Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich werde mitspielen
    Ob ich immer pünktlich ernten werde kann ich nicht sagen :sleepy:
    Obwohl ich Rentner bin, hab ich das beim letzten Event auf der Fläche auch nicht geschafft :oops:
    (weil einfach vergessen, aber das passiert mir auch auf den anderen Flächen) xD

saylam, eleysa01, herbstfee25 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

etwas tiefer in der FAQ gibt es eine Tabelle dazu;)

lg

eleysa01, SiggisFarm und Kahlestra gefällt dies.
  3. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Das Eventspielfeld ist nicht das Problem, sondern der damit verbundene Zeitdruck!
    Bei diesem Event sind die Berufstätigen mal wieder im Nachteil, schade, (betrifft mich nicht mehr, aber trotzdem).

Ich werde es mal probieren.

LG:)

thobest, herbstfee25, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich lass das weg, dieses komische Einkreisen habe ich noch nie gut gekonnt.

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das ist die Tabelle für die Belohnungen bis Stufe 80.
    Aber es gibt keine vollständige Tabelle für die Anforderungen, also wie viele Reihen gebraucht werden.

Oder ... warte mal ... Geistesblitz !
    Die Stufen sind schlicht einfach die Anzahl der Reihen, die man schaffen muss.
    Sollte es so einfach sein ?

Grüße

SiggisFarm, snowbox123, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  6. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Null Durchblick, mal schauen ob ich ich es noch kapiere. Ein Erklärvideo wäre vielleicht hilfreich.

briwotschi, SiggisFarm, snowbox123 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Shivari

Shivari Laufenlerner

Schon wieder Event-Spielfeld, so einen großen Eimer zum Kotzen habe ich gar nicht. Und dann noch mit Happy Hour? Um 24 Uhr liegt mein Hintern im Bett. Außerdem werde ich mein Leben nicht nach der Farmerama-Uhr umgestalten.
    Gleich Chancen für alle? Wenn ich so was lese, kommt mir der Kaffee hoch. Ich habe wie viele andere Spieler die Ressourcen, ein Event in ein paar Stunden durchzuspielen. Wenn andere unfähig sind, das zu nutzen, ist das nicht mein Problem.
    Dies wird das erste Even sein das ich auslasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.Alraune., thobest, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

happy hour zu welcher man ernten sollte/muss? [wer da nicht kann, hat ein Pflanzen-Problem..... aber wenigstens braucht man die eigentlich auch nicht zwingend]

Verstehe ich das richtig:

-> fürs spielen benötigt man nur die Drops (f. Flaschen)
    -> Pflanzen nur für die Platzhalter bzw. zum einfärben?

Das ist

...sehr schräg
    ... sehr unübersichtlich
    ... nicht Spielfreundlich

Feste Erntezeiten machen für das Spiel keinen Sinn.

thobest, SiggisFarm, Kahlestra und 3 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

interessant :)

sollte mal meinen Post von letztem Herbst raussuchen, da habe ich von längeren Events und neuen Flächenkombis die genutzt werden orakelt ... bekomme nun also recht :)

die Entwicklung hier geht die gleichen Wege wie in anderen Games :) war irgendwie zu erwarten (also für mich war das sonnenklar) :)

und nun zum Event...

... mache mit
    ... Eventfeld passt mir hervorragend, kann somit weiterhin für die Farmhalle produzieren :) und Ressourcen sammeln und schonen
    ... neue Spielmechanik mit neuen Anforderungen - gebongt :)

... ich mag das und mache mit, und nicht nur wegen der Lennyupgrades :)

uwiemy, Blümchen373, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  10. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Ich mach da auch mit. Eventspielfeld nehm ich mit was geht ohne mir grossen Druck aufzubauen. Verpenn auch des öfteren dass ich die zusätzliche Fläche noch beernten soll. Aber halb so schlimm....
    So kann ich noch weiter an meinen unerledigten Quests arbeiten und davon hab ich noch einige offen!!!!

11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Spiel einfach mit, was neues muss doch ausprobiert werden und aufhören geht ja bekanntlich immer.

12. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Also ich verstehe es zumindest so :)

lg

13. schlewi

Wenn die Mini-Missionen ein Achievement ist, dann brauche ich sozusagen "nur" die Missionen 20 und 21 spielen.
    Darauf kann man sich ja einrichten bzw. Drops und Figuren sammeln, um das zu erreichen.

Bin mal gespannt ...

Grüße

uwiemy, fibitiger, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Unfähig?o_O

SiggisFarm, Bernhoeft, Akire1963 und 5 anderen gefällt dies.
  15. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Also, ich bin dabei. Weil ich immer versuche, das Event hin zubekommen und es irgendwie ohne viele Ressourcen in der Laufzeit der Eventdauer zu schaffen. Mit dem Handy mit Edge das Eventfeld zur Happyhour ernten, Laufzeit der Pflanzen passt rein. Alle wollten was neues und nun wird gemeckert. Macht doch mal selber Events.
    Denen, die mitspielen, wünsche ich viel Spaß und Freude und gutes Gelingen.

itti3733, Blümchen373, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  16. gifftzwerg

gifftzwerg Fortgeschrittener

... am 20.03.2025 /14 uhr bitte das meckern einstellen, und dann ran an die Aufgaben ... wäre doch gelacht wenn wir diese nuss nicht auch noch knacken ... ;) ... viel glück und spass allen ... :)

itti3733, Blümchen373, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Die Möglichkeit, das Eventfeld häufiger zu nutzen, war der Wunsch vieler Spieler in der Vergangenheit.
    BP kommt dem jetzt nach und das passt mir, obwohl ich auch in ein paar Stunden durch ein Event hecheln kann, sehr gut.

Was hat das mit der Nutzung des Eventfeldes zu tun ?
    Nur weil Du das Eventfeld nicht magst ?
    Und nur so nebenbei: um so ein Event in ein paar Stunden durchzuspielen, braucht es jede Menge Ressourcen, die eben viele so nicht haben bzw. nicht abgeben wollen. Da macht das Eventfeld wieder Sinn.
    Die zeitlichen Restriktionen beim Eventfeld bzw. speziell bei diesem Event sind eine Planungssache. Und wenn man nicht immer zur richtigen Zeit ernten kann, dann eben nicht. Es wird schon irgendwie ausgehen.

Einziger Engpassfaktor: die Drops.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2025
    itti3733, Monster1961, uwiemy und 22 anderen gefällt dies.
  18. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich finde es sehr grenzwertig das ich ein Lenny-Up nur bekommen kann wenn ich Mission 21 erledige.-.- Ich beherrsche dieses Spiel nicht gut.Was wenn ich diese Mission nicht schaffe?:cry: Das ist schlecht gelöst BP.>:( Da wir die Figuren selbst herstellen müssen macht es doch Sinn nur Enten zu produzieren weil ich die für alles einsetzen kann.Oder habe ich da ein Denkfehler?:p

SiggisFarm, Wildbeere, Akire1963 und 4 anderen gefällt dies.
  19. claudei57

claudei57 Forenexperte

Fang mal an, aufhören geht immer, hab zwar keine Lust auf langweilige Eventfläche, doch um
    zu sehen was es taugt muß man es zumindest probieren.
    Streß mach ich mir diesmal nicht, hab im Realleben viele Termine, sodaß pünktlich
    ernten nicht möglich ist, somit WL ohne Körbchenkauf nicht möglich und
    die Körbchen bleiben da wo sie jetzt sind.

SiggisFarm, Kahlestra und Sabsie67 gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Du wist es nie Jedem Recht machen können, da Jeder eine andwere Spielweise hat (Faktor Zeit)
    Geht es noch, andere Spieler anzugreifen nicht so viele Ressorcen haben?

Jeder von uns spielt oder spielt nicht und wenn, dann so wie er kann und will.

Ich freue mich auf die neue Mechanik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.