Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    super...du kommst deinem Ziel immer näher :):)
    Kleiner Zwischenpost ;)
     
    Lotte gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Es ist toll, da dreht man routinemäßig gelangweilt am Rad und plötzlich kommen da 2 x 100% Mehrertrag für 24 Stunden raus. :D
    Na, bei dann 53 Mädesüß aus einem Komfortfeld konnte ich soeben meine Farmhalle wieder einmal komplett leeren.
    Mal sehen wie lange es so bleibt...
     
    floty, roteelster, Hias987 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Erstmal Glückwunsch an alle leere Farmhallen Besitzer.
    Konnte heute mal
    . Tumult im Dschungel
    . Traum vom Fliegen
    . Moth Woman
    . Schiffbruch erledigen.
    Jetzt geht´s weiter, sind nur noch über 100 da xD
     
    floty, Apronia, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  4. ..joschi..

    ..joschi.. Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    wer kann mir bitte helfen? suche 2 Items Eisschollenspringen und Gewächshauspracht habe lange
    gesucht und nicht gefunden.
    ID 40026485
    Danke im voraus
    joschi
     
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    oin, du bist hier zwar völlig falsch aber so sehen die Items aus
    [​IMG]
    Eisschollenspringen Feb.22

    [​IMG]
    Gewächshauspracht Apr. 22

    Leider wirst du selber suchen müssen, der Support sucht die Items nicht, er kann dir höchstens sagen ob du sie besitzt, dafür solltest du aber in Allgemeine Fragen gehen
     
    Apronia, TiTeSol, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Endlich !
    Dann reihe ich mal ein und vermelde eine leere Farmhalle:

    [​IMG]

    Daran habe ich jetzt seit einem halben Jahr intensiv gearbeitet und konnte vorhin Dank netter Mitspieler die Quest mit den Feuerfischen beenden.

    Den Support schreibe nachher mal an, allerdings weiß ich noch nicht, welches Haustier ich mir aussuche.

    Questfreie Grüße
     
    bb111b, -Nadila-, Apronia und 25 anderen gefällt dies.
  7. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Wow, Klasse :D HGW.
    Und dann darf man sich ein Haustier aussuchen, hab ich auch nicht gewusst... welche gibt es da ???
    Ok sagen wir mal so.... bis ich mal soweit bin muss noch viieeel Wasser den Rhein runter laufen,
    und wen ich mir die Zahlen bei manchen Quest anschaue o_O, aber eins nach dem anderen;)
     
    floty, Apronia, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, schau mal hier auf Seite 1 ;)
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die HL-Pflanzen-Quests sind wirklich arbeitsaufwändig. Und ressourcenteuer.
    Was ich da an SD reingehauen habe ... gleichzeitig habe ich am markt intensiv verkauft und gekauft, also z.B. kurze Pflanzen wie die weiße Lilie angebaut und davon lange Pflanzen wie die Schneeball gekauft.
    Ab dem Schnittlauch ging das Ganze nicht so auf. So konnte ich nur durch Anbau von Schnittlauch oder Kichererbsen den Ankauf von Schilfrohr oder Orangenen Dahlien und anderen langen Pflanzen nicht kompensieren.
    Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl: "Was mache ich da eigentlich ? Und warum ?".
    Denn es braucht wirklich Millionen an Pflanzen für die HL-Quests.

    Auch die Zuchtquests sind nicht ohne. Dank HDD und Marktkäufen war das aber relativ schnell erledigt. dafür war ich ständig pleite.

    Letztendlich hatte ich die aber dann doch bis Anfang des Jahres durchgezogen und hing jetzt nur noch an den Quests mit neuesten Bäumen und Ställen.

    Was ich jetzt nicht machen werde, ist, die FH immer wieder möglichst schnell leer zu spielen.
    Das Ziel ist erreicht, und jetzt kann ich den bequemsten Weg gehen, in dem ich abwarte, bis die geforderten Sachen auf dem Markt stabil zu bekommen sind. Und wenn wieder so 10 oder 20 Quests auflaufen: egal.

    Grüße
     
    sweetyeva, bb111b, Apronia und 11 anderen gefällt dies.
  10. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ah jetzt erschliest sich der Kreis, quasi mit Resourcen und SD, + ja der Markt.
    Auf dem Markt bin ich auch viel, überwiegend kaufe ich Tiere, und verkaufe dafür Buchweizen und Amarant.
    So halte ich mein MP Konto in der Waage. Muss aber sagen für 100 KZP über 3 Mio... da bin ich zu geizig für.
    Dein Plan klingt gut, danke für deinen ausführlichen Bericht:D;)

    Moin, Dank dir :)
    Muss gestehen bin sehr viel im Forum, und lese auch viel... aber auf der 1 Seite war ich glaube noch nie:music:
     
    Apronia, schlewi und tanni71 gefällt dies.
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf


    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich hab mir damals den Polterkürbis gegönnt, für mich das lohnendste Haustier, auch gerade jetzt mit der Alm.

    Die neuen FH Quests gehen mir seit dem auch am Boppes vorbei und die Saisons seit diesem Jahr gleich mit. :D
     
    Apronia, -biene1234- und tanni71 gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hm, wie soll dir denn die Höhle auf der Alm helfen ? :oops:
     
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    glückwunsch an alle die es geschafft haben die farmhalle leer zubekommen.
    es kommen ja dadurch gruselprodukte ins lager obwohl keine gruselnacht stattfindet.
    und diese haben auf der alm den höchsten wert.

    ich überlege auch diese zu nehmen..
    oder
    werkstuben blitzen....
    wäre natürlich auch nicht schlecht...
    überlege gerade was mir wichtiger ist...
    mal gucken ob das geht ?
    werde die tage mal ein probe blitzen durchführen...
    jedenfalls ist die restzeit der werkstuben bei mir weniger wie 5% der gesamtzeit.
    die tage gibt ja unser neues item diese 5%...
    dann werden wir es sehen...

    bin seit montag auch durch und habe die farmhalle leer.

    alle die noch dran arbeiten wünsche ich viel erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    floty, tanni71, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  14. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Na ganz einfach, das Item gibt täglich Gruselzeug und der Bonus wirkt +1 auf alles Gruselzeug und genau das wird auch auf der Alm verlangt!!! Humus stelle ich fast ausschließlich aus Gruselpflanzen und Grusel-Baumfrüchten her. Außerdem kann man ja nicht dauernd gruseln und das Futter finde ich unverschämt teuer. Deshalb bekommen Gruselviecher nur SF und werden gepusht. Das mache ich 1-2 mal im Jahr und gut is.

    Auf der Alm sollte man auch auf den Wert der Waren schauen und nicht nur wie schnell man nachproduzieren kann. Bis zum Sommer will ich das ja auch hinter mir haben und in Ruhe weiterfarmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    handarbeitmagic gefällt dies.
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, danke für die Erleuchtung :)
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    HGW Allen, die es es geschafft haben zur leeren Farmhalle.
    Ich werde mit Sicherheit meine erspielten Ressourcen nicht für ein Haustier verschwenden.
    Da nutze ich meine Ressourcen lieber für Events um sie zu vermehren.
     
    floty, pflaumenmousse, Lotte und 3 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Dem Schließe ich mich an :) und HGW die es durchgezogen haben^^ :).
     
  18. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    Darcy55 und schlewi gefällt dies.
  19. basti2304

    basti2304 Laufenlerner

    hobbitgirl1 und Gaelis gefällt dies.
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch!
    Hier aus der FAQ zitiert:
     
    tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.