Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Der Kritzler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 30 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hmmm...sorry, aber die Vorgehensweise von BP kann nichts dafür, dass Spieler nicht vollständig lesen. Schon auf der Newsseite lief, wie ja schon angemerkt, ein Timer runter, auf dem man von Anfang an sehen konnte, dass das Suchspiel nur 24 Std. läuft. Zusätzlich wurde das auch mehrfach im Forum angemerkt (gut, das waren die Spieler, nicht BP).
    Das Suchspiel war meiner Meinung nach auch nicht Teil des Events. Man konnte das Suchspiel unabhängig vom Event und das Event unabhängig vom Suchspiel spielen, man braucht aus dem Suchspiel nix fürs Event. Und ganz toll fand ich, dass BP auf Nachfrage von Borsty auch noch Spieler ohne WR und Insel hat weiter mitsuchen lassen. Dafür Daumen hoch :)
     
    floty, Wolf.K., -Castielle- und 16 anderen gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Mal ganz doof gefragt, sehe nämlich im Moment gar nicht durch - wieviele Runden benötigt man, um das Kritzel-Event komplett zu beenden? ich las hier irgendetwas von 5 Runden (die 20h Pflanze). Aber das reicht doch nicht, oder.
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Von den kurzen bräuchte man ca. 31.000 TP
    von den langen ca. 3000 TP um den Gegenwert zu erreichen, man kann aber auch mischen
     
    ekazip, Pattex68 und kräutersalze0815 gefällt dies.
  4. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Doch das reicht,
    eine Runde sind mit Kac. 606 Ertrag (202 Saatgut zurückbehalten) 606 mal 53 Gegenwert sind 32 118 Gegenwert
    Insgesamt werden 155 000 Gegenwert verlangt, das sind ca. 5 volle Ernten
     
  5. Tina5570

    Tina5570 Nachwuchs-Autor

    Moin zusammen,

    ich erdrehte doch tatsächlich nach langer Zeit einen +1-Bonus für 6 Studen. Naja, so läuft er länger als ich Zeit habe. Aber immerhin komme ich mit den kurzen TP dadurch schneller vorwärts.

    Ich hatte für mich auch mal gerechnet und komme auch auf 5 Runden von den 20h-TP. Nun baue ich vormittags die kurzen TP und, wenn ich heute mittag zur Arbeit muss, dürfen die langen TP bis morgen früh wachsen. Dadurch verkürzt sich die jeweilige Menge und ich misch dann bei der Abgabe.
     
  6. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Kritzler Event
    gestern Abend beendet
    kurz und schmerzlos
    das einzig nervige waren die Kritzler-boxen nach dem Motto wie beschäftige ich FarmerxD
    Allen noch viel Spass
     
    floty, pflaumenmousse, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  7. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Das war wohl der diesjährige Aprilscherz.
     
    mikesch, ekazip, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Pegasus19661

    Pegasus19661 Forenfreak

    Ich bin ja eigentlich keine Spaßbremse aber 25 mal klicken um eine in worten 1 Kritzlerbox (von den restlichen will ich gar nicht reden) zu öffnen ist echt nicht mehr lustig. Das hält irre lange auf und es nervt.

    PS Event ist fertig
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mühselig, das Ganze.:oops: Dann Kiste in Kiste in Kiste auspacken, witzig, aber zeitraubend. Mein Event ist das definitiv nicht.
     
  10. whity1234

    whity1234 Forenfreak

    Event ist erledigt. Ich fand es eigentlich ganz gut. Das Suchspiel war eine witzige Idee. Aber das Öffnen der Kritzlerboxen ist einfach nur nervtötend...….
     
    ****NINA**** gefällt dies.
  11. ****NINA****

    ****NINA**** Laufenlerner

    Glückwunsch
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das Wheel war mir nicht hold. Kein Bonus, Bär pink und Pfau pink gesehen, aber gekonnt dran vorbeigedreht. Dann eben nicht. Dafür gab es 2 neue gelbe Molkereien für den nächsten Zug ;)

    Ich werde heute dann mal die kurzen Pflanzen im Stundentakt ernten. Bisher erfüllte Aufgeben immernoch Null. Irgendwie werden die Blöömchen nicht mehr...
     
    Pattex68 gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Nach einer schlimmen Nacht - böser Durchfall & Co - laß ich´s heute mal ruhig angehen. Dauert noch ein Weilchen, eh die Kritzelblümchen fertig sind (hab gestern zu spät ausgesät), danach mach ich die kurzen TP´s, heute abend wieder (diesmal rechtzeitig!) die langen. Sollte klappen ... Menno, jetzt kommt das zu dem "anderen" auch noch dazu. :cry:Ich leg mich, glaub ich, gleich mal wieder hin ... :sleepy:
     
  14. popant

    popant Kaiser des Forums

    ♥ Gute Besserung!!! ♥
    Ich trödel so vor mich hin... Immer mit einem "Rundum-Blick" ... Man weiß ja nie wo sich Borsty gerade rumtreibt ... :oops:
     
    floty, pflaumenmousse, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    200erter Bonus erdreht mit zwei Drehs. Kurz vor der Ernte. Läuft wieder.:music:
    Huch, und bin feddich. Schade, gerade wieder ausgesät und SD verplempert. Wäre ich mal vorher gucken gegangen. Aber Strafe muss sein.
     
    floty, Sabberline, Isi_1961 und 5 anderen gefällt dies.
  16. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Event ist fertig ...habe die 20 Std.TP genommen mit "allem" verwöhnt dann waren die 2.928 TP schnell durch geklöppelt..
     
    mikesch, GrafTrollo, Isi_1961 und 3 anderen gefällt dies.
  17. tolopia

    tolopia Kenner der Foren

    Was ist eigentlich mit den Hinweisen, die man erhält?
     
  18. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Huhu zusammen,
    habe gerade in der ersten Aufgabe die Silberstufe mit kurzen TP erledigt, für Gold und Diamant hätte ich noch genug TP da. Nun stehen die langen TP mit SD auf dem Acker. So kann ich sie heute spät abends nach der Arbeit noch ernten. Werde mir heute abend überlegen ob ich sie noch einmal mit SD für die Nacht aussähe oder einfach die kurzen. Die Zeit wäre natürlich verschwendet, das ist sie (teilweise) aber auch jetzt, da ich erst 4 Stunden nach Reife ernten kann. Hmmm, mal schauen wie es heute abend mit den Punkten aussieht und dann antscheiden.
    Allen noch einen schönen Tag.
     
    Isi_1961, popant und jemesa53 gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Was meinste? Die aus der Quest? Genannt "Ein Hinweis"? Die werden am Ende wieder eingezahlt auf Stufe 3. Schau es Dir mal genauer an ... ;)
    Dankeschön, liebe Frau Nachbarin! Eigentlich geht es mir - den Umständen entsprechend - schon wieder ganz gut. Hab sogar Hunger! :p Was das wohl wieder war? Was Falsches gegessen? Na, tut nichts zum Thema, ist absolut OT ....;) Bleibt bloß alle gesund! Kranksein ist doof ...8)
     
  20. weißeFreesie

    weißeFreesie Fortgeschrittener

    Ich habe eine neue Lieblingspflanze mit Namen Kritzelkraut. Die ist so richtig aufmunternd kindisch, brauche ich wohl gerade.

    Habe eben den ersten vollen 1er Acker Kritzelkraut L abgeerntet, nun dürfen die Pflanzen wieder bis morgen früh still und leise vor sich hin wachsen.

    Werde mal weiter arbeiten, denn die Arbeit macht sich ja leider nicht von allein. Aber ich freue mich schon auf den Feierabend.
     
    mikesch, popant, Pattex68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.