Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du hast in der Mühle 3 Slots. In den ersten tust du was gaaanz langes. Im zweiten schmeißt du dann die TP an. Wenn die nächste Nachbuchung kommt, den zweiten Slot löschen und neu mit TP anschmeißen.
    Ich nehm zum Parken immer die Inselmühle. 500 Pandafutter an und dahinter die TP parken. Immer drauf achten, dass der erste Slot nicht abläuft.

siegfried1953 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Man kann doch 3 Aufträge pro Mühle ansetzen, also setzt du zb an zweiter oder dritter Stelle die TP hinter einem sehr lange laufenden Futterauftrag.

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Um den Kürbis fertig zu spielen, brauchst du nen Farm-, nen Vollmond- und nen Inselschlüssel. Die bekommst du bei der Laterne vorne (Pfade zum Santa-Berg 1). Wenn du die Laterne anklickst, steht der Affe da neben dem Fenster, wo du "spielen" anklicken kannst. Ich denke mal, der Affe ist gemeint.

Rudy_164401, Bronx1, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Jetzt glaube ich, ist der Groschen gefallen. Ich Müller 500 Pandafutter, als nächstes, da ich jetzt wieder 5 TP habe, müller ich an 2. Stelle
    Vollmondkranzien, da ich noch nichts anderes habe. Und an dritter Stelle wieder dann nochmal das gleiche.
    Dann habe ich 10 TP. Mehr geht aber nicht, oder?

LG

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    Rudy_16440 gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

oder du löschst den 2. Auftrag und müllerst dann 10 Stück, damit du nach 5 Stunden auch siehst, wenn die nächste Nachbuchung wieder da ist...

Rudy_16440 gefällt dies.
  6. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Ach danke, vielen Dank für eure Geduld, jetzt habe ich es verstanden.

Rudy_164401, keschy, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Hauptsache der Groschen ist gefallen :)
    und das ganze Prozedere so lange wiederholen bis man einen Pfad komplett abgeschlossen hat.

Mir wurden grad 5 Tannenzapfen nachgebucht und hab die jetzt in der Mühle hinter 2mal 12 Superfutter geparkt, morgen früh dann das gleiche Spiel, nur mit 10 Zapfen. Also mit den 5 die jetzt schon in der Mühle sind und den 5 neuen die heut Nacht gebucht werden.

Und wie schon geschrieben wurde, immer darauf achten dass der Auftrag davor nicht kurz vorm ablaufen ist, sonst ist die ganze Aktion umsonst gewesen.

8. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Oh man, vielleicht habe ich zumindest den Anfang verstanden, für 1 sind Farmkerzen auf dem Acker, für 2 alle Aufgaben bis zu den Toren gemacht, beim Brettspiel die Picco geholt, Zweige sind in der Mühle geparkt.
    Jetzt überlege ich, wie ich meinen kläglichen Rest vom Kürbisgeschenk einsetze. Denk ich da richtig: wenn ich Farm-, Vollmond- und Inselaufgaben jeweils bis 8 spiele, habe ich alle Schlüssel und könnte ab da den Rest parallel auf allen Feldern spielen?

9. Isrid

Isrid Junior Experte

Super wie soll ich denn das Brett spielen wenn ich keine Karten habe. Die sind ja noch nicht mal kaufbar.

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, bis einschl. jeweils Aufgabe 8 kannst du spielen. An die Dropsaufgabe Nr. 9 kommst du ja auch noch nicht ran.
    Aus der FAQ:
    Um die Aufgabe 9 beim Farm-Pfad, Insel-Pfad und Vollmondwelt-Pfad spielen zu können, müssen die Aufgabe jeweils von beiden Seiten erfüllt sein.
    Bei der Aufgabe 10 müssen alle Pfade erfüllt sein um sie zu spielen.

Nach den 3 Aufgaben Nr. 8 kannst du die 4. TP in Angriff nehmen.

Dir wurden zum Eventstart 4 Karten gebucht und wenn du z.B. Santa Berg 2 die ersten Aufgaben spielst, bekommst du weitere und hast auch schon das 1. Feld, wo alle 12 Std. eine Karte abgeholt werden kann, freigespielt. Das Brettspiel rennt nicht weg.

AufgabeAbgabeGewinne
    1100x Preiselbeere500 EP x Farm-Level
    28x Rentier20x Superdünger
    3100x Grabstein16x Susis Superdünger
    4100x Kürbisalle 12 Std. 1x Festtagskarten
    5100x Knochenbusch1x "Das Santa-Berg-Geheimnis"-Sticker 3
    660x Weihnachtsbaumkugel12x Superfutter
    760x Tannenzapfen6x Festtagskarten
    8100x Ingwer2x Party-Ticket
    98x Kamel10x Farmtaler

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    Adlen78 und Rudy_16440 gefällt dies.
  11. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Danke dir sehr! Hab irgendwie übersehen, dass es dann ja nur noch Drops und keine TPs mehr sind...

Rudy_16440 und little-nici gefällt dies.
  12. Isrid

Isrid Junior Experte

Lieb von Dir, dass Du mir so hilfst, aber wie bitte komme ich zu Senta Berg 2 wenn ich keine Katen habe. Die habe ich für den Gruselpfad genutzt.

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Meinst du Tannenzweige? Ich glaube, du bringst hier Dinge durcheinander.
    Du baust jetzt die TP auf dem Vollmondacker an, oder?

Zu Santa Berg 2 gelangst du, wenn du im Eventfenster am 2. Baum auf den Kürbiskopf klickst und dann wieder in der Mitte auf den grünen Button "Spielen" klickst. Santa Berg 2 kannst du schon bis einschl. Aufgabe 9 spielen. Dort ist eine Aufgabe, wo du alle 12 Stunden eine Karte für das Brettspiel abholen kannst/musst.
    So sieht es dann bei Santa Berg 2 aus:

AufgabeAbgabeGewinne
    1100x Preiselbeere500 EP x Farm-Level
    28x Rentier20x Superdünger
    3100x Grabstein16x Susis Superdünger
    4100x Kürbisalle 12 Std. 1x Festtagskarten
    5100x Knochenbusch1x "Das Santa-Berg-Geheimnis"-Sticker 3
    660x Weihnachtsbaumkugel12x Superfutter
    760x Tannenzapfen6x Festtagskarten
    8100x Ingwer2x Party-Ticket
    98x Kamel10x Farmtaler

14. sille1502

sille1502 Nachwuchs-Autor

Moin. Gibt es den eigentlich schon so einen "Fragenkatalog" für die Quizfragen ? Ich hab noch keinen gefunden. Vielen Dank im Vorraus

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Ansage des Tutorials ist missverständlich. Du klickst erst mal auf Berg 2 und dann siehst du, dass du da bis Aufgabe 9 keine TP und/oder Tannenzweige o.ä brauchst nur Zeug aus der Scheune, wenn ich mich recht erinnere. Damit wird dann schon mal so ein Teil frei, welchens alle 12h eine Anzahl dieser Karten für die Brettspiele gibt.
    Hoffentlich war das verständlich.
    Klick einfach mal auf Berg 2, dann mit der Maus über diese rosa Weihnachtsteller fahren und dann siehst du das schon.
    @sille1502 ja der heißt "Lösungen zu..." und befindet sich ebenfalls in der Diskussionsrunde.

Rudy_16440 gefällt dies.
  16. thobest

thobest Kommandant des Forums

pflaumenmousse gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jaaa, gibt es...
    schau mal ==hier==

auf Seite 8 gibt es von little-nici eine Zusammenfassung aller Fragen... ==klick==

pflaumenmousse und Rudy_164401 gefällt dies.
  18. -Frank61-

-Frank61- Laufenlerner

Wenn ich Ladeblumen oder Freiflüge gebrauchen könnte, hätte ich dieses Event wohl schon geschafft. Ich gebe es auf hier gegen Windmühlen zu spielen. Dieses Event fällt für mich aus. Schade, ich hätte gerne mal wieder mitgespielt... :cry:

19. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Das Feld, was alle 12 Stunden in Ticket gibt, ist auf dem 2. Feld, wenn du gerade aus weiter gehst.

Was ich besser gefunden hätte, wenn eine Antwort falsch ist, dass auch die richtige Antwort angezeigt wird. Schade an dieser Stelle.

20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hab rumgesucht finde aber nicht wieviele von den weihnachtskugeln braucht man insgesammt? danke für die antwort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.