Feedback- & Gesprächsrunde zu Frühlingsträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HopeHH

HopeHH Laufenlerner

Bin dabei und finde Events auf der Eventspielfläche nach wie vor gut, weil ich auch noch einige Quests auf den anderen Flächen abzuarbeiten habe.

Ich bin voll berufstätig und gerade das Eventfeld kann ich sehr gut mal zwischendurch per Handy und Browser beackern. Da sind die anderen Felder viel aufwendiger, wenn man Events ohne Blitzen und Co. spielen möchte.

Mariechen2062 und Kahlestra gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich werde mitmachen.

Ich mag das Eventspielfeld nicht. Es ist nur langweilig.
    Wer jedes Event mitspielt ist wahrscheinlich glücklich, denn der normale Farmbetrieb muss weitergehen, neben den vielen Events. Das bedeutet, Nachproduktion von allem.
    Eventspielfeld bedeutet gleichzeitig, dass kein Farmumbau nötig ist. Der einzige Vorteil bei Nutzung des Eventspielfeldes.

Mich stört bei diesem Event, das beim Einkaufsbummel III am Wochenende u.a. die Naschtüten aus Ställen auf dem HA droppen. Ich weiß, die WW kann ich auch mit Ställen zustellen und bei der Zucht droppt es auch.
    Ich finde die Nutzung des HA für zwei Events gleichzeitig nicht gut.

Ich kann meine Ressourcen nicht voll nutzen, wenn auf dem Eventspielfeld eventet wird. Wozu gewinne und erspiele ich Ertragsbonis, SuDü, HWP und den ganzen Kram, wenn ich ihn nicht bei Events nutzen kann?

Ab und an die Eventspielfläche nutzen ist okay, ständig-nein danke!

Gagack64, Bauer-Ronny, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Kahlestra, bine1507 und flora1966 gefällt dies.
  4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

gab es das eigentlich schon mal , dass der zauberbaum zweierlei drops bringt ?
    eben aufgestellt , dann abgerissen und jetzt lese ich das er auch die drops für den einkaufsbummel gibt.
    dann doch wieder aufstellen ? überlege gerade noch...

Kahlestra gefällt dies.
  5. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Genau,wer hat da wieder geschlafen?Oder sollen wir nur züchten für den Einkaufsbummel?Ein Schelm wer böses denkt.

Kahlestra gefällt dies.
  6. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Mein Ziel ist die WL. Was danach kommt, nehme ich mit, wenn es zeitlich passt. Ich habe am Montag HDD genutzt. 132 Zuchten- 132 SuFu Verbrauch ergeben 264 Dropse (2 Dropse pro Zucht) für die WE-Quest. Die restlichen fehlenden Dropse für's Quest kommen von den aufgestellten Ställen auf der WW oder gegebenenfalls aus der Nachzucht. Von daher ist der HA frei, um die Dropse zum Frühlingsträume-Event zu generieren. Mich persönlich stört der Anbau auf der Eventfläche nicht. Bei der Meerhexe war die Drop-Ausbeute auf der Eventfläche mies, was auch zurecht von vielen Spielern bemängelt wurde. Aber dadurch das es nun auf dem HA dropt, hat jeder Spieler die Möglichkeit, Dropse in seiner gewohnten Spielweise zu generieren, um möglichst zeitnah alle 4 Anbauflächen auf dem Eventfeld freizuschalten.

tuffifant, hakuna75, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.
  7. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Bin auch dabei :) Eventfeld mag ich irgendwie, auch wenn es sich fürchterlich hin zieht, man kann dann auch mal die Quest abarbeiten. Vielen Dank an @little-nici @mogli52 @Odzy für die Zahlen :)

8. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Eventspielplatz ist öde.
    Ich bestimme gerne selbst ob ich bei einem Event etwas bummel oder Gas gebe um schneller fertig zu sein.
    Auf dem Eventspielplatz muss ich mich gedulden und kann das Ernten nicht beschleunigen.
    Bei normalen Events setz ich halt SD usw. ein wenn ich mal weniger Zeit und Lust habe stundenlang am PC zu sitzen.
    Auch das der Hauptacker Freitag ab 10.00 Uhr zum Drops Geldbeutel sammeln für das Einkaufsevent 3 gebraucht wird und jetzt ab morgen auch für die Drops fürs Frühlingsevent dienen soll ist Murcks.
    Absicht oder fehlende Umsicht BP?
    Und bitteschön warum kann mann nicht auf allen 4 Flächen beide Pflanzen anpflanzen wäre doch bedeutend besser.

hakuna75, Kahlestra, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  9. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

hallo zusammen
    mir gefällt die Eventfläche - kein umbauen - kein vorbereiten und alle Farmer die gleiche CHANCE
    vorran zu kommen.
    ich hoffe nur, dass die Dropse vom Event und Wochenendevent gut DROPPEN.
    wünsche euch allen ein schönes Wochenende

10. gitta

gitta Kommandant des Forums

So kann ich die anderen Wiesen für LZP benutzen, brauche noch sooooo viele in der Farmhalle.

Vielen Dank für die Ausrechner.
    LG Gitta

Kahlestra, Mariechen2062 und mogli52 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da mache ich mit.
    Mit 64 Spielfeldern so viele TP anzubauen wird sportlich, mein Ziel ist aber die WL und das Bienen-Item.
    Mal sehen, wie es läuft.
    Da ich ab Freitag einen Nachtschichtblock habe, kann ich dann auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten ernten.
    4 bis 5 Ernten am Tag müßte ich so zusammenbekommen.

Grüße

tuffifant, hakuna75, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist ja Hardcorefarmen.
    1.550 Magnolien auf 64 1x1 Felder und 770 Farn auf 63 1x1 Felder.
    Wann schlafe ich?

hakuna75, Kahlestra, *chaoserl* und 11 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich les immer "gleiche Chance" :)

bin da nicht dieser Meinung ...
    Drops können sofort komplett generiert werden durch "Instant"-Pflanzen, von daher hab ich alle 4 Flächen sofort frei und kann sofort komplett alles anbauen was ich im Eventfeld zur Verfügung gestellt bekomme.
    Danach "nur" noch regelmäßig die Fläche besuchen und die Eventpflanzen einsammeln

wer keine Möglichkeit zum "Instant" hat, muss zum einen die Drops langsamer einsammeln und zum andern mit weniger Anfangsfläche auskommen.

also
    gleiche Chance - nein, gleiche Möglichkeit - ja
    weil jeder das Eventfeld nur mit Wasser und Mist betüteln darf :D

schlewi, hakuna75, Kahlestra und 8 anderen gefällt dies.
  14. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Auch BP kann es nicht jedem Recht machen,ist im realen Leben genauso.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,sind doch nur Pixel.
    Wenn ich ein Event nicht schaffe...davon geht die Welt nicht unter.

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schlappe 25 Ernten...xDxD
    und Schlaf wird sowieso völlig überbewertet...8)
    (habe ich gehört...:music: )

schlewi, Kahlestra, Brüllkäfer_I und 5 anderen gefällt dies.
  16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Da haste glaube ich was falsch gedacht.
    Denñ wer sagt denn wenn ich 1 Pflanze fertig hab das ich nicht alles aussäh was fehlt.
    So wie jetzt blau rot pink man kann erst Blau xxx usw. .
    LG

Kahlestra gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nö, hat sie nicht.
    Bitte hier --> #2 nochmal nachlesen.

Kahlestra, uwiemy, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  18. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Du hast da was nicht verstanden. -.- Du hast nur begrenzte Anbaufläche pro TP. Du kannst nicht die gesamte Fläche für eine Pflanze nutzen.;)

hühnerheike, Kahlestra, Ricky1966 und 4 anderen gefällt dies.
  19. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Boah, jetzt wird es aber übertrieben, bis auf das eine Item finde ich die Gewinne arg mau, die aktuelle Meerhexe ist ja schon Quälerei gewesen, für relativ nichts.
    Da lass ich mal so richtig aus, glaube ich.
    Denen, die es nicht lassen können, natürlich wie immer das Ü-Ei gewünscht.
    MfG

Kahlestra, gitta, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  20. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich werds so halbherzig spielen, weil wieder Eventfläche. Allen die das gern so spielen, viel Spaß und gutes Gelingen. Das Wetter wird eh schön, also raus an die Luft mit mir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.