Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Comicladen-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Dazu kann ich nur folgendes sagen
    o_O?????o_O??????o_Oo_O

Lotte, bine1507, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die 36 Pixelherzen brauche ich für die 18 Superschweine.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
    Tango50, TiTeSol und rolfboesch55 gefällt dies.
  3. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Danke, da schlummern 10.

TiTeSol und rolfboesch55 gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Braucht man denn unbedingt die 18 Superschweine ?
    man kann ja auch eventuel den Gegenwert mit was anderem erledigen...oder ?

96bauerntrampel96, TiTeSol und rolfboesch55 gefällt dies.
  5. schlewi

Diese Überlegung habe ich auch nach wie vor.
    Aber: auf Grund der knappen Ressourcen (Anbauzeit und Produktionszeit) macht es generell Sinn, höherwertiges wie Pixelherzen und Superscheine zu produzieren.
    Die Kompensationsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach nicht gegeben. 1 Pixel Frucht = 67 Wert, ein Pixelherz = 4084 Wert usw. Das was aus meiner Sicht nicht passt ist, dass ich für ein Pixelschwein 12007 GW habe, dafür aber 2 Umhänge und 2 Pixelherzen brauche.
    Die beiden Umhänge sind Mühlenprodukte, für die ich pro Schwein 12 Comic-Bücher und 100 Kürbis brauche.
    Da ich aber Umhänge nicht abgeben kann, bin ich quasi gezwungen, Schweine herzustellen.

Natürlich kann man sich überlegen, alles ohne Produktion herzustellen, also nur Kürbisse, Comic-Laden und Pixelbäume laufen zu lassen. Aber das habe ich nicht durchgerechnet, kann also nicht sagen, ob das passt.

Grüße

Tango50, cornman1950, ZoeRisna und 5 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

Ja mal sehen, das letzte mal konnte ich schon was Zeitnah ernten und habe auch 10 Pandamünzen, allerdings werde ich die auch nicht einsetzen.

Ich hab schon 3 mal die FAQ durchgelesen, mit den Werten und was gebraucht wird für was etc...

Aber morgen werde ich vielleicht was schlauer, werde auch erstmals 2 Spiele absolvieren und dann guck ich mal, nach erneuter FAQ studieren xD

7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Diesmal könnte die Umfrage gleich zu Beginn eingeführt werden,
    meine Antwort wäre, habe das Event nicht gespielt, die Gründe dafür: Nicht verstanden, xD
    das passiert mir das 1. mal seit ich spiele :cry: und das sind bald 7 Jahre :oops:

8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich liebe dieses Event.
    Klare, übersichtliche Strukturen. Abgaben, die auch ohne Standard-Buffs vor sich hin wachsen. :p
    Chancen zum Haare raufen und dann am Ende klappt's doch ?

Es läuft doch - wie beim letzten Mal darauf hinaus, dass man ganz genau aufpassen muss, wann man die Buffs einsetzt, welche Bäume oder Ställe man wann abreißen und wann wieder aufstellen muss.

Ob ich das am Vatertag ab 14:00 h noch schaffe - oder es meiner Ehefrau überlasse das Event anzufangen - das kann ich jetzt noch nicht absehen, immerhin kommt die ganze Familie zum gemeinsamen Frühstück und dann...

Tango50, rolfboesch55, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ein Event auf der Verkaufsfläche-.-
    Werde dann morgen mal anfangen ohne Ziel, wie immer auf der Verkaufsfläche, da ich nicht tagelang im voraus die Ernten zeitnah planen kann.
    Als Erstes werde ich die 10 Pandamünzen für die Ups Level 1 Pixelbaum und Arcade-Automat im Shop einlösen.
    Dafür hab ich mir die 10 Pandamünzen erspielt und in der Vorratskammer bringen sie mir 0 Nutzen.
    Vielleicht macht es für mich Sinn im Spiel zu gucken, was ich als nächstes abgeben muss und daraufhin zu produzieren.
    Ausrechnen kann ich mir bei diesem Verkaufsevent gar nichts...so soll es ja nach BP auch sein....ist ja schließlich ein Verkaufsevent.

Weiter vorn hab ich gelesen, dass die Abgaben für die Wolke erhöht wurden.
    Nur wurde da leider nicht erwähnt, dass es in diesem Event den Eventgegenstand Superschwein-Figur mit einem GW von 12007 gibt.

Na ja, Äpfel und Birnen und so:music:

rolfboesch55 und TiTeSol gefällt dies.
  10. schlewi

Das stimmt so nicht.
    Die Gegenwerte der Eventgegenstände war klar.
    Unklar war/ist die Menge der Abgaben.

rüße

Tango50, ZoeRisna, rolfboesch55 und 2 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

Du hast mich falsch verstanden Schlewi.
    Ich wollte damit sagen, es diesen Eventgegenstand mit 12007 GW beim vorigen Event noch nicht gab.

Mir ist die Abgabemenge für mich selbst auch nicht klar, weil ich ohne EG kalkuliere, sondern eigentlich nur mit Zeit.

12. Wildbeere

Sonst denke ich mal ich werde die Pixelbäume zuerst zu 50% machen und wenn es geht noch Doppelernte, mal sehen.
    Edit: Oder 1x die Bäume und 1x die Arcade, weiss noch nicht.

rolfboesch55 und TiTeSol gefällt dies.
  13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    da ich mit diesen ganzen Begriffen immer noch meine Schwierigkeiten hatte, habe ich mir mal eine Übersicht gebastelt.
    Da es aber so viele Querverbindungen gibt, ist der Begriff "Übersicht" wohl etwas hochgegriffen.

Stelle das Bild mal trotzdem ein. Vielleicht hilft es auch anderen Spielern.
    Hoffentlich ist alles gut zu lesen, musste mir auch ein neues Programm zum Hochladen suchen.

roteelster

14. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo zusammen :),
    unterschiedlichste Zeiten für diverses Zeug...passt nicht in meine Freizeitplanung.
    Also ihr Lieben, falls da noch Platz auf der Rentnerbank ist, setz ich mich bei Sonnenschein gerne dazu 8) ( Gibt es da zum Herrentag eigentlich auch Gegrilltes? ).
    Auch wenn ich dieses Mal auslasse, ein fettes danke an die üblich Verdächtigen auf Seite 1. Ihr seid klasse

Tango50, naranja, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dem Dank schließe ich mich an. Und auch danke an die Tabellenersteller von Seite 4 und 5 sowie an @roteelster für die "Das dingensmussmanmitdemzeugdassichdaherkriegezusammenmüllernübersicht".

Joh nech BP, mit geballtem Schwarmwissen blicken wir durch jedes Event 8):pxD

-wolfsjunge-, Bronx1, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  16. thobest

thobest Kommandant des Forums

Dem Dank schließe ich mich gerne an. Hab da aber ehrlicherweise nicht mehr wirklich gelesen sondern eher überflogen, da relativ schnell für mich klar war, dass ich mal nen Event auslasse. Seht es mir nach ;)

17. jömi54

Das geballte Schwarmwissen nützt nur bei diesem Event nichts.

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Noch mal kurz hierzu:

..ist evtl. etwas mißverständlich :oops:

Bildlicher gesprochen ist ein Bücherwurm eher wie ein "negatives Buch" zu sehen. Quasi "Antimaterie" :p
    Trifft ein Wurm auf ein Buch, ist danach (von beidem) nichts übrig.

TiTeSol, rolfboesch55, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  19. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich lasse aus

20. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Kurz und knapp... Eventpause!

TiTeSol, sf2010, rolfboesch55 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.