Feedback- & Gesprächsrunde zu Frühlingsträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentsi

zentsi Foren-Herzog

Alle Flächen auf dem Eventfeld sind frei, und habe mit Nelke in der Waldlichtung gebitzt, Ställe habe ich abgerissen, meine Manufakturen und Menagerien habe ich stehen lassen, sind alle im Randbereich. Felder sind erstmal auf groß :)

Kahlestra gefällt dies.
  2. psheiko

psheiko Foren-Herzog

wl ja, aber letzte gewinnstufe ist ohne dreimal nachts aufstehen nicht drin, das tue ich mir nicht an,wer dabei nichts böses denkt.

Kahlestra gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

klar wenns aus Ställen droppt ist das o.k... aber der Bienchendrop droppt halt nur aus Pflanzen und Bäumen ... und Bäume blitzen geht halt noch nicht also muss ich umbaun und Pflanzen blitzen damit ich die Flächen auf dem Eventfeld so schnell wie möglich frei bekomme

Kahlestra gefällt dies.
  4. maximaus64

maximaus64 Forenexperte

So, da ich ja verpeilt heute morgen die WL geerntet habe, 10 4-er Felder freigeschaufelt und mit Zwiebeln die Drops geblitzt. Somit alle Flächen frei gemacht. Nun sollte es laufen.

5. kklake

kklake Foren-Herzog

also das ist echt eine schweinerei ich habe heute zweimal pflanzen geblitzt auf Hauptacker es steht doch auch so bei dem ? ind der Erklärung was soll das denn ????????wunder mich warum keine biene mehr kommt.

jetzt droppt es nur aus waldlichtung und warum steht im spiel selsbt hauptacker????

"Sammle fleissige Bienchen auf der hauptwiese und schalte damit neue flächen frei "

Was stimmt mit euch nicht???

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2025
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Oh, da habe ich dich falsch verstanden, das du mehr blitzen wolltest , als die nötigen Dropse.

Kahlestra und *Tessa* gefällt dies.
  7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Es wurde gestern kurz nach 14 Uhr bekannt gegeben.

Kahlestra gefällt dies.
  8. kklake

kklake Foren-Herzog

Ja und im >Spiel steht es noch immer...ich spiele und denke lies dir das Fragezeichen erneut durch ,die Hilfe und wieder lese ich Hauptwiede ...so was geht doch nicht ich habe für 2 x komplett das SD verhauen wegen so etwas...dann muss man es doch in der Spielmechanik auch abändern ich gehe nicht immer in die Faq und in den OAs steht davon nix im spiel selber steht Hauptwiese

es macht keinen Spass mehr..ich hör auf..sorry...jeden Tag erneut ..stress hier ...änderungen drops zu wenig nee dann viel Vergnügen..geht auch ohne mich.

Kahlestra gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Herzlichen Dank bastie für die tolle Liste!!!

Besonders interessierte mich das Gruseln. Ausser 'Grusel- Geschichten hautnah II' habe ich die WR auch, die du nennst.

Wann gab es denn Grusel- Geschichten hautnah??? Weiss das wohl jemand??

Kahlestra gefällt dies.
  10. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich verstehe ja deinen Ärger aber ich kann nix dafür und wenn du bei der 1. Ernte nicht merkst, dass es nicht dropt und noch 2 x blitzt...was soll ich sagen?

11. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Und schon wieder deine ewig gleichlautende Nörgelei dazu!

Aha, merkst du was? Diejenigen, die sich diese Ressourcen aus Zeitmangel nicht erspielen können, müssten also genau rumjammern wie du, denn ohne kaufen kommen diese bei anderen Events nämlich nicht hin.
    Diese EVENTFLÄCHE ist ja nur deswegen was besonderes, gerade weil auf ihr NICHT diese ganzen Sonderpusher wirken, durch die Spieler ohne dieses Zubrot z.B. jedes Mal an den reinen TP-Events scheitern.

Weil man als Berufstätige/r exakt den Zeiten folgen muss, die der AG vorgibt (Schichtwechsel, Überstunden, Doppelschicht) und nur die kleinen Zeitfenster nutzen kann, die neben Arbeit und Schlafenszeit bestehen.
    Wer sich seine Zeit weitestgehend selber einteilen (z.B. während der Hausarbeit mal 5 Min. kurz zum ernten auf die Farm gehen) kann, hat es bei reinen TP-Events leichter.
    Wer so oft hintereinander wie du unqualifizierte Wiederholungsposts hier abgibt, der hat eher Langeweile als ein ausgefülltes RL.

Und nicht jeder, der berufstätig ist, verfügt über ein so dickes Einkommen, dass er/sie alles, was er durch fehlende Ernten verliert, teuer wieder zukaufen kann.
    Warum ausgerechnet DU von der "Möglichkeit" Zukauf bei anderen sprichst, obwohl du selbst nicht bereit bist zu kaufen, widerspricht sich im Übrigen.
    Schau mal, was die Körbe so kosten! Und dann schau, wie wenige TP da gerade mal drin sind!
    Selbst, wenn mir nur die Hälfte der TP fehlen würde, sprechen wir nicht von 5-10 Euro sondern von hunderten, denn man müsste die Körbe ja zigfach kaufen!

Gönn deinen Mitmenschen doch auch mal was und denk nicht immer nur an dich selbst.

Wenn andere zukaufen müss(t)en, dann geht's dir am Hintern vorbei und du machst dich immer wieder über die angebliche Unfähigkeit deiner Mitmenschen lustig, aber wenn dir was nicht in den Kram passt wird, sollen alle Mitleid mit dir haben?
    Nein, ganz sicher nicht, denn es gilt noch immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

12. kklake

kklake Foren-Herzog

ich habe ja extra gelesen hauptwiese sonst hätte ich sicher nicht erneut sd drauf gehauen..egal dann eben ohne mich viel spaß-

ach und den Mäher etc auch umsonst verballert ...weil ich das hier und heute beende seit >Tagen diese Verarsche hier ...bitte gern...dann eben so.

Kahlestra gefällt dies.
  13. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich danke dir .....man muss auf "Blitzen " klicken und schwupps , alle Bildchen sind dort da xD

Kahlestra gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja habe im Wald alle Mammuts stehen lasse
    Randbäume entfernt
    einer Felder
    Krokus drauf und halt Turbo
    blitzen dauert ja zu lange
    hatte halt nur etwa aus jeder 2, dein Drop
    sber Okay
    Krokus kann man ja vom Level früh blitzen
    Hab auch die Würfel Melonen, aber sehe da kein Sinn drinn
    Tipps nehme ich gerne an

15. Siggi57

Siggi57 Forenprofi

nabend
    eventfläche 2 von hand gesetzt =5 gr. felder , der EH macht nur 4

naranja gefällt dies.
  16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab gerade meine Items geerntet. Hat wieder 31 Mrd EP gebracht.
    Dann den Farmarchivar genutzt und in zwei Minuten mit Würfelmelone die Drops geblitzt.
    Nun sind alle Flächen frei.
    Kann heut nochmal ernten und dann morgen gegen 13 Uhr.
    Wenn ich viel Glück hab, dann kann ich vielleicht schon morgen gegen 11 Uhr ernten.
    Ist aber eher nicht so wegen Scheixxx - RL.

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich letzte Woche.
    Aus einer Piccolo kam ein TG-Baum.
    Nun hab ich 20 Stück davon....wenn die nur nicht soviel Platz wegnehmen würden:cry:

Odzy, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Kahlestra gefällt dies.
  18. Micky1960

Micky1960 Forenkommissar

Ich weiß nicht warum du immer auf berufstätig und nichtberufstätig rum reitest. Wenn ich so ein Spiel beginne, dann weiß ich doch ob ich Zeit habe oder nicht. Dann kann ich mich nicht ständig beschweren dass ich keine Ressourcen erspielen kann.
    Übrigens ist Hausarbeit auch eine Arbeit die von solchen wie dir unterschätzt wird. das nennt man Arroganz

Kahlestra, whosneed, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hausarbeit kann man anpassen RL Arbeit nicht wirklich
    Wenn ich koche, kann ich mal kurz an den PC
    wenn ich anderes im RL mache eben nicht
    Saugen putzen kochen
    da ist immer mal Zeit

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu, ich lese leider jetzt erst weiter...
    Ich meinte den Farm-Archivar bei Premium. Schau dir das vielleicht mal an in der Stadt, in der Premium-Villa.
    Da sind einige nette Sachen enthalten: Automatische Baumernte, Mühlen- Abo, mehr Nachbarn, mehr Geschenke, 5 zusätzliche TP bei Eventstart, automatisches Wasser usw.
    Ich bin eine Sie... xDxDxD
    Ich lege gern noch eine Tiki-Maske dazu... bitte melden...;)
    Ach kklake, wie lange spielst du? Das ist doch so oft so... Nichts ist so beständig, wie der Wandel...
    Wärst du doch schon gestern her gekommen. Hier liest du alles...
    Das ist so ein schöner Thread ...:music: mit ganz lieben Menschen...:inlove:
    Ich würde dir ja so gern welche abnehmen um dir zu mehr Platz zu verhelfen. Womit behandelst du die Piccolos vorm Öffnen?
    Meine Zaubersprüche helfen leider nicht..:D

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut...

Kahlestra, cooley, Bernhoeft und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.