Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt nochmal auf meinen Farmen geforscht: es ist tatsächlich auf den Farmen unterschiedlich: bei der einen ging es mit -1, auf der anderen musste es genau die Zahl sein...
    Das erhöht den Überraschungsfaktor natürlich um einiges: Spiel einfach drauf los und finde heraus wie das Spiel funktioniert! :pxD

kathaö und Hias987 gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

gewinnübersicht beendet,missionen erfüllt,nur noch 21 reihen erledigen...also ganz langsam...so wie die drops kommen..... 273 stück,wird wohl in ner woche fertig sein

technik nicht schlecht,aber zu sehr künstlich in die länge gezogen.....son reset wie schlomil geschrieben hat wäre nicht schlecht

bine1507, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  3. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Habe jetzt 38/80 Runden gespielt; habe 27/28 Missionen erfüllt und mit den Punkten 51/54 erreicht.
    5 Tauchflaschen habe ich noch, muss jetzt gleich Korallen aussäen damit ich morgen früh paar Mantas für den nächsten Kreis herstellen kann.
    Die Formen mit Miltplikator 10, 12 u. 30 kamen zufällig zusammen; den Multiplikator 15 hab ich 3 mal vorbreitet bevor es geklappt hat, 2 Spiele später kam er von alleine noch mal.
    Die fehlenden 10 Formen, knapp 125.000 Punkte 37 Tauchflaschen dürften in der verbleibenden Zeit bequem zu schaffen sein trotz Berufstätigkeit.
    Glückwunsch allen die bereits fertig sind, gutes gelingen allen anderen.

1mia und FlotterGockel gefällt dies.
  4. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Danke für die Hilfe :inlove:

bine1507 und dummydummy gefällt dies.
  5. popant

popant Kaiser des Forums

Huiuiui - ich fass es nicht. Mein Mann hat das Event entdeckt und mich gefragt, was man da machen muss (ja, ich weiß dass niemand anders spielen darf auf MEINER Farm als ICH :oops:). Naja, auf jeden Fall sagte ich: Ich hab null Ahnung wie das geht, auch wenn ich oft in der FAQ und im Forum gelesen habe. Nein, liebe Nachbarin, der Knoten hat sich bei mir nicht geöffnet! ;) Aaaaaaber bei meinem Mann!! xD Der spielt nun wie der Teufel. Mol gugga, was daraus wird ... :D

Loeloe1973, bastie130, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich steh jetzt bei 44/89 Runden, 357.740/562.500 Punkten und muss noch 15 Formen für die Missionen bilden. Also mehr als die Hälfte geschafft in knapp der Hälfte der Eventzeit. Sollte Passen. Die Happy Hour hab ich zwei-/dreimal erwischt, geht also auch ohne.
    Nu wieder warten auf Dropse, aber da kommen heute Abend ja wieder welche.

dummydummy gefällt dies.
  7. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Die komplette Fläche umkreist, zu wenig Faktor. 29 (30) eingekreist, zu wenig. Stehe echt auf dem Feuerwehrschlauch. Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe!

8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Da ich ja erst Mal die Rechte Seite erledigen will
    versuche ich nur die äußere Reihe zu verbinden.
    Das dauert halt da ich hier ja mehr von den Tieren brauche.:p
    Stand : 50/54
    Linke Seite : 43/80
    Aufgaben : 23/28
    Taucherflaschen hab ich noch 11 auf Reserve.
    Es geht voran :inlove:

9. FlotterGockel

Hast du auch jedesmal den Kreis geschlossen?

10. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Wer kann mir bitte erklären wie ich den Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form herstellen kann, stehe da gerade völlig auf dem Schlauch

FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Du musst 30 Felder einkreisen bzw 29. Das scheint unterschiedlich zu sein. Wenn du den Kreis schliesst (Maustaste noch nicht loslassen!) wird dir der Multiplikator angezeigt. Dann musst du schauen, wo du den Kreis noch erweitern oder verkleinern kannst.

12. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

Ja. Immer komplett geschlossen.

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

die 3 Upgrades habe ich endlich...:inlove:
    die Missionen sind auch erledigt...8)

jetzt noch die WL und die Piccolo beim Fortschritt...da stehe ich momentan bei 63/80 und muss auf Dropse warten...
    bei der Gewinnübersicht bin ich bei 344.460/562.500...

es läuft (wider Erwarten)...xD

Odzy, bine1507, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich sag ja immer "Männer machen Sinn" - in bestimmten Bereichen.8)

Wasserstand
    linke Fortschrittsleiste 50/80
    Missionsleiste 36/45
    Läuft auch. ^^

popant, Idefix7171, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  15. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Wenn Du das letzte und erste Tier verbunden hast, lass die Maustaste nicht los. Dann siehst Du den Multiplikator. Ist er zu klein oder zu groß, kannst Du mit einem Klick auf die rechte Maustaste, die Linke dabei nicht lösen, die gezogene Verbindung löschen oder Du wanderst mit der immer noch gehaltenen Maustaste die kompletten Tiere wieder zurück. Dann kannst Du die Linie neu ziehen und solange probieren, den gewünschten Multiplikator einzustellen, ohne eine Tauchflasche zu verschwenden. Viel Erfolg, das kriegst Du hin. ;)

FlotterGockel, Ricky1966 und ankeschland gefällt dies.
  16. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

also ganz ehrlich, ich verstehe das nicht, wie soll man z.b. 60, 70, 75 usw reihen bilden, habe 3 kinder, gehe halbtags arbeiten, wie soll man das schaffen und die drops sind auch nicht gerade toll, wenn das mit den events so weiter geht, werde ich das spiel verlassen

17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Du meinst sicherlich diese Aufgaben:
    Für diese Aufgaben benötigst du ausreichend Tauchflaschen (1 Tauchflasche = 1 Spiel).
    Du musst für diese Aufgaben "nur" mindestens 5 gleiche Teile verbinden.

Um aus dem Event möglichst viel herauszuholen, sollte man sicherlich vorher die Missionen erfüllen.
    Zum Schluss bleiben wohl meistens die "Bilde x Formen" - Missionen übrig.
    Hier muss man geschlossene "Kreise" (Formen) bilden, bei denen immer mindestens ein Teil eingeschlossen sein muss.

Falls ich dich nicht richtig verstanden habe und es dir in deinem Post "nur" um die Dropse ging, dann kann ich das zwar verstehen, aber es ist hier dann hier wie in jedem anderen Event auch.

Eventuell kannst du noch Nachbarn motivieren, dir Taucherbrillen zu schicken.
    Drücke dir die Daumen, ist ja noch eine Woche Zeit.

Bei mir ist es zum Beispiel jetzt so, dass ich auf die +2-Zeiten nicht mehr achten muss, da die Missionen erfüllt sind. Läuft dann gleich viel entspannter.

Magitta7070, LadyCatwoman und Ricky1966 gefällt dies.
  18. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich bin bei diesem event ganz locker unterwegs ...
    heute abend ist die hälfte zeit des events vorbei und wer jetzt bei 35 fortschritt steht und genauso weiter ernten kann wie bisher sollte die wolke auf alle fälle schaffen.

ich selbst stehe bei 57/80 beim fortschritt
    der rest ist alles erledigt.
    weiß jetzt garnicht ob die erspilten punkte am ende eine rolle spielen.
    die letzten spiele habe ich mit wenigen zügen gemacht und kaum punkte erhalten...
    nach 600 000 punkte kommt ja nichts mehr...
    aber pflanzen und tiere stapeln sich langsam und könnte einige große runden ziehen...
    aber wofür , vielleicht stehe ich aber auch irgendwie auf dem schlauch ;)

ich finde die art des events sehr gut.
    vor allem diese zeiten des happy hour sind für mich perfekt gewählt.

hoffe es lässt sich niemand den spaß am event vermiesen...

allen weiterhin viel erfolg.

gruß ricky

RitchyHunter, Magitta7070 und roteelster gefällt dies.
  19. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

20. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

nachdem hier mir geholfen wurde und ich endlcih verstanden haben wie es geht findet ich es auch besser also vorher ,da man sich jetzt selber aussuchen kann wie man die formen bildenmöchte

Magitta7070 und roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.