Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Der Kritzler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 30 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Borsty-

    -Borsty- Team Leader Team Farmerama DE

    So..so ..so...

    Ihr spielt also hier mit...ja...sehr schön...kann ich mich ja zurücklehnen und beobachten ob das auch klappt....

    Aber halt...was musste ich hier lesen...Lösungen von meinem Kritzelkumpel...ja sagt mal...muss ich Euch das nun schriftlich geben,dass das hier nichts zu suchen hat...das waren welche (glaub die nennt man Moderatoren) so nett und stellen Ecuh einen Lösungs-Thread bereit und dann das......

    nun aber husch...nur in den richtigen Bereich damit...
     
    BieneMaja23, floty, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. mamabaerXXL

    mamabaerXXL Lebende Forenlegende

    War Super !!!
    LG
     
    floty, popant und Eule62 gefällt dies.
  3. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Hab den Eventstart zwar total verpennt, aber ich hab noch über 1000 SD das mach ich dann damit.....hab erst auch an einen Aprilscherz gedacht, aber mittlerweile glaub ich es ist wirklich ein Event....hoffe ich doch sehr.....8):p
     
    floty und popant gefällt dies.
  4. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Hallo in die Runde. Erst einmal auch danke für die Liste und Erklärungen. Glaube hätte nicht alle selbst gefunden.

    Zum Event, die Vermehrung ist fertig, jetzt gedeihen sich die 20h TP auf 202 1er Feldern. Hab mal 202 SD "geopfert", denn es gab am Wheel +1.

    Momentan in der Scheune: [​IMG]
     
    floty, popant und mikesch gefällt dies.
  5. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Danke dafür :inlove: an das Rad habe ich überhaupt nicht gedacht und es brachte mir 200 für 12 Std und + 1 für 6 Std , ich denke mal am Abend bin ich durch 8)
     
    eleysa01, popant, jimknopfhh und 2 anderen gefällt dies.
  6. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Den mittleren Korb hät ich gar nicht gebraucht..sehe grade,das es gar nicht sooo viele Pflanzen sind..das is in der Zeit locker zu schaffen.
     
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich habe gerade meine erste Kritzler-Box geöffnet. Hiiiilfe!!! Heraus kamen zwei Kritzler-Boxen. Aus denen kam wieder eine Kritzler-Box. Und wieder eine undwiedereineundwiedereineundwiedereineundwiedereineundwiedereine.... :eek:xD. Nach gefühlt einer halben Stunde hatte ich dann meine 2 Geburtstagsüberraschungsboxen. Das kann ja noch heiter werden. :music:
     
  8. Farmhuhn1922

    Farmhuhn1922 Forenbewohner

    Ich bedanke mich bei all' denen, die zum Lösungsthread beigetragen haben. Fand ich sehr hilfreich!!!
     
    popant und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ähhhh...sagt mal.....ist schon jemand von euch so weit, dass er Kritzelboxen gewonnen hat???? ich hab da 2 denn ich hab etwas SD

    geopfert weil ich halt ne Frau Ungeduld bin und nich so lange auf die TP warten will......:oops:xD......

    uund da ich auch so gar nicht neugierig bin hab ich auch versucht die Kritzelboxen zu öffnen....aber irgendwie is Das ein Aprilscherz

    denn wenn ich die Boxen öffne, steht da immer sie haben 2 Kritzelboxen gewonnen....das hab ich jetzt schon x mal versucht...dabei sollen in den Kritzelboxen doch Geburtstagsüberraschungsboxen drinnen sein...…….oder lassen sich die Kritzelboxen ert nach dem 1.April öffnen …xD...keine Ahnung.....habt ihr das auch wenn ihr die Kritzelboxen öffnet?
     
    floty, bine1507, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    @Annekes59 , siehe Post 247 hat ne halbe Stunde gebraucht, bis die Geburtstagsüberraschungsboxen kamen. xDxDxD
     
    floty, bine1507, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  11. popant

    popant Kaiser des Forums

    Grüß euch! Na, schon reingelegt worden heute?? ;)
    Ich hab jetzt hier nicht viel gelesen, da mir heute die Zeit fehlt. Also den Kritzler hab ich Dank Hilfe gefunden. Tolle Idee gewesen! :inlove:

    Aber jetzt zur Farmhalle-Quest: Das dauert ja eeewig, oder?? Der grüne Balken bewegt sich ja bei der roten Pflanze kaum und die andere brauch sooo lange!! o_O Gibts da ein Trick der nicht viel SD kostet??? :)
     
    mikesch, floty, jimknopfhh und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa habs auch gelesen nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte...ich versuche dann mal morgen die Boxen zu öffnen ...da geht's vielleicht schneller....
     
    mikesch, Annekes59, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich möchte mich auch erst einmal für die tolle Hilfe beim Suchen des Kritzlers bedanken. :inlove:
    Einige hätte ich alleine wohl nicht gefunden. :oops:
    Da waren ja letzte Nacht noch viele Farmer fleißig. :)
    Ich habs natürlich nicht geschafft so lange wach zu bleiben, aber Dank meiner Blase konnte ich wenigstens schon mal gegen 2 Uhr die Erstvermehrung der langen TPs starten. ;)
    Mein Plan ist, daß die langen TPs über Nacht bis zum nächsten Tag mittags laufen und danach die kurzen. Der Nachteil ist, daß man nicht so lange vom PC weg kann. :(
    Mal sehen, wie es so läuft. Sonst muß ich mal @KleinerDonald nach Plan B fragen, sie ist da ja die Expertin. xD
     
    Pattex68, bine1507, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  14. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    20 Std. TP mit Wasser und Dünger geht 14.27h, reicht aus bis Samstag früh fertig zu werden, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Oder eben die andere Variante, mit Wasser die kurze TP und alle 52 Minuten ernten ;)

     
    Pattex68, bine1507, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen , eine Frage bitte :

    hat jemand von euch , der ohne SD pflanzt auch ausrechnen können , dass es mit den kleineren :

    ( Kritzlerkraut S a. 5 SW ) Pflanzen am Tag schneller geht als mit den großen und die

    ( Kritzlerkraut L a. 53 SW ) Pflanzen nur in der Nacht säen . Natürlich nur wenn man Zeitnah ernten kann ( alle 0,47 Min ).

    Bitte nicht vergessen : es geht nicht um die Stückzahl sondern und den Scheunenwert der TPs


    mit Wasser , Mist sogar 0,47 Min ;) LG

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    z.B. bei mir sind es 190 >> 1er Felder

    190 x3 = 570 Stück Gesamt pro Ernte

    570 x 5 SW = Kritzelkraut S ergibt 2850 SW x 14h x = 39 900
    570 x 53 SW = Kritzelkraut L ergibt einmalig (Dauer ca. 14h = 30 210

    oder hab ich nen Denkfehler :) LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
    FarmDevil, bine1507, mikesch und 6 anderen gefällt dies.
  16. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    ich mach am tag die kurze mit wasser(auf 1er) und nachts die lange mit sd und ssd(auf 4er), sollte nach 3 tagen fertig sein
     
    eleysa01 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    herzlichen dank alen die mich beraten haben und denen geduld nicht ausging.:inlove::inlove::inlove:
     
    Pattex68, mikesch, Jo83 und 2 anderen gefällt dies.
  18. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ja, das hab ich auch raus. Die Anpflanzzeit ist ja etwa 20-mal länger, aber der Gegenwert grade mal 11-mal höher.
     
    bine1507, mikesch, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  19. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums


    Da hast Du wohl recht @eleysa01 , auch hier wie bei jedem anderen Event führen viele Wege nach Rom, ;)

    Hatte den Dünger nicht erwähnt um auf 47 Minuten zu kommen, da nicht jeder 1000 Dünger und mehr jeden Tag übrig hat ;)
     
    floty, bine1507, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  20. popant

    popant Kaiser des Forums

    Waaas? o_O Alle 47 Minuten ernten? :oops: Also ich gehöre (Gott sei Dank) bis jetzt noch zum arbeitenden Volk. Ohne home office und

    ohne Kurzarbeit. Darüber bin ich sehr froh und werde darum wohl nur halbherzig mitmachen. Da müsste ich ja SD ohne Ende reinhauen... :( Neee - das mach ich nicht!
    Bringt es da überhaupt was mitzumachen, wenn ich weiß ich werde nicht fertig?? :sleepy:
     
    floty, FarmDevil, stitch und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.