Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab heute keine Zeit gehabt hier zu lesen. Mach ich morgen.
    Nur mal kurz in die FAQ geschaut.
    Tolles Event mit tollen Belohnungen. Bin ich natürlich dabei.

Emely104, bine1507, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  2. elengel

elengel Foren-Graf

Uff, was für ein Wirrwarr o_O

Dann mal von vorn. Für die ersten drei Pfade gibt es eine WL (EP interessieren mich nicht), Kartendecks, die Ställe und ein bisschen Kleinkram. Dafür, dass das genügend TP für zwei Events sind, sind die direkten Gewinne ganz schön mager.

Da sieht es beim Santa-Berg schon etwas besser aus. Allerdings sind dafür noch einmal zusätzliche TP nötig, und in Summe finde ich die Gewinne für die Menge an TP noch nicht überragend. Zumal ich der Boni-Box III noch nicht so ganz traue, wenn ich da an die Verteilung der Gewinne aus anderen Boxen denke, kann ich mir auch vorstellen, dass da in 95% irgendwas mit EP rauskommt.

Bleibt also das Brettspiel-Event.
    Die WL finde ich nicht schlecht, die Laufzeit ist doch nicht das einzige Kriterium. Der Rest hängt leider stark davon ab, wie oft man die Karten abholen kann. Alle 12h? Hätte man das nicht wenigstens auf 11h reduzieren können? Das ist wirklich sehr user-unfreundlich.

Pedi63 und SiggisFarm gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Da Du vor diesem Zitat Gedanken zu den Neonställen hattest, kann ich die Herleitung zu einem der besten Events des Jahres nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab rund 130 Neonställe im Schrank und mir fällt jetzt grade kein wichtiger Grund ein, warum ich auf einen weiteren jedes halbe Jahr nicht verzichten könnte. Jungspieler reizt das vielleicht... aber High Leveler gähnen doch nur.

:)

sweetyeva gefällt dies.
  4. popant

popant Kaiser des Forums

Zu kompliziert und zu langwierig für eine Farm-Rentnerin!! xD
    Also Leute - da eröffne ich doch glatt wieder meinen Glühwein & Punsch - Stand! [​IMG]

kathaö, Emely104, bine1507 und 19 anderen gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Keine Lust sowas zu spielen .Farmarama wir immer uninteressanter ,reinschauen ist nur mehr Gewohnheit.

=giftig gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Die Wolke ist genial.
    Jeden Tag eine Chance auf einen 100% Pflanzenertragsbonus...Kürbisgeschenk...ich brauch dich nicht mehr:D

WL - "Santa-Berg-Geheimnis" 2

Emely104, bine1507, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Ich bin nicht sehr motiviert was dieses Event angeht. In der Vorweihnachtszeit habe ich mehr als genug zu tun, und Weihnachten möchte ich auch nicht alle 12 h irgendwas ernten. Ich werde bis zum Rennkuckuck spielen und dann ja sehen, wie es dropt und ob ich noch Lust habe, diesen Kram weiterzuspielen.

Dax.ax gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

DITO! Bitte einsteigen @keschy und @pflaumenmousse ...sind noch viele Plätze für Raffix-Farmerlein frei ;)

stitch, Emely104, Feldhüpfer und 8 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Genauso habe ich es damals auch gemacht @Barbarossa1 -danach bin ich zur Insel gefahren-So , ist auch mein

vorgehn auch diesmal-Viel Glück allen

Werde ganz in Ruhe es angehn und schaun was am Ende dabei rauskommt-

Kiss280471, Barbarossa1, kalua und 16 anderen gefällt dies.
  10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da bin ich ausnahmsweise mal bei Naranja.

Die erste Boni-Box ist um Klassen besser

Die Belohnungs-Boxen - Boxen-Inhalte

Natürlich nehme ich auch die neue Boni-Box III mit. Aber die besten Gewinne fehlen ihr.

naranja gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Kneifen gibt es nicht Frau Nachbarin.
    Haben diese Kombi doch schon gespielt mit weniger Zeit und diesmal haben wir 3 Wochen Zeit, sprich fast eine Woche je Position.

Barbarossa1, popant, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  12. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Also ich spiele mit. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Und die lange Laufzeit über Weihnachten finde ich auch o.k.
    Ich bin dabei:D

13. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Ja lasse ich, mit Bonus und Wolkenreihe hab ich 4 Produckte fuer jede Werkstube geerntet. Das lohnt sich doch.:p

Annekes59 und jemesa53 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das ist die Reifeprüfung für BP ;)
    Wenn das Durcheinander klappt ohne dass sich was in die Quere kommt, zieh ich den Hut vor denen, die sich das alles in reiner Theorie ausgedacht haben. Mir fehlt für sowas völlig die Phantasie und das Rechentalent.

Kiss280471, Bronx1, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  15. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Guten Morgen,
    nein, ich mach auch nicht mit. Gehts noch bp?
    Hab zwar das Brettspiel immer gern gemacht, aber so verschachtelt? Nein, Danke
    Ich mach es so wie einige Mitspieler auch........Scheune füllen, oder in der Farmhalle abarbeiten.

Viel Glück und Spaß denen die spielen.

tanni71 gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Irgendwie leben sich das Spiel und meine Person derzeit auseinander. Wieder Eventvorbereitung verpasst. Habe Gerbera auf dem Acker.

popant gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich steige aus diesem "Hans-Kasperl-Spiel" seitens BP aus,
    15 Eventgegenstände (lt. Umtausch) ist mir zuviel Durcheinander,
    so weit kommts noch, dass ich einen Plan dafür zeichnen soll, um es spielen zu können,
    dann noch die TP schön hintereinander anbauen, damit ein möglicher Boni nicht auf alle TP wirken kann, nö, nicht mit mir :)

ich wünsche allen, die es spielen
    viel Erfolg und Spass

popant, Rudy_16440, GabisBiohof und 5 anderen gefällt dies.
  18. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

hehe da ist was dran
    ich glaube bei BP sitzen auch einige die ganz frech grinsen wenn sie hier mitlesen

starte mit der Plantage und werde auf dem Hauptacker ein paar Runden Glücksklee 2:08 absolvieren, das ist das schnellste was ich kann
    dann ist mit Dropsen schon mal ein bissl wohlfühlen am ersten Tag
    Gruselacker stehen nur lange Bäume, davon über 40 Grablichter (und hoffentlich nicht die 10 Mitternachtseichen)
    werde dort wohl auch 1-2 Runden die längste Pflanze mit allem versorgen

ich wünsche allen ein gutes Gelingen und einen langen Atem (bei bester Gesundheit, versteht sich)

popant, Rudy_16440 und jemesa53 gefällt dies.
  19. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich spiele das Event, klar!
    In der Vergangenheit war es immer wieder so, dass besonders kompliziert klingende FAQs oft doch recht simple Events enthielten, was man beim Spielen schnell merkte. Also erstmal probieren - aufhören kann man immer noch.
    Die Wolkenreihe mit einer Boni-Box täglich möchte ich schon haben.
    Die andere, die jedes halbe Jahr einen Neonstall bringt... nun ja, die kann man ja hinhängen, die frisst doch kein Brot.
    Viel Spaß allen, die mitspielen! [​IMG]

kathaö, tulipa.tarda, Kiss280471 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Keine Ahnung was ich zu tun hab.... aber ich spiele ganz klar mit ....

Kiss280471, popant, keschy und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.