Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich hab einen Versuch gemacht,
    bei der Mission heißt es , entferne 10 x pinkes Großauge, das geht nicht,
    entweder muss man die Reihenfolge einhalten oder sonstwas???

eleysa01 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe auch nachgeschaut. Man kann keine Mission auswählen.
    Die Missionen erledigst du beim Einkreisen automatisch. Man muss jetzt nicht explizit eine Mission auswählen.
    Auf manche Missionen musst du aber dann beim Einkreisen oder Linie ziehen hinarbeiten.
    Wenn du bei deinen Spielzug dann eine Mission mit erledigst, bekommst du die Belohnungen und die Mission rutscht nach unten und bekommt einen Haken. So siehst du auch, welche Missionen noch nicht erledigt sind.

Beispiel: Die Zähler zeigen dir, welche Missionen du aktuell in Angriff nehmen könntest.
    Bei manchen Missionen befindet sich der Zähler in der unteren rechten Ecke des Symbols:

Die Zähler ändern sich in Echtzeit. Erfüllen wir die Kriterien einer Aufgabe, ist die Mission automatisch abgeschlossen. Abgeschlossene Missionen werden an das Ende der Liste verschoben. Jede Mission kann nur einmal abgeschlossen werden. Die Missionen können in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    uwiemy, Emely104, Goldbärchen79 und 11 anderen gefällt dies.
  3. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Danke Littlenici, jetzt habe ich das mit den Platzhalter verstanden :D
    Danke Schlewi ,für deine Hilfe :D
    Habe jetzt alle Pflanzen ausgesät.

Da ich heute und morgen nicht arbeiten muss und Zeit habe, mache ich bei diesem Event mit.

lg,

Sabsie67, Bauer-Ronny, _keks007_ und 3 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke, hab mir jetzt auch das Video nochmal angeschaut,
    ich glaub, ich hab jetzt verstanden

5. popant

popant Kaiser des Forums

Ich als Umbaumuffel mag das Eventfeld. Also schaue ich mir die Sache einfach mal an ... [​IMG]

Emely104, eleysa01, herbstfee25 und 7 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Taucherbrillen...wir brauchen Taucherbrillen.

Leute...schickt euren Nachbarn allen Taucherbrillen! :D

Rapunzel kann man nach dem Event schenken.

Emely104, Miri1007, levax und 10 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe erstmal die TP auf die Felder gebracht und jetzt keine Ahnung, wie es weitergeht. Da ich kurz nach 14:05 auf dem Acker war, verpasse ich natürlich das nächste Bonus Zeitfenster.
    Naja was solls, ich sammle erstmal TP und schaue mir vielleicht auf ner NF das Mini Game mal an.

Emely104, Sabsie67, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier auch nicht, weil sich zuerst das Event geöffnet hat, ich es schließen musste, die Eventfläche öffnen, Felder setzen... jo.-.- Nun sind die TP eine Minute nach der Fröhlichen Stunde fertig.

Sabsie67, naranja, hluhluwe und 4 anderen gefällt dies.
  9. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

520 Punkte und die 15 Sterne für 1 Spiel xDxD

eleysa01, Sabsie67, hluhluwe und 3 anderen gefällt dies.
  10. sisast

sisast Fortgeschrittener

versteh ich nicht bei den Missionen, Bilde eine Reihe mit 15 Feldern - Hab eine Kette ( kein Ring() von 16 gebildet aber wird nicht gezählt, dafür bei einer anderen Mission (entferne40 Manta) wurden 16 gezählt

Sabsie67, naranja und Bauer-Ronny gefällt dies.
  11. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich habe über 1300 Taucherbrillen (Erzeugnis) in der Scheune wieso kann ich die nicht einsetzten???;)xDxD

Emely104, Wildbeere, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

Gute Idee... So'n Mist. :p

13. little-nici

Du hast 16 und nicht wie gefordert 15 Felder. Denke deswegen wurde die Mission nicht erfüllt.

Im Ausland steht dazu eine Erklärung/Erläuterung:
    • „Erstelle 1 Linie aus XY-Stücken.“ : Eine Reihe muss aus Tieren bestehen, die der angegebenen Anzahl entsprechen. Wenn die Mission beispielsweise Wenn 20 Stück verlangt werden, müssen wir eine Zeile erstellen, die ausdrücklich aus 20 Stück besteht.

Emely104, seewolf-123, Sabsie67 und 4 anderen gefällt dies.
  14. sisast

sisast Fortgeschrittener

ah ok, das probier ich dann mal aus

Sabsie67 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wurde jetzt auch in den AF verbessert. Denke, das müsste ich jetzt verstanden haben.
    Mich haben die Symbole mit den + oder + irritiert.

Zuerst sind mal die Pflanzen dran und mit dem Rest beschäftige ich mich dann später.

Sabsie67, Bauer-Ronny und bine1507 gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Das würde dann aber bedeuten, wenn man eine Mission erfüllt, bei der 20 Stück verlangt werden, sind nicht automatisch auch die Missionen erfüllt, bei denen 10 oder 15 Stück der gleichen Art gefordert sind? Man muss also wirklich jede Mission einzeln abschließen?

Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. little-nici

Zu den Missionen habe ich mal noch folgendes gefunden:
    Erläuterungen:
    • Folgendes entfernen“: bedeutet, dass das gewünschte Tier in den Linien/Formen (Verbindungen) vorkommen muss.
      • Beispiel: Entfernen Sie Folgendes: 30 Krabbenwürfel. Diese Mission ist auch dann erfolgreich, wenn eine Linie/Form 30 Krabbenwürfel enthält. Die Mission ist jedoch auch erfolgreich, wenn Sie 5 Linien mit jeweils 6 Krabbenwürfeln bilden.
    • Nächstes setzen“: Es muss die angegebene Menge des angegebenen Tieres vom linken Spielplan auf das Spielfeld gesetzt werden.
      • Beispiel: Platzieren Sie Folgendes: 10 Mantras. In diesem Fall müssen wir 10 Mantaray-Tiere vom linken Brett auf das Spielfeld legen.
    • XX (Anzahl) Formen erstellen“ : Jede vorhandene Form wird als Form betrachtet. Z. B.: Dreieck, Quadrat, Rechteck.
    • Holen Sie sich einen Multiplikator von XY-Teilen (Anzahl der Teile) innerhalb einer Form“ : Die angegebene Anzahl von Tieren muss sich innerhalb des Kreises befinden.
      • Der Multiplikator muss stimmen! Wenn die Mission einen Multiplikator von 10 erfordert, wir aber ein Gehäuse erstellen, das beispielsweise Es hat einen Multiplikator von 11, die Mission ist nicht abgeschlossen.
    • Erstellen Sie eine Zeile mit dem Wert XY“: Wir müssen eine Zeile erstellen, die mindestens die angegebene Punktzahl ergibt. Wenn wir eine Linie mit mehr Punkten erstellen, ist das kein Problem, da die Mission nicht das Erreichen der genauen Punktzahl erfordert.
    • Erstelle 1 Linie aus XY-Stücken.“ : Eine Reihe muss aus Tieren bestehen, die der angegebenen Anzahl entsprechen. Wenn die Mission beispielsweise Wenn 20 Stück verlangt werden, müssen wir eine Zeile erstellen, die ausdrücklich aus 20 Stück besteht.

-wolfsjunge-, thomas1959, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

Ich hab jetzt auf 3 NF das Freispiel gemacht.
    Ich kann jetzt schon sagen, das mir diese Version mit 1 Taucherflasche für 1 Spielzug nicht gefällt.

Beim 1. Versuch hatte ich 240 Punkte. Beim 2. dann 12.400 irgendwas. Beim 3. wieder nur so 500.

Emely104, eleysa01, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

Jetzt hast du dort aber auch ohne diese sogenannten Platzhalter gespielt, sondern einfach nur einen Spielzug getätigt.
    Ich kann noch nicht sagen, welche Version ich besser finde.
    Ich sammle jetzt erstmal die Pflanzen...

Emely104, seewolf-123, Sabsie67 und 5 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich war mal neugierig. Habe das geschenkte Probespiel gemacht, irgendwas eingekreist und 3.720 Punkte erhalten.

Emely104, Sabsie67, naranja und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.