Feedback- & Gesprächsrunde zum Event Der Weg der Pfoten I - VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Na ja Lust habe ich keine.:sleepy:Bin noch Wimmel geschädigt.o_O Werde aber mal anfangen. Ich befürchte nur mal wieder das die Drops wohl sehr spärlich kommen.Sonst würde ja ein Feld Amarant locker reichen.:p Wie immer lieben Dank an little-nici für die tolle Zusammenstellung.:inlove: Allen die mitspielen wünsche ich viel Spaß.;)

anita19591959, jömi54, eleysa01 und 18 anderen gefällt dies.
  2. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ihr tut den mods mit eurer meinung unrecht, weil euch die einsetzende empathie in euren schreiben fehlt
    schreibt diese quests und die faqs erstmal so ab, das dauert sicher 1-2 stunden

das event selber, finde ich super, mega sogar, kein fortschritt, also muss ich kein event mitspielen, wobei ich hauptfarm immer mitspiele, aber das ist so mager , die gewinne, das ich tatsächlich auslassen werde und das mit freude xD

Mariechen2062, -thetys-, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

weisnoch nicht ob ich anfange, ich mag diese tagessachen nicht. man hat ja auch ein real leben.
    wer mit macht alles gute [​IMG]

jömi54, eleysa01, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ erst gar nicht gelesen sondern mir die Gewinne angesehen.
    Laufzeit der WL: Mist
    EP aus der WL: mager
    Zusatz aus der WL: massig vorhanden.

Meine Eventpause geht weiter, dazu kommt eine gewisse Farmmüdigkeit.

Ich lasse meine Items so stehen wie sie sind, ernte 1x am Tag und schaue hin und wieder in den Alpen vorbei.
    Das reicht mir im Moment völlig.

Allen die es spielen wollen: Viel Spass und Daumendrücken für die Droprate !

Grüße

Edit meint noch: das ist sicher ein Event, was eher an Farmneulinge gerichtet ist. Das aber wiederum ist völlig ok. Vielleicht spiele ich auch auf der kleinen Farm mit. Mal sehen.
    Edit²: habe mir gerade nochmal die FAQ angesehen. Also, ich finde sie sehr gut strukturiert. Sicher, man hätte ganz oben die einzelnen Quests in den Text verlinken können. Oder die Eventanforderungen gleich in die FAQ schreiben können. Ich meine aber, damit wäre die FAQ viel zu lang geworden.
    Und bitte nicht vergessen: die Mods machen das alles in ihrer Freizeit. Und wenn schon mal einer mit ´nem Mod über die FAQ-Erstellung gesprochen hat, dann weiß der, dass von BP ein Haufen Zahlen und Bilder kommen, die keineswegs strukturiert sind. Eine FAQ zu erstellen ist richtig viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2023
  5. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Ich spiele das Spiel für die Quests und Events (Leveln passiert nebenbei von selbst), und da gabs schon schlechtere. Kommt halt auf die Dropratte an, es werden verdächtig wenig Dropse gefordert. Vielleicht ist sie frühjahrsmüde.

Boxen sehe ich als Zubrot, für Erfahrungspunkte (also Levelaufstiege) sind Wolkenlinien wie diese ganz nützlich.

jömi54, Tacitus, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

<<[​IMG]

Trude23, dummydummy, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also WL ist kein muss, aber Okay.
    HA und WW sind eh Felder, da muss ich nix umbauen.....find ich schon mal gut.
    Anforderungen an TP ist machbar, Laufzeit kommt mir auch entgegen.
    Da ich bis zum WE noch 1,2 GB Datenvolumen zum verdaddeln habe, werde ich das Event spielen. Das passt ganz wunderbar.
    Jetzt muss ich nur drauf achten, dass ich auf dem HA immer LZP habe. Brauch ich auch noch viele für die Farmhallenquests....passt.
    SD hab ich 9850 gesammelt (den Boxen sei Dank) deshalb werde ich nach Erstvermehrung und einer weiteren Runde 4-er Felder auf KF umstellen.
    Also Fazit: Event wird gespielt.

jömi54, Rudy_16440, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Danke little nici
    Ich weiß noch nicht o_O ob ich mitmache.
    Bin von den letzten beiden Event´s geschädigt:mad:.
    Werde die Droprate mir anschauen und dann entscheiden ob ich die Gummistiefel mal neben hin stelle.

Allen die mitspielen viel Spaß.

jömi54, eleysa01, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  9. SirBalu

SirBalu Kenner der Foren

Es gibt Saisonpunkte :cry:die hol ich mir. WL brauch ich nicht. Mit den vorhandenen Giver-Items kann ich schon handeln .
    Viel Spaß Euch allen

Farm-Libelle, jömi54, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  10. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Ich HASSE Tagesquests!!!!!!

Also lass ich das ganze Event einfach an mir vorüberziehen und mach gar nix....

Farm-Libelle, jömi54, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  11. isorry

isorry Forenaufseher

keine Lust zu Tagesquest.Weiß mit meiner Zeit etwas besseres anzufangen.

Farm-Libelle, Fr4ggl3, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  12. wauzis

wauzis Foren-Graf

Was soll ich dazu sagen, außer ich bin dabei.

Lieben Dank @little-nici für die verständliche Übersicht.

Wünsche allen viel Erfolg.

Farm-Libelle, jömi54, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Auch ich bin kein Freund der Tagesquests, werde aber mitspielen. :)
    Vielen Dank liebe @little-nici für die verständliche Übersicht. :inlove:

krummbein, stitch, Farm-Libelle und 18 anderen gefällt dies.
  14. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Ich mag keine Tagesquests. Deshalb hab ich bislang auch keine mitgespielt. Nun wollte ich mir das aber mal antun und scheitere schon (fast) and der FAQ. Wieso stehen in der Event-FAQ keine Abgabemengen? Wenn little-nici nicht wäre ... an dieser Stelle auch von mir ein dickes, fettes Dankeschön an @little-nici
    Ich werde also mein Glück zum ersten Mal in einer Tagesquest testen.

stitch, Farm-Libelle, eleysa01 und 14 anderen gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Da gebe dir recht man hätte locker Box in L als Preis machen können aus der WL ,.....

Hab eben in der Scheune nachgeschaut, Bonus S ist Steckplatz Silber und ich habe:

[​IMG] Ich bin noch am überlegen ob ich spiele oder nicht :oops:.

[​IMG]Wolkenreihe "Der Weg der Pfoten" I - VIQuest 6alle 40:00 h

2.000 EP x Farm-Level
    2.000 TEP x Insel-Level
    1 EP-/TEP-Giver-Item-Bonus S

zu besetzen mit den Event-Items der Quests 1 bis 5

stitch, Farm-Libelle, jömi54 und 12 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ausgerechnet aus deiner Feder?
    Glaub mal, Empathie ist ausreichend vorhanden.
    Ich weiß, dass es "früher" auch anders ging. Habe dir mal eine alte 24 Std.-Quest-FAQ aus dem Jahre 2021 mitgebracht. Es geht auch anders: https://board-de.farmerama.com/threads/plätzchendieb-i-vi.109490/
    Man bräuchte ja z.B. nur die Abgabe-Tabellen etwas kleiner gestalten und den Comic-Text weglassen.
    Ich bleibe dabei, das Gehopse zwischen Event-FAQ und Tabellen-FAQ ist unnötig. Zig Tabs geöffnet und das ist nun besser? In der Tabellen-FAQ muss ich auch noch 2x scrollen und die Seite noch so einrichten, das ich die Tabelle sehen kann. Es gab Zeiten, da wurden die Abgabe-Tabellen in die Event-FAQ eingearbeitet. Warum Eventsachen in die Tabellen-FAQ aufgenommen werden, ist für mich eh unverständlich. Das braucht dort kein Mensch, bläht alles nur auf.
    Und weil das Schreiben von FAQ und Tabellen Arbeit macht (und das nicht erst seit heute), darf man dazu keine Kritik schreiben. Schon klar... lul

stitch, Farm-Libelle, Bladegame und 21 anderen gefällt dies.
  17. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

servus zusammen
    wir machen mit . Danke fürs ausrechnen und zusammenstellen
    viel Spass beim Event
    lg manu

Farm-Libelle, Emely104, jömi54 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

lese gerade das du an den verschiedenen farmhallen quests dran bist.

es gibt bei der saison ein item zu holen was 5% auf sd gibt.

somit kannst du viele lzp mit entsprechender veredelung vom 29.04 - 06.05 blitzen.

voraussetzung du hast die ein oder andere wolke auf sd.
    selbst die jenigen die keine einzige wolke auf sd haben könnten mit entsprechender veredelung dann einige pflanzen blitzen.

guckt mal bei @-Dreamcatcher pflanzen blitz rechner rein.

vielleicht ist das was, für den ein oder anderen ,zb für welche die farmhalle leer bekommen möchten ;)

wenn nicht , einfach nicht beachten.

gruß ricky

Farm-Libelle, Franca53, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

habe mal Amarant auf dem HA ausgesät...
    bin da morgen wirklich auf die Droprate gespannt...

Farm-Libelle, Emely104, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

<----- ist dabei auch wenn ich aufpassen muss, dass ich die Zeit nicht vergesse um für den Folgetag die Vorbereitung machen zu können.

Für uns, die zeitnah ernten können ist es ok, für alle die noch arbeiten gehen wird eine Herausforderung sein in der kurzen Zeit eine Tagesquest zu schaffen, da die meisten nur die Hälfte der Zeit haben.

Drücke Allen die mit machen die Daumen und gutes gelingen.
    Ein großes Dankeschön an little-nici für die Zahlen

stitch, Emely104, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.