Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Alien-Pasch-Royal"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 8 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bajomi

Bajomi Forenanwärter

Danke dir.
    Ich weiß nur, es gibt spezielle Items, die man nicht schenken/ tauschen kann.

Rudy_16440 und Emely104 gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@jemesa53 made my day:). Bissel Humor schadet nicht:).

Rudy_16440, tantchen1962, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Bin auch dabei, würfeln macht mir Spaß :)
    Herzlichen Dank an die fleißigen, nimmermüden Rechner!!!

Hatte auch schon 2 Piccos aus den Boxen und habe mich riesig gefreut.
    Allen viel Spaß, ob beim Würfeln oder Farmen!!!

Rudy_16440, hakuna75, jömi54 und 12 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe mal den Acker mit Palmweiden, Harlekinweiden und Birken vollgestellt...8)

je mehr Glückswürfel droppen, umso weniger TP und Weltraum-Würfelbecher brauche ich...:D

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun Lotto ist Glücksspiel
    mache ich manchmal
    bei einem Online Spiel erwarte ich etwas mehr Gleichheit für gleiche Leistung
    Hab bei etwa 20 Piccolos nix besonderes bekommen und die muss man ja erst bekommen
    hier kann ich gar nix beeinflussen
    da nützen auch keine Blumen oder lecker Essen machen nix :D:inlove::D beim 2. braucht man eigentlich kein Glück xD
    Piccolos zu bekommen ist ja alleine noch kein Glück für mich
    da sind immer noch genug Nieten dabei
    Bin am überlegen ob ich eine Halle mit Bäumen aufstelle
    Donnerstags hab ich Nachmittags bis abends eh fast keine Zeit
    ich werde den Freitag abwarten

LG

Rudy_16440, hakuna75, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

DUUUU hast mich jetzt überzeugt, liebe Frau Biene! ^^ Werde gleich vorbereiten mit Bäumen. ;)

Wenn ich aus den Gewinnen Mammuts erwische ... in ein, zwei, drei Jahren, ... rolle ich Dir den roten Teppich aus. ^^ Bügel schon mal den Galafummel

7. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Bin dabei. WL ist OK, wenigstens kann man die langweiligen und völlig einfallslosen "Wohnzimmer"-Items gleich wieder loswerden -.-

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist mir vorhin garnicht aufgefallen... dass das wieder solch klobige, hässliche Items sind, die wirklich nur für WLs taugen :sleepy:

9. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Kurz und knapp: ohne mich. Dieses Würfel-Spiel mag ich auch im RL nicht. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und eine fleißige Dropsi. :D

Rudy_16440, Violet78, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  10. -honeycake-

-honeycake- Aktiver Autor

Ich bin dabei. Ich würfel gerne und nachdem ich das letzte Event schon wegen mangelhaft ausgebautem Pilzwald ausgelassen habe, kitzelt's mich in den Fingern. :p

11. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Ich weiss noch nicht......
    Beim letzten Würfeln, war die Ausbeute grottenschlecht.
    Drum bin ich noch am überlegen: tu ich mir das an??

Ich werds mal versuchen.......

Und: Danke an unsere tollen Rechenkünstler!!!

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Immerhin wird der TP-Anbau recht sportlich.
    Bei 200 kleinen Feldern und KAC braucht man 25 Ernten, wenn man keine Ernteboni am Rad erdrehen kann.
    Da die Pflanze mit Wasser immer noch 4,4 Stunden braucht, würden für den Anbau (ohne Vermehrung) 110 Stunden der verfügbaren 150 Stunden Eventzeit benötigt. Letztendlich sind es bei normaler Spielweise vier Ernten am Tag.
    Wie gesagt: ohne Ernteboni recht sportlich.

Normalerweise würde ich solche Events mit diesen Gewinnen auslassen, aber die Boxen sind gut und bieten halt Chancen auf wirklich interessante Gewinne.

Trotzdem bleibt wie so häufig ein Beigeschmack.
    Ich habe hier wieder das Gefühl, dass dies wieder ein Test ist, wie wenig BP an Gewinnen ausloben kann, bevor zu viele Spieler erst gar nicht anfangen.

Schade und Grüße

Edit bemerkt noch, dass der schlewi mehr Mammuts hat als er aufstellen möchte.
    Die Baumwiese steht mit SD- und Propellerbäumen voll, und die werden auch gehegt und gepflegt. Aber die STD-Bäume mit dem Sockendünger sind quasi ständig in der Scheune.
    Seit Jahren würde ich gerne Mammuts im normalen G&T tauschen oder verschenken...

Ach ja, meint Edit²: aus den Kung-Fu-Tiger-Boxen kamen bei mir bisher 1x eine Piccolo-Kiste. Eine. Da muß die Hoffnung nicht zuletzt sterben, die Chancen bringen sie von ganz allein um.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
    uwiemy, Rudy_16440, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

ich komme auf 17 Voll-Ernten...
    17 x 600 = 10.200
    benötigt werden 10.240 TP

uwiemy, BlackLady1609, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs,

:inlove:bin dabei, aber auch nur weil ich Pasch-Royal liebe und mir einfach Spass macht. HA ist mit Bäumen vorbereitet, die Gewinne laden jetzt nicht dazu ein eine Flasche Moët & Chandon zu köpfen aber, binsch auch mal tolerant 8)und geben den Gewinnen nicht so viel Gewicht wenn mir die Eventmechanik gut gefällt ;)

Vielen herzlichen Dank an alle die das Event aufgedröselt, erklärt und mit nackten Zahlen und Fakten dokumentiert haben :music::D

Rudy_16440, tanni71, Emely104 und 11 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Ich hab grad keinen "Drive" nachzurechnen.. sind dabei 160 oder 110 TP pro Würfelvorrat veranschlagt worden?

Rudy_16440 und SiggisFarm gefällt dies.
  16. mogli52

160 TP, da ich, wie geschrieben, von 10.240 TP ausgegangen bin...

uwiemy, Rudy_16440, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei 10.200 TP wurden für 65 (-1) Spielrunden 160 TP veranschlagt. Setzt du die Glückswürfel ein, sind es weniger TP.

seewolf-123, Rudy_16440, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Danke euch beiden!! Kann ich mir die Rechnerei sparen ;)

19. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ok, mit Weltraum-Glückswürfeln spart man ne Menge TP. Dann werd ich wohl mit Bäumen vorbereiten... Im Lauf des Events werd ich ja wohl kaum Gelegnheit haben, irgendwie Bäume aufzustellen... Ja, so mach ich es... :) Allen viel Glück gewünscht...

Rudy_16440, tanni71, Emely104 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

OK, dann werden dir aber die Dropse fehlen ... nur ein Hinweis ... Bäume sind bekannterweise richtige Dropkiller!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.