Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jenny=)88

    Jenny=)88 Forenprofi

    Wo genau gibt es den Mammutbaum denn:)?
    Also ich werde die Farmhalle wohl niemals leer bekommen. Habe so viele Zuchttier-Quests offen... Und trotz vielem Züchten am BBD habe ich bislang einmal ein Tier in der höchsten Stufe bekommen...:oops:
     
    -binö99- gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    -binö99- und Jenny=)88 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das gibt 3 Stück ab Level 200

    [​IMG]Fleißige Falter[​IMG]20130.05.18
    [​IMG]Freche Früchtchen[​IMG]20430.05.18
    [​IMG]Der Hobbygärtner[​IMG]20730.05.18
     
  4. Jenny=)88

    Jenny=)88 Forenprofi

    Ach wie lieb, vielen lieben Dank dafür:D Ich bin noch nicht in 200 daran liegt es wohl, dass ich das noch nicht wusste :p
    Dir auch vielen lieben Dank =)

    Die wollen da aber schon einiges von einem habenxD
     
    -binö99- und jemesa53 gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das ist mE nur was für Freaks. Die älteren FHQuests wollen viel zu viele HLPflanzen für irgendwelche Rätseldinger die uralt sind. Wer das nicht zeitnah also vor xyz Jahren erledigt hat, den lockt es nicht vor dem Ofen vor. Ist aber nur meine Meinung. Mich jedenfalls intessiert das Null.

    Die Quests, wo am Ende Mammut lockt, hab ich dann erledigt, aber nur eben die letzte Stufe, wo es die Mammuts gibt. Und selbst das nur aus kA warum, weil ich nun mal zu den Altspielern gehöre und diesen oder jenen Mammut xxl ergattert hatte und andere stell ich gar nicht auf.

    Bei den Zuchtquests ist es ähnlich. Stufe 8 mach ich in silber, mehr finde ich uninteressant und dann halt 9 und 10, aber nur weil ich schon so lange spiele, eigentlich ist es das auch nicht wirklich wert, finde ich zumindest.

    Es scheint ja ein einziges Haustier für leer zu geben...schade, dass man nie erfährt, wieviele das wohl so nutzen bzw. erspielen.
     
    miku, Schnuppele, -binö99- und 2 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich weiß nicht recht, ob ich mich direkt als Freak bezeichnen soll, aber was man normal nennt, war ich noch nie xD

    Ich mach die Farmhallenquests. Alle. Langsam aber stetig. Viele Gewinne sind für mich da irgendwie nebensächlich. Ich will wissen, ob ich es kann und freu mich immer, wenn ich eine fertig hab. Und womöglich hab ich den Sinn des Spiels noch nicht ganz begriffen, aber ich habe das Horten von Zeugs noch nie wirklich verstanden. Einen gewissen Bestand aufbauen, ja. Aber was ich mit Hunderttausenden von rumliegenden Pflanzen, Milliarden von MP und sowas soll, versteh ich für mich persönlich nicht. Da setz ich das doch lieber irgendwo ein.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich durch meinen Einstieg "erst" 2017, als es losging mit den sich überschneidenden Events, nie die Möglichkeit hatte, meine Bestände auf diese Mengen zu bringen. Aber egal, jede/r so wie er/sie möchte.

    Die Rote Bete ist auch fertig, jetzt geht es an die 150 000 Kichererbsen. Montag ist wieder Arbeit angesagt, da mach ich dann das längere Zeugs.
     
    floty, tuffifant, Golfinchen53 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Mir geht es ähnlich.
    Ich habe mich, bereits ganz zu Anfang entschieden, mich auf dieses Spiel einzulassen und hinsichlich meiner Spielweise entschlossen, als Farmer möglichst autark alles zu erledigen. Das war immer meine Intention, d.h. natürlich auch, keine Jagd auf EP, keine großartigen Tauschgeschäfte sondern Farmbewirtschaftung, so wie es meine Zeit erlaubt.
    Aber klar, es gibt zig unterschiedliche Herangehensweisen, die Farm erfolgreich zu bewirtschaften. Das finde ich auch völlig okay. Ich habe mich halt für die obengenannte entschieden.

    Edit: Tippfehler korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
    floty, Ricky1966, tuffifant und 12 anderen gefällt dies.
  8. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen [​IMG]

    sodele [​IMG]auch ich [​IMG]


    [​IMG]

    ...ich werde den Lenny Lepus nehmen, der passt am besten zu meiner Spielweise [​IMG]
     
    floty, handarbeitmagic, Ricky1966 und 20 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich habe nach einem halben Jahr mal wieder einen Blick auf meine Farm geworfen und die Neuerungen gecheckt ... da waren doch tatsächlich in meiner Farmhalle 25 oder 26 neue Quest alle unerledigt .... die Gruselnacht hatte nicht gereicht um die vielen Baumfrüchte zu ernten , aber heute früh hab ich die letzten geerntet und auch die Pudelmotten sind erledigt ...
    Mein Haustier hab ich bereits über den Support angefordert und erhalten. Jetzt kann ich wieder ein halbes Jahr mindestens pausieren ... bis auf der Insel Level 8000 kommt ....

    https://abload.de/img/farmhalleh6dcr.png
     
    floty, Ricky1966, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] zum "leer"

    joo, das ging auch bei mir ratzfatz [​IMG]

    [​IMG]und heute Morgen ganz vergessen, [​IMG] noch an Dreamie, Mo, faulehenne, roteelster und glatzel zum "leer"
     
    Ricky1966, glatzel, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Danke und den Glückwünscshen schließe ich mich an ...
     
    Ricky1966, glatzel, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende


    Glückwunsch an euch beide.

    Ich brauche noch ca. 1 Woche. Von den Pudelmotten fehlen noch 120 Stück.
     
    Ricky1966, glatzel, roteelster und 7 anderen gefällt dies.
  13. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Auch von mir herzliche Glückwünsche
    an alle für große und kleine Erfolge
    :)
    Eure Fortschritte motivieren mich,
    wenn ich Glück habe, schaffe ich
    die Gruselquests bis Mittwoch
    :)

     
    floty, Ricky1966, glatzel und 4 anderen gefällt dies.
  14. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Hallo Kubikus,

    erstmal herzlichen Glückwunsch.

    Was ich nicht verstehe, wie kannst Du alle Quest`s in der Farmhalle fertig haben ohne dass Du seit 1/2 Jahr nicht auf Deiner Farm warst.
    Es gab in dem 1/2 Jahr neue Ställe und Bäume die in den Quest`s verlangt werden z.B. auch die Pudelmotte.

    Es wäre super nett wenn Du mir einen Tipp geben könntest wie das funktioniert.

    LG Rotemolly
     
    Ricky1966, tbone2010, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hallo @Kubikus, das würde mich auch mal interessieren. Nehme die Tipps gerne mit auf meine Farm.

    Walross und Motte wurden heute mit allem was da war gepuscht. Hoffe, dass ich nächste Woche dann auch zum ersten Mal meine Farmhalle leer habe.:D

    Ich weiß nur noch nicht, was ich mir dann aussuchen soll. Wer die Wahl hat, hat die Qual.;) Gibt schlimmeres.
     
    floty, Ricky1966, glatzel und 7 anderen gefällt dies.
  16. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich bin dann auch durch [​IMG]

    [​IMG]
     
    floty, handarbeitmagic, bestens und 21 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ist ja schon schade, dass von @Kubikus nix kommt auf die Frage, wie sie das geschafft hat, ohne 6 Monate lang auf die Farm zu gehen :( Ich hätte auch gern den einen oder anderen Tipp für meine Farm mitgenommen.

    Ich meine, man braucht zumindest für die neuesten Quests entweder nen Stall zum Blitzen (gab es erst in den letzten 6 Monaten) oder einen gut gefüllten Markt (auf meinem gibt es weder Pudelmotten noch Achiote oder Xanthosome in annähernd ausreichender Menge). Blitzen kann man die Inselpflanzen auch nicht, also brauchen die schon ihre Zeit, auch wenn man sie mit allem pimpt, was zur Verfügung stehen könnte. Wie also soll das gehen? Wenn es sogar langjährige Spieler nicht verstehen...was soll ich mir jetzt dabei denken?

    Also mach ich dann eben mit regelmäßigem Spiel langsam aber stetig weiter und denk mir meinen Teil.
    44 Quests sind noch nicht erledigt, aber alle schon angefangen. Von den 150 000 Kichererbsen habe ich jetzt 104 000 zusammen. Also am nächsten WE sind die auch fertig.
     
    Bauer-Ronny, Ricky1966, Eisi63 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich bin dann auch mit der letzten Quest fertig:D



    [​IMG]
     
    Lotte, Ricky1966, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  19. Yoschi61

    Yoschi61 Boardveteran

    Ich habe für die leere Markthalle "nur" noch 1 Quest offen :cry:
    Mir fehlt die Gurken-Magnolie und im Markt sind keine zu bekommen.
    Den Baum kann ich mir zwar jetzt in der neuen Saison erspielen
    aber bis ich dann mit 1 Baum die Quest fertig habe, sind bestimmt schon wieder die neuen Rätsel-Bäume da. :cry::cry::cry:
    Aber Rätsel-Bäume/Ställe werde ich deswegen trotzdem nicht kaufen:p.
    Ich habe nie damit gerechnet, das ich mal meine Farmhalle so leer bekomme
    und nehme weiterhin nur das mit, was ich in Quests erspielen kannxD
     
    floty, naranja, Ricky1966 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak


    Sorry ich lese und schreibe nur noch sehr selten hier. Aber es ist eigentlich ganz einfach.... man hat ne Menge MP auf dem Konto und lauert auf dem Markt so konnte ich viel einkaufen hat mich aber auch einiges an MP gekostet da ist aus meinem MP Stand mit einer 7 vorne ne 5 geworden .... Allerdings musste ich die Schildkröten züchten das war schon ne Herausforderung. Aber auch da hatte ich einen lieben Farmer, der mir seine Zuchtreste zu den Höchstpreisen auf dem Markt überlassen hat. Mit diesen Tieren konnte ich dann die fehlenden letzten beiden Stufen beim letzten Babyboom mit 1 SF pro Zucht züchten. Von den neuen Bäumen die man kaufen kann hab ich dann je 100 gekauft und die haben dann Turbo und Susi bekommen. Mit den notwendigen Ressourcen und Verkürzungen ist das dann schnell erledigt. Die Gruselsachen da geht das genauso wenn man sich 10 Bäume baut, die mit +2 erntet und mit Turbo und Susi pusht kann man da schnell einiges abarbeiten.Bei den Pudelmotten hab ich natürlich Stallmeister gekauft.5 Ställe hab ich und die wurden mit Superfutter gefüttert. Das Farmwheel und partywheel lief die ganze Zeit um evtl. einen Bonus auszuspucken Stall +1 oder Baum +1 gibt es ja auch bei den normalen Drehs. Meine Mammuts stehen eigentlich immer und die Boxen liefern ja genügen Ressourcen die man für solche Aktionen benötigt. Eigentlich wollte ich jetzt wieder pausieren, aber eine nette Farmerin hat mich auf eure Posts aufmerksam gemacht daher hab ich mich in einer ruhigen Minute an die Beantwortung gesetzt. Grundsätzlich aktiviere ich alle Boni für Verkürzungen die möglich sind. Also die Wolkenlinien die Handwerksprodukte und Ertragsboni vom Wheel. Manchmal hatte ich 6 oder 7 Ertrag bei einem Stall der Pudelmotte.Auch einen von meinen sorgsam aufgesparten 200% Ertragsboni hab ich im Diamantslot verwendet natürlich verlängert mit PPP. Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die hohen Zuchttiere kaum gekauft werden drum hat sich mein MP Stand jetzt leider erst wieder bis zum Stand von 6.774.212.552. Turbodünger für die Baumfrüchte war nie unter 10.000. Nur der Susidünger den musste ich etwas sparsamer verwenden... und beim Superdünger hab ich auch schon wieder über 10.000
    Auch meine Boxenvorräte für die Freidrehs sind geschrumpf https://abload.de/img/bild_2022-09-01_10211fqd8n.png
    Für den Erntehelfer hab ich immer noch für die nächsten 7 Jahre Coupons da sind bei den viele Drehs auch wieder einige dazugekommen.
    Man darf mich auch gerne über die Farm kontaktieren.
    Eure Kubi
    Wer nix investieren will kann gerne vor sich hinfarmen, sollte sich dann aber nicht wundern wenn andere etwas effektiver farmen.

    :

    Edit: Walross hab ich inzwischen auch, aber die wurden mit alle von lieben Marktbeschickern an mich verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2022
    floty, TiTeSol, glatzel und 14 anderen gefällt dies.