Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Comicladen-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Hab gerade mal durchgerechnet ob ich vielleicht doch noch die WL schaffe und musste leider feststellen, dass mir zum einen 2030 Punkte fehlen. Und zum anderen habe ich dummerweise einen Umhang zuviel gemüllert, hätte ich das mal gelassen, dann hätte es gereicht.
    Ich könnte mir sowas von in den Hintern treten:cry:

Nachtrag: Hab mir gerade für 99ct den kleinsten Korb gekauft, da ist ja ein Pixelherz drin und damit hab ich wohl doch genug zusammen, falls ich mich nirgends verrechnet habe:p

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2024
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Feddich. Haken dran und aus dem Gedächtnis löschen.

Wolf.K., Emely104, roteelster und 7 anderen gefällt dies.
  3. kathaö

kathaö Forenfreak

:cry:ich werde die WL nicht schaffen,
    scheitere an der letzten Stufe,
    heute werde ich das Item, also die letzte Stufe vor der WL noch schaffen,
    aber die restliche Zeit reicht nicht - doof

dummerweise Pixelfrüchte und Comicbücher genug vorhanden,
    aber einmal versehentlich die Kürbisse vermüllert und zuwenig für eine volle Aussaat gehabt, und das kannst du nicht mehr aufholen,:cry:

Hopel321 und Farm-Libelle gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Huhu schlomil, nein, du hast mich nicht überlesen. Ich habe mir etwas Pause vom Forum gegönnt und die Aktivitäten im Spiel runter geschraubt. Im Moment ist irgendwie die Luft raus.
    Bin seit gestern Nachmittag überraschender Weise fertig und brauche diesen Event nicht noch einmal. Mache dies, tue jenes. Das kannst du erst, wenn du das hast. Dann diese Eventgegenstände, welches Baum, Stall und Werkstube sein sollen und wie Items aussehen. Das alles noch auf der Eventspielfläche, wo man dran bleiben muss und verlorene Zeit nicht aufholen kann. Diesmal war ich echt genervt.

Bin aber noch da. :) Danke der Nachfrage :inlove:

Wolf.K., Katzenmutter85, Emely104 und 29 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

[​IMG]GsD!

Das kann ich verstehen. Hoffen wir auf bessere Event-Zeiten.

Wolf.K., Emely104, KleinerDonald und 9 anderen gefällt dies.
  6. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Da hast Du vollkommen recht. Auch ich kann nicht ständig am Laptop sein oder es übers Handy spielen und nachts habe ich keine Lust zu ernten. Am Anfang hatte ich dummerweise ein paar Herzen einbezahlt, anstatt sie für das Schwein zu nützen. Von diesem Fehler habe ich mich nie wieder erholt. Jetzt ist in ein paar Stunden das Event zu Ende. Dürfte vielleicht für die WL reichen. Und man macht auch ganz viele Punkte kaputt, denn ich habe öfters ein Schwein eingezahlt und viele Punkte vergeudet, aber der Kleinkram hätte da nicht gereicht. Du hast vollkommen in meinem Sinne geschrieben. Es freut mich, dass manche es auch auf den Punkt bringen.
    Es könnte sein, dass BP das liest und beim nächsten Mal ändert. Wer weiß? Wenn man es nicht probiert, dann werden wir es nie wissen.

7. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Dieses Event hat mir gar nicht gefallen. Wenn es noch einmal kommen sollte, geht es an mir vorbei. Die Anzahl der nötigen Pandamünzen für die Up-Grades waren blöd bis dämlich. Wir hatten 4 Ställe, es gab nur 2 Up-Grades und wir hatten 3 Bäume aber nur 2 Up-Grades. Viel zu viele verschiedene Zeiten gab es zu beachten. Durch die Up-Grades wurden es noch mehr, bzw. konnten die Bonis nicht sinnvoll genutzt werden. Nein noch Mal will ich das auf keinen Fall machen.

Brit78, Wolf.K., marita-barbara und 5 anderen gefällt dies.
  8. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich mache Events nur auf der Eventfläche mit, aber so ein Event brauche ich nicht mehr; total verschachtelt, unübersichtlich und viel zu hohe Abgaben.
    Nein, davon lasse ich in Zukunft auch die Finger.

Brit78, amarula50, Urmeli73 und 5 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

mir fehlen weiterhin die TPs
    komme da nicht hinterher
    Hätte gerne auch eine Runde mit SF gefüttert
    denke dann hätte ich die W auch geschafft
    und die 10 Münzen fehlen ja auch noch
    muss gegen 13 Uhr erneut zum Arzt fahren wird bestimmt 3h dauern
    in der Zeit sind einige Items fertig die ich nicht ernten kann
    ob ich es biss zum Ende schaffen werde :oops:
    so muss man ja etwa alle 30 Minuten etwas ernten herstellen und neu starten :oops:

Eule8 gefällt dies.
  10. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Ich fand dieses Event nur eklig.
    Hat keinen Spass gemacht, zu viele Verwirrtaktiken und Zeiten.

Selbst jetzt noch, wo ich tatsächlich gerade fertig geworden bin, kann ich mich nicht drüber freuen, weil es einfach keinen Spass gemacht hat.
    Das nächste dieser Art, na ich weiß nicht, ob ich das spielen werde, die Chancen stehen schlecht, obwohl ich sonst kaum was auslasse.

Was soll das, dass Baume wie Items aussehen und 1x2 groß sind?
    Nur damit man nicht genug Eventpflanzen anpflanzen kann, weil sonst die Anbaufläche zu groß (haha!) wird?

Dafür sind dann ja wieder die Ställe ebenfalls nur 1x2 (verwirrend? ja wieso denn? dem Rechner ist das doch egal! - ABER MIR NICHT!), und haben dafür aber unterirdische Laufzeiten.

Und alles in Abhängigkeiten voneinander.
    Mittellange Bäume -> extrem lange Ställe (ha!) --> kurze Werkstuben --> dann endlich einzahlen. Aber nur nicht zu viel, sonst ist für die nächsten Stufen wieder nicht genug da, also Teile woanders her einzahlen.
    E K E L I G !

Brit78, Wolf.K., marita-barbara und 6 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe zum ersten Mal ohne vorher rechnen einfach nur so gespielt. An einigen (3) Tagen habe ich mir den 99 cent Korb gegönnt, jetzt ist meine Paysafe alle und ich bin zu faul mir für heute noch eine neue zu holen. Habe anfangs immer nur auf die Herzen gearbeitet, bis von der Einzahlung das Schweinchen ging. Heute hat es dann sogar für die Ranke gereicht, zwei Arkade werden noch in ca. 4 h fertig, ein Herzchen habe ich noch und auch ein Schweinchen, aber dessen Einzahlung wäre ja Verschwendung. Könnte sein das ich noch fertig werde, aber ich habe nachher wieder einen Therapietermin.
    Finde das Event d??f, aber es wird sicher wieder kommen.
    Habe die Ranke aktiviert und nebenbei gleich mal zwei Souveniers gesucht, da ich dessen Ranke noch nicht aktivieren konnte.
    Ach so, habe jetzt die Ställe die nicht mehr fertig werde bzw. die ich nicht mehr füttern kann abgerissen und auch da noch Kürbisse gesetzt.

Emely104, roteelster und Farm-Libelle gefällt dies.
  12. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

WL wird gegen 18.00 Uhr hängen. Fand das event gut. Mal was anderes als stur TP anpflanzen, Dropse sammeln, verschiedene Ertrags- und Zeitboni nutzen und alles abgeben. Viele waren dann nach ein paar Stunden fertig. Gemeckert wird dann auch immer, zu viele TP und Dropse, Laufzeiten zulang oder zukurz. Diesmal mußte man mal seinen Kopf benutzen und überlegen was wann gemacht werden muß.
    Als Berufstätiger ist es sicher schwierig so ein event zuspielen, da ich jetzt aber Rentner bin kann ich besser planen. Habe nebenbei meinen realen Garten auch bearbeitet und trotzdem genug Zeit gehabt.
    Die ewige Jammerei gegenüber BP kann ich auch nicht verstehen, wie sollen die es allen recht machen, es gibt Werktätige , Schichtarbeiter und Rentner usw, alle haben ein anderen Zeitspielraum.
    Die Kaufangebote von BP sind wie im realen Leben, da wird man auch mit Werbung überhäuft und nutzt aber nur das, was man braucht bzw haben will. BP ist nun mal ein Unternehmen, das auch Kosten hat, die irgentwo herkommen müssen.
    Ich spiele seit 2010 und es macht immer noch Spaß.
    allen eine schöne Woche

13. nisorek

nisorek Stammspieler

Ich bin seit heute Nacht komplett mit dem Event fertig. Die Umfrage ist auch erledigt.
    Sowas von einer Sechs....echt.
    Wie es BP allen recht machen kann: Indem es die Eventanforderungen so auslegt, dass sie Jeder schaffen kann.
    Und zwar ohne riesengroße Rechnereien, Kopfzerbrechen, Excel-Tabellen anlegen müssen, Wecker stellen für das
    zeitnahe Ernten, verschiedene Zeiten in das reale Leben mit einbauen müssen und das nur für eine Eventfläche usw. usf..
    Und das Jeder bezieht sich auf alle Lebensphasen, ob nun das noch arbeitende Volk, Rentner, Krankgeschriebene, Urlauber usw.

Ein Event ist so zu gestalten, dass es mühelos zu schaffen ist. Wenn ich z. B. von der Arbeit nach Hause hetzen muss, weil ich
    unbedingt ernten muss, um noch vor dem ZuBettgehen noch eine zweite Ente zu schaffen, da ich sonst das Event nicht ansatzweise
    schaffe oder bespielen kann, dann ist das kein Spaß mehr, sondern Zeitdruck und Stress. Und das für ein Spiel, welches Spaß in der Freizeit bringen soll....ähm.
    Das ist dann doch bei diesem Comicladen-Geschichten-Event komplett in die Hose gegangen. Es war purer Stress, obwohl ich
    momentan zu Hause bin. Wenn ich hätte arbeiten müssen, hätte ich das Event nicht geschafft. Und das ist seitens der Planung
    von BP einfach nicht in Ordnung. Ich bin froh, dass dieses Event in ein paar Stunden Geschichte ist.
    Und das ist meine Meinung dazu.

Ich hoffe, dass die, die noch mit den Erntezeiten kämpfen, das Event so abschließen können, dass sie ein wenig zufrieden sind.
    Viel Glück

14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Wie im wahren Leben?
    Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Also wenn ich einkaufe, renne ich nicht rechnend durch den Laden, um dann am Ende den genauen Betrag zu wissen, dafür gibt es Registrierkassen.

Beim Zahlen im RL bekommt man auch Wechsel-/Rückgeld an der Kasse.
    Da sagt niemand, "Oh, da haben sie aber Pech gehabt, daß sie überzahlt haben, aber der Differenzbetrag ist nun futsch!"

Wenn du soviel Zeit hast, gratuliere, aber nur weil einige wenige ihre großzügige Freizeit genau planen (sogar den Wecker für die Ernten stellen) können, heißt das nicht, daß alle anderen dann auch darüber jubeln müssen.

Ich bin gut in Mathe, ich hab mir das auch alles prima errechnen können, aber die Theorie auf dem Papier entspricht eben leider nicht immer der Praxis ingame (schon allein die unterschiedlichen Laufzeiten, sind da problematisch).
    Viele von uns haben neben dem Spiel nämlich auch noch ein RL, das einem zeitlich gerne mal einen Strich durch besagte Rechnung macht.
    Gerade ein Job mit festgelegten Schichten/Arbeitszeiten sagt mir dann, wann ich ernten "darf", unabhängig davon, wann ich es theoretisch "könnte".

Nicht du alleine willst das Event schaffen, auch andere hätten gerne mal ein Erfolgserlebnis.
    Wir sind hier eine - wie ich eigentlich denke - nette Community und versuchen uns gegenseitig zu helfen, aber du machst da gerade eine One-Man-Show draus, die genau das Gegenteil zum Ziel hat.

Sorry, aber das finde ich ziemlich egoistisch ...

Weißt du, was mich freuen würde?
    Wenn du deine überschüssige Zeit und Energie mal sinnvoll nutzen würdest, indem du z.B. ein wenig mehr Empathie für deine Mitmenschen entwickeln würdest.

Das nächste mal einfach mal mehr Verständnis für - statt Hohnrede über - weniger vom Alltag begünstigte ...

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau deswegen hatte ich als Schichtler meine Abgabetabelle erstellt (Excel und Mathe) - und einen Plan.
    Den konnte ich am zweiten Tag in die Tonne treten, weil ich vergessen habe die Arkaden zu pushen.
    Also noch mal überlegen, Zweitplan machen und los.
    Den Zweitplan konnte ich dann gestern in die Tonne treten, weil ich wegen Wetter, Gartenarbeit und Grillen keine Zeit hatte.
    Und ans Event habe ich nicht mehr gedacht.
    Deswegen habe ich mir einen nächsten Plan gemacht, und der hat tatsächlich funktioniert.
    Das Event ist komplett, bei blu ebenfalls.

Trotzdem ist mein Fazit gemischt: der Schwierigkeitsgrad ist schon am Rande dessen, was man mit etwas Planung und Excel machen kann. Wenn es beim nächsten Mal wieder eine Produktionsstufe mehr gibt, könnte der Anspruchsbogen überspannt sein. Bei einer weiteren Produktionsstufe müßten dan auch die Zeiten angepasst werden.

Die Pandamünzen habe ich nicht eingesetzt und deswegen jetzt 20 im Lager.

Grüße

Venefica76, Wolf.K., uwiemy und 3 anderen gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Feddich. Für mich brauchts den Quatsch nicht nochmal. Nicht sofort alles durchschaut? Was versemmelt? Ein bissi mehr Puffer zum Kompensieren wär da schon nett...
    Jeder hat eine andere Spielweise, ich für meinen Teil rechne und tüddel nicht gerne rum. Diese Eventart soll noch weiter ausgebaut werden? Ich weiß nicht...BP ich fänds glaub ich angebrachter, wenn ihr euch noch einige Sitzsackrunden gönnt und das Ganze nochmal grundlegend überdenkt und überarbeitet

Edita schimpft weil vergessen: Umso dankbarer bin ich den Eventaufdröslern und Rechnern, das ist mir echt ne große Hilfe gewesen!!!

17. Hopel321

Hopel321 Routinier

Hallo zusammen,
    bin leider auch nur bis zur Piccolokiste Stufe 7 gekommen, allerdings fehlte mir auch Farmzeit. Dennoch halte ich diese Form von event für unsäglich und kann die Kritik der Vorschreiber nur unterschreiben.........son Gedöhns für so wenig Erfolg tu ich mir sicher kein zweites Mal an
    Schönen Abend allerseits wünscht hopel

Farm-Libelle und marita-barbara gefällt dies.
  18. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Event ist fertig. Bin ich erleichtert, total froh.
    Schon letztes mal war ich nicht glücklich mit diese Event. Aber jetzt musste ich jedes mal mich selbst überreden das weiter und weitermachen.
    Sehr unterschiedliche Erntezeit, viel mathe und kombination.
    Und was ich immer noch nicht verstehe - warum ist die Erntehelfer ist ein Krankenhaus. Oder kann ich mich jetzt sofort einliefern lassen - nach diese blödsinn?

Wolf.K. gefällt dies.
  19. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Moin,
    ich bin immer noch froh, dieses Event gar nicht erst angefangen zu haben und hoffe doch sehr, dass das Ergebnis der Umfrage bei BP etwas bewirkt! Viel deutlicher können wir (die Mehrzahl von uns - bevor es hier wieder Nachfragen gibt) unseren Unmut über diesen Blödsinn wohl kaum mitteilen.

Wolf.K., tanto01, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mit Sicherheit nicht
    es gab doch schon öfters Events die nicht gewollt waren
    und starten weiter
    BP passt höchstens die Körbe an
    bin auch fertig geworden
    aber nur weil ich paar Mal Punktgenau die TP hab ernten können
    ohne die Münzen, keine Ahnung ob es gereicht hätte
    Ich will keine Bilanzen berechnen können
    Mathe ist schon Okay, aber das hier, Nö
    die 2 Items mit Ladung sind für mich auch ein Witz
    da ich keine EP Fläche brauche, bleibt halt alles stehen
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.