Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auf dem Eventspielfeld wirken nur Wasser und Mist. Es wirken keine anderen Boni.
    Nur, wenn Happy Hour zu den angekündigten Zeiten läuft, gibt es bei der Ernte pro Feld ein +2.

2. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich habe mir vorgenommen erstmal genug TP von allen zu sammeln.Dann abwarten wie es dropt. Und dann mal ein paar Spiele probieren. Dafür brauch ich die TP ja nicht. Dann kann ich mich immer noch entscheiden welche Figur ich müllern werde. Ich tendiere aber auch zur Ente,weil ich die überall einsetzen kann.;)

kathaö, Emely104 und herbstfee25 gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

die Ente braucht 105 Pflanzen, von jeder der 3 Sorten 35,
    die anderen brauchen 40 Pflanzen, von 2 Sorten je 20

=======================================

Schön wäre noch so eine Happy Hour morgens von 7 - 8 Uhr,
    weil das morgens meine Erntezeit ist :p

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    kathaö, Emely104, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  4. Shivari

Shivari Laufenlerner

Ich habe für meine Nebenfarmen das Premium-Abo gekündigt. Aus Protest gegen Happy Hour und dieses PB mitgeteilt.
    Farmerama befindet sich in einem Neuerungsprozess. Das heißt, es wird in Zukunft viele neue Erlebnisse geben. Mir genügen die letzten Erlebnisse auf dem Event-Spielplatz. Oder das grandiose Erlebnis im schönen Edelweißtal.
    Die Handwerksberufe wurden still und heimlich zu Grabe getragen durch eine Überflutung der Spieler mit Kisten. Kaum jemand kauft noch was. Jetzt sollen Events die neue Einnahmequelle werden. Leute, kauft Körbe, nur so sind die Events der Zukunft zu schaffen!
    Damit werden nur die Spieler verärgert, welche Unmengen Ressourcen in der Scheune haben.
    Zitat von BP Anfang
    Vielen Dank auch für Dein Feedback. Ich werde dies an die Entwickler weiterleiten.
    Nutze die Chance im Forum, um uns zu zeigen, was Du über diese Neuerung denkst – wer weiß, vielleicht wird gerade Dein Feedback oder auch Dein Vorschlag in unseren Neuerungs-Prozess implementiert.
    Zitat von BP Ende
    Mein Vorschlag …
    Mammutbäume für Tulpgulden anbieten …
    Einen zusätzlichen Diamant-, Gold- und Silberslot für Tulpulden anbieten …
    Das Edelweißtal überarbeiten …

tuffifant, seewolf-123 und Adalbert54 gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

So langsam gewöhne ich mich an die Eventfläche. Alles andere läuft wie von mir gewollt und stört meinen Ablauf auf der Farm nicht.

Das Event ist ganz interessant und meine Persönliche Hersausforderumg ist in 2 Minuten die 17-18 Uhr TPs also +2 zu erwischen :D. Ich mach mir Spaß draus und schaue ob ich es schaffe.

Ein herzliches Dankeschön an unser Trio(die lb. : @little-nici ,lb. @mogli52 & lb. @Odzy), auch an die Menschen, die uns immer zur Seite stehen. Dankeschööön !

Das einzige was mir noch bisschen Kopfzerbrechen bereitet sind die Missionenen :p.

Sonst learning by doing, habt alle ganz viel Spaß und LG

Emely104, seewolf-123, zentsi und 8 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

Wenn du Missionen erfüllen möchtest, brauchst du auch die anderen Tiere... z.B. Platziere Folgendes: 10 x Mantarochen
    Die Tiere benötigen auch weniger Pflanzen als die Regenbogen-Ente.
    Diesmal erspielst du dir den Platzhalter ja nicht durch einen Spielzug, sondern stellst die Platzhalter in der Mühle her und füllst damit die Lücken.

uwiemy, Emely104, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gerade habe ich die Missionen mal für mich geordnet:

Mission 20Bilde eine Reihe aus 22 FeldernHai-Pflegeprodukt
    Mission 21Erhalte einen Multiplikator von 20 Feldern innerhalb einer Form1 x „Lennys Labor“-Upgrade
    Mission 6Erhalte einen Multiplikator von 8 Feldern innerhalb einer Form10 x Party-Ticket
    Mission 10Erhalte einen Multiplikator von 10 Feldern innerhalb einer Form1000 TEP x Bahamarama-Level
    Mission 16Erhalte einen Multiplikator von 12 Feldern innerhalb einer FormGlücksmünze
    Mission 5Bilde eine Reihe aus 10 Feldern15 x Sterne
    Mission 14Bilde eine Reihe aus 18 Feldern3 x Tulpgulden
    Mission 27Bilde eine Reihe aus 15 Feldern1 x Saison-Token
    Die gehören für mich zusammen, denn wenn ich ein 6x7-Bereich einkreise, habe ich eine äußere Reihe drumherum von 22 Feldern und 20 eingekreiste Felder.

Mission 1Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 10.00010 x Superdünger
    Mission 7Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 15.00030 x Susis Superdünger
    Mission 11Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 20.00025 x Farmtaler
    Mission 17Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 25.00050 x Susis Superdünger
    Mir ist zwar nicht klar, wie eine Reihe mit so vielen Punkten entstehen soll, aber wenn ich Mission 17 schaffe, habe ich alle anderen Missionen dieser Tabelle.

Mission 2Bilde 10 Formen1 x Taucherflasche
    Mission 8Bilde 17 Formen40 x Superfutter
    Mission 12Bilde 25 Formen1100 x Saison-Belohnungspunkte
    Mission 22Bilde 30 Formen15 x Party-Ticket
    Für die 30 Formen brauche ich dann wohl auch 30 Tauchflaschen

Mission 3Entferne Folgendes: 20 x Pinkes Großauge20 x Farmtaler
    Mission 23Entferne Folgendes: 40 x Pinkes Großauge1 x Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    Mission 13Entferne Folgendes: 20 x KrabbiMeerhexe-Sticker 3
    Mission 25Entferne folgendes: 40 x Krabbi3 x TG
    Mission 28Entferne Folgendes: 20 x Mantarochen1 x XL-Werkzeugkiste
    Mission 24Entferne Folgendes: 40 x Mantarochen1 x 3XL-Werkzeugkiste
    Mission 18Entferne Folgendes: 10 x Regenbogen-Ente1 x Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    Mission 26Entfernde folgendes: 60 x Regenbogen-Ente1 x „Piccolo“-Wunderkiste

Mission 4Platziere Folgendes: 10 x Pinkes Großauge2 x TG
    Mission 9Platziere Folgendes: 10 x Mantarochen25 x Sticker-Kleber
    Mission 15Platziere Folgendes: 10 x Krabbi1 x Saison-Token
    Mission 19Platziere Folgendes: 5 x Regenbogen-Ente2 x TG
    Allein für diese 4 Aufgaben brauche ich je 575 TP.

Grüße

uwiemy, Emely104, sabella8 und 9 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Würde ich ja aber ich verstehe immer noch nicht, wie das zusammen funktionieren soll. Entweder kreise ich ein oder mache ein Minispiel.

kathaö gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Heute hab ich schon mal keine Happy Hour. :sleepy:
    Sehr unhappy.... :(

Meine Start TPs hab ich auch völlig unsortiert auf 4er und 2er Felder verteilt.
    Hauptsache alles wächst. 8)

Es regiert hier das Chaos. :D
    Fängt ja gut an....:p

Emely104, Sabsie67, hluhluwe und 8 anderen gefällt dies.
  10. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Einlogg Problem
    Happy Hour das erstemal gleich dahin :(

Sabsie67, Bauer-Ronny, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    also der erste Bonus ist schon mal Geschichte. Hat leider zu lange gedauert bis meine dusseligen, zappeligen Schubkarrentiere mich auf's Eventfeld gelassen habe. Bin jetzt schon bedient *gg*

Sabsie67, Bauer-Ronny, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ausgesät und jetzt warten....also mit buch auf die terrasse...mach meine eigene happy hour:music:

Emely104, Sabsie67, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  13. Xfiona1

Xfiona1 Foren-Grünschnabel

Das Event hat gerade erst angefangen und ich habe jetzt schon kein Bock mehr :(

heike15345, naranja, Bauer-Ronny und 3 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

Die Missionen erledigst du beim Einkreisen automatisch. Man muss jetzt nicht explizit eine Mission auswählen.
    Auf manche Missionen musst du dann hinarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
  15. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Da ich das Spiel nicht wirklich kann werde ich mich auf die Mission mit Lennys Upgrade konzentrieren.:oops: Und dafür sind Enten glaube ich ganz gut. Den Rest werde ich dann im Laufe der nächsten 2 Wochen spontan entscheiden.:p

Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Sorry, das wurde heute Morgen bei den allg. Fragen mit nein beantwortet.
    Man muss sie schalten vor beenden des Spieles und damit kann ich eben nichts anfangen.

kathaö, Sabsie67, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  17. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

nöööö, ich weiss nicht...... aber wohl eher nicht. konzentrier mich lieber auf die wochenendquests.......

18. little-nici

Nein, musst du nicht. Geht auch gar nicht.
    Kannst ja mal dort klicken.
    Wenn du bei deinen Spielzug dann eine Mission mit erledigst, bekommst du die Belohnungen und die Mission rutscht nach unten und bekommt einen Haken.

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

In den AF hieß es aber ganz klar, dass man die Missionen vorher auswählen muß.
    Habe es probiert: man keine keine Mission auswählen.
    Ich sage ja: ich baue erst mal an und warte ab.

Grüße

Sabsie67, naranja, hluhluwe und 4 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

Habe es gerade gelesen. Du kannst es ja mal versuchen. Funktioniert gar nicht.

uwiemy, Sabsie67 und naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.