Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe jetzt ein bisschen über das "Belohnungs-Haustier" nachgedacht.

    Die Auswahl ist so groß, da fällt es mir doch schwer, mich zu entscheiden.

    Für mich sind jetzt 3 Haustiere in der engeren Wahl:

    1. Das Lenny-Lepus-Ei - bringt mir 200% mehr EP von den Farmflächen und eine Boni-Box III - ich versuche immer noch möglichst zügig aufzusteigen, warum auch immer, aber irgendein Ziel brauche ich ja beim Farmen.

    2. Das Igel-Ei - würde mir als Baumstumpf-Hangar noch einmal 10% höhere Effektivität auf den BD bringen, wäre vielleicht für die Mammuts interessant. Ich hätte dann zweimal die 10% und einmal die 20% erhöhte Effektivität.
    Da müsste ich noch einmal versuchen, in den Tabellen von -Dreamcatcher die Laufzeiten der verschiedenen Mammuts herauszubekommen.

    3. Das Partymaus-Haus - bringt eine schöne Verbrauchsgüterbox X.
    __________________

    Natürlich sind auch Polterkürbis-Ei und Halloweenparty-Fledermaus-Ei mit dem +1 super, aber da nutze ich doch eher alle paar Monate wenn neue Sachen dazukommen den Grusel-Ernte-Bonus.

    Das Ei-friger Osterhase“-Ei (+1 auf Werkstuben) habe ich bisher noch überhaupt nicht genutzt, da würde mir ein zweites wohl auch nichts nützen.

    Das Drachenechsen-Ei würde als Bequemer Baumstumpf 25% mehr Baum-Ertrag geben, aber leider nur für Inselbäume.
    _______________

    Also das sind die 7 Haustiere über die ich nachgedacht habe. Drei davon habe ich jetzt in die engere Auswahl genommen.

    Sicherlich habt ihr dazu auch eine Meinung und ich hoffe, dass ihr für mich noch ein paar Ratschläge habt.

    roteelster
     
    floty, Apronia, -binö99- und 6 anderen gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hallo Nachbarin,

    es ist immer schwierig da einen Rat zu geben, da ja jeder andere Ziele hat. Ich habe mir das Polterkürbis-Ei ausgesucht. Auch wenn die Gruselnacht nicht so oft ist, oder gerade weil sie nicht so oft ist, hilft das die Bestände schneller hoch zu bekommen. Das Futter für Gruseltiere ist ja auch nicht mal so eben gemacht. Deswegen habe ich da lieber einen höheren Ertrag wenn ich dann Gruseltiere blitze.

    Früher hätte ich mir als EP-Spieler sicher ein Haustier mit Prozenten auf EP geholt, da ich aber bei den Affenrollen so richtig zugelangt habe, sind die anderen %-Haustiere nicht mehr ganz so wichtig.

    Wie du schon selber schreibst, ist auch der Baumstumpf nicht zu vernachlässigen in den Überlegungen. Ich habe jetzt nicht in meinen Mammmut-Rechner geschaut, was für eine Laufzeit die Mammuts dann haben, aber ich denke bringen würde auch das was.

    lg
     
    floty, Apronia, glatzel und 8 anderen gefällt dies.
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke schon mal.

    Und wie du sagst, ist das Rat geben schwer, aber alle Gedanken helfen mir bei meinen Überlegungen weiter.

    Habe gerade 194 von den Verbrauchsgüterboxen X geöffnet, die ja von der Partymaus kommen.

    [​IMG]

    Ich glaube, damit ist die Partymaus raus.

    roteelster
     
    floty, naranja, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  4. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Sodale, jetzt ist das "doofe" Walross auch geschafft. :p
    [​IMG]
     
    floty, Eisi63, sofia543 und 17 anderen gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
    Sizilianer, Bauer-Ronny, Tacitus und 11 anderen gefällt dies.
  6. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Nun habe ich auch mal angefangen, meine Farmhalle zu leeren
    und bin ins Stocken geraten

    Rodelmeisterschaft möchte 600x Wasser von mir, ich kann aber nur
    bis
    450 auffüllen und Premium habe ich nicht
    nun bin ich schon so lange dabei und weiß nicht weiter

    :oops:
     
    TiTeSol, Apronia und frechepetra gefällt dies.
  7. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Irgendwo in den Einstellungen gibt es die Option "Teil-Abgaben" .. das muss aktiv sein, dann kannst du in 2 Teilen abliefern.
     
    Susannemaya, Ardilla, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  8. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    bei erweiterte einstellungen kannst du stückweise lieferung einstellen
    dann geht es
     
    Tacitus, TiTeSol, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Anleitung mit Bild von Indista >>klick<<
     
    Ardilla, Tacitus, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  10. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    du weisst immer wo was zu finden ist :inlove:
     
    Tacitus, Apronia, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  11. kathaö

    kathaö Forenfreak

    ich würde mir wünschen, dass die Zuchtreihen außen vor gelassen werden;
    leere Farmhalle für alle sonstigen Quests ohne Zuchten

    ansonsten finde ich es eine tolle Idee; natürlich sind die Belohnungen für die Quests relativ; aber ich finde es ein gigantiges Ziel ein leere Farmhalle zu haben, und finde es wichtig auch den Anreiz zu haben, anzupflanzen, zu ernten u.s.w.,
    Es ist ein Farm-strategie-spiel; das ist der eigentliche Zweck des Spiel, nicht die EPgenierierung und Items;
     
    Apronia, Omama00, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  12. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Ich danke euch allen, mit eurer Hilfe ist wieder eine Quest erledigt
    ganz ganz lieben Dank
    :inlove:

    ich finde die Idee auch toll und mir macht es
    großen Spaß mal nur für Quests
    zu pflanzen und zu ernten
    8)

     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    floty, TiTeSol, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    es ist grad gut, dass nirgendwo die Anzahl der unerledigten Quests steht,
    sonst würde ich einen Schock kriegen xD
     
    floty, TiTeSol, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  14. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Also um meine Farmhalle leer zu bekommen müsste ich einen langen Urlaub antreten, oder in Vorruhestand, oder in Rente oder ...
     
    floty, Ardilla, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  15. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    nicht nur du
    ich vernachlässige alle zuchtquest in stufe 8
    und andere schau ich nicht mit dem poppes an xD
     
    floty, Tacitus, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  16. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    kann man die Anzahl der unerledigten Quests
    eigentlich irgendwo sehen
    oder muss ich die selber zusammenzählen
    :D
    so, ich bin in Rente und habe mal begonnen die Quests
    abzuarbeiten
    :p
    das mache ich auch nicht, dafür habe ich Augen
    :D
     
    floty, Tacitus, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  17. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    xDxD8)
    merk ich mir mal
     
    Apronia, Lotte, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  18. Violet78

    Violet78 Foren-Graf


    Nein das verstehst du total falsch. Nicht mehr Farmen sondern einfach viel mehr Echtgeld!!!! Ich hab weder ein Walross noch die beiden neuesten Bäume. Das sind alle Quests, die bei mir noch offen sind und auch der Grund, warum ich nie eine leere Farmhalle schaffen werde. Ich kann mir diese Mengen an Rätsler jeden Monat einfach nicht leisten. Die vorletzten Bäume fehlen auch noch, weil aus meinen Rätslern nur ganz altes Zeug schlüpft. Das Okapi hatte ich nur dank der Saison. Die Anforderungen in den Quests sind eine Frechheit!!! Obwohl ich Okapi und Kackpopo mit Sufu gefüttert habe, hab ich Unsummen an MP gebraucht, um die Quests zu beenden und es wird immer schlimmer. Das macht echt keinen Spass mehr.

    Ohne neuen Stall oder Baum spiele ich kein Event mehr, denn ich brauche KEINEN der Gewinne!!! EPs sind für mich sinnlos, denn sie bringen meine Farm nicht weiter. Tja und mein Markt??? Der hinkt Monate hinterher bei neuen Sachen.

    Für mich ist das ganze so, als ob man am Wheel 1000 TG gewinnen kann, aber nur jede 1.000.000 Farm bekommt das überhaupt eingespielt. Mit Balance hat das nix zu tun und auch nicht mit Fleiß. Wer Geld hat, oder den richtigen Markt oder sich über zig Nebenfarmen genug TGs erspielt hat, der kann das schaffen, alle anderen halt nicht. Ob das in der aktuellen Situation der richtige Weg ist, den BP da geht wage ich zu bezweifeln. Ist aber nur MEINE MEINUNG... :sleepy:-.-:sleepy:


    Dann hätte ich aus aktuellem Anlass und als Feedback noch einen Verbesserungsvorschlag: Legt endlich die Märkte zusammen damit jeder vom EG und den NFs der anderen profitieren kann, das wäre fair.
    Auch sollten die Kaufangebote für neue Bäume und Ställe (nicht Rätsler) auf allen Farmen gleich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2022
    sofia543 gefällt dies.
  19. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Für mich ist dann der richtige Zeitpunkt, eine Rätsler-Quest zu erledigen, wenn die benötigten Ställe oder Bäume im Forum als "ganz altes Zeug" bezeichnet werden. Dann schau ich oft zum ersten Mal nach, was überhaupt geordert wird und hab ich meist schon so viel davon in der Scheune, dass ich in einem Rutsch alles abgeben kann. Manchmal geht es auch schneller, die Kakapo-Quest konnte ich ohne Sufu und Unmengen an MP erledigen. Da sich Sufu und MP so ganz nebenbei ansammeln: Warum ist es so schlimm, dies für etwas einzusetzen? In Urlaub fahren oder so kann man damit eh nicht. Wenn man zu den schnelleren Spielern gehören will, ist wohl mehr Echtgeldeinsatz nötig. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Was würde deine Farm denn weiterbringen?
    Ich hinke ich auch gewaltig hinterher - nur freut mich das, weil ich so ohne viel Nachdenken immer was zu tun habe auf der Farm. Was andere wann und wie schnell machen, ist für mein Spiel völlig unerheblich.
    Würdest du es ausbalanciert nennen, wenn jede 100.000-ste Farm 1000 TG gewinnen würde? Oder jede 1000ste oder jede 100ste? Oder nur wenn jede Farm genau das gleiche gewinnen würde?
    Wer mehr Geld hat, ist nicht nur hier im Spiel im Vorteil. Damit muss man umgehen können - meine Meinung.
     
    floty, Venefica76, HopfAu15 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, man muss 'ne leere Scheune haben.[​IMG] Glückwunsch an alle, die bisher alle Questen geschafft haben.
     
    Darcy55, roteelster, Apronia und 5 anderen gefällt dies.