Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Hmm, ja, nee, is klar. o_O Ohne mich und schnell wieder raus hier. o_O

Dax.ax, Bladegame, Higgins2000 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich finde das schon eine Frechheit von BP das Event auf 3 Wochen Spielzeit zu setzten, als hätte man nix anderes auf diese Welt zu tun als hier nur herumzuhängen und wenn das schon nicht lange genug wäre setzt man dann eine WL was man nur 2x im Jahr ernten kann.

Total LOST die Spielmacher hier in Farmerama.

kathaö, Farmhuhn1922, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Gummistiefelbauer

Gummistiefelbauer Junior Experte

wo steht denn die ominöse WL in den FAQ, ich kann da keine finden, die eine Abklingszeit von 4380h hat.
    -.-

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  4. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

*Ironie an *BP sorgt doch nur vor , weil dort alle im Weihnachtsurlaub sind *Ironie aus*
    übrigens heißt das Event laut Kalender "Holiday Event" :p

Wittel, Witchqueen75, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  5. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wenn ich das richtig sehe ist es bei diesem Event auch wieder zu einer Verschlechterung gekommen, wie beim Angeln kann ich die Karten nicht mehr selber herstellen, sondern muss sie pünktlich abholen, vorher aber erst die Pfade erledigen. Wie beim Angeln, schade das macht so leider keinen großen Spaß. werden mir noch einmal alles ansehen und dann überlegen ob ich mitmache oder ob ich es bleiben lasse.

Jane_Doe51, Emely104, herbstfee25 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Dinkel2008

Dinkel2008 Forenexperte

Hilfe Santa Berg !
    Erst Mal Danke das ist was zu Weihnachten Tomatenstall!xD:inlove:
    FAQ Rein Gelesen Bahnhof !:oops:
    Oben Steht das Bahmas Freigeschaltet sein muss OK
    Mache Die Wege Farm Insel Grusel auch noch OK
    Meachnik Bekannt .
    Weiter Unten Stehen auch Paar Aufgaben
    8 Renntiere 4 x Stall 2 x Ernten ,:music:
    DAnn das 100x Ingwer wo her nehmen .xD
    134 GB bis Ingwer Statute das schaffe ich nicht !:cry:
    Nun die Frage kann man 1 Teil Spielen mit Schlüssel Farm dann Schlüsel Insel Schlüssel Grusel
    Das Unten Weg lassen ??
    LG

Witchqueen75 gefällt dies.
  7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

kann man nicht nur den 1. Teil spielen um 2 Wolkenlinien zu bekommen? Den 2. Teil muß ich nicht haben.

8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

dummydummy gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also bei besagter WL bekomme ich auch Stielaugen.

Wir haben ja bereits zwei 'Langzeit- WL', eine mit der Laufzeit 333h (spendiert ein +1 für Ställe während 10h)
    und
    eine mit der Laufzeit 720h, die gibt einen 500% EP/ TEP- Bonus für 4h.

Aber offenbar reicht das noch nicht. BP will unsere Ungeduld wohl dauerhaft zügeln, damit auch der Letzte begreift: Das ist ein Langzeitspiel!

Aber bei den 'grandiosen' Gewinnen, die die WL dann alle 6 Monate ausschüttet, da lohnt es sich doch, jeden Tag mal zu gucken, wie lange es noch dauert ... Ein Strichkalender neben dem PC wäre auch eine gute Möglichkeit, damit die Spannung nicht abreisst.

Also echt jetzt. Ich halte es mit Asterix und Obelix: Die spinnen, die Hambur äääh, die Römer!

Ansonsten: Ich werde, wie immer, mitspielen. Was soll ich denn sonst machen auf der Farm.

X124L, wauzis, Emely104 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Gummistiefelbauer

Gummistiefelbauer Junior Experte

dank dir wert1965, hast mich vom schlauch geschubst, habs jetzt auch entdeckt, nach aktualisieren war auch der 2. Teil der FAQ da

Gartenbahn2010 und MinoMo gefällt dies.
  11. danamue

danamue Admiral des Forums

.....da hilft nur Schokolade

lg
    danamue

wauzis, uwiemy, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

xD Dito.

wauzis, stitch, Annekes59 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, nicht verstanden, Wolkenlinien studiert und festgestellt: Dieses Event habe ich fertig und wünsche allen viel Spaß dabei.

14. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Die WL bezieht sich auf den 2. Teil - das Brettspiel !
    Dazu steht oben in den FAQ : Hier anklicken zum Teil 2 !

SiggisFarm, Gartenbahn2010 und MinoMo gefällt dies.
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Hach wie schön! Eventfrei!

So einen Schwachsinn habe ich mir ja gewünscht, dass ich es getrost auslassen kann. Weihnachten und auch die Zeit davor bin ich mit Familie und Freunden zusammen (alle 2-3 G natürlich).

Allen Eventlern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!
    Auch wenn ich hier nicht mitmache, lieben Dank an little-nici! :inlove:Ihre perfekten Aufstellungen machen mir die Entscheidung für oder wieder Teilnahme immer sehr leicht.

P.S. Die 3-wöchige Öffnung der Gruselwelt freut mich.

stitch, wauzis, Dax.ax und 22 anderen gefällt dies.
  16. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich habe mir das jetzt näher angeguckt, das brettspiel ist ein bonus obendrauf
    man muss die 3 eventpfanzen pflanzen anscheinend erst vermehren, da bekommt man ja auch schon festtagskarten=brettspielkarten= 10+10+12
    ich denke mal den pfad kann man frei entscheiden am anfang oder?!?
    wo man anfängt?!?
    alle 3 pfade müssen für den letzten pfad freigeschaltet sein und dann gibts noch mal 16 karten für soungefähr 1k tp und vorher das zeug da abgebeen

bishersieht es so aus, das man jederzeit, das brettspiel, spielen kann?!? solange man festtagskarten hat

TEIL2 ist die 4te eventpflanze> für die boni box 3 wolkenlinie was ist da nun drin?
    und wieviele sterntaler gibt es pro brettspielkarte am ende?

das einzige schlimme an dem event sind die enormen anforderungen, AN EVENTPFLANZEN
    4 events in einem an anforderungen, ist wirklich so

der farm pfad: 15340 eventpflanzen 2 flächen, > 3-4 tage
    und so führtsich das fort, haha
    werde mir den rennkuckuck holen und abfahrt ins event- aus- ende ^^
    hauptfarm spiele ich natürlich durch, ist doch schön, das bp uns zu weihnachten ackern lassen will LUUUUL

und großen dank an die beiden mods, das sie sich die riesen mühe gemacht haben, faq ist super geworden

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
    kathaö und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  17. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ach was solls , wie immer dabei.;)

Emely104, jemesa53, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nachdem wir dann in teil 1 die schlüssel vom vollmond, insel und farm erspielt haben, schalten wir, nach ein paar scheunenabgaben, für teil 2 die festtags-kranzinien frei
    dafür werden dann 11080 festtags-kranzinien und 3500 weihnachtskugeln verlangt
    ich hoffe ich hab richtig gerechnet

Emely104, jemesa53, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die WL "Santa-Berg-Geheimnis 1" ist ein nettes Gimmick. :eek:
    Man braucht sie nicht, aber trotzdem kann man 2x im Jahr sich freuen über die netten Belohnungen... xD

uwiemy, SquidsGerbil, elfriede und 9 anderen gefällt dies.
  20. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

<---- ob ich das mir antue, weiss ich noch nicht...
    weiss gar nicht, ob ich überhaupt Zeit für die Farm finden werde....

als ich die FAQ gelesen habe, musste ich erst mal tief Luft holen....wer denkt sich sowas aus?...kein normaler Mensch...;)
    habe am Heiligabend ne runde Geburtstagsfeier auszurichten und Weihnachten auch noch Besuch....
    ne WL die ich alle 4380 Std. ernten kann?...dafür solch ein Aufwand über die Feiertage?...
    werde mir die FAQ nachher noch mal genauer anschauen...Gewinne sind ja ok....tendiere eher zur Eventpause....

kathaö, Farmhuhn1922, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.