Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

so, dann laufen ab jetzt auch bei mir die 4.380 Stunden der Santa-Berg-Geheimnis-2-Wolkenreihe. Toll!

Und jetzt bin ich mal so richtig undankbar, denn da bekomme ich doch jetzt tatsächlich pro Monat ungefähr 1 Bonibox, 1 Partyticket und 6 Superfutter (alles schon aufgerundet). Und von dem Sechstel der in letzter Zeit als Gewinn so beliebten Neonställebox ganz zu schweigen.

Diese Ställe wandern bei mir alle seit Jahren ins Inventar und dort bleiben sie auch. Schade eigentlich um diese schönen Ställe. Aber zu welcher Gelegenheit sollte ich jetzt noch mal genau Schafe, Esel und co produzieren? Wenn sie doch wenigstens eine aktuelle Neonställebox 2 herausbringen würden, von "aktuelleren" Tieren. Aber bei der Laufzeit wären sie dann ja auch schon wieder veraltet. Man kann es mir aber auch gar nicht recht machen.

Aber, wie gesagt, da bin ich doch so richtig undankbar.

Fazit: Ab jetzt einfach vergessen, denn ich werde in sechs Monaten ja sowieso nicht merken, dass ich diese ach so tolle Wolkenreihe geerntet habe,

Ansonsten, und viel wichtiger, auch von mir allen einen schönen vierten Advent.

roteelster

MinoMo, Emely104, SuperZwilling und 5 anderen gefällt dies.
  2. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Moin Moin,

so, mit den Pflanzen von Kerzen bin ich durch,
    kleiner Tipp für alle, da ja ordentlich Weihnachtskugeln gebraucht werden:
    - Benutzt die Weihnachtskugeln erstmal nur für den Weg,
    wenn ich dann mit den Pflanzen durch seit, dann pflanzt auf den Drop Felder schöne lange Sachen an,
    so bleibt genügend Zeit für Weihnachten und hier bekommt die WL an Santas Berg 1 auch später ;)
    Dafür braucht Ihr dann 4900 Drops, bis ihr die dann voll habt könnt Ihr auch in der Zwischenzeit
    genug Karten für die Spielbretter sammeln ;)

stinni_B, MinoMo, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

So, ich werde voraussichtlich mit der nächsten Ernte mit dem Vollmondfeld fertig sein. Nun bin ich am überlegen, welches Feld ich als nächstes freischalten soll... Lieber Bahamarama oder die Farm?

Wenn ich die Farm freischalte, dann bin ich mit der Farm schneller fertig und kann auf der Farm und dem Vollmondacker die Festtagskranzine anbauen und auf Bahama in Ruhe die restlichen Inselkranzine, da ich hier ja keine Festtagskranzine anbauen kann.

Habt ihr einen Tipp, welche Fläche man als nächste freischalten sollte um die Zeit und Flächen am besten auszunutzen?

Sorry, falls es schon geschrieben wurde, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen :)

4. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Es ist eigentlich egal, wie du weiter machst, denn du kannst die Festtags-Kranzinie erst anbauen, wenn du alle Pfade frei gespielt hast, also alle 3 Schlüssel hast. Ich habe persönlich mit der Farm angefangen, mit dem Gruselpfad bin ich fast fertig und dann kommt der Inselpfad.

MinoMo, Emely104, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Anna40170

Anna40170 Boardveteran

Guten Morgen in die Runde,
    grün habe ich endlich fertig jetzt kommt lila( Vollmond) an die Reihe ...

Wünsche allen hier einen schönen 4. Advent

LG Anna

MinoMo, Emely104, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    einen schönen 4. Advent allen gewünscht. :)
    Nach Vollmond- und Inselpfad habe ich jetzt den Farmpfad erreicht. :D
    Die Neonbox brachte einen Frosch, mein erster. :inlove:

Bei mir hat sich der Manta orange als Sittich verkleidet. :inlove:
    Wünsche allen noch frohes Schaffen. :)

stinni_B, MinoMo, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  7. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    juhu die erste wr erspielt :music:
    oh man /frau /divers ist das ein langweiliges event ,gehts mir nur so :sleepy:
    jetzt wird aber ganz genau die 4380 h wr beobachtet -.- ( wer lässt sich so ein stuss einfallen ? hans geiz ?)
    wünsche allen die sich das antun viel erfolg und einen schönen 4.advent :)
    geh mal wieder in den hintergrund
    tschüss ;)

MinoMo, Emely104, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
    Auf meiner Farm ist etwas vorweihnachtliche Ruhe eingekehrt. Die Wintermagie I ist fertig, die Eventpflanzen in der Aufgabe "Pfad I" sind auf Gruselrama und Bahamarama erledigt. Die ersten fünf Eventpflanzen wachsen auf der Farm. Dauer bis zur Ernte bei Volleinsatz nur exakt 1 Stunde. Da geht doch was.
    Die Piccolo-Kisten sammle ich jetzt erst einmal.
    Wo genau gibt es eigentlich die Items für die WL? Wenn ich auf den grünen Button der WL klicke kommt immer nur der Startbildschirm von Pfad I. Leicht verwirrend. :oops:
    Edit: An der Schnittstelle zwischen den Spielfeldern gibt es die Items gegen "Weihnachtskugeln" Ja.

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    MinoMo, Emely104, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

bin aktuell mit der farm fertig und mache jetzt vollmond
    mit den anderen 20 farmen habe ich mir jeweils schon den rennkuckuck geholt und event abgebrochen, keine lust weiter zumachen, auch auf die wolkenlinie verzichte ich, muss nicht alles haben xD
    hauptfarm spiele ich weiter, bis ich alles habe xD

jemesa53 und roteelster gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Was mir jetzt bei den Spielbrettern nicht so gut gefällt gegenüber vorigen Events mit Spielbrettern: Ich kann mir nicht merken bzw. habe nicht notiert, welche Spielbretter ich schon mehrmals besucht habe. Wenn ich nun eins anklicke, kann ich das auf dem kleinen Bildchen nicht erkennen, klicke ich spielen, hab ich das Brett.
    In vorigen Events konnte man das gut erkennen, ob man die rotumrandeten Hauptgewinne schon mitgenommen hatte ohne direkt loszuspielen.

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*kopfkratz* Aber das ist doch jetzt genauso...wenn ich ein Bildchen anklicke wirds groß und ich kann mich wie gehabt umgucken

MinoMo, jemesa53 und keschy gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wenn du auf dem Auswahlfeld der Bretter bist , hast du 2 Minibilder des Brettes (links & rechts) ... klick drauf und es vergrössert sich und du kannst rechts oben mit Klick auf das Kreuz das Brett wieder verlassen ohne spielen zu müssen

jemesa53 gefällt dies.
  13. morissima

morissima Routinier

HA habe ich fertig und mache weiter auf Bahama. Das Spiel zieht sich wie ein Kaugummi . 2 Token für eine 1/2 Runde, wenn man nur alle 12 Stunden 2 Token abholen kann ist sehr langweilig. Die piccolo hat auch nichts gebracht aber ich werde weiter tümpeln.8)

kathaö, Rudy_16440, Meinereiner53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hias987

Hias987 Routinier

die 2 Vorredner hatten es ja schon geschrieben, da ich auch so meine Probleme hatte, nochmal neu formuliert:

NICHT auf den grünen runden Ticket Knopf klicken - sondern auf die Bilder, die gehen etwas nach oben, dann kann man guckern und wieder raus ohne spielen zu müssen.

15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Emely104, hobbitgirl1, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

wie oft haben wir jetzt schon die Bretter gespielt? Aber, dass man sich die aktuellen Bretter anschauen kann, habe ich bisher nicht gewusst.

Danke für den Hinweis, da wird es doch um einiges leichter, übersichtlicher.

roteelster

Emely104, Rudy_16440, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

MinoMo, Meinereiner53, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  18. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich habe jetzt den Farm- und Gruselpfad abgeschlossen. Jetzt starte ich den Inselpfad mit 45 Tannenzweige und gleich werden die ersten geerntet und dann geht es hier in die Vermehrung.

hony41, Adlen78, MinoMo und 3 anderen gefällt dies.
  19. hony41

hony41 Admiral des Forums

So bin jetzt mit den letzten Pflanzen, den Festtagspflanzen, angefangen. Möchte es nicht über Weihnachten machen. Hatte aber auch nen Bonus erdreht. Ging schneller als gedacht.

FlotterGockel, MinoMo, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  20. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Gruselacker und Farm sind abgehakt. Jetzt ist die Insel dran. Und wie der Zufall es will, habe ich doch tatsächlich gerade, als mein 200% Bonus abgelaufen ist, einen 100% Erntebonus am Partywheel erdreht. Also kann es mit meinen SD-Sparversion-Komfortfeldern weitergehen. Glück muss man/frau haben. :music:

Rudy_16440, Mörli70, MinoMo und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.