Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich weiß, daß zwei Farmer Mammuts blitzen konnten.
    Das war aber nicht durch die "Leere Farmhalle", sondern durch einen Fehler von BP.

schlewi und wackeldackel57 gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich weiß, dass @-Dreamcatcher und @BlackLady1609 die Möglichkeit besaßen, Bäume zu blitzen.
    Deswegen hatte @-Dreamcatcher auch eine ganze Zeit lang Grablichtkakteen gesucht.

Und irgendwie wurden dann auch wieder Hangars zurückgegeben, weil klar wurde, dass die Balance des Spiels völlig aus der Bah werfen würde.

Heute allerdings halte ich die Möglichkeit des Baumblitzens für künftig gegeben.

Grüße

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo schlewi,

ich hoffe wirklich, dass uns das Baumblitzen niemals ermöglicht wird.

Denn dann könnte man gleichzeitig mit dem Blitzen (zum Beispiel der Mammutbäume) die Blitzmittel (Superdünger und Baumdünger) generieren.

Dann wäre "unendliches" Blitzen möglich.

Bitte, bitte nicht.

roteelster

T-Funk, seewolf-123 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

BP könnte das Blitzen modifizieren.
    Mammutbäume passen heute z.B. nicht in ein Arboretum.
    BP kann das Baumblitzen steuern, wie die das möchten.
    Ich halte es aber für möglich, das so was kommt.

Grüße

5. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

noch 5 :D

Darcy55, Emely104 und roteelster gefällt dies.
  6. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

noch 2 :D

roteelster und Bauer-Ronny gefällt dies.
  7. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Ich biete mehr 13

Darcy55, roteelster und Bauer-Ronny gefällt dies.
  8. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Juhuuu! Ich hab es heute geschafft, die Farmhalle zu leeren! :D
    Gerade noch rechtzeitig bevor am Wochenende sicher neue Rätselbaumquests kommen.

hobbitgirl1, T-Funk, -biene1234- und 8 anderen gefällt dies.
  9. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Herzlichen Glückwunsch.

Mir fehlen noch 10. Aber da ich ohne Strategie anbaue, stehen 6 schon bei fast 90%

-Nadila-, roteelster und Bauer-Ronny gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Puh... also ich träume ja auch manchmal von einer leeren Farmhalle..

habe aber geschätzt 250 Quests da noch rumliegen.. und wüsste garnet wo ich anfangen soll.

Hat jemand Tipps für mich?

Siggi57 gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Allgemein Events flott durchziehen und die restliche Eventlaufzeit für die Quests nutzen. Eventvorbereitung nicht nur mit Amarant machen, sondern auch mal mit anderen LZP, die für die Quests gebraucht werden. Zur Zeit ist Emmer mein Favorit, der auch gut Dropse bringt.

Eine oder zwei Pflanzenquests in die Favoriten packen und darauf konzentrieren, bis sie fertig sind. Dann die nächsten angehen.
    Benötigte Pflanzen mit zu langer Laufzeit veredeln. HWP, Sämerei und Markt mit nutzen.

Zuchtquests am BBD (am liebsten in Verbindung mit dem HDD) nutzen. WLs und HWP nicht vergessen.

Für Tierquests Menagerie(n) dauerhaft aufstellen, wo sie nicht stören. Meine stehen dauerhaft im Wald. Falls da mal ein Event stattfindet, ziehen die um auf eine gerade nicht benötigte Fläche.

Wenn möglich, Tiere blitzen. Ertragsboni und -ranken dabei nicht vergessen.
    Für Erzeugnisse siehe Tierquests.

Für Gruselquests lange Gruselnächte nutzen und mit allen Pushern machen was geht.

Bei mir sind noch 23 Quests nicht vollständig erledigt, aber es wird :)
    Eine Inselquest, 5 Gruselquests, der Rest ist Farm.

-Nadila-, T-Funk, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich hänge seit Einspielung an "Die Geschichtenerzähler" fest... da fehlen 11x "Unheimliches Irrlicht" ...
    die wollen einfach nicht .... alle anderen Quest sind erledigt...

13. LadyCatwoman

Danke dir ganz lieb für die vielen guten Tipps... :inlove:..puh.. da hab ich mir ja was vorgenommen..
    Dann muss ich mich wohl doch mal damit beschäftigen: wie ziehe ich Events in kürzester Zeit durch, ohne dass ich blank bin..

14. KleinerDonald

Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Man muss nur das machen, wofür farmerama eigentlich gedacht ist - säen, ernten, abgeben ;)
    Nur halt etwas strukturiert (sagt ausgerechnet die Chaosqueen xD ). Und Geduld haben, das ist ein Langzeitspiel.

Um Events schnell durchzuspielen, alles erspielen, was Ressourcen gibt (WLs mit Boxen, Ernteertragsplus und -verkürzer, Items mit Ressourcen und/oder Boxen, Boxen) und im Gegenzug auf EP verzichten. Ich hab sogar die WL mit 1 SD alle 30 Std. oder was das war erspielt. Für Sonderställe etc. alle Rätsler erspielen, die man kriegen kann und den Rest am G&T ertauschen.

15. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich habe bei den unmengen an pflanzen versucht, so viel wie möglich kategorien anzubauen und dazu die hwp nutzen, die +3 auf blumen usw. bringen, bspw. den paradieskranz und dann einen ganzen tag eben nur blumen. wenn du hast, die wl einsetzen, die blumen verkürzt (party-ticket 1) oder wl, die +1 auf gemüse bringt (party-ticket 2). ich habe in solchen zeiten nur pflanzen gemacht, nur ein arboretum, 1 manufaktur, 3 menagerien. das hat mich weit vorwärts gebracht.

LadyCatwoman, roteelster, -Nadila- und 2 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

Daaanke euch ganz lieb :inlove:.. dann werd ich mal schauen, dass ich das Projekt mal angehe... ich berichte von Zeit zu Zeit.. :p

-Nadila-, Apronia, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  17. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Ich liebe eure Tipps, die sind wirklich toll, jetzt kommt aber das ungeliebte ABER, was macht man mit dem Farmer, der dann immer nach der Ernte denkt, "du hättest ja auch mal was anderes als KAC aktivieren können" :cry:

Ich könnte mir das Leben so viel leichter machen. Aber zumindest pflanze ich schon gefühlt seit Monaten "sonstige Pflanzen" an, auf das es irgendwann einmal enden möge ;) zumindest habe ich gerade mal meine Favoriten Pflanzen neu bestückt, dann muss ich nicht immer bei den Quest gucken was fehlt...

LadyCatwoman und KleinerDonald gefällt dies.
  18. KleinerDonald

Dem sagt man dann, beschäftige dich mit den Ranken und HWP, schreib dir ein Post-It und mach konzentriert ;)

LadyCatwoman gefällt dies.
  19. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Ach, nee. Habe ich mal mit angefangen, dass artet ja in Arbeit aus. ;) Ich lese unwahrscheinlich gerne mit, ein paar Tipps nimmt man ja immer mal mit, aber ich bin am Ende eher der Blümchenfarmer. Ich schaffe fast immer die Events und was kommt das kommt.
    Aber ab und zu setzte ich schon die HWP gezielt ein, aber nur wenn ich absehen kann, dass der Einsatz sich auch lohnt. Ranken ernte ich immer morgens, nur die reinen EP/Boxen Ranken ab und zu auch über den Tag verteilt.
    Und nun kommt die Terrasse 8)

Steppenwolf_AC und KleinerDonald gefällt dies.
  20. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ne Leere Farmhalle wirds von mir wohl laaange nicht geben..
    ich hab zwar wieder alle neuen Quests erledigt und nur noch 1 unvollständige Quest (Die
    Geschichtenerzähler) in der Halle...
    aber da fehlen mir jetzt noch 10 "Unheimliches Irrlicht" und die verstecken sich vor mir ....