Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

da ich eine arbeitende Nachteule bin werde ich wohl die Mitternachts HappyHour nutzen können :)

aber nochmal zu den Zeiten, da werden wir noch zusätzlich aufpassen müssen ob die Zeiten so bleiben ...
    .... das Event geht bis zum 2. April 2025
    und am 30. März 2025 gibt es die Umstellung auf die Sommerzeit, d.h. die HH würden sich theoretisch um eine Stunde nach hinten verschieben, also dann
    1-2, 13-14 und 18-19 Uhr sein

darauf bin ich auch noch gespannt ... :)

und ich bin schon lange dafür die Events nach UTC auszurichten, es gibt 24 verschiedene Zeitzonen und mit der Tatsache das das Spiel nicht ausschließlich von und in D gespielt wird, würde das am meisten Sinn machen. Nur weil wir hier in D sind heißt das nicht das sich der Punkt nach den Gamern in D richten muss, und das tut er nicht weil hier ist nicht der Nabel der Welt, er richtet sich weltweit aus.

andere Spiele machen das schon längst :D

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    tuffifant, jemesa53, seewolf-123 und 6 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich versteh die Aufregung wegen der Happy Hour nicht so wirklich. Die TP sollten in 14 Tagen auch so zu schaffen sein. Oder auch nicht. Kann man ja vorher nicht berechnen. Ich seh das so wie nen BBD oder HDD bei Zuchtevents. Entweder man ist da und kann den nutzen oder eben nicht. Zur Benachteiligung: Wenn ich wollte, könnte ich mich bei jedem Event auf der Eventspielfläche benachteiligt fühlen, weil ich meine Onlinezeiten eben nicht nach einem Pixelspiel ausrichten kann. Will ich aber nicht, weil ich mir damit selbst den Tag versauen würde. Und dazu hab ich wegen eines Pixelspiels einfach keine Lust. Ich muss genug Nerven im RL lassen, wo ich es mir nicht aussuchen kann, ob ich mich mit Unwuchten oder gar Problemen beschäftigen will oder muss.

Ich musste hier im Spiel schon oft genug zugucken, wenn andere etwas nutzen konnten, was mir auch gefallen hätte. Diese farmweise ausgewählten Supersonderangebote z.B., die irgendwie immer die anderen angeboten kriegen. Auf meiner Farm gibt es sowas nicht. Ja denn eben nicht. Ich freue mich dann trotzdem für die, die das nutzen können. Oder die Glücksspielgewinne wie die Mammutbäume im letzten Event. Trifft auch meistens die anderen. Na und? Ich kann mich auch für andere freuen.

Ich ändere, was ich ändern kann und alles andere muss ich so nehmen, wie es kommt oder auch nicht kommt. Im Spiel wie auch im RL. Wichtig ist, mit welcher Einstellung ich da rangeh.
    Die allgemeine Stimmung ist so negativ geworden...auch nicht nur im Spiel :(

uwiemy, knöllchen82, justabob und 33 anderen gefällt dies.
  3. aggi22

aggi22 Routinier

:wuerg: Welcher Arbeitnehmer kann denn um 12h (und evtl um 17h) auf die Farm, geschweige denn, ist um 0.00h noch wach???:wuerg:

Wer denkt sich sowas aus>:(>:(

kathaö gefällt dies.
  4. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Ich bin der Meinung,das die Dropse in letzter Zeit gut waren. Habe ohne Blitzen immer genug gehabt. Wobei ich immer fast bis zum Ende des Events gespielt habe. Obwohl ich mit meinen Ressourcen auch ganz schnell fertig sein könnte. Da ich aber weder züchte außer beim Zuchtevent ,noch die Farmhalle bediene, habe ich sonst ja auch nichts zu tun. So spielt jede/jeder, wie man mag.

naranja, schlewi und fibitiger gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich fange erstmal an und schaue, wie ich damit zurecht komme. Im Grunde finde ich es gut, dass die Eventfläche jetzt auch mal für solche genutzt werden kann und die Farmflächen tatsächlich zum Farmen bleiben. Dass man auf der EF keine eigenen Ressourcen einsetzen kann, macht die Sache schwieriger aber auch spannender. Was ist schon spannend daran, bei jedem Event eine Menge der grünen Plörre auf die TP zu kippen und nach wenigen Stunden fertig zu sein? Ich kann das, aber ich sehe den Sinn darin nicht. Das Gute daran ist, dass man eventuelle Rückstände gut wieder herausarbeiten kann, das geht auf dem EV nur bedingt oder gar nicht. Das ist aber nur meine eigene Meinung, jeder darf da gerne eine andere Auffassung haben.

Zur Sache an sich muss ich erst einmal sehen, wie es tatsächlich läuft. Ich habe die Hoffnung, dass das Minispiel nicht mehr so zeitintensiv sein wird, wie vorher, das wurde ja oft genug bemängelt. Da man die Ente auch selbst herstellen und diese an jeder benötigten Stelle einsetzen kann (außer für die ersten drei Bildchen), entscheide ich mich vielleicht dafür, in der Mehrzahl diese zu verwenden, auch wenn hier anstatt 20 jeweils 35 TP zur Herstellung gebraucht werden. Das hängt aber davon ab, wie schnell sich der TP-Bestand bei mir erhöht, sprich wie oft ich die Happy-Hour nutzen kann. Mit der Ente wäre das Minispiel m.M. ohne große Tüftelei zu spielen, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? Sollten uns die Drops natürlich nur so um die Ohren fliegen und es die Zeit erlauben, wären die anderen Muster natürlich "billiger", da nur jeweils 20 TP für das Mühlenprodukt gebraucht werden. So richtig habe ich es noch nicht durchschaut, also erst einmal starten und dann wird es sich bestimmt erklären.

Ich wünsche uns allen trotz der Änderungen Spaß am Event, ich versuche es einfach und sehe dann schon, was geht. Nervt es mich, höre ich einfach auf. Jetzt bin ich schon froh, dass ich mich dieses Mal nicht zum Kauf von irgendwelchen Up's für Lennys Labor habe hinreißen lassen, deshalb ist es mir egal, ob ich die nun erspiele.

-Castielle-, Emely104, tuffifant und 8 anderen gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe in den all. Fragen nochmal nachgefragt. Geht nicht automatisch. Wenn man die Gewinne haben will, muss man sie spielen.
    Nur stehe ich da immer noch bei den Symbolen auf dem Schlauch., Vll. hilft mir meine Nachfrage in den all. Fragen weiter.

jemesa53, naranja, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  7. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ok das habe ich anders verstanden.o_O Ich kann doch vorher nicht wissen welche Mission ich erledige.:oops: Na egal dann bleiben die Missionen eben unerledigt.Ich mache doch nicht während des Minispiels mein Abitur.:p Ich spiele das Minispiel like a Blondie.xD

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Abitur auf dem 2.Bildungsweg "Farmerama"...xDxD

crissicrissi, thobest, Emely104 und 11 anderen gefällt dies.
  9. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Eventfeld: find ich erst mal gut
    Dropse: da kann ich nur hoffen
    Wolkenlinie: 48 Std ist ******** !!! ich kann diese 24 Std/48Std Laufzeiten nicht ausstehen!
    Minispiel: keine Ahnung, blicke noch nicht durch
    Happy Hour: Idee finde ich erst mal gut, aber macht uns Druck! Nehme ich nur mit, wenn's gerade passt
    Dauer: 14 Tage, das könnte quälend lange werden
    Gewinne: da die WL für mich nur jeden 3. Tag aktiviert werden kann, ist sie nur schwach. Ob ich die anderen Gewinne schaffen werde weiß ich noch nicht. Aber meistens läufts bei mir anfangs sehr chaotisch und durch Hilfe im Forum schaffe ich den Rest doch noch!
    Ich wünsche uns Allen ein wenig Spaß

Emely104, naranja, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  10. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Wer wird denn gleich so gierig sein und alle 3 Happy`s mitnehmen wollen. Späßle gemacht.
    Die FAQ hab ich mir noch gar nicht genau angeschaut ( lediglich kurz überflogen) weil, hier in der DR immer wesentlich mehr und bessere Infos zu finden sind. Wenn es möglich ist alle benötigten TP`s ohne Happy Hour zu erspielen, ist mir die HH auch egal. Folgendes wird die meisten jetzt nicht interessieren, aber weil du schreibst:
    ... kurz zu meinen Arbeitszeiten:
    Frühschicht: da bin ich von 5 Uhr bis 15 Uhr aus dem Haus
    Spätschicht: von 13 Uhr bis 23 Uhr
    Nachtschicht: von 21 Uhr bis 7 Uhr
    und an 2 aufeinander folgenden Sonntagen von 5 Uhr bis 19 Uhr oder von 17 Uhr bis 7 Uhr
    d.h. ich kann, bis auf Sonntags, jeden Tag mind. 1x die HH nutzen und das zu Zeiten an denen ich eh meist auf der Farm bin.
    Sicherlich hätte man die HH auch anders gestallten können, nämlich so wie es dir am besten passen würde ( das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen und keinesfalls böse gemeint ). Aber dann würde mit Sicherheit ein anderer Farmer kommen und sich beschweren. Ich denke mal es ist unmöglich jedem gerecht zu werden. Zu unterschiedlich sind Arbeitszeiten, Real Life, Farmbesuche etc.

Mein Fazit: Augen zu und durch. Ich freue mich über Gewinne, zumal die für mich immer nur Bonusmaterial sind. Bin eben nur Blümchen Farmer.
    Ach ja, und noch was, immer nur TP`s anbauen, abgeben und nach 3 oder 4 Std fertig sein, ist für mich nicht wirklich Spaß. Aber auch da kann man ja auch gerne eine andere Ansicht vertreten. Jeder wie er kann/will.
    lg Ritchy

11. Jule66

Jule66 Foren-Grünschnabel

Genau so sehe ich das auch, erst mal anfangen, sich durch die FAQ arbeiten, Gewinne prüfen und dann den persönlichen Einsatz erwägen. Mit dieser Taktik kommt auch kein Frust bei mir auf sondern das was ich hier möchte: Spaß am Spiel
    Viel Erfolg an alle die spielen :music: Ich bin dabei

12. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Hab noch keinen Durchblick und hab sowas auch noch nie gespielt:sleepy: aber irgendwie werde ich mich da schon durchwurschteln:oops:

Emely104, Pedi63, Sabsie67 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich denke, ich werde erstmal anbauen und sammeln.
    Das Minispiel kann ich auch noch nächste Woche spielen.
    Und wer weiß, welche Änderungen sich noch ergeben und welche Unklarheiten bis dahin geklärt sind.

Grüße

tuffifant, -kati123-, seewolf-123 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich hab die FAQ jetzt mal so richtig studiert,
    nicht nur gelesen,
    ich fang mal an und wurschtel mich da durch,
    alles was noch unklar ist, wird sich noch ergeben :p

auf alle Fälle... das ganze Event steht oder fällt mit den Drops,
    die Pflanzen laufen so nebenbei mit

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    Siggi57, Sabsie67 und bine1507 gefällt dies.
  15. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Hallo,
    Welche Pflanze muss man denn als erstes anbauen ?
    Ich habe die FAQ schon ein paar mal durchgelesen aber blicke überhaupt nicht durch :eek:

lg,

Sabsie67 gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo! Alle Pflanzen werden benötigt.
    Aus den Pflanzen werden die Tiere in der Mühle hergestellt und diese verwendest du dann als die sogenannten Platzhalter, damit du Lücken schließen kannst. Dabei ist die Regenbogenente ein Joker.
    Diesmal ist die Mechanik etwas anders.

Emely104, seewolf-123, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich würde alle drei Pflanzen ungefähr gleichzahlig anbauen.
    Um drei verschiedene Figuren herzustellen brauchst Du je 40 Pflanzen.
    Für eine Ente brauchst Du je 35 Pflanzen.
    Da alle Pflanzen eine gleiche Laufzeit haben, würde ich auf die 160 kleinen Felder 53-53-54 TP anbauen.

Grüße

Emely104, LottaMR1, tuffifant und 6 anderen gefällt dies.
  18. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Darf man dieses mal auf der Eventfläche auch nur Wasser und Dünger benutzen, oder gehen noch andere Boni ?

Sabsie67 und eleysa01 gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mal eine Frage, als Platzhalter kann man doch auch die Spezialenten nehmen. Wäre es nicht sinnvoller nur die zu müllern oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Denke, ich lass die Minispiele aus. Bin jetzt noch verwirrter wie anfangs. Wie kann man beides zusammen machen bzw, vor beenden des Spiels noch etwas schalten.
    Wenn ich die Maus los lasse, ist doch das Spiel beendet. Oh man, ich und Technik

naranja, Pedi63 und bine1507 gefällt dies.
  20. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Wenn du aber eh erstmal die Pflanzen sammeln willst,dann kannst du sie auch abwechselnd nacheinander anbauen. Dann hast du nicht den Aufwand mit dem genauen abzählen.:p Nur bei der Erstvermehrung würde ich alle drei TP gleichzeitig auf 4er Felder anbauen.;)

Emely104, tuffifant, naranja und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.