Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Brettspiel-Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 7 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

o_O.. wooow... ich bin ehrlich beeindruckt... ich verdrehe meist maximal 200 PT.. für mehr bin zu vergeizt...
    aber jetzt ist mir auch klar, warum ich so einen Event-Turbo nie hin krieg. :oops:

2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Finde ich auch. Ich mache nur das Fußballbrett - nach mogli's Empfehlung -, wo man 2 mal auf Quizfelder hoppeln kann.

Aber jedes Tierchen ist anders. Die einen mögen puzzlen, wimmeln, schieben, tetrisieren, kombinieren ... die anderen nicht. Ich mag am liebsten Abgeben und fertisch. ;)

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Jo... das mag ich auch am liebsten.. :D..

.. puzzeln tu ich zwar auch gerne.. aber da gibt es bessere Plattformen.
    Hier: ackern - abgeben - feddisch... :oops:xD

4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bring dir hier mal zwei Links mit zur Dropsgenerierung.

https://board-de.farmerama.com/threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-erfahrungsaustausch-zur-pflanzenveredelung-gewächshaus.10829/

Dieses zeitraubende Minispiel bekommt von mir wieder die Höchstnote von 6,6:sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2025
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin fertig, naja muss natürlich noch warten bis die Items frei werden, abreisen tue ich die nicht. Auf einem Acker spiele ich noch weiter für die Belohnungen.

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also ich mache das Campingbrett, bei dem man beim linken Brett 2x die Quizfragen machen kann...:oops:
    somit hat man dann mit dem rechten Brett 9 Quizpunkte...

.cvzbaer., dynamosieg, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  7. -kati123-

-kati123- Foren-Graf

Wow das mit dem 200% ging ja fix :) habe gestern zum erstenmal amKF die Kasanien wolke getesten ixh war erstaunt wie die gut ging
    Fast ne ganze stunde war da für 2x gesparrt ;)? ;)

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dazu muß ich aber sagen:
    durch das Weihnachtsevent und den Nichtanbau der TP hat sich wieder einiges an SD angesammelt, z.B. durch Boxen. Die Partydrehs kommen ebenfalls hauptsächlich aus Boxen.
    Da ich mittlerweile längst nicht mehr jedes Event spiele, brauche ich auch weniger Partydrehs und SD.

Beim Weihnachtsevent war die WL so mies, dass ich den TP-Anbau ganz weggelassen habe.

Beim aktuellen Event ist die WR für mich sinnvoll, weil sie Prozente auf Giver gibt und nicht nur auf das Level.
    Da die Giver tendenziell immer EP-stärker werden, bringt so eine WR auch künftig immer bessere EP.

Grüße

9. dummydummy

Moin zusammen,
    Ah ok, danke mogli für die Richtigstellung! Dann werde ich auch mal zu den Campern hoppeln, ist ja eh mein (Reise)Hobby.

Habe mal 'nen DroppTest mit NF und HF gemacht ...

NF Level 125 / 1 Howie im Baum / 2 Howies auf dem Feld / keine Droppverstärker
    mit längster Pflanze Glücksklee:
    WW 120
    HA 141

HF Level 243 / 1 Howie im Baum / 16 Howies auf dem Feld / Turbokürbis aktiviert / keine sonstigen Droppverstärker
    WW 194 mit Glücksklee
    HA 181 mit Haselnuss

Ich kann die kleineren Farmen gut verstehen. Ist schon mühselig ohne lange Pflanzen, Blitzmöglichkeit und Verstärkern.

Wie auch immer ...
    Droppsi ist schlecht druff. Die braucht mal dringend 'nen Aufheller. Es müssen ja keine Pillen sein; Schokotorte mit 'nem Cappu täten es vielleicht. ;)

mogli52, roteelster, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

TP fertig, noch 160 Dropse und dann geht das Gehüppe los.

11. buschido9696

buschido9696 Stammspieler

die Drop-rate ist mal wieder unterirdisch

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die Runde , mein Ziel ist erreicht [​IMG]

Wünsche allen noch viel Erfolg u. ein schönes WE ----- HGW die bereits fertig sind

Danke an @mogli52 für den tollen Tipp , der ist Goldwert

13. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Die Droprate ist in diesem Event wirklich schlecht. Ich habe nichts dagegen, wenn dann auch die Abgabemenge entsprechend angepasst werden würde. Auf beiden Felder bekomme ich keine 100 Brausen insgesamt, sodass sich die Eventpflanze so langsam anhäuft. Mein Vorrat, den ich durch die Vorbereitung hatte, sind bereits erschöpft.

hakuna75 und dummydummy gefällt dies.
  14. Vasall5

Vasall5 Foren-Grünschnabel

Huhu liebe Brettspieler,

HGW allen, die ihre Ziele schon erreicht haben!

Ich bin so geflasht von den aufmunternden Beiträgen hier,
    besonders von Anne545454, fairy69, eleysa01, mogli52, GrannyElli, jömi54 und dummydummy,
    dass ich die Produktion der wilden Karten wieder aufgenommen habe:inlove: Ihr habt ja so recht: Man muss nicht alles schaffen, was für die "Großen" verdient erreichbar ist.
    Ich fand bei mir nur das Verhältnis zwischen den Eventpflanzen und den fliegenden Flaschen so ungünstig!
    Nun werde ich mal sehen, womit ich die Drops-Prokuktion ankurbeln kann und dann die ersten Spielfelder behoppeln :)

Allen ein schönes Wochenende!

hakuna75, tulipa.tarda, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  15. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Jeder Karte gibt 2 Sterntäler.
    Meine Frage -. warum habe ich immer ein ungerader Zahl davon ? ( Jetzt habe ich 33 Sterntäler)
    Vielen Dank im Voraus

16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich glaube, dass vom letzten Event noch Restbestände da sind. Wahrscheinlich immer nur wenige. Weil die anderen hat man ja schon beim letzten Event dieser Art umgetauscht.

Bei mir sieht es im Moment so aus.
    Da ich nur das Gratisspiel gemacht habe, denke ich, dass bei mir noch 3 Quizpunkte vom letzten Mal da sind.

roteelster

17. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Danke sehr und eine schönen Tg

roteelster gefällt dies.
  18. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Boah, die TP ziehen sich.

Wie Was Sterntaler habe ich keine,
    habe ja alle ausgegeben im letzten Event.
    Wusste nicht das die mitzunehmen sind,
    und habe sie für Rätsler ausgegeben,
    bei denen nur altes Zeug raus kam.
    Die hätte ich mir sparen können, andererseits
    wollte ich ja nicht das die sauer erarbeitenden
    Sterntaler ins Nirwana schiessen.
    Fazit: Alle ausgegeben.

:oops:

hakuna75, maxifa, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Spare dir die Taler und Quizpunkte von diesem Event lieber nicht auf. Das wird sicherlich nur ein Fehler sein.

Eigentlich wird ja immer umgetauscht.

roteelster

hakuna75, schlewi, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

Bin mal gespannt, ob sie diesen Fehler kompensieren. Denn nicht jeder hatte ST von vorherigen Events im Inventar. Die FAQ sagt ja nun mal was anderes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.