Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event


    [​IMG]


    Start: 15.12.2021 - 14:00 Uhr
    Ende: 04.01.2022 - 22:00 Uhr


    -> FAQ - TEIL 1 (Pfade) <-

    -> FAQ - TEIL 2 (Brettspiel) <-


    Umfrage



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ______________________________________________________



    Was ist zu tun?

    Stelle aus [​IMG] Tannenzweig und [​IMG]Kerze
    Kranzinie her:

    [​IMG] Farm, [​IMG] Insel, [​IMG] Vollmond, [​IMG] Festtags


    und gebt sie samt [​IMG] Weihnachtskugel (Drop)

    in den Pfaden ab um an [​IMG] Festtagskarten zu kommen um das Brettspiel (Teil2) spielen zu können.


    ______________________________________________________

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ______________________________________________________

    -> Bitte achtet auf die Boardnetiquette.
    Geschenkeanfragen/-angebote bitte nur hier: Klick <-



    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    ______________________________________________________

    WL - "Eiskristalle"
    [​IMG]

    WL - "Santa-Berg-Geheimnis" 2
    [​IMG]

    WL - "Santa-Berg-Geheimnis" 1
    [​IMG]

    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2022
    Brimacla gefällt dies.
  2. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ach du lieber Himmel......
    Spielen werde ich das, allerdings muss ich mich da noch so 2-3x reinlesen.
    Ist vermutlich einfacher, als es auf den 1. Blick aussieht, und die Mechanik kennen wir wohl auch schon. Da muss man wieder was in der Mühle parken.
    Nun ja, dann nochmal lesen,
    lg
    danamue
     
    Hausplan, pelzie, OmaIven und 21 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich spiele mit oder auch nicht... jetzt muss ich erstmal in Ruhe die FAQ studieren.
    Ich sehe Unmengen an TP. Allein der Farm-Pfad benötigt schon über 15.000 TP.
    Vorab...
    BP, ist das euer ernst? Alle 4380 Stunden? Ihr habt doch den Knall nicht gehört.
    ........................................................................................................

    Teil 1 - Pfade zum Santa-Berg 1

    Für den kompletten Teil 1 werden 9000x Weihnachtskugel (Drop aus Pflanze und Baum auf HA, Bahama-Plantage und Vollmondacker) benötigt.

    ...​
    Farm-Pfad
    grün​
    Insel-Pfad
    gelb​
    Vollmond-Pfad
    lila​
    Mühlenprodukt
    Farm-Kranzinie

    5:30 TP-Std auf Hauptacker + Wilde Wiese grün
    Insel-Kranzinie

    6 Std.-TP auf Bahama-Plantage + Regenwald
    Vollmond-Kranzinie

    5 Std.-TP auf dem Vollmondacker

    Abgabe
    15.340x Farm - Kranzinie
    1.300x Weihnachtskugeln
    14.230x Insel-Kranzinie
    1.300x Weihnachtskugeln
    7.820x Vollmond-Kranzinie
    1.300x Weihnachtskugeln
    Belohnung u.a.​
    9.999x Farmkerze
    Rennkuckuck
    Festtagskarten
    Farmschlüssel
    Silberschlüssel
    Item „Kampfbacken“​
    9.999x Inselkerze
    Sittichnest
    Festtagskarten
    Inselschlüssel
    Silberschlüssel
    Item „Lagerfeuerfreunde“​
    9.999x Vollmondkerze
    Horrortomatenstall
    Festtagskarten
    Vollmondschlüssel
    Silberschlüssel
    Item „Stollen mit Hamstergeschmack“​
    Hinweis
    bei Aufgabe 4 -
    alle 12 Std. 1x Festtagskarte​
    bei Aufgabe 4 -
    alle 12 Std. 1x Festtagskarte​
    bei Aufgabe 4 -
    alle 12 Std. 1x Festtagskarte​
    Für Aufgabe 10 (WL "Weihnachtstraum") werden noch mal 1600 Weihnachtskugeln benötigt.

    - den gebuchten Silberschlüssel bei Feld 1 der gewählten Fläche/Farbe abgeben, dafür erhält man je nach Pfad 9999x Farmkerzen / Insel-Kerzen oder Vollmondkerzen
    - Startbuchung von 5 Tannenzweige (bei Bestand 0, gibt es nach 5 Std. 5 neue)

    - Mühle: 5x Kranzinie in entsprechender Farbe/Fläche (aus Tannenzweig + Kerze) herstellen
    - Saatgut „Kranzinie“ auf der entsprechenden Fläche vermehren - wie gewohnt -

    TIPP: Die nachgebuchten Tannenzweige wieder hinter einen ganz ganz langen Mühlenauftrag parken. Nach 5 Stunden löschen und neuen Auftrag mit 5 weiteren Tannenzweigen dahinter setzen.... usw.... Damit sammelt man schon mal Tannenzweige für die nächste TP an.

    Pfade zum Santa-Berg 2

    Den Santa-Berg 2 kann man lt. Test (#37) parallel zu Santa-Berg 1 spielen, aber nur bis zu der Aufgabe 9.

    ---​
    Pfad zum Santa-Berg
    Mühlenprodukt
    Festtags-Kranzinie

    7:30 Std.-TP auf HA + Vollmondacker​
    Abgabe
    11.080x Festtags-Kranzinie
    3.500x Weihnachtskugeln
    Inselschlüssel
    Farmschlüssel
    Vollmondschlüssel
    Waren aus Scheune
    Belohnung u.a.​
    9.999x Festtagskerze
    2x Piccolo-Wunderkiste
    Festtagskarten
    Horrortomatenstall I: Gelb
    Item "Plätzchen-Partnerschaft"
    WL "Das Santa-Berg-Geheimnis" 2​
    Hinweis
    bei Aufgabe 4 -
    alle 12 Std. 1x Festtagskarte

    bei Aufgabe 16 -
    alle 12 Std. 2x Festtagskarte​

    [​IMG]


    Teil 2 - Brettspiel

    Mit den Festtagskarten wird das Minispiel gestartet.
    52 Festtagskarten gibt es im Teil 1 als Belohnung.
    Dann hat man die Möglichkeit alle 12 Std. weitere Festtagskarten abzuholen.
    1 4 Festtagskarte bekommt man zum Eventstart gebucht.
    Ein Minispiel kostet 2 Festtagskarten.
    Pro Spielbrett gibt es 2 Sterntaler und 4 Quizpunkte bei richtiger Antwort (manchmal auch noch ein 2. Mal) zu gewinnen.
    Im Eventshop kann man sich dann die WL und das Item "Schneeballschnellfeuer" für insgesamt 50 Sterntaler holen.

    "Santa-Berg-Geheimnis" 1
    [​IMG]
    alle 4380:00h
    1x Neonställe-Box
    5x Boni-Box
    32x Superfutter
    5x Party-Ticket
    Frohe Weihnachten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
    Brit78, Wolf.K., Adlen78 und 58 anderen gefällt dies.
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ohhh man ....so ein durcheinander und das zu Weihnachten ...ob das gut geht :oops:
    Brettspiele und solche Pfade kennen wir ja ...aber verschachtelt bis sonst wohin ....da hätte BP wirklich einen entspannteren Gang einlegen können
    und nun warte ich mal auf die Rechenkünstler :p
     
    Helga51, Wolf.K., pelzie und 22 anderen gefällt dies.
  5. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Ich werde mir das nicht antun. Mal eine Nacht schlafen.
     
    Wolf.K., Farmhuhn1922, SirBalu und 9 anderen gefällt dies.
  6. HerrAlois

    HerrAlois Junior Experte

    Wolkenlinie
    "Santa-Berg-Geheimnis" 1

    alle 4380:00h
    1x Neonställe-Box
    5x Boni-Box
    32x Superfutter
    5x Party-Ticket

    4380 Stunden : 24 = 182,5 Tage : 30 = 6 Monate

    Eine WL die ich 2 x im Jahr ernten kann xD
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin

    bahnhof, kairo, ägypten
    o_O

    <--- wartet geduldig auf den studienabschluss von @little-nici :inlove: :D
     
    .paul200., Loeloe1973, Adlen78 und 29 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Hilfe! Doof kieken un nix weten :oops:
    Ich bin dabei, den Spaß muss ich mir antun xDxDxD
     
    wauzis, Annekes59, Pattex68 und 18 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    das habe ich auch grad bemerkt und in den AF`s nachgefragt

    Und die Laufzeit stimmt so o_O
    https://board-de.farmerama.com/threads/santa-berg-event.109840/#post-5096615
     
    Route66...., Witchqueen75, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  10. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    hat das brettspiel wirklich nur 2 piccolos

    habe leider noch nicht den überblick wieviel zeit, das kosten würde, das mit 20 farmen durchzuspielen LUL
    aber bestimmt 10 tage erntehelfercoupon

    tendiere eher zu rennkuckuck mit 20 farmen abholen und vlt noch den sittich und tshcüss aus ende,
    hauptfarm spiele ich natürlich durch

    was ist denn in der boni box 3 DRIN?
     
  11. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    mmmhhhh ich mag diese Art Event auch nicht besonders und dann so kurz vor Weihnachten....ich glaub ich fang einfach mal an, aber werde mir kein Bein ausreißen...womit fang ich denn an? Ich denke mit dem Vollmondacker
     
    pelzie, Emely104, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  12. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Das war auch die erste Zahl, die ich realisiert habe... Echt jetzt, eine WL für 2x jährlich? xD Die Kleingewinne sind ja nett, aber diese WL hätte man doch auch weglassen können. Spielen werde ich trotzdem, was soll man auch sonst mit der vielen Freizeit anfangen über die Feiertage? :D Zumindest ist es nicht schlimm, wenn man die WL nicht schafft, ist ja auch gut zu wissen.
     
    bunty, Adlen78, ankeschland und 14 anderen gefällt dies.
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    Moin, hab auch eben gerechnet und richtig gestaunt.

    Wenn das so bleibt kannst das ganze Event knicken, einfach LOST die WL.
     
    bunty, Farmhuhn1922, Emely104 und 14 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
    flora1966, bunty, .paul200. und 24 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Schönes Event mit tollen Gewinnen! Da bin ich doch dabei.
    1 WL die 2 mal im Jahr abgeholt werden kann? Ja und? Sehr gerne! Ich erinnere mich noch an eine WL, die 1 mal im Monat genutzt werden kann und unter anderem 1 Boni-Box spendiert. Was wurde hier gemotzt! So ein Schwachsinn, das mach ich nicht mit usw. usw. usw.
    Genau diese Box hat mir inzwischen viele 200% Ertragsbonus für 24 Stunden gebracht.
    Und keine Panik, die FAQ schaut viel schlimmer aus als wie sie wirklich ist!
    Euch allen viel Spaß und Erfolg gewünscht!
     
    Nokedli-7, tuffifant, Adlen78 und 20 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...

    Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. allen Helferleins wieder

    Bin auch dabei ..Werde ja sehn wie es läuft -Viel Spass und Erfolg dann morgen-Tschüss
     
    Witchqueen75, wauzis, stitch und 22 anderen gefällt dies.
  17. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Das Brettspiel hat 2 und die vorher zu lösenden Aufgaben geben auch 2, also wenn du alles spielst, dann sind es 4, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Muss mich kurz korrigieren: Das Brettspiel gibt nur 1 Piccolo, die 2. müsste man im Shop holen.
     
    Franken-Zicke, Emely104, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich denke mal, dass ich das Event auslassen werde...:oops:
    die Spiellust hält sich bei mir momentan sowieso arg in Grenzen und dann ein Event über 3 Wochen ist mir doch etwas zu lang und anstrengend...:(
     
    bunty, Wolf.K., wauzis und 20 anderen gefällt dies.
  19. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Ich mach natürlich wie immer mit
    Die Laufzeit der WL ist mir egal, ich aktivier eh alle Reihen sobald sie "reif" sind, da fällt es mir nicht auf dass eine 6 Monate läuft. Ich freu mich dann einfach dass plötzlich ne Neonbox im Inventar ist^^

    Die FAQ werd ich mir morgen zu Eventbeginn genauer anschauen, hab nur grob überflogen wo und woraus es droppt. Der Rest ist mir egal 8)
     
    bunty, Witchqueen75, wauzis und 14 anderen gefällt dies.
  20. lisadeich

    lisadeich Fortgeschrittener

    Moin, ich mach auf jeden Fall mit, dann bekomme ich hoffentlich endlich einen Rennkuckuckstall :p
     
    Meinereiner53, kathaö, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.