Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Comicladen-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Ach wie ist das ärgerlich, stand direkt vor der WL beim abgeben und dann ...... plötzlich kein I-Net mehr. Eine 1 Std bevor ich zur Nachtschicht musste. Router vom Netz genommen, wieder eingestöpselt, nix. Router resettet, immer noch nix. Mit dem Handy die Störungsstelle angerufen weil ich eine Netzstörung vermutet habe. Das wurde nicht bestätigt, kurze Routerroutine mit dem Techniker durchgegangen, hat alles nix genutzt. Bin dann frustriert zur Arbeit gefahren.
    Obwohl am Router die LED geleuchtet hat, hab ich heute dann festgestellt das es am Netzteil des Routers liegt.
    Mann, Mann, Mann, dabei hätte ich wohl genug gehabt um das komplette Event zu beenden. grrrrr.
    Jo, so kanns gehen. Diesmal lag es nicht an BP, wobei..... ein Event dieser Art werde ich mir, obwohl ich alles beisammen hatte, nicht mehr antun. 3x 0,99 cent für nix ausgegeben.
    lg Ritchy

Herzogin3004 gefällt dies.
  2. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Oh, das ist wirklich ärgerlich und tut mir Leid für dich! Weil ich auch immer mit solchen technischen Schwierigkeiten rechne, versuche ich möglichst nicht erst kurz vor knapp einzuzahlen, auch wenn es noch nicht für alles reicht.

Ich schiebe mal eine Trostschoki rüber und drück die Daumen, dass das I-Net jetzt wieder reibungslos funktioniert.

3. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Frag doch mal nett beim Support an,vielleicht schreiben sie dir die Wolkenlinie gut.
    Die können ja sehen das du dabei warst für die WL einzuzahlen und dann raus geflogen bist.
    Mehr als nein sagen können die auch nicht.(die wissen ja auch nicht das dein Router quasi futsch war)

RitchyHunter und Herzogin3004 gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich konnte die Mühle noch abbrechen, hatte so noch 2 sec auf der Uhr:oops:
    hatte dann für alles gerade genug beisammen
    bin auch immer mit den Zeiten durcheinander gekommen :music:

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2024
  5. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Toll, deine ganzen nach Industriezeit berechneten Werte.
    Nur steht bei mir dummerweise keiner am Fließband oder der Maschine, der die Teile jedes Mal "punktgenau" (denn das ist die absolute Voraussetzung für deine reine Nettorechnung von etwa 96h) aberntet.

Man muß daher alle "Standzeiten", in denen ich etwas (trotz fertig) nicht ernten kann auf diese 96h addieren, denn ich kann es nicht pünktlich ernten, wenn ich nicht am PC bin.
    Ich bin etwa 12h außer Haus und entsprechend die anderen 12h zu Hause.
    Komme ich also nach Hause und ernte die Arcade-Automaten, kann ich sie genau EINMAL verkürzen, um sie dann 8:39h später erneut zu ernten.
    Danach würde eine weitere Verkürzung wieder 8:39h Laufzeit bringen, aber ich bin noch max. 3:21h zu Hause (in der die Automaten NICHT erntefähig sind), die Dinger würden also in jedem Falle in meiner Abwesenheit fertig, zusätzlich bin ich dann auch wieder 12h weg.
    Sind in Summe (3:21h nicht nutzbare Zeit, weil noch nicht fertig + 12h Abwesenheit) schon 15:21h, um die ich die 3. Ernte später abholen kann als du.
    Demnach also schon mal ca. 111h Gesamtzeitbedarf nur allein wegen der Differenz diesen ersten Tages.
    Diese Differenz entsteht natürlich auch an jedem weiteren Tag, an dem die Schichtzeit auf der Arbeit gleich bleibt.
    Würde ich nur an 4 Tagen ernten können, hätte ich bereits 16 Herzen weniger als du, da ich dir gegenüber täglich eine komplette Ernte einbüße.

Das ganze läßt sich analog der jeweiligen Laufzeiten und Erntemöglichkeiten entsprechend auf jede andere Ware übertragen, welche nicht zeitnah geerntet werden kann (auch da würde ich für die benötigten Gesamtmengen weit mehr Zeit brauchen als du).
    Jede Minute oder Stunde(n), die durch auch nur ein einziges später geerntetes Objekt verloren geht, würde deine Nettorechnung von 96h (da im Gegensatz zu dir KEINE punktgenaue Ernte möglich ist) jeweils automatisch verlängern!

Jeder Spieler, der nicht pünktlich ernten kann, bekommt also pro fehlender Ernte (weil ohne Ernte auch keine Ware) natürlich automatisch auch ein Mehrbedürfnis an Eventzeit.

Nicht jeder kann gleich oft ernten - der eine mehr, der andere weniger - und genau deswegen können einige das Event problemlos schaffen und andere wiederum nicht.
    Da hilft dir auch all deine theoretische Berechnung nicht als Argument, wenn du tatsächliche zeitliche Möglichkeiten anderer Spieler dabei völlig außer Acht läßt.

Ich erkläre es mal ganz einfach (das würde sogar ein Grundschüler verstehen):
    Wenn dein Auto mit platten Reifen in der Werkstatt (Paradise Comics) steht, aber der Reifenhändler (Zulieferer Arcade-Automat) mit den neuen Reifen noch nicht da ist, mußt du zum einen so lange warten, bis sie von diesem angeliefert werden und zum anderen ggfs. auch noch so lange, wie der Monteur dann zusätzlich braucht um sie aufzuziehen, vielleicht bist du nicht der einzige Kunde in der Warteschlange (= zusätzliche Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeiten/Abwesenheiten deiner Mitspieler).

Ich hoffe, anhand dieses kleinen Beispiels kannst nun auch du schlußendlich verstehen, warum nicht jeder solch ein Event in 4 Tagen (96h) runterrattern kann.
    Sollte dem nicht so sein, kann ich dir auch nicht helfen.
    Dann ist eh Hopfen und Malz verloren ...

kleinerschwarzer, jömi54 und naranja gefällt dies.
  6. naranja

Mich würde interessieren, wie viele Spieler die es einfach fanden
    die ersten Ställe mit SF gefüttert hatten
    1. waren sie schneller fertig
    2. sparte es Futter Gedönse ein
    3. konnte man nicht einmal Lesen, ob der Fehler behoben werden kann ist noch nicht. bla bla
    und Schwups war er auch schon beseitigt, :music:
    Mein Problem waren die TP, sie immer Zeitnah zu ernten
    somit hatte ich Stress, welches Futter ich zuerst mache

7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Aktueller Stand der Umfrage

Das war ich mit dem Ups auf die Ställe setzen.
    Ja, es hat funktioniert. Macht beim zeitnahen Ernten bissel über 2 Stunden Zeitersparnis.
    Nur muß man dann eben auch Futter haben und das war für mich das größte Problem in diesem Event, weil ja nur Wasser und Mist auf die TP wirkten.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2024
    schlewi gefällt dies.
  8. Neustarter4324

Neustarter4324 Kenner der Foren

Die Ställe konnte man garnicht mit SF füttern

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Zu Eventbeginn ging das kurz, kannste hier in dem Thread nachlesen. Wurde aber schnell gefixt

naranja gefällt dies.
  10. naranja

weis nicht ob es mit der bei manchen fehlende Mühle zum Start zu tun hatte
    ich hatte die Mühle,
    kann auch sein, das ich zu langsam war.
    es war auf jeden Fall ein kleiner Vorteil
    Aber Egal
    solche Fehler werden stillschweigend behoben, wenn es BP so will.
    Wenn ich die Stall Ruhne nicht gehabt hätte, hätte ich es nicht geschafft
    so waren die Arkaden in etwas über 6h fertig mein ich
    nur hatte ich nicht immer Futter für alle Ställe :oops:
    Mann musste da ständig aufpassen:oops:
    Und ja die Listen von unseren Künstler der Rechnung haben auch mir geholfen
    auch mein Dank an alle Helfer :D:D

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

doch man konnte sie mit Superfutter versorgen.

Ich hatte es auch gleich nach Eventstart gepostet, in #158 nachzulesen.

Leider hatten die meisten da schon ihre Ställe gefuttert.

roteelster

12. Neustarter4324

Neustarter4324 Kenner der Foren

oh sorry - das hatte ich nicht mitbekommen

roteelster gefällt dies.
  13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Da musst du dich gar nicht entschuldigen, denn wenn du an dem Nachmittag nicht zufällig hier gelesen hast, konntest du es auch gar nicht mitbekommen. Denn der "Fehler" wurde so schnell behoben, schon nach ein paar Stunden war alles vorbei.

Wenn sie mal immer so schnell reagieren würden!

roteelster

14. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend,
    das Event ist beendet, und somit schließe ich hier ab.
    Danke für euer Feedback.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.