Feedback - & Gesprächsrunde zum Country Event "die knorrige Weide"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 9 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

was mir fehlt sind die Ulmenfrüchte, wo ausser auf dem Markt und aus dem Hänsel Rätselbäume ( wovon ich leider keine habe ) bekomm ich diese ?

2. KAALS

KAALS Meister eines Forums

<----- nickt zustimmend ;)
    Für die Sonderteile wurde von den Besitzern zusätzlich (auf verschiedene Art und Weise) "investiert"
    Weshalb sollen die dadurch keinen Vorteil haben?
    Wenn es keinen Grund gäbe auf den Markt zu gehen, wäre er unnötig und könnte dicht gemacht werden.
    Würde dadurch nicht nur ein Teil Spielspaß wegfallen, sondern auch den MP unnötig machen?
    Was machen dann die, die ihren Spielspaß bei der MP-Jagd haben?
    Werden die dann zu Zwangs-Blümchenfarmer?

Die Ulmenfrucht kann, muss aber nicht abgegeben werden um mitzuspielen und die Wolke zu ergattern,
    und das ist in meinen Augen das Wesentliche und fair.

Wünsche allen viel Spaß ab morgen..... ob mit oder ohne Ulme

knöllchen82, HopfAu15, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  3. popant

popant Kaiser des Forums

Da siehts schlecht aus... - es bleibt dir wahrscheinlich nur übrig, dich auch auf dem Markt in die Reihe zu stellen. Wie viiiiele andere auch... ;) Viel Glück! :)

-Kafra- gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Na ist doch voll einfach. Country=Land , Land=Bisonwiese + Kastanien , Bison=Fleisch , Fleisch=Spiess , Spiessdroprate=Hölle

Also da hatten wir schon verwirrende Bezeichnungen. :music:xD

Hegaumaus, mama260866, Lugo62 und 4 anderen gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

huch,Frau NAchbarin, die Dropprate wird die Hoelle?

wisky2170 und -Kafra- gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich konnte heute morgen so um die 320 Ulmen kaufen für 32.000 so rum,
    jetzt sind die 47,000.

Und da hatte ich glatt einen gesehen der oder die für Sage und Schreibe 1000, ja 1000 Ulmen verkaufte und für 1MP xD,
    ich musste 2 mal gucken ob das auch stimmt, dann schnell kaufen...aber zu spät natürlich :( Lach.

AUK1, popant und -Kafra- gefällt dies.
  7. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen ,
    konnte mir noch genügend Ulmen ergattern , bevor der Preis Explodiert ist.;)
    Habe auch mal alle Tiere angeboten aber zu humanen Preisen.
    Mal schauen ob die noch alle weggehen.dann passt das für mich.
    Müsste auf Markt 28 sein , wenn ich mich nicht irre.:)
    Finde es aber auch echt heftig wie die Preise bei den Ulmen hochgehen.
    In diesem Sinne
    Fleissiges Jagen!!
    Gruß
    Ladi001:inlove:

AUK1 gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Na höllisch heiß. xD
    Hoffe ich zumindest. :oops:

9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo ...

also ich muss schon sagen.... BP - das hast du wirklich klasse gemacht!

sorry.. ich bin grad so richtig sauer - und bitte das als Feedback zum Event weitergeben.

Ich finde es gelinde gesagt im Hinblick auf die viel zitierte "Spielbalance" eine bodenlose Frechheit, dass Ulmenfrüchte für die Abgabe verlangt werden.

Warum?

1) Das ein der allerneuesten Rätselbäume
    2) auch beim Kauf von dem Rätselgedöns in welchem dieser Baum ist.. hat man den nicht bekommen können - nur mit viel Glück (und ich habe einige von den Rätseldingern gekauft... grrr)
    3) auch bei G&T war der nicht zu bekommen - weil zu wenig Angebot - zu große Nachfrage... weil: siehe 1)
    4) jetzt die Möglichkeit die Früchte auf dem Markt zu kaufen: da ich Blödie leider arbeiten gehe um die TG zu verdienen, die ich dann jemanden in den Rachen für Rätselbäume werfe, wo leider KEINE Ulme dabei war... komme ich natürlich erst dann nach Hause und kann mich nach auf den Markt stürzen... wenn schon alles leergefegt ist... und ich somit KEINE CHANCE (Chancengleichheit???) mehr habe die d*mlichen Früchte für horrende Preise zu ergattern.

Das würde ich ja alles noch verschmerzen.... wenn auch mit sauerer Miene....

aber der Oberklopfer: ... als Belohnung für die Dinger gibt es das Fabrikupgrade!!!!!!

und ich frage mich gerade, wieso um alles in der Welt war ich so bl*d und habe mir die Upgrade für TG gekauft, wenn ich jetzt so veräppelt werde?

Sorry... wird jetzt Punkte geben... aber das MUSSTE jetzt raus. Bin sauer.
    Nö. Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2018
    Kollepp, Wolf.K., mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  10. AUK1

hier ist zumindest heut mollig warm,aber hatten lausiges Wetter. ICH lieb die "hoellische" Waerme.SPiesschen droppt ordentlich!!!

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2018
    wisky2170 und -Kafra- gefällt dies.
  11. affe570

affe570 Forenprofi

seh ich das richtig, dass ich im unteren Arm ganze 30 Farmtaler mehr erhalte, wenn ich auch die Aufgabe mit den Ulmen spiele.
    D.h. spiele ich bis Pekan erhalte ich 5FT x 15 Aufgaben, ergibt 75 Farmtaler
    spiele ich bis Ulme, erhalte ich 7FT x 15 Aufgaben, ergibt 105 Farmtaler insgesamt.
    Auf dem Markt stehen die Ulmen jetzt bei 156 000 MP. Tendenz nach oben. Da ich keine Ulmen besitze, muss ich kaufen. Dann würden mich 30 FT 6.240.000 MP kosten. Dann wäre meine Entscheidung gefallen. Keine Ulmen kaufen.

Stimmt das, oder hat sich ein Rechenfehler eingeschlichen?

Danke für Eure Hilfe

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Es wird doch so sein wie meistens. Kaum ist die FAQ da explodieren die Marktpreise. Läuft das Event erstmal werden auch wieder mehr Angebote da sein und auch die Preise gehen wieder runter. Das ist aber nicht nur bei Sonderbaumfrüchten so. Das ist auch bei ganz normalen Pflanzen oder Tieren so.

Also ich bin ganz relaxed auch ich muss mich noch auf die Lauer legen. Aber nicht mehr heute, ich warte einfach noch ein bisserlo )

popant, LadyCatwoman, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

naja,da dieUlme recht neu ist, da wird sie nicht viel billiger werden

Bladegame und -Kafra- gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Packe jetzt auf den NF die Hänselbäume aus. Bei den ersten 12 Setzlingen waren 2 Pekanuss dabei. Lasse ich stehen, kann ich bestimmt auch verkaufen. Mal sehen was noch kommt.

Ach so auf dem Markt meiner HF sind die immer noch nur 5 stellig.

-Kafra- gefällt dies.
  15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe meine hänsel usw ausgepakt, so wie zwei wo ein meerschwein enthalten sein soll.
    ergbniss 8x palmweide xl, eine tanne ohne x und ohne l, eine mirabelle und 2 aberbaum.
    die ställe ergaben 1 kuh gelb und ein hamster gelb.
    danke an BP. dafür soll ich ein event spielen??? für solche belohnungen????

wenn es so weiter geht werde ich zu grossen eventverweigerin.
    und der kauf von eh usw wird regoros eingestellt.

CatLaus und wisky2170 gefällt dies.
  16. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Ich spiele das Event, weil ich bis auf die Ulmen mal alles auf Lager habe, *freu*.
    Geht auch ohne Ulmen. Ich werde mit meinen 1.000 Lärchen und 600 Norfolktannen Geschäft machen. Hoffe mal, dass es gut droppen wird.

Chiaradie gefällt dies.
  17. affe570

affe570 Forenprofi

Hallo Aponi,
    dass die Ulmen während des Events so billig werden, dass sich ein Kauf für mich w 30 FT lohnen würde, glaub ich fast nicht.
    Da ist das Bäumchen zu neu.
    Egal, vielleicht schaffe ich beim Baumbola eine Ulme oder zwei:inlove:, ansonsten spiele ich ohne Ulme.....

CatLaus gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

bisserl aber sicher. Wir werden es mal im Auge behalten.

19. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Na das mit den Ulmen wurde gemacht wegen de berühmte SpielebalancexD, da balanciert man mit Unsummen von MP, die abgeschöpft werden können, sollten Ulmen auf dem Markt auftauchen.
    Und damit ville Körbchen gekauft werden, jibbtet vielleicht wenich Hölln Dropse. Die Ratte versteckt sich im Körbchen, kauft Leute kauft
    (Sarkasmus aus)

Werde wieder nicht mitmachen, es nervt nur noch diese Eventfülle.

Allen, die hier noch Freude haben, wünsche ich viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2018
    CatLaus gefällt dies.
  20. affe570

affe570 Forenprofi

Stimmt, hab ich überlesen, danke für den Hinweis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.