Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Alien-Pasch-Royal"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 8 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Aber nur aus diesen droppen die Glückswürfel, die den Bedarf an TP und normalen Dropsen verringern. Ich habe zusätzlich zu den Randbäumen noch 100 20h-Bäume aufgestellt und meine zwei Howies platziert. Falls es einen Babyboom geben sollte, werde ich vielleicht auch etwas züchten - mit Chance auf Drops.
    Schau'n mer mal, dann seh'n mer schon. 8)

Allen viel Spaß mit dem Event!

Rudy_16440, tanni71, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

xDxDxD

Mehr hab ich zu einigen Unkenrufen hier nicht zu schreiben:eek:

Ich spiele das Event natürlich mit.
    Viel Spaß Allen Eventlern.:)

Rudy_16440, tanni71, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man braucht von diesen Glückswürfeln für weniger TP und Dropse pro Würfelvorrat nur 65 Stück, damit reicht es auf jeden Fall bis zur WL... der andere Drop kommt dann über den normalen TP-Anbau oder bei einigen eben übers Blitzen... damit wär doch alles "gut"

naranja, anita19591959, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

Wie kommst du auf 25 Ernteno_O

schlewi gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Könnte daran liegen, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach die 24.000 Punkte aus der rechten Tabelle mit den 65 Spielen bis zur WL eher kaum erreicht und daher mehr TP und Dropse benötigt werden

6. jömi54

Hmm...bin irritierto_O

7. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe auf dem HA 176 kleine Felder und 26 Randbäume stehen; das lasse ich auch so und bau nicht um.
    Nach 2 Vermehrungsrunden mit SD und SSD benötige ich mit 176 Feldern 18 Ernten, für die 10240 TP bis zur WL, die sind trotz Arbeit in 6 Tagen zu schaffen. Der ein oder andere Würfel wird in den 6 Tagen aus den 26 Bäumen kommen auch wenn es meist XXL sind mit 12 Std Laufzeit oder weniger, das gibt evtl. ein paar Zusatzspiele.
    Auf der rechten Seite nehme ich mit was ohne Stress möglich ist, mein Ziel ist nur die WL.

8. 96bauerntrampel96

Dachte ich gerade so.. hey... der eine Drop war doch auch aus Zuchten möglich... und was mit nem BBD haste auch noch im Kopf.... geh mal gucken wie lange er läuft, der BBD... evtl kannste ja schon ne paar Zuchten ansetzen, damit sie kurz nach Eventstart fertig sind... Tjo.. was sehen meine trüben Augen?.. da war BP doch so schlau den BBD am Tag vor dem Event, bei dem der Drop benötigt wird, anzusetzen.... für sagenhafte 4 Stunden... und heute soll man dann für Dropse Züchten ohne BBD und Freunde..

Nö... wenn BP darauf verzichten kann.... ich kann es auch... dass nun nicht gerade noch ein HDD dazu spendiert wird, das kann ich ja noch nachvollziehen.... aber ohne BBD? *PflasterufSchnüss-Schäfchen*

wauzis, naranja, Rudy_16440 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nur für die 1. Ernte. Danach hab ich dann ja meine TP. Und zur allergrößten Not blitze ich zwischendurch... ;)

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist wirklich schwer zu verstehen...
    mit BBD und vielleicht sogar noch ein SF-Verkauf würden einige bestimmt kaufen und züchten...
    meinst du vielleicht dieses...[​IMG]

hakuna75, wauzis, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hab gerade nochmal geschaut: es sind ja mit KAC 600 TP pro Ernte netto.
    Und damit komme ich dann auch auf 17 Ernten, was recht gut machbar ist.

Danke für die Hinweise !

Grüße

hakuna75, wauzis, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiel mit, mach ich ja immer.
    Und hoffe auf viiieeel Würfelglück! Beim Muffel- Event vor Weihnachten war ja das Würfelspiel mit eingebaut, da habe ich nur einen einzigen Pasch Royale erwürfelt. Gut, dafür ziemlich viele Kleine und Grosse Strassen - wenigstens gab's die.

Was ich recht besch...en finde, ist mal wieder Shop! Der ist, gelinde gesagt, dürftig ausgestattet. Zum Ausgleich kosten die Sachen dafür recht viel -.-. Der Betreiber huldigt offensichtlich weiterhin seinem Motto: Geiz ist g..l.

Besonders sauer aufgestossen ist mir, dass es nix, aber auch gar nix gibt für 20 Sterntaler. Will sagen: Mit dem geschenkten Spiel kann man auf einer Nebenfarm nix, nixer als nix, anfangen. Absicht?
    Beim Muffel gab es zwar pro Spiel nur 10 ST, aber man konnte damit ein bisschen SuFu, SuDü, oder Susi, oder Turbo einlösen ...

Pattex68, Breckie, Rudy_16440 und 13 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

davon ist auszugehen, dass es Absicht ist... so wie die sich wieder verschließenden Kokosnüsse, Socken oder was auch immer... solche Dinge sollen nicht fürs Nichtstun eingepackt werden... ein relatives Minimum soll dafür zumindest getan werden... und hier eben... kein Event spielen wollen? Okay dann gibt's aber auch wirklich nix .... nichtmal einen STD für 20 Sterntaler von der geschenkten Würfelrunde...

Hat von euch jemand an seinem Handy diese Alarmfunktion für offizielle Warnmeldungen bzw die Probealarme aktiviert? Ich hab... weil wenn Nachts mal was wäre und ich brauch ja etwas länger im Ernstfall.... hier ging eben ein Probealarm los.... omg... wenn mich das, wovor gewarnt wird nicht umbringt ... dann krieg ich von der Warnmeldung nen Infarkt :eek: :music:

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2023
    anita19591959 gefällt dies.
  14. mogli52

jaaa...und der ging gerade 2x auf meinem Handy los...

15. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hab einfach mal meine mammuts stehen lassen...
    sollten bis sonntag 64 glückswürfel zusammen kommen braucht man nur noch 7040 tp ... und 448 drops
    ohne bonis 12 ernten-... bis zur wolke....

ich meine aber mich zu erinnern schon mal ein event mit geringer chance bei bäumen gehabt zu haben...
    da sind irgendwas um die 8 - 12 drops raus gesprungen ,also durchschnitt 10...
    dann ein anderes event, wo doppelt so viel bei rum sprang, durchschnitt 20...
    da hoffe ich mal das die droprate dieses mal trotz geringer chance noch gut ausfällt....

letztes würfelevent wurden zwei würfel benötigt.
    dieses mal braucht man nur einen würfel.

vermute mal das der durchschnitt der zu erspielenden punkte etwa zwischen 100-120 liegen wird.
    bei punkten sind ja schon einige tolle gewinne zu holen, unter anderem 3 x boxXI.
    peile mal so 220 - 250 spiele an....

jedenfalls werde ich erstmal nur die glückswürfel vermüllern...

auf dem hauptacker werde ich am rand der bäume schon mal die tp vermehren...
    bei nur 2 howies bleibt ja da noch platz dafür.

habe heute das erste mal seit beginn meiner farm die 100 000 marke dünger sd/ssd/std überschritten.
    das ist einzig und allein dem eishirsch zu verdanken.

an die zweifler des events kann ich nur sagen, das ein paar mammuts die man evtl bekommen kann, nicht schaden werden.

jedenfalls wünsche ich allen viel erfolg .

gruß ricky

ergänze:
    bei mir ging der alarm gegen 11 uhr auch 2x auf mein handy....
    ich hoffe nur, dass es bei einen probe alarm bleibt und ich diesen ton ansonsten nie hören muss...

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2023
    hakuna75, tuffifant, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Gestartet mit 26 [​IMG]und 31 [​IMG]aus Bäumen.

hakuna75, wauzis, tanto01 und 12 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Starte mit 206 Bechern. Und habe die WL vergessen zu ernten. Nun wächst die TP ne Stunde.:cry:

Sabberline, wauzis, jömi54 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

[​IMG] Viel Spaß an alle :).

Zucker-Ahorn mit 20 Howies.

hakuna75, wauzis, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gestartet mit 36 [​IMG]und 45 [​IMG]... auf dem HA stehen 5 Turtle.
    Erstvermehrung angesetzt. Es läuft...

hakuna75, wauzis, seewolf-123 und 12 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

gestartet mit 41 [​IMG] und 36 [​IMG]aus 172 Bäumen
    Erstvermehrung gestartet

es läuft...xD

hakuna75, wauzis, bine1507 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.