Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Da es auf dem Eventfeld stattfindet, werde ich spielen. Die Happy Hour finde ich auch ne nette Idee, zweimal am Tag kann man das gut nutzen und es kostet keine Resourcen.
    Ich bin so gar kein Fan von der Eventmechanik des zweiten Teils, da hab ich einfach kein Talent fürxDAber ich nehme mit was geht und wenn am Ende die WL dabei rauskommt bin ich doch zufrieden.

2. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich lasse auch das Event aus.
    Eventspielfeld bindet mich zu sehr an die Zeiten zum Ernten.
    beruflich ist das kaum möglich.
    zeitlich auch nicht machbar, wir haben Hauptsaison und da sind die tage sehr lang und auch oft keine Zeit vom Büro aus mal reinzuschauen.
    Viel Erfolg allen

naiad2000, SiggisFarm, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Der Anfang ist etwas vermurkst.
    Auf dem Eventfeld kann man leider nichts vorbereiten - ergo 0 Dropse morgen bei Eventbeginn.
    Dann muss mann erstmal mühsam vermehren und immer gut 5 Stunden warten- also die Happy Hour morgen um 17.00 Uhr klappt nicht da die Pflanzen nicht fertig sind.
    Und warum nicht morgens noch eine Happy Hour?
    Und 13 Dropse um 1 Spiel starten zu können?
    Also so toll finde ich die Neuerung nicht.

SiggisFarm, Wildbeere, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  4. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallo. Habe nur kurz alles überflogen und habe leider nichts gefunden zur der Frage ob das Event auch mit der App spielbar ist. Letztes mal ging es leider nicht. Da ich in Schichten arbeite und nicht rechtzeitig ernten kann, wird es für mich schwierig optimal zu spielen.

kathaö, SiggisFarm, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ehrlich - haut mich wenn ihr wollt - ich mag das eventfeld, da haben wir alle die gleichen bedingungen und es ist unendlich zeit. schatzi und ich freuen uns darüber, glg und grämt euch nicht zu arg denn die die heute meckern und verweigern wollen sind nach 10 tagen auch fertig! elfi

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

das wird morgen spannend :)

Happy Hour 17-18 Uhr

Eventpflanze 5:30 = 3:57 mit Wasser und Mist
    d.h. kann ich pünktlich aussäen und pünktlich ernten kann ich sogar die "erste" Happy Hour nutzen.

Was noch ist, Ertragsbonus +2 = wie KAC ... d.h. man muss auf kleinen Feldern ausbringen dann erhält man
    bei 160 Felder = (1 normal plus 2 HH) x 160 zurück = 480 Pflänzchen

wenn man auf 40 großen Feldern ausbringen würde zum Vergleich 40 x (4 normal plus + 2 HH) = 240

dafür warte ich auch mal gern 5 min :)
    also ran an die Wassertanks und Misthaufen :)

7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

*Urgs*
    Die Sonne scheint, Ostern steht vor der Tür, wir fahren nach Wien - diesmal 12 Tage! - vorher kommt noch die Familie aus Kiel, danach 2 x Konfi (ich freu' mich auf 2 große Familienfeste, alle kommen) und dann geht's Mitte Juli für drei Wochen nach Amrum.
    Da hab ich für "sowas" gar keine Zeit und Lust noch weniger. Allein die Zeit zum Lesen für die FAK benutze ich lieber für ein gutes Buch!

Und überhaupt, Happy Hour? Da geh' ich lieber einen echten Cocktail trinken.
    BP, denkt euch nur weiter solche gequirlten Unsinn-Events aus, dann mach ich Blümchenfarmen oder überhaupt Pause. So langsam verliere ich echt die Lust. Was denken sich die Spielemacher wohl dabei? (Ich muss immer an Panem denken)

Ich bin raus!
    -.-

fairy69, eleysa01, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es kann abewr nicht jeder zu den 3 Zeiten spielen
    die letzte ist für mich nicht zu machen, da schlafe ich
    Also din Spieler. die ein RL haben, das sie nicht nach BP stellen können
    im Nachteil?
    Ich hab es mir erst gar nicht weiter angeschaut
    in der Regel kommen ja noch Ändserungen vor und oder auch im Spiel.
    Bin zum Glück kein EPler
    und alle 3 Tage nun ja
    kann an der WL nichts finden
    Giver brauche ich keine die nur EP bringen

9. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Es tut mir leid wenn ich dich korrigieren muss.8) Es sind eben nicht die gleichen Bedingungen für alle (außer Rentnern).-.- Es gibt eben auch viele berufstätige die nicht rund um die Uhr ernten können.:( Und BP macht sich nicht mal die Mühe das Spielfeld für die App frei zuschalten.:(Aber so kann man eben viel Geld mit teuren Körbchen verdienen.;)

Barbarossa1, timi4.4, herbstfee25 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich bin zawr eventmüde, aber ich fange erst einmal an und schaue. wie es läuft.

Blümchen373, fairy69, fibitiger und 11 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es fehlen ja schon die Start Drops
    Donnersstags hab ich eh wenig Zeit
    Eben etwas gefunden, da könnte man die Körbe mit verstecken
    ich verstehe nur Bahnhof ohne Gleise.
    ohne Mühle Produkte kann ich keine Reihen bilden?

Kahlestra gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, aber sonst geht es dir noch ganz gut ??

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Geht's noch? Warum greifst du hier die Spieler an, die einfach nicht die Ressourcen verbraten wollen oder können?
    Ich bin zwar auch nicht wirklich glücklich über das Event-Feld.. weil das so Kaugummi-zäh ist und diese Happy Hour finde ich persönlich sehr unglücklich gelöst (weil es so etwas von: ich schreibe dir vor wann du zu farmen hast hat) .. aber der Vorteil vom Event Feld ist, dass man die anderen Äcker für z.B. die Farmhallen-Questen usw. nutzen kann.

Ich finde diese Aussage von dir völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    tuedel, itti3733, briwotschi und 30 anderen gefällt dies.
  14. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Eventspielfeld :wuerg::cry:

Mal sehen wie es mit den Neuerungen läuft. Die Happy-Hour ist aber vom Zeitfenster her nicht gut zu schaffen. Wird immer etwas knapp. Oder ich muss Zeit verschwenden. Angenommen ich ernte um 12:01Uhr dann ist danach die nächste Ernte um ca. 16Uhr fertig, die nächste Happy-Hour geht aber erst um 17Uhr los. Wenn ich allerdings um 12:58Uhr ernte klappt es mit der nächsten Ernte. Nur habe ich ein anderes Zeitfenster somit erwische ich wahrscheinlich gar keines der Zeitfenster. Unter der Woche ernte ich immer um 6:15Uhr, 10:15Uhr, 14:15Uhr, 18:15Uhr und um 22:15Uhr. Damit kann ich hier keins der Zeitfenster erreichen. Schade ist irgendwie nichts für mich. Ich kann es nicht steuern wann ich wieder ernten kann, weil kein Superdünger benutzbar ist.:cry:

15. kuno59

kuno59 Foren-Grünschnabel

Das Event-Spielfeld ist schon riesen Mist,aber mit dem neuen Event hat BP noch einen Drauf gesetzt.Die sollten sich mal fürs Guinness Buch bewerben.Kategorie:Wie kann man Spieler am besten verärgern.Ich bin raus.Nach Bahama(Level 800),Alpen (35),ist das Event-Feld die Dritte Fläche die ich nicht mehr bespiele.

16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Eventspielfeld o_O
    wer hat sich denn das mit der "Glücklichen Stunde" ausgedacht :wuerg: ....Wecker kann sich BP alleine stellen und dann ist es auch absolut Arbeitnehmer unfreundlich *doppel:wuerg:*....da fehlt noch ne Happy Hour am Morgen :p
    Muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen ob ich mitmache , Begeisterung:music: sieht anders aus

naiad2000, SiggisFarm, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was soll das...-.--.-
    nur weil ich Rentner bin, habe ich bessere Bedingungen...o_O:eek:
    ist jetzt nicht dein Ernst...xDxD

dolleOlle, Mausi1004, bodyguard69 und 11 anderen gefällt dies.
  18. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ja sorry.:pIch weiss ja das Rentner wenig Zeit haben (sehe ich bei meinem Mann).:music: Aber ihr könnt wenigstens zwischendurch ernten (vorm Stammtisch und danach)xDxD.Das können arbeitende meistens nicht.

hakuna75, Barbarossa1, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mal auf Seite 1 #4 ein Video aus dem Ausland gepostet... zur Veranschaulichung. Vllt. ist es für den einen oder anderen Spieler hilfreich.

Fendtdriver, ferocactus, Okeanos und 31 anderen gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

das geht bei mir dann morgen schon mal voll daneben :oops:....habe da so ne nette Fortbildung , Erstaussaat geht nicht pünktlich , somit nix mit Happy Hour ....könnte dann aber in aller Ruhe die Pflanzen vermehren bis übermorgen ;)...ach und dann muss ich leider auch wieder Euronen herschaffen :oops:....****** RL auch xD
    Aber wie gesagt , ich überleg noch ob ich mitmache

jemesa53, SiggisFarm, Kahlestra und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.