Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Bitte nicht "schlagen" :oops: aber so ganz kann ich manche Beiträge nicht nachvollziehen.

Nehmen wir als Beispiel einmal die Quest Alle Deine Entchen

Ich habe in dieser Quest lediglich noch die Aufgabe 10 und hier die Stufen Silber, Gold und Diamant offen.
    Aufgabe 1 bis einschließlich 9 und hier jeweils Stufe Silber, Gold und Diamant habe ich erfüllt,
    sprich die geforderten Tiere/Zuchttiere eingezahlt und dafür die angegebenen Belohnungen erhalten.

Wenn diese Quest jetzt entfernt wird, so wird mir die Möglichkeit genommen Aufgabe 10
    und hier die Stufen Silber, Gold und Diamant zu erfüllen und dessen Belohnungen zu erhalten.

Was ich aber bis dahin erreicht habe, das bleibt mir doch - wobei Parfüm, Entenfutter, Superfutter, Superdünger, etc.
    natürlich schon verbraucht sein dürften. Immerhin ist diese Quest lt. Tabelle bereits seit dem 12.05.2015 im Spiel.

Ich habe mir selbst die Frage gestellt: Warum habe ich diese Quest bisher nicht abgeschlossen?
    und bin zu dem Ergebnis gekommen: Zu viel Einsatz von Superfutter, zu "magere" Belohnungen.

Die nächste Frage, welche ich mir gestellt habe: Wenn die Farmhallen-Entrümpelung jetzt nicht stattgefunden hätte,
    hätte ich diese und andere betroffene Quests, welche bei mir noch nicht abgeschlossen sind, irgendwann einmal fertig gestellt?

Meine Antwort an mich selbst: wohl eher nicht, denn Superfutter wächst (leider) nicht auf Bäumen, man kann es zwar in der Mühle selber herstellen, aber das nutze ich kaum bis gar nicht. Mein angesammeltes Superfutter beläuft sich derzeit auf 4.181
    und stammt aus Event-Gewinnen, Quest-Belohnungen, vom Farmwheel, vom Login-Bonus, aus diversen Belohnungsboxen,
    dem Allerleiwaren-Shop, Wolkenreihen, ... (falls ich weitere Möglichkeiten vergessen haben sollte).

Quests in denen Pflanzen, Tiere, Erzeugnisse und Baumfrüchte gefordert sind, da habe ich auch noch reichlich offen.
    Warum? Dafür gibt es bei mir folgende Gründe:

- es fehlen die benötigten Ställe, Werkstuben, Bäume
    - es fehlen die MP um das Nötige auf dem Markt zu kaufen
    - es fehlt an Motivation eine Quest kontinuierlich durchzuziehen, vor allem auch im Hinblick auf die dauerhaften Events

Ich bin ehrlich, ich spiele lieber die Events, als Quests. :oops:

Wer jetzt alle genannten Quest erledigt hat, der bekommt
    Nun die nächsten Fragen:
    Ist diese Belohnung wirklich so "wichtig", muss ich sie unbedingt haben, brauche ich sie um in einem Spiel weiterzukommen,
    wo jeder für sich selbst wie es seine Zeit, Lust und evtl. Geldbeutel zulässt spielt und nicht für oder gegen andere?
    Muss ich mich dafür jetzt selber unter Druck setzen und alle offenen Quests noch abarbeiten?
    Auch im Hinblick darauf, welchen Einsatz (Zeit, Ressourcen, Geld) mich das kosten würde? Ist es das wert?

Quests, welche ich Jahre jetzt nicht erledigt habe, muss ich diese jetzt innerhalb von aktuell 38 Tagen und 23 Stunden erledigen?

Ich bin zu der Antwort gekommen: nein, ich brauche und muss das nicht.

Diese, meine Ansicht muss man nicht teilen - und auch wenn ich hier nicht auf kleine Farmen / Neuspieler eingegangen bin,
    so mag ich für jene auch nicht sprechen bzw. schreiben. Denn da bin ich ehrlich, würde ich heute hier mich erstmalig anmelden
    und eine Farm eröffnen, so glaube ich kaum, dass ich lange dabei bleiben würde.
    Das Spiel ist so "groß" geworden, ich wäre womöglich als Neuling total überfordert und würde mir etwas anderes suchen.
    So zumindest mein "Denken" :oops:

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, man muss ja keine Quest erledigen

3. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Ich gebe dir teilweise recht. ABER: ich spiele die Quests nicht, um "Belohnungen" abzukassieren, die im Verhältnis zu den Abgabemengen schlicht und ergreifend lächerlich sind, sondern es ist eine Herausforderung, die ich bis dato immer gerne angenommen habe. Und mich ehrlich gesagt auch gefreut habe, wenn ich wieder eine dieser Pflanzenquests erledigt hatte.

Was die Zuchtquests angeht, habe ich mich beim Züchten immer nur auf die fortgeschrittensten Quests konzentriert und diese abgearbeitet. Ausgerechnet die MausQuest soll jetzt verschwinden, obwohl ich da kurz vorm Ende stehe, aber grundsätzlich nur züchte, wenn das Ganze mit 1 Sufu stattfindet. Dann bin auch gerne bereit, mir mal einen XXL Sufu Korb zu kaufen. Aber mehr auch nicht!!!

Und nein, unter Druck habe ich mich nie setzen lassen, sondern immer gemütlich alles nach und nach abgearbeitet. Das hat sich ja nun auch erledigt. Der Druck entsteht durch solche Aktionen, die sich BP nun einfallen lassen hat.

Im Übrigen hätte BP, da sie uns das ja nun antun, mal Größe zeigen können und uns kostenlose Möglichkeiten zur Verfügung stellen können, um einige Quests abschließen zu können. Nein, da muss man 20 Euronen aufbringen, um als "Belohnung" eine WR zu erhalten. Das ist eine einzige Lachnummer!

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2026 um 14:44
    Werschneck und Reni1961 gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meine kurze Antwort: Ich (für mich) hätte gern die Wolkenlinie. Hätte ich gewusst, dass es die mal als Belohnung gibt, hätte ich mich vielleicht besser oder anders um die Questen gekümmert. Hätte ich gewusst, dass die Questen mal ablaufen, hätte ich vielleicht...
    Aber hier wurden mittendrin die Spielregeln geändert. Wie so oft. Plötzlich haben sie ein Ablaufdatum und pötzlich gibt es noch etwas dafür. Es gibt was für die leere Farmhalle (okay, irgendwann bekomme ich es auch, wenn ich da mal fertig bin). Aber hier?

Nachtrag: Und manchmal geht es nicht jedem User um die Wichtigkeit der Dinge. Da hat jeder andere Vorstellungen/Bedürfnisse/Prioritäten. Ich finde Wolkenlinien toll und sammle sie.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2026 um 14:50
  5. Siggi57

Siggi57 Boardanalytiker

ich habe gedacht , wie ja 1000sende andere spieler auch , es ist ein Langzeitspiel , hey BP was ist euch da durch´s Hirn gerauscht ?? , ich geb gern die erledigten Quests her und nicht die offenen , dazu auch die erledigten aus dem Allerleiwarenshop , da bekommt ihr genug Serverspeicher zusammen und das Spiel läuft wieder runder , da sollte mal was getan werden , manchmal 2xtäglich wird man von diesem S.h.i.t. Java-layer rausgekickt und muß nervtötend einen neustart machen der sich bis 8min hinziehen kann
    aber ich denke , das keiner von BP dashier von uns spielern ließt , sonst hätte sich mal was getan , nur wenn die Mods bei euch BITTE BITTE auf Knien machen tun sich mal ganz kleine änderungen
    ich schließe mich hiermit den unmut aller anderen an

Gartenfee1965 und silleking62 gefällt dies.
  6. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

wann soll man das denn erledigen wenn ein Event das andere jagt....was soll das denn....versteh diese Aktion nicht .....dann macht mal Eventfreie Tage damit man mal die Scheunen füllen kann...lg

7. Fortythree

Fortythree Forenanwärter

Ich spiele seit 2014, mal mit mehr, mal mit weniger, mal ohne Einsatz von EG - wie es Lust und Geldbörse und das Habenwollengen hergeben - auch ich rege mich über das Eine oder Andere auf. Aber was hier aktuell abgeht, entwickelt sich m. M. nach in die falsche Richtung. Weder jemand von uns Spielern noch von den immer bemühten Mod's können etwas für das, was der dicke Punkt sich ausdenkt. Das gegenseitige "Hochschaukeln" bzw. die "Angriffe auf manche - nur weil diese Ihre Meinung schreiben. gehen m. Ansicht nach gar nicht. Und seit wann hat sich jemals durch Moppern oder Schlimmerem etwas geändert. Wenn die Mod's zu sehr drängen, lässt uns BP mal etwas zukommen. Gelegentlich auch wenn BP Mist gebaut hab. Aber sonst sollte jeder dran denken - dies ist ein Spiel - der Eine oder Andere spielt auf TOP, High-Level, EP o. Ä. Weitere möchten einfach nur ein Spiel spielen, auch wenn immer wieder Steine (oder eher Berge) von BP in den Weg geworfen werde. Lasst das jeden so sein, wie er ist und farmen wie er/sie möchte.