber erstmal 10 Futtergeräte gemüllert, um so möglichst viele Vogeldeko zu erhalten. :cry::p

So langsam aber sicher gehen mir diese "komplizierten" FAQ mit "sammel hier und sammel da, müller das, gebe jenes ab" auf den Geist. -.-
    BP schafft es noch, das ich bald gar keine Events mehr mitmache. :sleepy:

Zweige sind bei mir Nebenprodukt und werden dann abgegeben. Item wird mitgenommen, wenn es reicht. Äpfel hab ich immer noch >85.000.
    Bei mir werden auch ab und an Apfel XXL für Drops raus gestellt.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich hatte das mit den Upgrades auch falsch verstanden und bin in die Baracke gestiefelt. Dort habe ich dazu eine kurze aussagekräftige und verständliche Beschreibung gefunden:
    • Wer alle Upgrades für die Items haben möchte, muss mit und mit je 13 "Futtergerät einfach" und "Futterstation" müllern und sofort ohne Upgrades auf der Waldlichtung aufstellen. Sie liefern die Vogeldeko, die die Tierchen am Spielfeldrand haben wollen.
    • Erst zum Eventende reißt man je 12 ab und tauscht sie im Eventshop gegen je 3 Upgrades um und setzt diese dann auf das verbliebene Item. Danach kann man es abreißen und auf der Zierwiese wieder aufstellen.
    Die hätte ich mir so in der FAQ gewünscht.

Wolf.K., ]Panda[, siegfried1953 und 13 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Gelesen hatte ich das ja auch mehrfach, aber oben angekommen ist das irgendwie nicht. :oops:
    Weil es zu viele FAQ auf einmal waren und zu viele Details, die man sich merken soll/muss.

Ich merke jedenfalls, das ich auf so komplizierte Sachen immer weniger Lust hab.
    Weil es zum Dauerzustand wird.
    Die einfachen Events oder einfachen FAQ sind nur noch Ausnahmen.
    Das stört mich wohl am meisten dabei.
    Mir kommt es so vor, als müsste jedes Event und damit auch die FAQ noch umfangreicher und noch komplizierter werden.

BlackLady1609, ]Panda[, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  4. morissima

morissima Routinier

verstehe ich das richtig dass jeder Papagei 6x Futter braucht und die Futterstation 4 stunden braucht für 1 Futter? :music::eek:

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

FQ

ich hab da auch kein Bock mehr drauf, ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt keine Events mehr spiele aber das ist dann wohl auch für mich der Abschied von FR

Hab ich so noch nie geschrieben aber gestern war ich kurz davor hier alles vor die Wand zu fahren

6. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Guten Morgen liebe Nachbarin,

liken kann ich das nicht, aber verstehen voll und ganz:( Mir ist gestern auch der Spaß an der Farm vergangen:oops:

7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guten morgen. Die Zweiglein dropen wirklich schlecht. :sleepy:. Und das mit den Futtergeräten gefällt mir überhaupt nicht. Bis ich da genügend aufgestellt habe. Ist das Event vermutlich vorbei :sleepy: Schaun wir mal.....

helgekleist, Ardilla, Hausplan und 2 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Nachbarin

wenn es jetzt das erste Mal gewesen wäre aber ich merke, dass mir die Leichtigkeit des Spiels abhanden kommt...

ich sitze immer öfter völlig planlos vor dem PC

Wie gesagt es ist Hobby und Spiel aber wenn es Krampf ist/wird dann sollte ich die Reißleine ziehen

eine andere liebe Nachbarin :inlove:hat mich dann vom Schlauch geschubst...

9. nilfett

nilfett Forenprofi

Es ist, glaube ich, noch nie etwas so schlecht gedropt wie diese blöden Zweige, dabei braucht man ja eine ganze Menge.Also Quest soweit gecancelt, was dropt wird eingezahlt, aber nur noch die Silberstufen und beim letzten bis Diamant. Wenn nicht ...dann halt nicht. Ich habe auch gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die gefräßigen Papageien 6 mal Deko brauchen. Der ganze Papageien Rummel nervt.

siegfried1953, Hausplan, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das ist ganz schön mühsam finde ich auch. Bei mir stehen jetzt 5 Futterstationen, 4 Vogeldekos hab ich erst. In 3h kann ich Peter das erste Mal füttern. In 2h werden wohl zwei weitere Stationen dazu kommen.
    Ich weiß nicht, 850 TP +Drops für eine solche Station sind ganz schön happig. kA wie man das macht ohne irgendwelche Boni. Und warum so ein kleiner Papgei gleich 6 Dekos möchte ...naja
    Jedenfalls wird bei mir der Party-Heini voraussichtlich hungrig bleiben.

Wolf.K., Ardilla, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  11. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

jetzt dachte ich ich habe alles kapiert, lese hier nach und da ist wieder was anders wie gedacht:cry:so in der form machen mir die events auch keinen spass. wenn man erstmal tausendmal nachlesen/nachfragen muß bevor man es versteht. bin zwar noch nicht bereit eine farm aufzugeben aber die teilnahme an solchen events wird immer weniger.
    wenn ich hier und im ganzen forum lese wieviele (vor allem langjährige) farmer die lust verlieren was meist über kurz oder lang die aufgabe der farm heißt oder eifrige jungfarmer die nur noch gefrustet sind weil sie in events kaum was schaffen und das auch nach monaten und die dann plötzlich nicht mehr gelesen werden. das stimmt mich irgendwie traurig. ist das wirklich das ziel? die spieler loszuwerden und dann hier in ruhe alles einzustampfen?
    zu diesem event. ich habe mich entschieden mir das item (+ups) mit den 20% auf giver zu holen. der rest und vor allem die quest können mir gestohlen bleiben.

BlackLady1609, popant, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  12. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

So, die Bäume haben mehr Zweige gegeben als der Saguaro. Hab jetzt bei allen 5 Aufgaben Silber fertig, da kommen bei der Zucht heute Abend noch welche dazu *denks*
    Der Futtermais dropt bei mir doppelt so gut wie die Obstspieße, habt ihr das auch? Ich weiß nicht was ich da pflanzen soll das es ein bisschen ausgeglichener wird :(

popant, Wolf.K., siegfried1953 und 5 anderen gefällt dies.
  13. morissima

morissima Routinier

Ich habe im Sommer 2 Monate Eventpause gemacht. Das ist wieder das erste wo ich mitmache. (tut echt gut).Leider muss ich dir Recht geben kaum angefangen und die Lust ist dahin. Schade bin auch schon seit Beginn dabei aber es artet immer mehr in Stress aus.

mama260866, Wolf.K., tammy und 8 anderen gefällt dies.
  14. Lantana

Lantana Forenfreak

Habe beschlossen nur die Zucht zu machen, da die Zweige sowas von mickrig dropen verzichte ich auf die Quest und ebenso auf das verzwickte Event. Schade hier spielen macht immer weniger Spass.

15. mikesch

mikesch Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,

ich kann euch nur Recht geben. wenn die Events weiterhin so kompliziert bleiben,
    werde ich auch das eine oder andere auslassen :music:
    Aber die Farm aufgeben........nöö.....hab noch so viele offene Quests, mir wird es nicht langweilig :D

Zum Event: Hab jetzt 4 von den Futterstationen stehen, ich hoffe, dass ich die restlichen 9 vor Eventende
    fertig bekomme :oops:
    Wünsche allen einen schönen Freitag :)

BlackLady1609, Gaelis, popant und 16 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich mach die Events schon mit....aber mit recht wenig Motivation...…… bei der Ästeeventquest mach ich halt nur so weit wie ich Äste bekomme....aktuell hab ich 1 silber und 2 silber….. also mal schaun was ich da noch schaffe.... Scheunenzeugs ist genug vorhanden....

und bei dem Papageifütterevent…… ich konnte noch nicht einen Papagei füttern...von den futterproduzierenden Items stehn jetzt von jeder Sorte 2 auf der Waldlichtung...….. weiß auch nicht, ob ich da was schaffen kann.....

ich freu mich dann an anderen Dingen...und zwar, dass ich es geschafft hab bei der Farmhallenquest endlich den SSD-Mammut holen zu können...das ist auch schon was und entschädigt für den Eventfrust…..

Nachtrag: die Farm würde ich aber auch nie aufgeben, denn die Farmhalle ist noch voll mit Questen....und es gibt ja auch Events die gut gemacht und auch schaffbar sind...… außerdem macht mir das schreiben mit euch auch zuuuu viel Freude um darauf verzichten zu wollen

BlackLady1609, Gaelis, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  17. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Das finde ich aber eine blöde Idee. Eigentlich sollte es immer schneller gehen, je mehr Upgrades man hat. Die EPs spielen ja keine Rolle. Dann lohnt es sich ja nur das Erste aufzustellen.

18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe bis jetzt bei der Quest nur die erste in Silber gemacht. Jetzt schaue ich mal ob die Zweige am Ende bis zu dem Item reichen wenn ich nur Silber mache und bei der letzten alles. Sollten sie nicht reichen wird auch nichts eingezahlt. Die Gewinne sind mir die hohen Abgaben nicht Wert.
    Die Teeparty macht mir auch keinen Spaß aber jetzt habe ich sie angefangen also mache ich jetzt auch weiter. Ich füttere aber nur den Peter und dann ist Schluss. Ganz würde ich es eh nicht schaffen und so wie das Spiel im Moment ist habe ich auch keine Lust hier auch nur einen Cent auszugeben.

supernova64, mikesch, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mir ging es nicht anders als dir.
    Ich bin heute morgen auch aus allen Wolken gefallen, als ich versucht habe meine 21 Vogeldekos gegen die UPgrates
    zu tauschen.:music:
    Da vergeht einem wirklich alles.
    Hoffentlich funktioniert das auch wirklich so, das man die Futtergeräte und Stationen nach dem Abriss in Upgrates
    umtauschen kann.:oops:

BlackLady1609, stitch, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  20. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Keine 24 Stunden und 4 von 13 Futterstationen *rechnegrübeldenk* , na klar wird das was :D. Wär doch gelacht wenn wir uns von so einem Event ärgern lassen, pffft, im Leben nicht xD.
    Allen schon mal ein schönes Wochenende gewünscht

mama260866, popant, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.