Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Der Schatz des Piratenkönigs"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 7 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hab jetzt 19x gebuddelt.

Nach den 25 Runden wird weiter gespielt. :p
    Die Boxen sind ja zu schön. ;)

Suanti53, FarmDevil, mandyli2012 und 12 anderen gefällt dies.
  2. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

100 Boxen geöffnet,

BellaSwan08, Suanti53, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte eben in 32 Boxen 2x Wolfram Stall + 35 Farmtaler.

Ich öffne jedes Mal gleich, bilde mir ein das Ergebnis ist dann besser. :p

Suanti53, FarmDevil, Blutbeichte und 15 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich mach auch jedesmal gleich auf. Bin zu neugierig zum Abwarten :p

Suanti53, kathaö, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  5. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Morgen,

Also das ist so nicht ganz richtig, es gibt nur 36 Möglichkeiten, wo die Kiste versteckt sein könnte.

Was du meinst: Wie viele Möglichkeiten gibt es, die 36 Felder hintereinander anzuklicken (bei maximal) 36 Zügen, bis man die Kiste findet … Also die maximal mögliche Anzahl an Wegen (die sich in der Praxis aber noch dadurch senkt, dass die Pfeilrichtungen angegeben sind und man ja somit immer wieder einige Felder ausschließen kann …). Denke du hast dich da nur etwas vage ausgedrückt ...

Es gibt also 36! (Fakultät) Möglichkeiten, die 36 Felder hintereinander anzuklicken, was ca. 3,7199 * 10 ^41 Möglichkeiten entspricht, was einer Zahl mit 41 Nullen entspricht (also wie du schon geschrieben hast, ca. 372 Sextilliarden).

---

Ich bin fast fertig mit der Quest und dann beginne ich mit dem Produzieren der Fackeln. Hab bis jetzt 4 Versuche gehabt, aber nicht genau geguckt, was dabei war, aber es waren auch Rätselställe dabei, ich glaube 4 an der Zahl - *Freu* - Hab zum Glück heute frei :)

LG
    Kenny

FarmDevil, Zuchtrosen, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Boah ihr kennt aber Zahlen. Sextilliarden! Ich klick 2 Mal, schließe, klick 2 Mal, schließe, wenns mir zu lange dauert klick ich auch 4 Mal...bis ich die Kiste gefunden hab :D

7. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

So bis jetzt 9 mal gebuddelt und die nächsten 5 sind in der Mühle.
    Auch von mir vielen Dank an Sonnenschein für den Tipp!
    Quest fehlen mir noch die letzten 2 Aufgaben, Rotkehlchen habe ich bis jetzt 2, mein armer Hummer ist noch ganz einsam, also werde ich die Quest noch fertig machen. Aber im Moment buddle ich lieber im Sand;)

Suanti53, FarmDevil, Banami und 6 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    auch ich habe die Quest fertig, bis auf den Hummer, der muss noch warten.
    Leider gab es keinen Amberbaum zu gewinnen, auf den warte ich schon sehr lange.
    Hatte leider nie das Glück einen zu bekommen. naja wird schon kommen irgend wann mal ;)

Wünsche euch ein sonniges verlängertes Wochenende (ich darf arbeiten)
    und eine fleissige Dropratte
    und keine Freiflüge mehr

Suanti53, kathaö, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  9. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Kannst einen von mir haben melde dich bei G+T bei mir.
    Quest beendet wird gemütlich weiter TP angepflanzt und schönes Wetter genossen.

Goolohexe, Huhn1962 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Nach dem super Tip von Sonnenschein gebe ich mich nur noch mit 8 Kisten zufrieden. Die TP wachsen vor sich hin, da habe ich Zeit zum Klicken und Ausprobieren. Nach 5 - 6 Proben hab ich es meistens geschafft.
    Das Event gefällt mir so wie es ist, bis auf die Sache mit dem fehlenden Sticker. Ob der noch nachgereicht wird?

12 Runden sind gespielt, bei der Quest fehlt nur die letzte Aufgabe mit dem Hummerstall. Den hole ich erst, wenn die WL steht.
    Uns allen viel Erfolg mit den Kisten!

11. Banami

Banami Forenanwärter

Quest bis zum langersehnten Nashorn beendet. :inlove::inlove::inlove: Rotkehlchen kam aus einem Rätselstall geflattert. xD
    Jetzt benötige ich nur noch 4800 Pflanzen und 330 Dropse bis zur WL.
    Tolles Event, Preise sind super. Hatte gestern einen Haifischstall. :D

Schatz einkreisen funktioniert bei mir nicht, nach jedem X steht das Teil woanders, aber mit ein wenig Geduld und Glück...kommt man immer auf 8 Kisten

Suanti53, FarmDevil, Blutbeichte und 4 anderen gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

gekürzt...

Moin Schatzsucher,
    wir haben das mit dem Sticker nochmals weitergeleitet,wir hoffen sehr auf eine positive Lösung;)

Gebuddelt hab ich auch schon mit steigender Begeisterung,der Tipp von Scheinchen ist nicht mit Gold zu bezahlen:inlove:Danköö nochmals für das posten hier in der Diskussionsrunde.
    Habe mir vorgenommen die Kisten bis nach dem Event aufzubewahren (nuschel...ob Frau das durchhält:music:) und möchte sie dann so pö a pö öffnen und mich an ihrem Inhalt erfreuen.
    Dank einem Erntebonus hatte ich die benötigten Pflanzen schnell in der Scheune,aber gepflanzt wird bis der Arzt kommtxD um möglichst viele Fackeln herstellen zu können.
    Mein Fazit...dieses Event wird als eines meiner Lieblingsevents in die Geschichte eingehen:inlove:

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und erfolgreiches buddeln.

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Danke dir. Ich vermisse den nämlich auch. :)

Hallo zusammen, :)

Die TP und Dropse für die 21 Fackeln sind in der Scheune. Die ersten 3 Quests in der Farmhalle sind auch erledigt. Ich bastel gerade an den TP und Drops für die letzten 2 Questaufgaben. Damit müßte ich heute Abend irgendwann durch sein. Danach wird sofort wieder umgebaut, auf Normalbetrieb.

Die Mühle werfe ich gleich für die 21 Fackeln an. Paßt schon.

Allen viel Erfolg bei der Schatzsuche gewünscht.

:)

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
    popant, Suanti53, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    was seid Ihr alle schnell.
    Die ersten sind schon fertig.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich konnte grade mal 7 Runden buddeln gehen.

Aber durch sonnenscheinchens Trick konnte ich immer nach 2-6 Versuchen 8 Kisten ausbuddeln.
    Schöne Sachen waren da drin.

Nächste Ernte ist um kurz nach 14 Uhr.
    Ob mir die Zeit ingesamt reicht für alles, kann ich noch nicht abschätzen.

Egal.
    Weitermachen.:D

Suanti53, ]Panda[, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  15. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Eieiei, wie die meisten schon die Boxen aufmachen :D Ich hoffe, dass ich die Fingerchen still halten kann, aber wenn ich das hier so lese...wird es immer schwerer :D Kurz doofe Frage: welcher Tipp von Sonneschein? Meint ihr den mit dem Feld überspringen?

FarmDevil, Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nach 2 erfolglosen Klicks bei der Suche das Spiel abbrechen und wieder neu starten. Irgendwann bekommst du die Kiste bei einem oder zwei Versuchen.

Damit räumst du jedesmal die 8 Boxen ab. Das lohnt und ist ein Supertipp von 19sonnenschein70.

:)

17. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Nein, immer nach 2 Versuchen das Spielfeld einfach über x schließen, dann beginnt das Spiel von vorn und man bekommt immer 8 Boxen....ein super Tip von @19sonnenschein70 , für den ich mich sehr herzlich bedanken möchte....

18. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Oha, den Tipp hab ich wohl überlesen o_O Ok, irgendwann hab ich die Seiten übersprungen :D Danke euch.

Ach ja, Eventquest habe ich jetzt auch beendet und sage und schreibe 47 Feuerbeeren noch in der Scheune. Gut, dass ich vorher dran gedacht hatte, neu zu pflanzen :D

Suanti53, popant, Blutbeichte und 4 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Der Piratenkönig ist erledigt. Jetzt kommt die Schatzsuche. Habe jetzt 11 Runden gespielt und freue mich auf die kommenden Runden. Der Tipp mit dem bewussten Abbruch nach 4 Zügen und Neustart ist klasse. Insbesondere da die Geschenkkisten wirklich nicht zu verachten sind. Da war BP echt großzügig - und das mag ich. :inlove:;)

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die Rätsel Gedöns
    nun ja
    bis aufs Nashorn
    viele gelbe werkstuben
    hoffentlich kommt bald der Zug
    Inventar läuft mit Sinn befreite Ställe über
    bei mi ist der Schatz nach jedem Abbruch an eine andere Stelle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.