Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

insel612 Forenaufseher

Klar, das gehört auch dazu.
    Trage ich sofort nach ;)

2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Tach, liebe Krabbifischer,

Krabbi und seine Kumpel sind tierwohlgerecht in die Kühlhäuser der Gastronomie gewandert ...
    [​IMG][​IMG]
    Jetzt beginnt der langweilige Teil des Events: linke Forstschrittsleiste erst mal nur 22/80

kathaö, bine1507, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich habe "erst" 12/80 und bin rechts auf dem Weg zur 39. Durch mein "Nichtverstehen" habe ich drei Anläufe für das Up gebraucht. 11 Missionen "muss" ich noch erledigen, wobei ich die Sternchen und TEP erst zum Schluss erledige (so es denn dazu kommt).
    Werde mich als nächstes um die "Reihe aus 20 Feldern" für die TG kümmern. Also erst einmal TP für die Tierchen anbauen und Flaschen sammeln. Die werde ich vermutlich später brauchen wenn nicht genug "Reihen" zusammen kamen.
    Nachdem ich es verstanden habe muss ich sagen, dass mir das Spiel so besser gefällt als sein Vorgänger.

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nachdem ich jetzt das meiste verstanden habe, macht es mir richtig Spass. Wobei das Minispiel mochte ich auch schon vorher. Spiele das Event auf der HF und 6 NF.
    Obwohl ich auf den NF nicht alle HH und Ernte erwischen, bin ich bei zweien auch schon über die Hälfte fertig. Geht das Event wirklich so lange?

Sabsie67 gefällt dies.
  5. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

Seh ich das richtig? Bei dem Fortschrittsbalken mit der WL kann man nirgendwo sehen, wieviel Reihen man schon erledigt hat?

6. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Hi allerseits,
    ich verstehe leider nichts, also in Wirklichkeit überhaupt nichts.Habe nun mal ein Spiel begonnen aber null Ahnung wie und wo was gemacht werden muss. Das is mit weitem Abstand das miserabelste Spiel das ich kenne. Zum Glück spiel ich es eh nur nebenbei.
    Allen denen es Spaß macht, es sei euch von meinem ganzen kleinen Herzen gegönnt.
    Angenehmes Restwochenende
    MfG
    Oh man, der berühmte Groschen ist gefallen und hat geklingelt. Ich habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2025
    Sabsie67 gefällt dies.
  7. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Wasserstand:
    21/80
    221.160/562500
    24/28

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Bezeichnung "Reihe" , aber durch lesen der DR hab ich es mittlerweile kapiert.
    Auch mein Dank an die ganzen Helferlein und Bildchen poster.
    Event ist für mich OK so wie es jetzt ist. Einzig die Laufzeit der 3 TP hätte m.M.n. hier auch gerne unterschiedlich sein dürfen. Ist bei anderen Events ja auch oft so. Weiterhin wäre es evtl. ganz gut wenn man eine Reihe/Kreis/ Form/ Muster.... beendet hat erst eine Sicherheitsabfrage kommen würde ob man das so stehen lassen will. Kurz nicht aufgepasst, von der Maus abgerutscht, schwupp ist evtl. alles für die Katz. Grade bei den großen "Keisen" ist es echt mühsam wenn man ständig die Maus gedrückt halten muss, vor allem wenn es nicht passt und man einen Teil des Weges wieder zurück muss um einen anderen Weg zu finden.
    lg Ritchy

kathaö und Purzl64 gefällt dies.
  8. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

Danke Insel612 für deine Zusammenfassung.
    Habe noch eine Frage, wie bilde ich 10, 20 usw. Reihen.
    Gibt es vielleicht ein Beispiel. Danke

insel612 gefällt dies.
  9. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

einfach die gleichen Tiere in einer Reihe anklicken. Soweit ich hier richtig gelesen hab, gelten schon 3 Tiere als Reihe

-wolfsjunge- gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ihr Lieben - ich brauche nochmal einen Dolmetscher. Was bedeutet das mit dem Multiplikatoren? Ich dachte, man müsse 10 oder 15 Tiere in einem Kreis einschliessen?

Nur: da tut sich nix? Oder zählen die Tiere vom Kreis schon mit dazu? Und müssen es genau so viele Tiere sein oder dürfen es auch ein paar mehr sein?

Und wo finde ich die WL?

Aber immerhin eine erfreuliche Nachricht: ich habe die 45.000 schon mal abgearbeitet!

kathaö gefällt dies.
  11. insel612

insel612 Forenaufseher

Du hältst die linke Maustaste gedrückt und verbindest damit die geforderten Tiere.
    Erst wenn du ganz sicher bist, das die benötigte Anzahl stimmt, lässt du die Maustaste los. Dann wird der Zug gewertet und eine Tauchflasche abgezogen.

Wenn du einen Fehler bemerkst, kannst du, wenn die linke Maustaste noch gedrückt bleibt!, mit der rechten Maustaste alle Verbindungen komplett löschen und es wird keine Tauchflasche abgezogen.

@FlotterGockel Schau mal eine Seite vorher bei Post #679, da habe ich es erklärt.

12. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Bring BP bidde nicht auf solche Gedanken. Hier wirste schon zeitlich genug "eingebunden". Bei 3 unterschiedlichen TP-Laufzeiten, Happy Hour, und hier da und dort da bei Schachtelevents Kühlschränke leeeren. Absolut dagegen!
    Du kannst Dir ja selbst unterschiedliche TP-Laufzeiten machen - ohne Wasser, mit Wasser, ohne Dünger, mit Dünger usw. ;)

kathaö, bine1507, maximaus64 und 4 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich starte so. Wähle ein Figur die möglichst oft am Rand vorkommt, dann müllere ich die fehlenden Tiere und mache einen kompletten Rand Ring. Das gibt Punkte und erledigt einige Aufgaben. Dann entferne ich einige Tiere und versuche erneut einen grossen Ring. Und dann schaue ich was geht.

-wolfsjunge- gefällt dies.
  14. bommel5050

Zählen Enten auch dazu? Danke insel612

15. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Spiele dieses Event mit meinen 2 Farmen. Am Anfang hat es mir richtig Spaß gemacht, soviel wie möglich der gleichen Art zu verbinden. Musste da oft auch auf die nächste Ernte warten. Jetzt die Frage, wenn die Reihen erledige, erhalte ich irgendwann die WL. Wenn ich die Missionen abarbeite, erhalte ich die Geschenke. Gibt es sonst noch was, wenn man alles erledigt hat, denn manche Gewinne sind mir egal, dann mache ich doch lieber die Reihen fertig.

16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wenn du die Reihen beim Fortschrittsbalken meinst,
    das heißt nur, mache 5, 10, 20 mal das Spiel hier ist der Begriff "Reihen" falsch und irreführend,
    der Begriff Aufgaben wäre besser gewesen,
    wenn du aber die "Reihen" bei den Missionen meinst,
    das hat insel612 in Post 679 erklärt

17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich hab heute sogar noch auf meinen sehr kleinen Nebenfarmen angefangen. Weil ich gerade am Anfang, wenn ich gleich sehr große Kreise lege, eine Menge Preise auf einmal holen kann.
    Bis zur WL oder bis zum Schluss brauche ich dort nicht zu kommen, mir reichen die vielen kleinen Preise bei den Missionen.
    Dieses Event macht wieder mal richtig Spaß!

kathaö gefällt dies.
  18. bommel5050

Vielen Dank Katerl500

Katerl500 gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Jetzt möchtest du diese Mission erfüllen: Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form.
    Dann musst du 29 Tiere einkreisen. Immer ein Tier weniger als es in der Mission steht.
    70 Spielzüge = 70 Tauchflaschen = WL
    Bus anklicken und dann oben links auf das blaue Geschenk klicken. Dort siehst du deinen Spielfortschritt.

FlotterGockel und schlomil gefällt dies.
  20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Stand 10 / 80
    249690 Punkte Stufe 43 erledigt...
    Ich tüddel so vor mich hin :)))....es ist nämlich wunderbarer Frühling....

edit ruft : 15 / 80
    378000 Punkte
    Stufe 49 in Arbeit...

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2025
    Wasserkristall, dummydummy und FarmDevil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.