Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich finde, so eine Erläuterung gehört einfach in die Event-FAQ rein.

Magitta7070, LottaMR1, seewolf-123 und 2 anderen gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

und das gehört auch mit da rein

ps.

war leider nicht soooo lt fr.grün...nur das erste und das letzte darf keine ente sein,also wie sonst auch...siehe AF

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    Magitta7070, eleysa01 und mogli52 gefällt dies.
  3. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Sorry, sind einfach irgendwie viel zu viele verschiedene Fragen, da verlier ich dann manchmal den Überblick... :oops:

4. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

unsere Erklärbären sind zwar toll, aber ohne @little-nici wäre ich voll aufgeschmissen,
    danke nici dir immer dafür

seit Umstellung lahmt hier alles - ich war pünktlich ausnahmsweise 14 h zum Log In bereit... Dauer 3 min
    Aufbau Eventfläche weitere 6 min , dann erst Eventpflanzen setzen, weitere 2 min trotz EH, dennoch fast schon flotter wie sonst, aber
    somit klar: erste HH kann nicht klappen, wusste ich aber auch vorher schon .... (weil es dauert immer hier so lange), egal, ich sehe HH als Bonus-Zuckerl - wenn ich 1 x am Tag zufällig da bin: passt! wenn nicht, dann wird Event dennoch klappen, Engpass sind die Drops

die 2 Minuten Karenz waren extrem knapp, ich freu mich für alle, die das so eintüten konnten
    knappe Kiste , HGW neidlos

VG
    blu

Magitta7070, Emely104, hluhluwe und 6 anderen gefällt dies.
  5. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich hatte 27 Dropse, und hab alles große Felder gesetzt. Bei der Vermehrung hab ich nun kleine Felder, 53-53-54, die +2 hab ich nicht geschafft, weil ich erst später zum Farmen kam :)

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann aber mit einem Körbchen...;)

7. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Liebe little-nici, ich hatte den Pokal und habe gerade bei der Rune am BdW 'Lebende Legende' 300 Sterne eingezahlt. Nu ist der Pokal weg. Ich habe schon aktualisiert und mich auch neu eingelockt. Ich finde den Pokal einfach nicht mehr. Weißt Du vielleicht, was passiert sen könnte oder bin ich vielleicht einfach zu dusselig.

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

2 Tauchflaschen verballert, weil ich die Mechanik nicht verstehe.
    Eine Reihe gemacht, brachte 110 jämmerliche Punkte.
    Dann einen Kreis gemacht, brachte 2.440 Punkte.
    Nichts ist weiter geschehen, ich hab keine Ahnung, ob diese Punkte jetzt verloren sind, angerechnet werden oder sonst irgendwas.

Ich versteh´s nicht, ich bin definitiv zu blöd für diesen Event.

Edith hat noch eine große Kombi gemacht und sprang plötzlich eine Stufe weiter. Aha.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    Emely104 und seewolf-123 gefällt dies.
  9. zentsi

Nein, ohne Körbchen ;)

10. mogli52

sorry...habe Premium vergessen...
    xDxDxD

hluhluwe gefällt dies.
  11. zentsi

Hab das so gemacht, wie von Schlewi berechnet, ein paar Felder waren nicht besetzt, ausgeloggt, Spiel gestartet, und die restlichen Felder waren auch bestückt ;)

12. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nein, bist Du nicht... :) Ich freu mich auch immer, wenn´s mal was Neues gibt, und nicht immer den alten Käse... Und Eventspielfeld find ich klasse, weil ich dann auf den anderen Feldern meinen Scheuneninhalt aufstocken kann... Verstanden hab ich das alles auch noch nicht so ganz, aber ich les einfach mal weiter. Vielleicht ist ja außer "hab kein Bock" auch noch etwas Erhellendes dabei... ;) Bis später...

Farm-Libelle, farmfrau987 und Emely104 gefällt dies.
  13. zentsi

Nein auch nicht, hab um 15 Uhr auf große Felder gesetzt, ca 19 Uhr geerntet und dann auf kleine Felder gesetzt. Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden .

14. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

der ist jetzt im BdW. Den kannst du nicht mehr sehen

15. gagas57

gagas57 Junior Experte

Bei mir wurden jetzt auf dem 1er Feld noch 4 Ertrag angezeigt,erstnach dem aktualisieren steht zeigt
    es wieder 2,hoffe das die +2 immer durchhalten.

16. mogli52

das ist ja mein Problem...
    mit 30 großen Feldern bekommt man ja nur 150 Ernte...;)
    wie kann man dann bei der nächsten Aussaat alle 160 Felder besetzen...:eek:

Emely104, .cvzbaer. und Gruselchen gefällt dies.
  17. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Die Missionsaufgaben sind für mich völlig unverständlich. Was ist eine Reihe? Eine Gerade zwischen 2 Punkten? Erhalte einen Multiplikator von 12 Feldern innerhalb einer Form? Ich glaube ich lass das alles bleiben.

kathaö und bauerkulpe gefällt dies.
  18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das Event hat wieder ne spezielle Balance ...
    links bin ich bei 12/80 Reihen
    rechts bei Aufgabe 40/54
    und bei den Minispielen hab ich 12/28 Aufgaben bereits erfüllt.
    Manchmal kann man mit einem Spiel mehrere Aufgaben erfüllen. Auf der linken Seite jedoch nur 1 Reihe. Das heißt man muss 80 Tauchflaschen hrstellen hierfür benötig man 1040 Drop

meine erste Ernte große mittlere und kleine Felder brachte 24 Drop (je 15 Pflanzen)
    auf einer Parallelfarm nur große Felder brachten 20 Drop (je 10 Pflanzen)

unter einer reihe versteht BP einen Kreis also so wie bei den vorhergehenden ähnlichen Events... Wenn du nur 10 Felder verbindest und sie nicht zum Kreis schließen kannst ist die Aufgabe nicht erfüllt...
    einen Multiplikator vor 12 Feldern innerhalb einer Form heißt dein Kreis muss 12 Felder umschließen. Manche Aufgaben erledigst du automatisch wie z.B. das mit den Enten die man ja bei den anderen Formen mitnutzt. Man kann mit einem Ring bzw. Reihe mehrere Aufgaben erledigen.

19. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

ok Danke für den Hinweis - wieder was dazugelernt. :D

mogli52 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kann mir bitte mal wer erklären wie das mit den Missionen funktioniert? Da tut sich bei mir gar nichts? Muss man die der Reihe nach erledigen? Geht auch querbeet? Müssen die irgendwie aktiviert werden? Erledigen die sich automatisch, wenn man die Aufgaben erfüllt?

Ich bin irgendwie zu blöd dazu...:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.