Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Comicladen-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bei dir klingt es als wenn man vorher etwas anklickt und dabei auswählt wie viele Tage man spielen möchte. Du warst Samstag und Sonntag nur morgens und abends auf der Farm und hast das Event gemütlich gespielt?
    Vielleicht könntest du beim nächsten Event dieser Art mal vorher deine Gedanken/Tabellen posten damit die Farmer die tagsüber nicht ernten können bzw nicht rechnen können deine Spielvariante nachvollziehen können.

Hier wurden so viele Tipps gegeben die sich später als falsch oder nicht hilfreich erwiesen haben. Einige haben das gelesen, ihre Strategie geändert und dann erst gemerkt, dass es so nicht funktioniert. Vielleicht hast du den perfekten einfachen Weg gefunden aber mit deinen Posts stößt du einfach sehr vielen vor den Kopf.

little-nici, Wolf.K., Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

fuuuhhhh, ich hab so viel murks gemacht. Nun konnt ich endlich beenden. hab nun aber 20 pandamünzen grins, :)

Wolf.K. und Less gefällt dies.
  3. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Ärgerlich mir fehlen noch 3918 Punkte bis zur Wolke .Na was soll es. Ist die Wolke Lebenswichtig ich sage "NEIN"

Less gefällt dies.
  4. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Wie schön, es freut mich echt für jeden User, der es ohne Programm schafft. :))

Das ist kaufen, kaufen, kaufen...

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2024
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Edit: hat doch noch für die Münzen gereicht:D 164 TP übrig:p

Less und roteelster gefällt dies.
  6. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Nach sehr langer Zeit möchte ich auch einmal wieder meinen Senf dazu geben.

Wenn ich die Tage keinen Urlaub gehabt hätte, hätte ich das Event auch nicht geschafft.

Ich habe sonst nicht die Möglichkeit nebenbei bzw. punktgenau zu ernten wenn
    ich arbeitstechnisch unterwegs bin.
    Mir braucht auch keiner was zu sagen wegen *mit dem Handy ...*
    Wenn man u.a. mit dem LKW unterwegs ist, ist nix mit Handy!

Nichtsdestotrotz, die Statistik spricht Bände, denn so ein Event will fast niemand noch einmal.

Wolf.K., Barbarossa1, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Die Tabelle hab mir ich auch erstellt und dann hatte ich sie ausgedruckt.
    An den Stellen, wo es dann durch Zeitverschiebung hing, hatte ich improvisiert und entsprechend die Werte mit Rotstift modifiziert.

Aber der Casus knacksus waren die Arcade-Automaten, die (wie hier schon vielfach angemerkt wurde) einfach im Vergleich zu den Paradise-Comics zu lange Laufzeiten haben.
    Ein paar Punkte lassen sich zwar durch andere Waren ausgleichen, aber die verlorene Zeit stückelt einem ja niemand am Eventende noch dran.
    Da fehlen da mal 4 Stunden, irgendwo 2, etc. und am Ende läppert sich das ganz schön zusammen.

Ich hatte sogar einen Paradise abgerissen, um ein Feld mehr für Kürbisse zu haben, weil die Schweine ja nicht mal die Hälfte der Zeit der Herzen benötigten.
    Die Kürbisse hatte ich dann schön weiter angepflanzt und zum Schluß konnte ich damit tatsächlich noch einen Ausgleich erzielen, der mir immerhin noch Stufe 7 ermöglicht hat.
    Da meine Herzen in knapp 2 Stunden nicht mehr zu Schweinen hätten verarbeitet werden können, habe ich kurzerhand die 4 letzten Herzen direkt eingeworfen und mit den Resten der Pixels und Comicbücher aufgefüllt, was leider noch nicht reichte.
    Glücklicherweise brachten 342 Kürbisse dann aber noch stolze 9.576 Punkte (weit mehr als 2 Herzen, denn davon waren ja keine mehr da, weil sie bereits als Ersatz an anderer Stelle herhalten mußten.

Bei allem Verständnis für Menschen, die vielleicht aus Langeweile Freude daran haben, oft und punktgenau ernten zu können und die sonst nichts mit sich anzufangen wissen, sollte man aber nicht vergessen:

Das ist ein Spiel und kein Hauptberuf!
    Die meisten spielen es nebenher zum Freizeitvertreib, um nach der eigentlich Arbeit abzuschalten und nicht um in der Entspannphase Streß zu generieren.

8. krummbein

Das glaube ich nicht mal aber wäre mir auch egal. Bin immer froh wenn jemand kauft damit die Mitarbeiter bei BP nicht verhungern.
    Mir geht es nur um die (empfinde ich so)herablassende Art. So einen Farmer hatten hier wir schon mal und es kam auch da schon nicht gut an.

Gruselchen, reiny und roteelster gefällt dies.
  9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

also diesen Post kann ich so gar nicht ernst nehmen. Ärgere mich sogar darüber.

Du hast doch wie viele von uns um die 18 - 20 Schweine und um die 12 -15 Pixelherzen produziert. Wo ist da denn da deine eigene Spielweise. Du musstest dazu die gleichen Dinge ernten wie wir alle. Da gibt es keine 4-Tage oder 6-Tage-Variante. Jeder von uns hat versucht, möglichst zeitnah zu ernten, eben so, wie es unser Leben zugelassen hat.

Du sagst, dass das dreimaliges Betreten der Eventfläche pro Tag gereicht hätte, das ganze Event zu erledigen?

Da frage ich mich nur, wie du damit die virtuellen Kürbisse schaffen willst.

Ich gehe mal großzügig von 150 virtuellen Kürbissen pro Ernte aus. Bei 3 Ernten pro Tag sind es 450 Kürbisse.
    Das ganze an 4 Tagen "durchgezogen", macht 1800 geerntete Kürbisse.

Für 20 Superschweine braucht man aber 20 Superhelden-Umhänge (benötigen 1.000 Kürbisse) und 40 Pixelherzen (benötigen 2000 Kürbisse) . Dann kommen zum Beispiel bei dir noch einmal 12 Pixelherzen dazu. Macht noch einmal 600 Kürbisse.
    Zusammen 3600 virtuelle Kürbisse.

Und wie soll ich das in Einklang bringen mit deinen Aussagen? Du schreibst, dass du Nachts geschlafen hast (obwohl 5 deiner Posts zwischen 22:37 Uhr und 0:50Uhr geschrieben wurden?), hast am Samstag den ganzen Tag im Garten gearbeitet, am Sonntag bist du erst abends nach einer Radtour auf die Farm gekommen.

Und großartige Tipps habe ich in deinen Posts auch nicht gefunden, aber das nur so nebenbei.

roteelster

10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich habe auf den letzten Metern das Event doch noch komplett fertig bekommen ....kein Herz über , kein Comicbuch , aber 2 Schweine :p...schein gehabt , sozusagen xD

das habe ich auch gedacht ,,,,sowas braucht kein Mensch wieder ....ich hoffe BP setzt auch den Userwunsch um und nimmt sich die Kritik zu Herzen -.-

Herzogin3004, Apronia, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  11. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

So gut in Mathe bist du am Ende aber wohl doch nicht.

Sonst rechne doch einfach mal die Zeiten zusammen, die sich ergeben, wenn man hier und da mal ein paar Stunden später erntet, als es fertig ist.
    Da kommt schnell mal ein ganzer Tag oder bei Schichtwechsel auch mehr zusammen.

12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

lese mal bitte ein paar zeilen über dir.

ich unterstelle hier niemandem was , schon erst recht nicht, das was hier einige vermuten.

das ist natürlich ärgerlich , dass du nur selten auf die farm kommst und ärger hast.

lese mal bitte vielleicht verstehst du dann...
    verstehe das gerade nicht mit dem anklicken...
    ja war an beiden tagen nur morgens und wieder spät nachmittag und sonntag abends auf der farm.
    drum habe ich ja auch erst montag spät abends das event fertig gehabt.

meine spielweise habe ich aber doch hier gepostet.
    okay ohne tabelle und so.
    aber braucht man dann auch nicht, da schlewi und suzi ja abgabemengen von schweinen und herzen in etwa gleich hatten und bei mir ähnlich waren.
    einzig und allein waren die pixelfrüchte sehr hoch angesetzt.
    um alles fertig zu bekommen , dann halt schwierig...
    man konnte ja nicht mehr wie 99 pixelfrüchte am tag erwirtschaften und dann wäre es auch nicht mehr möglich gewesen die herzen auf schnell zu produzieren. zumindest wenn man kein geld ausgeben wollte.
    das sind halt dinge die man hätte berücksichtigen müsste um nicht in zeitdruck zu geraten.
    vielleicht haben es auch nicht viele mitbekommen das ich versucht habe zu helfen.

aber was deine vorrednern mir vorwerfen, lasse ich nicht auf mir sitzen.

13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Kann ich absolut nachvollziehen!:sleepy:
    Mir fehlen 24k GW zur WL und es gibt Leute die können Werktags nur maximal 2x ernten.:(
    Das ist das erste Event seit 10 Jahren was ich nich geschafft habe!
    Ich brauch den Mist auch nicht wieder!

-Sabine66- und roteelster gefällt dies.
  14. krummbein

Es geht einfach um die Art wie du hier geschrieben hast. Normalerweise freut man sich mit anderen die es geschafft haben. Wenn du geschrieben hättest, dass am Anfang eine Rechnung für dich aufgemacht hast und sie für dich aufgegangen ist wäre alles gut. Aber es kommt einfach so rüber als ob alle anderen zu d.o.o.f sind.
    Ich hatte wenigstens den Vorteil, dass ich schon mal dieses Event gespielt habe und wusste wie das mit den Boni läuft. Habe trotzdem Fehler gemacht Einige wussten nicht mal, dass sie vor dem minispiel einen auswählen müssen. Ja klar steht in der FAQ aber es war echt viel diesmal an Anforderungen.

15. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Wenn du so schlau bist, wie du hier vorgibst zu sein, dann bist du für deine Verhältnisse doch sehr schwer von Begriff.

Es stellt niemand die Berechnung der benötigten Waren in Frage, natürlich wird die bei allen irgendwo ähnlich ausfallen.
    Wobei ich das mit 99 Pixelfrüchten pro Tag rechnerisch nicht nachvollziehen kann, denn jeder Baum gibt 6, mit Bonus 12 also hat man in jedem Falle eine Tagessumme, die glatt durch 6 teilbar sein muß (bei 99 nicht möglich)!

Aber all das ändert letztlich nichts daran, daß es vielen Spielern einfach aus ihren alltäglichen Gegebenheiten nicht möglich ist, diese Mengen innerhalb der vorgegebenen Zeit zu generieren.

16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dann schreib doch einfach, dass du 24/ 7 vorm PC gehangen hast und EG investiert hast.
    Dann ist doch diese dämliche Diskussion beendet.

Barbarossa1, KleinerDonald und LadyCatwoman gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.... also wenn du etwas anderes sagen wolltest als du geschrieben hast.. dann hast du das wirklich seeeeehr ungeschickt ausgedrückt..

.. und ganz abgesehen davon: ich habe nicht geschrieben, dass ich Ärger habe.. wo hast du das in meinem Post rausgelesen? Ich habe wenig Zeit für die Farm, weil ich wenig Zeit zum daddeln habe. Das ist richtig...(ich habe eben andere Prioritäten in meinem Leben.. mein RL eben)

... und schon wieder sagst du mir, dass ich nicht in der Lage wäre zu verstehen..... naja.. Wie es aussieht hast du einfach eine ungeschickte Art, dich auszudrücken.

Fakt ist: das Event war eine Herausforderung aufgrund des Zeitfaktors. Da kannst du sagen was du willst. Denn dass es locker flockig zu rocken war, wenn man kein gutes Zeitmanagement ausgerichtet auf das Event hatte, ist schlichtweg nicht richtig.

naranja, little-nici, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ach erzähl du mir mal, wie sich deine Rechnung ausgeht. Bei mir brauchten die Arcade-Automaten für die Pixelherzen mit Zeitbonus 8:36 9:36. Für 20 Schweinefiguren braucht man 40 Pixelherzen. 8 Pixelherzen oder auch 4 Schweine am Tag konnte man schaffen. Das sind nach Adam Riese und Eva Braun Zwerg 5 Tage. Nur für die Schweine. Dann ja noch die 12 Herzen für die Abgaben. Wie du das in 4,5 Tagen geschafft haben willst, ist mir nicht ersichtlich und ist auch in keinem einzigen deiner Posts erklärt. Punkt. Ich habe fertig zu diesem Thema.

Edit hat nach Hinweis von @Dyandra.vanGalen die Laufzeit der Arcaden-Automaten korrigiert und nach Hinweis von @krummbein dem Adam die richtige Eva zugeordnet. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2024
  19. krummbein

Ähm ich glaube die Dame heißt Eva Zwerg. Deine Dame ist eine andere.:oops:xD

Wolf.K. und LadyCatwoman gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen... xD

Wolf.K. und krummbein gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.