Feedback - & Gesprächsrunde zum Country Event "die knorrige Weide"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 9 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die nicht.
    Die Aktionäre.

-robijn- und Knacktreter gefällt dies.
  2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

ich habe bis jetzt 3 Anbieter von Ulmenfrüchten auf meinen Markt gesehen - der Preis liegt bei90k pro Frucht - nein danke

.kartoffel60., *Tessa* und Goolohexe gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich habe z. B. keine Ahue...-Bäume und trotzdem ca 700 Stck. in der Scheune,
    hab mir die so nach und nach immer ein wenig davon auf dem Markt gekauft,
    so mache ich es mit allem, was ich nicht selber produziere,
    so bin ich gewappnet, wenn dann so eine Forderung wie bei den Ulmen kommt...

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir gefällt das Event, aber das ist ja fast immer so. Mal sehen ob auf den NF eine Ulme kommt, die spielen eh nicht mit, dann würde ich die Früchte verkaufen.
    Ich finde es ok, wen ab und an auch mal was neues verlangt wird.

flora1966, knöllchen82, -Nadila- und 2 anderen gefällt dies.
  5. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*pruuuust* [​IMG]

Mein erster Gedanke war: *wüs* Wieso fehlen MIR dann 30 FT? Den anderen nicht? Oder wie? Ich habs dann geschnallt...[​IMG]
    Mir würde nix fehlen, ich hab eine Ulme und genügend Früchte inne Scheune....Terrorteenie nicht....[​IMG]

mama260866, mogli52 und *Tessa* gefällt dies.
  6. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich bin froh das BP diesmal neue Sachen fordert,dadurch hat sich wahrscheinlich die Abgabe Menge sehr verringert. 8)Das letzte Event hat genug an Abgaben gekostet.:cry:

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Stimmt so könnte nan es auch betrachten. Besonders Tiere sind dieses Mal wenig. Und sollte Mac wirklich die Ulme bringen würde die Zeit reichen den Baum aufzustellen.
    Gerade geschaut, bei meinem Markt sind die noch preiswert.

*Tessa* gefällt dies.
  8. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Gut, für mich hat sich das erledigt. Ich habe keinen Pekannussbaum bzw. Ulme und es kaufen, zwecks der U-Grade, dazu habe ich keine Lust. Stelle meine Ställe auf und verkaufe dann bestimmt meine Tiere gut. Ich brauche jetzt mal Pause.

Knacktreter und CatLaus gefällt dies.
  9. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Auf meinem Markt waren die Ulmen auch lange vor dem Event überteuert - ca 75.000 MP und der Preis ist nach dem G+T gerade mal auf ca 55.000 MP gefallen. Entsprechend schnell waren die Preise jetzt wieder ganz weit oben. Preis aktuell 130.000 MP.

Man muss halt abwägen, wieviel MP man bereit ist, für das Upgrade und die zusätzlichen FT zu bezahlen. Ein Upgrade bringt glaube ich in der Basisvariante (also ohne BonusEP-Prozente) 200 EP zusätzlich am Tag und für die entgangenen 30 FT kann man im FT-Shop z.B. einen Stollen oder eine Stachelbeermarmelade bekommen - der beste Value for 30 FT wäre m.E. 12h Mähdrescher)

Diese Überlegung müssen übrigens alle Spieler anstellen - auch die mit den Ulmen, denn wenn sie die 40 Ulmen beim Event einsetzen entgehen ihnen ja die MP, die sie am Markt damit verdienen könnten

10. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Hi,
    auf meinem Markt werden gar keine Ulmenfrüchte angeboten und bisher hatte ich noch nicht das Glück eine zu ergattern. ^^
    LG rekam1856

*Tessa* gefällt dies.
  11. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Werde das Event spielen...auch ohne Ulme (und nix..nada..Ulme in Scheune )...........fühl mich in meine Farmerama Anfangszeit
    zurück versetzt....da lag ich auch so manches mal auf der Lauer am Markt um ein Ei zu ergattern...oder Kastanien.
    Schon lange her das ich etwas nicht in meiner Scheune hatte was in einem Event verlangt wird...........aaaber.......hab ja auch
    außer Erntehelfer nichts mehr gekauft...also werd ich schauen wie sich der Ulmenmarkt entwickelt;)

Ach....tausche Fasan gegen Ulme auf Markt 20 geht wohl nicht.............?8)

12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Hab auch keine Ulme, somit lieg ich auf der Lauer :p
    hatte auch Glück und bin nun versorgt. Man braucht schnelle Klickfinger. Ich ärger mich jetzt nicht sonderlich drüber. Das gabs schön öfters, und die User die noch länger als ich hier Farmerama spielen die können ein Lied davon singen. Ich sag nur Eier :p
    Mich wurmt nur, dass man in der GK mittlerweile den Staub rieseln hört, so wenig wurde über dieses Event gerüchtelt ... und das macht mich traurig.
    Und außerdem ... warum nennt man dieses Event in der GK "Country Event", das will mir nicht in den Kopf.

Bärenfrau und -robijn- gefällt dies.
  13. Vrai

Vrai Forenbewohner

Ich spiele mit. Ulme habe ich zwar nicht, aber ich zahl dann mal am Ende erst ein und guck, wie es dann aussieht mit Ulmenfrüchten. Die Frage ist, öffne ich jetzt doch die Fluchboxen, die ich eigentlich nur einmal in der Woche aufmachen
    wollte.

Pekannüsse habe ich eben aber kaufen können, die restlichen Bäumchen habe ich selbst und immer stehen gehabt, seit sie auf meine Farm kamen, da ist der Vorrat ausreichen groß, um etwas zu verkaufen und das MP-Konto aufzufüllen, das im letzten Event doch recht dürr geworden ist. :music:

Allen viel Erfolg bei ihren Zielen für diese Woche.

Bärenfrau, Knacktreter, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu , ich finde dein Ava super ! Bekomme jedes mal ein riesen Lächeln wenn ich es sehe . Danke dafür !

Ich freue mich auch auf das Event . Schein entspannt zu werden . Euch/uns einen schönen Tag und
    LG

mandyli2012, Leokay, Knacktreter und 2 anderen gefällt dies.
  15. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Wieso öffnest du die Fluchboxen nicht? Da können doch auch neue verfluchte Münzen drin sein.Dann kannst du wieder auf Schatzsuche gehen.;)

16. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ich spiel das Event auch mit. Möchte gerne die Münzen und Upgrad.

Allen die noch auf den Markt müssen drücke ich die Daumen. Und ansonsten eine gute Dropsiratte

mandyli2012, mama260866, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

auf Markt 32 hab ich immer noch keine Ulmenfrucht gesichtet....aber ich lauere weiter...... MP Konto ist gut gefüllt, also ist das nicht mein Problem.....

eleysa01 und oma9910 gefällt dies.
  18. oma9910

oma9910 Kaiser des Forums

Ich hatte beim G&T das Glück, mir eine Ulme ertauschen zu können, bei den gewonnenen Rätselbäumen war dann gestern nochmal eine rausgehüpft. Bis morgen werde ich also die benötigten Baumfrüchte zusammen haben. Auf meinem Markt waren auch nur mal kurz Ulmenfrüchte zu bekommen heute Mittag für ca. 90000 MP pro Stück. Ganz schön happig, aber wenn ich da an eines meiner ersten Events hier zurückdenke, da wurde Schafwolle gefordert und ich hatte nur 1 Schafschererei, kaum Schafe und nur 1 oder 2 Schafwolle. Was hab ich da im Markt gesessen und gelauert, ob ich nicht die ein oder andere Schafwolle zu einem Preis erhaschen konnte, den ich mit meinen wenigen angesparten Moospennies auch bezahlen konnte! Ja, lang lang ists her, aber es war doch irgendwie auch schön, nicht nur einfach abzugeben sondern auch mal bissel hoffen zu müssen, dass sich das am Ende auch ausgeht. Wer keine Ulme hat- nur Geduld... spätestens gegen Ende des Events wird man die Früchte am Markt bekommen und ich würde mal annehmen, dass sie dann auch wieder ein wenig günstiger sind als ausgerechnet heute. Abwarten und wenns denn gar nicht klappen sollte den Rest mitnehmen... Wünsche allen, die keine Ulme haben, viel Glück auf dem Markt oder eventuell bei Doc MacBock!

Knacktreter, akaCereals, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  19. maritimesland

maritimesland Junior Experte

Ich will nicht angeben, aber tatsächlich werden mir die Ulmen aus den Händen gerissen. Wenn ich sie einstelle, sind sie innerhalb von Sekunden verkauft. Vielleicht läuft das auf allen Märkten so ..... also, ist es möglich ein paar Ulmen zu bekommen!

*Tessa* gefällt dies.
  20. MissSilvia

MissSilvia Forenexperte

Mir geht es genauso, habe zwar die pekanuss aber keine Ulme oder sonstige neue Bäume bekommen und werde auch keine auf dem Markt kaufen. Die Quest mit dem ganzen Mist verstauben auch allmählich, weil ich nicht Willens bin dafür MP aus zu geben >:(
    Allen die mitmachen wünsche ich viel Spaß!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.