Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Forenmogul

Von mir aus können sie ruhig die ausgewählten Quests platt machen. Da werde ich eh nicht mehr drum züchten. Da werde ich nicht mein Superfutter drum vergolden.

Siggi57, _Carol. und Kahlestra gefällt dies.
  2. Werschneck

Werschneck Ausnahmetalent

Ach, DU warst das! ;)xD Naja, hätte ich auch gemacht, wenn ich die Moospennys hätte. Gönn dir! :)xD

Falls die Spielbetreiber als Nächstes auf die Idee kommen, mal alte Tiere und Pflanzen zu entrümpeln ... von denen gibt es ja eigentlich auch schon viel zu viele ... was wäre dann die bessere Strategie, Kaufen oder Verkaufen? ...

Herzogin3004, jemesa53 und Kahlestra gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Wenn man schon beim Großreinemachen ist, kann man gleich weitermachen.

-90% aller HWP
    -Stadtmeisterschaften
    -Alpen
    ...

Also ran an den Schrupper!
    Der Spielperformance kann es nur gut tun.:)

jemesa53, ExcaliburII, Farmoser und 7 anderen gefällt dies.
  4. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

dem weisen Gurkenkönig nach antizyklisch, kaufen wenn wenig gefragt und verkaufen beim Hype
    jetzt auf jeden Fall Trüffel, Angora, Daune, Wolle, Koffer und Schmuck wenn noch was da ist
    die wachsen nicht am Baum

jemesa53, Werschneck und Kahlestra gefällt dies.
  5. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich würde ja die höchsten Tiere auf dem Markt kaufen, MP-Konto ist gut gefüllt, aber der Markt leer...:sleepy:

Schäfchenmäh, Idefix7171 und Kahlestra gefällt dies.
  6. .steppi.

.steppi. Forenfreak

Puh, da bin ich froh, dass ich schon alles erledigt habe. Hab nur noch die aktuellen Quests zu erledígen.
    Also muss ich mir keinen Stress machen.
    Allerdings ist es für diejenigen die erst angefangen haben schon doof, denn da geht einiges an Belohnungen verloren.
    Ich werd jetzt mal auf den Markt gehen und schauen was ich an Zuchttieren verkaufen kann und will. Denn ein Tier der höchsten Zuchtstufe werde ich auf jeden FAll behalten....man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2026 um 11:57
    jemesa53, wummel019 und Kahlestra gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... keine sorge ... es wird weitergehen ... was alles "entsorgt" wird, keine Ahnung, manches wird uns nicht gefallen ... aber das Spiel muss sich weiterentwickeln, sonst geht es bergab ...

... und andere Spiele gehen hier noch viel rigoroser mit ihren Spielern um ... hier haben wir noch den Wattebauscheffekt ... :)

8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe 3 letzte Abgabequest, die ich gerade erledige. Einige Zuchtquestsa sind noch abzuschließen. Da fehlen lediglich Aufgabe 9 und/oder 10.

Ich werde schauen, dass ich noch Erzeugnisse auf den Markt werfe, um mein MP-Konto hochzupuschen und Mitspielern helfe an EH-Coupons und Sterne zu kommen.

Hab gerade erneut in die FAQ geschaut. Mich betrifft nur eine Quest, nämlich "Maus im Mond". Der Rest ist erledigt. Ich glaube, die werde ich dann erledigen, zumal am 31.08. HDD ist.

Kahlestra gefällt dies.
  9. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Mir gefällt die Änderung nicht so gut. Farmern, die noch nicht so lange dabei sind, wird eine prima Möglichkeit genommen, an Sternchen, ein paar TG, Erntehelfer u.a. zu kommen.

Z.B das Restaurant-Quest, ich glaube, das erste, was ich erledigt habe, und für meine damals ganz kleine Farm gab es gute Belohnungen.
    Und diese Möglichkeit wird Neufarmern versperrt.

Siggi57, jemesa53, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Die älteren Quest hab ich auch schon lange fertig, jetzt sind nur noch HLQ und die neuen Questen und Menagerien etc da,
    zum Glück.

Kann mich noch errinern, als ich mal die uralten Zuchten die ich sehr lange links liegen gelassen habe gemacht habe,
    so wie Huhn, Hase etc :p
    Unterirdische Belohnungen, aber Ziel war ja, das das aus der Farmhalle verschwindet.

War alles schon teuer an SF und so.

ExcaliburII und flora1966 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da bin ich aber sowas von dafür !
    ...
    - Obsthändler
    - MP gegen TG kaufen
    ...

Grüße

Siggi57, Farmoser, sofia543 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Ich hab noch ganz viele offene Questreihen, sind sie halt weg. Na und, das Leben geht weiter.

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Puh.... naja.. ich arbeite immer wieder mal FH Quests ab.. von denen, die rausfliegen habe ich noch 6 Stck offen.. teilweise schon erledigt. Da muss ich halt die nächsten 4 Wochen mal ranklotzen. Einzig Hydranten und Käse wird hart.. da hab ich irgendwie echt nix am Lager.
    Irgendwie wird es schon werden - kaufen werd ich nichts.. weil soviel MP hat die Lady net.. und ein paar Zuchtis fehlen auch noch.. aber da schaut es vergleichsweise gut aus.

Naja.. bissi Zeit is ja noch.
    Ärgerlich nur, dass genau die Quests rausfliegen, die den EH spendiert haben. Jetzt verpufft der sinnlos.. wenn es bl*d läuft.

Beim nächsten Entsorgungsschwung werd ich vermutlich aber nicht so einfach davon kommen... :oops:

Edit fügt an: das hätten die mal vor dem Turbo-Werkstuben-Tag sagen können... grummel... grumpf... da ist das einfacher zu händeln, wenn die alle gleich schnell laufen.

Schäfchenmäh gefällt dies.
  14. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Mir fehlt nur noch eine Computermaus in der Quest "Maus im Mond", alle anderen sind erledigt.

Würde ja gerne diverse Zuchttiere der Maus kaufen, aber der Markt 12 gibt keine her ...

15. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

das sind alles quests mit ein paar ausnahmen damit es nicht auffällt, die für level hochziehung der farmen und tulpgulden erstellung dienen, sie werden alle entsorgt, es ist im grunde ein angriff gegen mich und die , die es raffen, auch für g und t wichtig

da ich seit monaten nicht mehr viel spiele, mir auch egal, auf jedenfall ein grund zu quitten, da ich alles darauf aufgebaut habe hahaha

werde die 2 wochen aber auch nicht nutzen, da ich aktuell kaum zocke und nur nebenbei noch ernte, es ist bewertungsmäßig eine große sauerei, und wie es verkauft wird hahaha , aber i chsehe hier schon da fehlt der iq

ExcaliburII gefällt dies.
  16. Edelbayer

Edelbayer Boardveteran

Was ich richtig blöd ( ich schreib`s noch charmant ! ) finde , das die Quests am Ende für immer weg sind .
    Mir fehlen bei 7 Quests jeweils die höchsten Tiere ( und die brauch man ja gleich 3 x ).
    Werd ich also nicht machen können - also nix Belohnungen.
    Und am Beispiel des Zauberhasen - man bekommt dafür Sterne ( die ich überhaupt nicht mehr brauche ) , Parfüm ( genau das gleiche ) und noch 45.000 EP.
    Für sowas hab ich doch nie die Zauberhasen hergegeben ( und bei anderen Tierreihen ist es ähnlich ).
    So was soll man dann noch mit diesen ganzen Zuchttieren ?
    Ich finde die Idee schrecklich !!>:(

Siggi57, Schäfchenmäh und ExcaliburII gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir gefällt es, wird die Farmhalle bei mir endlich mal ein bisschen leerer.
    Die Zuchtquest habe ich die letzte Stufe noch ein ganz teil.

naranja gefällt dies.
  18. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Die Idee gefällt mir, da EIGENTLICH eine leere Farmhalle zu meinen Zielen gehört - ich habe also nahezu alle Quests längst erledigt.
    Uneigentlich wird meine Farmhalle nicht leer werden, da ich die Arboretrien & Co ignoriere.

Ist aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, überzählige Zuchttiere auf den Markt zu werfen.

19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es hat einen Grund warum ich die noch hab. Sie lohnen nicht.
    ich mach auch die Neuen nicht,

dummydummy und AnnesRanch gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für BP kann das zum Riesengeschäft werden.
    Denn wenn jetzt viele versuchen, vor allem Zuchtquests zu beenden, wird BP schon mal die Wühltische aufstellen und die Bemühungen der Spieler freundlich flankierend unterstützen. Im Gegensatz zu einem Basar kann man mit BP unfairerweise über ihre Preise nicht verhandeln.

HDD mit BBD ist am 31.8. ... Zufälle gibt´s ...

Nicht zu vergessen: Ab Montag ist ja auch G&T. Da werden wieder viele Lizenzen benötigt, auch und weil dann Werkstuben verschenkt/getauscht/verliehen werden. Und wie kommt man an Lizenzen ? Genau: per TG, die natürlich rechtzeitig zum Supersparpreis gegen Echtgeld angeboten werden.

Müßte ich die Quests noch ganz oder mehrheitlich spielen müssen: für die Wolkenreihe würde ich es nicht machen.
    Aber wie gesagt: gerade die Zuchtquesten geben viel SD, SF und sogar TG.

Grüße