Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

also um es ehrlich zu sagen, ich bin einfach
    zu doof für dieses event.
    habe immer noch nix kapiert. na ja, bin aber
    nicht sauer, meine eigene schuld.
    werde jetzt aufhören und gut ist.:oops:

-Shakina-, -Muschelschubser- und whosneed gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle...

nachdem ich erstmal nur TP gesammelt hatte und Dropse hab ich mich heute also mal durch den Dschungel an Aufgabe gekämpft.

Bei den Missionen habe ich 25/28, beim Fortschritt 21/80 und bei der Gewinnübersicht 50/54.
    Ich denke, ich werde das Event noch schaffen, sofern die Dropsratte gnädig ist.

Jetzt wo ich erstmal kapiert habe, was ich überhaupt machen muss... bei den Missionen war das erst etwas unverständlich für mich - ein riesiges Dankeschön dafür an @insel612 für die Zusammenfassung der Missionen. Mir hat das ungemein viel geholfen - v.a. um einige Missionen auf einen Happs zu erledigen.

Meine Taktik dabei war: erst die Missionen (bis auf die "Bilde xx Formen Dinger - sie erledigen sich ja automatisch), dann die Gewinnübersicht abarbeiten mit Einkringelungen mit möglichst viel an Punkten und zuletzt jetzt den Fortschritt abarbeiten - und damit erledigen sich dann automatisch die "Bilde Formen-Dinger).

Jetzt noch ein paar Einkringelungen mit möglichst viel Punkten.. dann ist auch die Gewinnübersicht erledigt und dann nur noch Reihen (egal viele Punkte die dann bringen) bis die 80 voll ist. Ein paar Taucherflaschen habe ich noch.. ich hoffe, dass es dann bis zum Ende reichen wird. Das ist das einzige, was noch eng werden könnte.

Nachdem ich verstanden habe, wie das mit den Missionen usw. zu verstehen ist - gefällt mir die Eventmechanik sogar besser als vorher. Allerdings ist auch dieses Minispiel wiedermal ein absoluter Zeitfresser - daher: brauch ich nicht nochmal.

schlewi, bastie130, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich freue mich gerade, dass ich bei diese Änderung des Minispiels auch die Gewinne bis zum Ende schaffe. Noch bin ich auch nicht durch, aber vielleicht wären noch weitere Missionen (ohne Hauptgewinne, sondern mit zusätzlichen anderen Gewinnen) schön gewesen, damit sich Niemand langweilen muss.:oops: Ich hoffe das Minispiel bleibt in dieser Form zusammen mit den Missionen im Spiel.

kathaö, Sabsie67, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  4. Idefix7171

Idefix7171 Admiral des Forums

:music:Mahlzeit Mitnand...
    ich reich mal nen Eimer Café in die Rund ... und nen feinen Roibusch-Tee

meiner einer steht jetzt 8 Stufen vor dem letzten Upgrade für de Lenny.
    die Missionen komplett erledigt
    Des Resume für dieses Event ist Mies aufgrund der Droprate... zwischen 26 und 28 pro Ernte :cry:
    könnte besser sein... wirklich

Naja... ich wünsch allen noch viel Erfolg bei dem Murx und hoffe auf Besserung seitens dem Entwicklungsteam
    :inlove:

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich bin wohl auch zu blond
    was ist den mit Formen gemeint, muss da geschlossen sein?
    und was sind Reihen ? mal geschlossen mal offen und alles sind Reihen
    das mit dem Multiplikator verstehe ich auch nicht

6. LadyCatwoman

Hey... genau mit Formen ist gemeint, dass du einen geschlossenen Kringel ziehen kannst.
    Und diese Kringel zählen auch als Reihen...

Schau mal den Post von @insel612 an: https://board-de.farmerama.com/thre...vent-die-meerhexe.126071/page-34#post-6276837

Da ist das mit den Missionen echt gut zusammengefasst und erklärt, was man machen muss um die Missionen zu erledigen.. und dann versteht man auch was mit den Formen und Reihen gemeint (zumindest mir hat das fürs Verständnis echt gut geholfen)

7. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ich hab doch tatsächlich lustlos angefangen. Das "ups, ich mach wohl doch mal mit"-Gefühl kam, als ich mit der gestellten Krabbi gleich das Item holen konnte, nachdem ich erst mal eine Weile die DR verfolgte. Das Bild war aber auch extrem günstig dafür.... :D
    Danke schön also an alle, die erläuterten, wie´s geht. Insgesamt gesehen macht dieses Mal die Eventfläche deutlich mehr Spaß, vor allem, weil man sich die Tiere selbst dazumüllern kann. Was ich manchmal aber nicht raffe, ist, was mit den Formen gemeint ist. "Bilde eine Reihe aus 15 Feldern." Müssen die jetzt miteinander zu einem "Kreis" verbunden werden oder nicht?:sleepy: Aber durch das Lesen der DR wird vieles klarer. Was aber superklasse ist, ist Post #679, danke dafür. Der kann gar nicht oft genug genannt werden. :), den hab ich jetzt als Erklärbär in einem extra Tab offen. xD
    Bei mir lautet der Zwischenstand:
    Missionen 25/28
    Punkte 250.260
    Fortschritt 29/80
    Nur noch die 3 Formenaufgaben. Bisher konnte ich die HH 2x nutzen.

Magitta7070, bine1507 und Idefix7171 gefällt dies.
  8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, meine 28 Missionen sind erledigt, die 562 000 Punkte sind auch erreicht, nun muss ich nur noch 27 Reihen bilden, dann ist das Event erledigt. Dafür brauch ich allerdings noch 233 Drops für Taucherflaschen.
    Sollte zu schaffen sein.:music:
    Eigentlich brauche ich keine TP mehr. Ich pflanze nur noch wegen der Drops an.

Sabsie67, Magitta7070, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

Sodele...

23 Spiele gespielt.. somit noch 3 Missionen zu erledigen. (die 3 Missionen mit "Bilde xx Formen")
    594.650 Punkte bisher.. somit ist die Gewinnübersicht erledigt.
    26 Taucherflaschen habe ich noch.. damit wäre ich dann also bei 49 Spielen und damit wären dann auch die Missionen vollständig erledigt.

Fehlen also noch 31 Taucherflaschen oder 403 Dropse.
    Schau mer mal, ob die Dropse letztendlich langen. Ich hoffe es mal.

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich brauch jetzt noch 226 Drops bis zum Ende.
    Die rechte Seite ist komplett fertig.
    Meine stillgelegten NF wurden auch zum Dropsschicken verdonnert.-.-
    Allerdings nur die kostenlosen, denn TG setzte ich nicht dafür ein.;)

Sabsie67, bastie130, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem ich zuerst natürlich 12 Felder umschlossen hatte, hab ich bei @insel612 #678 nachgelesen und es hat geklappt. Das ist aber mE wirklich missverständlich formuliert. Vielen Dank an @insel612, das ist sehr gut verständlich beschrieben.
    Ein Inselrätsler hat endlich den Mandarin-Fisch gebracht:). Und HH Nr.2 konnte ich auch mitnehmen:). Jetzt werde ich mich auf die ganz großen Kreise konzentrieren. Das wird schon, wenn nur die Droprate etwas besser wäre.

4 Missionen fehlen mir noch, die ollen 5 Enten (die geschenkte hatte ich schon plaziert) mache ich zuletzt, die mickrigen 2 TG sind es eigentlich nicht wert...dafür, dass die Herstellung der Enten recht viele TP braucht.

Idefix7171 gefällt dies.
  12. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Mission 23/28
    Fortschritt 49/80
    Gewinnübersicht bei 43

es wird. :inlove:

13. Brit78

Brit78 Großmeister eines Forums

Wie erhalte ich denn die Wolkenreihe? Ich sehe sie nicht bei den Gewinnen.

Bitte entschuldigt, falls die Frage schon öfter gestellt wurde, ich habe nur stichpunktmäßig den Thread gelesen, leider nicht alles. In den FAQ habe ich nichts gefunden.

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich habs:[​IMG]
    Ein Resett- Knopf bei den Missionen wäre toll.

Wenn du 70 Reihen oder Formen gebildet hast. Du findest die Liste im Event, wenn du zum Minispiel möchtest oben links, wenn du auf das kleine Geschenk klickst.

jackiblack, Sabberline, bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Beim Fortschritt Stufe 70 bekommst du die WL.

Fortschritts-Belohnungen
    FortschrittBelohnung
    51 x Meerhexe-Sticker 1
    101 x Unterwasser-Tic-Tac-Toe
    2040 x Superdünger
    301 x Kunstbanause
    401110 x Saison-Belohnungspunkte
    501 x Muschelmarodeur
    601 x „Lennys Labor“-Upgrade
    701 x Wolkenreihe "Meerhexe"
    75560 x Saison-Belohnungspunkte
    801 x „Piccolo“-Wunderkiste

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2025
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Habs schon gelöscht.

Mein Anblick der Woche ....
    xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2025
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Noch 7x Verbinden ,dann habe ich die WR auch . Das andere ist fertig .

Trampelama, bine1507, schlomil und 6 anderen gefällt dies.
  18. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

weil mir langweilig ist, und ich noch 25 Runden absolvieren muss, habe ich mir nun meine eigene Übungsaufgabe gestellt!
    Wie entferne ich gleiche TP so, dass ich im nächsten oder übernächsten Schritt möglichst große Kreise ziehen kann!
    Macht auch Spaß, vielleicht hilfts fürs nächste mal!

bine1507, Magitta7070 und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

So mache ich es jetzt auch, dann ist es nicht ganz so langweilig :D
    13 Runden noch, dann bin ich mit allem durch:music:

bine1507, schlomil, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -Shakina-

-Shakina- Junior Experte

Mir macht das überhaupt keinen Spaß.Vor allem beendet er immer meine Linie vorzeitig so das ich kaum Punkte erspielen kann.Die Droprate ist auch wieder mal Unterirdisch.Wer kann schon alle 4 Stunden am Rechner oder Smartphone hängen um zu ernten.Gibt ja noch genug Leute die auch arbeiten gehen.

Brit78 und Idefix7171 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.