Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ja, das hätte ich auch gerne, aber werde darauf verzichten. :sleepy:

2. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Beim ersten Event auf der Eventspielfläche in diesem Jahr habe ich geschrieben das wir uns an das Feld gewöhnen müssen,weil BP das als neue Einnahmequelle entdeckt hat.-.- Leider hatte ich Recht.8) Ich brauche die Lenny-Upgrades also werde ich mal beginnen.:sleepy: Lust habe ich keine. Mein Mann ist zwar Rentner und muss auch Nachts immer raus,aber trotzdem macht es kein Spaß ständig zu bestimmten Zeiten zum PC zu rennen.o_O

hakuna75, bastie130, kathaö und 14 anderen gefällt dies.
  3. schätzchen1

schätzchen1 Fortgeschrittener

gebt doch bitte mal an bp weiter, das sie nicht alle schönen events kaputt machen sollen, mit neuen mechaniken. die sollen die events so lassen und sich mal um die wichtigen probleme kümmern die hier im spiel vorhanden sind. die spiellaune wird ja von event zu event bescheidener und das kann nicht sein. man spielt hier eigentlich um zu entspannen und freude zu haben und nicht um frust und ärger aufzubauen, den hat man im realen leben schon genug.

sch-nid-gud, SiggisFarm, HopfAu15 und 4 anderen gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Eventler,
    es wird auf dem Eventfeld nur aus den Pflanzen dropen.
    Bäume kann man dort ja nicht aufstellen.
    Sorry für die Verwirrung.
    FAQ wurde geändert.

Allen die mitspielen viel Erfolg;)

5. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Mysteriös finde ich allerdings die Mini-Missionen:
    Was ist eine Reihe? Ist für mich gefühlsmäßig etwas gerades mit einem Anfang und einem Ende, das geht sich da aber nicht aus. Ist da der ganze schlingel-schlangel-Kreis gemeint?
    Was ist eine Form?

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eine bzw. zwei Fragen habe ich da noch:
    • in der FAQ sieht man, dass es 100 Fortschritte geben soll. Die Gewinntabelle geht aber nur bis 80. Soll das so ?
    • was ist denn mit "Reihen" gemeint ? Einfach nur 5 oder 10 usw. gleiche Symbole verbinden ?
    Grüße

7. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich mag das Eventfeld auch nicht, aber werde trotzdem mitspielen.

SiggisFarm, snowbox123, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

WE-Quest??? Hab ich nicht auf dem Schirm. Das kann ja heiter werden, wobei "heiter" nicht wörtlich zu nehmen ist. Man wächst mit seinen Aufgaben, sagt man so. Ich bin aber schon in einem Alter wo das Wachstum rückläufig ist. ;)
    Danke für die Info. Lassen wir uns mal überraschen....
    lg Ritchy

eleysa01, kathaö, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  9. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Hallo ,

ich verstehe das Gemecker das das Event auf dem Evetnfeld ist irgendwie nicht, es wurde doch immer drüber gejamemrt das es "nie" benutzt wird, jetzt wird es benutzt und das ist auch wieder nicht Recht. Ja gut, auch ich finde Events dort nicht gerade prall, aber es ist immer eine Herausforderung, der ich mich stelle, und die versuche ich so gut es geht zu bewältigen.

Nein, ich freue mich auch ;), gut alle Änderungen vom Event hätte ich nicht gebraucht, aber die Missionen finde ich klasse .

Zur Happy Hour, die finde ich sind nicht gerade gut gewählt..zumindest in den Morgenstunden wäre eine angebracht gewesen

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    beere777, Blümchen373, eleysa01 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Bin auch dabei, Ziele sind natürlich die Ups. Die Happy Hours werde ich wahrscheinlich zweimal täglich nutzen können. Mitternacht bis 0 Uhr ist zwar nicht meine Zeit, aber für die User, die die Happy Hour tagsüber nicht nutzen können, finde ich die Uhrzeit gut. Wenn man in den DR mitliest, sind ja einige zu der Zeit noch auf der Farm unterwegs. Eventfeld ist okay, da kann die Scheune weiter gefüllt werden und Ressourcen werden auch gespart.

Und mal wieder eine neue Mechanik finde ich auch ganz spannend. Es haben ja auch genug Spieler endlich mal was neues haben wollen und nicht immer die gleichen langweiligen Events. Diesem Wunsch kommt BP jetzt nach, also freut euch!

Im übrigen wundere ich mich mal wieder, dass Events, die in der Vergangenheit immer b.löd waren oder langweilig, plötzlich zu Lieblingsspielen mutieren, die doch so schön waren und jetzt von BP kaputt gemacht werden.

Das war meine Meinung und jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor ich Haue kriege

itti3733, Blümchen373, Breckie und 17 anderen gefällt dies.
  11. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Happy Hour ?

find ich eigentlich mal ne ganz nette Idee :)
    da kann man wenigstens ein bisschen was selbst beeinflussen auf dem Eventfeld.
    Mal sehen, wie ich das dann auh gebacken kriege.

Missionen klingt spannend,

aber wenn ich mir da die Anforderungen anschaue, wird das bei meiner Spielweise wahrscheinlich
    (für mich) weniger erfolgreich.

Ich bin auf jeden Fall mal dabei...

12. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Muß das sein?????

Habe beim letztenmal die WL nicht geschafft, obwohl ich fast immer rechtzeitig geerntet habe ... da ich aber auch noch andere Verpflichtungen habe, die ich nicht saußen lassen kann, fehlten mir halt ein paar Stunden ... naja was soll's
    war nach langer Zeit die 1. WL welche ich nicht geschafft habe ....

es ist fraglich, ob ich es diesmal schaffe, da ich wie gesagt andere Verpflichtungen habe ....

saylam, eleysa01, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Finde die neue Mechanik als Herausforderung und machbar. Die Happy Hour kann man nicht alle 3 anwenden. Habe mal die Zeiten so über den Daumen gepeilt. Aber so 1 bis 2 müssten täglich drinnen sein.
    Man kann ja auch mal paar Minuten auf die Ernte warten um sie mitzunehmen.
    Mit der alten Version hatte ich auch keine Probleme und das einkreisen bleibt ja, nur dass es diesmal 2 Wochen lang geht und auf dem Eventspielfeld stattfindet.
    Dass man die Figuren über die Mühle selber herstellen kann, finde ich als gut da doch meist immer mal ein Teilchen fehlte um weiter zukommen.

Allen die mitmachen, gutes gelingen

itti3733, Blümchen373, SiggisFarm und 8 anderen gefällt dies.
  14. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Da ich Lennys Labor vollständig haben möchte muss ich mitmachen.
    Mag das Eventfeld auch nicht aber da was solls, Augen zu und durch:oops:

eleysa01, SiggisFarm, snowbox123 und 4 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Das ganze Event hängt fast nur an den Taucherbrillen.
    Droppen die schlecht, nützen alle anderen Mühlenprodukte so gut wie nichts.
    Es wäre schade, wenn so ein verschachteltes Event nur wegen der Drops scheitern würde.

Grüße

16. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Ich bin schon beim Orginal auf keinen Zweig gekommen :cry:

17. schlewi

Gibt es eine Übersicht, welche Ziele die Fortschritte haben ?
    Im Teil 1 sieht man nur den Anfang der Fortschrittstabelle.

Grüße

SiggisFarm, Kahlestra und seewolf-123 gefällt dies.
  18. hexe0506

hexe0506 Laufenlerner

und vor allen Dingen klingelt die kassen bei bp und die lachen sich eins ins fäustchen und die körbe werden so unter der hand teuerer ......

19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

unter der Hand ist immer billiger, als regulär,
    aber wo kriege ich die unter der Hand :music:

eleysa01, SiggisFarm, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau das war gerade auch mein Gedanke.
    Aus den Taucherbrillen die Taucherflaschen herstellen. Mit der Taucherflasche wird das Minispiel gestartet und die Menge der Taucherflaschen zeigt mir, wie viele Spielzüge ich habe. Oder verstehe ich das falsch?

eleysa01, SummiVHX, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.