Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Moin Ricky,

du kannst alle Boxen auf einmal öffnen. Nur die nicht wo Freidrehs drin sind, weil man ja nur 100 Freidrehs speichern kann.

Was @-Fred_Ferkel- geschrieben hat stimmt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe früher oft getestet und bin der Meinung, dass es egal ist ob auf einmal oder einzeln.

-binö99-, Jenny=)88, glatzel und 7 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Zu der Frage hab ich mal ein Bildchen von der Gruselnacht Anfang Juli vorgekramt. Einfach nutzen, was da ist. Bilder sagen ja mehr als Worte. Ach ja, der ganze Krempel, den ich da verbraucht hab, kam aus Boxen ;)

-binö99-, Bronx1, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Nein...NICHT alle...die Düngerbox NICHT...sonst geht dir wertvoller Dünger flöten.
    Die an erster Stellen in dem Screen.

-binö99-, Lotte, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

okay dann werde ich das mal ausprobieren .
    5 x 20 und mal in 100er schritten .
    dankeschön
    versteh gerade nicht ? es stimmt was fred ferkel schreibt ?
    und dann es ist egal ob man direkt alle öffnet. bist du der meinung es kommt das selbe bei rum ?

mit den freidrehs habe ich verstanden . danke an deine frau, hat sie mich gestern drauf hin gewiesen .

ich finde bei mir keine boxen wo hohe zuchttiere drin sind , gibt es die nicht ?

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Es stimmt, dass da die Meinungen auseinander gehen. :) @-Fred_Ferkel- ist der Meinung in kleinen Mengen zu öffnen ist besser und ich bin der Meinung es spielt keine Rolle. Und du machst das einfach wie du denkst und dann passt das schon. :)

Ich habe eben geschrieben die Boxen mit Freidrehs in kleinen Mengen öffnen, habe nicht an die Dünger-Box gedacht. Danke an @Brüllkäfer_I

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2022
    -binö99-, Lotte, glatzel und 6 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich öffne grundsätzlich jeden Morgen ALLE Boxen und verdrehe auch die grünen Freidrehs sofort.. :)
    Bei den Partydrehs lasse ich mir immer einen Mindestbestand offen, dreh also meist nur so um 20 x am Tag.
    Die Düngerboxen öffne ich erst nachdem ich so 1.000 Dünger am Markt eingestellt habe, leider vergesse ich das des Öfteren.
    Und bislang bin ich damit immer gut gefahren.

7. krümel435

krümel435 Routinier

ich finde bei mir keine boxen wo hohe zuchttiere drin sind , gibt es die nicht ?[/QUOTE]

Reichtums-Box (höchstes Zuchttier)
    Liebes-Box (Froschprinz,Brautente,Knutschkarpfen)

8. Ricky1966

ja klasse !
    dann hast du die grusel quest ja auch schon durch .
    bei mir liegt noch ein langer weg vor mir.
    an halloween habe auch vor auf mindestens 150 oder mehr zu kommen . 90 aus den boxen und dann 1000 pd oder so.

nur muss ich vorher planen und gucken das ich alles dafür parat liegen hab, ausgewogen genug bäume , ställe erzeugnisse und am anfang muss ich pflanzen auf teufel komm raus produzieren.
    werde ich dann 20 000 sd vielleicht 10 000 td für ausgeben.
    mal gucken ob ich das hin bekomme.

-binö99-, BlackLady1609 und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi Ricky,

um die Gruselquest würde ich mir wenig Sorgen machen. Die 45 Grusel-Ernte-Boni geben (müssen dafür einzeln und nicht auf einmal genommen werden. sonst verlängert sich nur die Zeit) ergeben +90 auf Pflanzen, Bäume, Werkstuben und Tiere . 24 Stunden lang.
    Dann hast du ja noch 1300 Hexenboxen, da werden auch noch so einige drin sein. Würde man die +90 nutzen und auf beiden Flächen anbauen, hat man nach nur einer Ernte kanpp 37.000 Pflanzen. Ich selber würde erst nur die Hälfte nutzen sind dann +44, das sind dann auch schon 19.000 Pflanzen.

Hier habe ich mal in meine Tabelle eingetragen, eine 8 Stunden Pflanze mit SD auf beide Gruselflächen und +90. Schau hier

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2022
    -binö99-, glatzel, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

16 Gruselernteboni +2 (brauchen keinen Slot), ne Ranke mit +1 auf Bäume (weiß gerade nicht wie die heißt), den Neon-Seidenfalterkokon V für +1 auf Ställe, ein 200 % Erntebonus in den Diamantslot (weil ja alles durcheinander stand).
    Damit es sich lohnt, noch ein paar Verkürzer: 4 Blumenkunstwerke für schnellere Ställe, 2 Ranken für schnellere Gruselpflanzen und 1 für schnellere Gruselställe sowie nen Gruselstrauß, bisschen SF und paar Baumsocken.
    Ich glaub das wars.

Geht bestimmt wieder effektiver, ich bin halt ne verpeilte Ente :oops:

-binö99-, glatzel, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Ricky1966

Reichtums-Box (höchstes Zuchttier)
    Liebes-Box (Froschprinz,Brautente,Knutschkarpfen)[/QUOTE]
    dankeschön .
    liebesbox 2400 stück im inventar . die reichtum nur 530
    und genau die tiere waren bei mir auf dem markt zu finden, habe da die tage alles weg gekauft und mindestens 5 mrd ärmer.
    ohh man .....
    ja :) ich mach erstmal in kleinen schritten und gucke wie es sich verhält.
    nicht wenn ich alle boxen auf einmal öffne und bin an platz 1 vorbei geflogen xD möchte wenn , schön langsam an alle vorbei ;)

die düngerboxen habe ich schon öffter geöffnet da mache ich immer 50 stück.
    da kommen übrigens auch irgendwelche bonis raus.
    kann man die eigentlich auch stapeln ? 200% und dann mal 500 stapeln ?

kapier das mit dem stapeln nicht, wenn ich bonis in die gold katigorie setze dann. zeigt es mir anschließend an das der platz belegt ist.

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Was in die Slots kommt kann man nicht stappeln, da würde ich nur die Zeit verlängern.

Wenn du allein damit an Platz 1 vorbei gehst, dann weine ich. Dann habe ich fast 12 Jahre alles falsch gemacht. hm, sammle ich nun auch alle meine Boxen? Ich habe Angst.xD

So ganz richtig ist das nicht. Bitte nicht die 4 Blumenkunstwerke nutzen um die Zeit zu verkürzen. Warte bis du das 5. Blumenkunstwerk hast um dann die Tiere zu blitzen. Es wäre schade um die Ladungen.

-binö99-, tanni71, Lotte und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

ich glaube mit der tabelle brauch ich demnächst mal hilfe , blicke nicht so richtig durch.
    irgendwie scheint das bei mir auch zu hängen.
    ja mit der hälte habe ich auch schon überlegt . man weiß ja nie was noch kommt .
    bin ich froh das diese boxen nie auf der farm zu sehen waren . wo ich die das erste mal gesucht habe , hat bis zum auffinden ganz schön lange gedauert ;.)
    wichtig ist das es alles wunderbar geklappt und dir spaß gemacht hat.
    der rest zählt nicht :) find das ist schon sehr gut die ranken alle zum richtigen moment zünden da muss man schon ein bisschen den kopf anstrengen , damit man nicht durcheinander bringt
    wenn für die grußelquest sogar weniger reichen , um so besser.
    man soll ja nicht so verschwenderisch sein. ich habe sogar 4 wolken +1 auf bäume (eine braucht wohl zwei wochen )
    vielleicht gibt es sogar noch mehr ? die sollen bei bp nochmal die retro ranken zum verkauf anbieten.
    habe mal zwei jahre in etwa nicht gespielt , weiß nicht was da alles noch bei rum kommen würde.

-binö99-, glatzel und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Du hast jetzt ne rote Schildkröte. Wenn Ricky dich von den EP TOP 1 verdrängt, dann machste halt Platz 1 bei den MP TOPs ;)

Deswegen schrieb ich, das geht bestimmt effektiver. Aber für aus Versehen (war ja gar nicht so geplant) hab ich mich damals tierisch gefreut :D Wo ich sowas doch sonst nie hinkrieg xD Man hat das gedauert, bis ich das Blitzen kapiert hab :oops:

Die Blumenkunstwerke stehen noch mit den restlichen Ladungen und waaaarten auf Nr. 5.

-binö99-, Bronx1, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Die kannst du bekommen, meine Holde hat dir ja gestern was dazu geschrieben. :)

Eine rote Schildi? Du bist so pöööse. :p
    MP Top? Da müsste ich dann hier fragen, da habe ich keine Ahnung von, so sehr haben mich die MP nicht interessiert.

-binö99-, tanni71, glatzel und 4 anderen gefällt dies.
  16. KleinerDonald

Bin ich gaaaar nich -.-
    Bin total lüüüüb und großzügig. Geb sogar dem bedürftigen Catcher was ab. Der Arme kann ja nur EP :music::p
    Wenn DU hier nach Hilfe fragst, ist im Forum mal wieder was los xD

-binö99-, tanni71, Hias987 und 6 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

-binö99-, tanni71, Ricky1966 und 4 anderen gefällt dies.
  18. kathaö

kathaö Forenfreak

es rentiert sich auf jeden Fall die Liebesboxen ein bißchen zu sammeln; wenn du die öffnest, so ab ca. 40 Stk, - dann ist IMMER fix ein Froschprinz oder Feenfant oder Brautente drinnen;
    funktioniert aber erst ab einer bestimmten Menge, niemals beim einzeln öffnen; und die Reichtumboxen sammle ich auch erst zusammen,

19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Heute habe ich (mal wieder) meine Farmhalle geleert, tja, wäre da nicht dieser unsägliche Sonderquest für Spieler die auf BAHA das Level 800 erreicht haben.
    Da habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit. :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    -binö99-, tanni71, Lotte und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. KleinerDonald

Ich hab mich mal wieder eingehender mit den Farmhallenquests beschäftigt. Die dümpelten schon ne Weile (teilweise mit Fähnchen markiert) mehr oder weniger stiefmütterlich (ja, auch orangene) behandelt in der Farmhalle rum.
    Manoman, da kann ich mir ja noch einige Leckerchen rausholen o_O Das hatte ich irgendwie total verdrängt. Piccolos, TG, ein Mammutbaum (wieso hab ich mir den denn noch nicht geholt?) und Stallupgrades, die ich beim letzten G&T sogar selbst gesucht hab :oops:
    Das Schokocroissant von Seite 7 hat mich zur Hibiskusmarmelade gebracht. Jetzt mach ich mal 60 000 Rote Bete xD

Ricky1966, TiTeSol, -binö99- und 9 anderen gefällt dies.