Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das müsste die anzahl der spiele sein , die du spielst.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

glaube ich nicht...
    ich aktiviere die normal morgens oder bei Beginn eines Drop-Events...
    und wie geschrieben, habe ich heute morgen nur 14 Dropse und gestern Abend 33 Stück bekommen...

3. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    62/80
    und die Drops sind unterirdisch schlecht
    die Wolkenlinie noch und dann ist Schluss
    aus den 2 Picco Kisten kamen 2x Bärenfreund :wuerg: Danke BP

Magitta7070, -biene1234- und Ricky1966 gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das ist mir auch 2 oder 3 Mal passiert, obwohl ich recht grosse Flächen "umkreist" hatte. Aber inzwischen ist diese Mission seit gestern auch erledigt. Jetzt muss ich nur noch den Rest am Fortschrittbalken "abarbeiten".

Magitta7070 und Ricky1966 gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dann scheint es irgendwie zufall zu sein.
    mir kam wirklich der gedanke das es vielleicht daran liegen könnte , das die unterschiede so extrem sind.

aber das beispiel von dir, zeigt mir das es nicht sein kann... dankeschön.

naja dann liegt es an bp die die droprate je nach uhrzeit hoch und runter schrauben...

dann hoffe ich mal das es keinen trifft , nur ernten zu können ,wenn die drop-rate gerade unten ist.

anita19591959 und mogli52 gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Heute Morgen habe ich eine äusserst vergnügliche Zeit auf meiner Hauptfarm verbracht.:D:inlove:
    Nachdem ich bisher nur immer brav die TP gesammelt habe, war endlich auch mal das Spielen dran xD.

Ich liebe dieses Spiel, schon in der alten Version, und jetzt erst recht. Das Tüfteln, bis man den optimalen Kreis gezogen hat, finde ich total spannend. Diesmal kamen noch die Missionen dazu, eine zusätzliche Herausforderung, die mir richtig Spass machte. Und ich darf vermelden, dass zum aktuellen Zeitpunkt sämtliche Missionen erfüllt sind! Alle Preise sind eingeheimst und alle Missionen erledigt. Gebraucht habe ich dazu genau 50 Tauchflaschen.

Somit heisst es auch für mich: Weiter TP anbauen, damit die Drops purzeln können. Und so schnell wie möglich versuchen, die vorhandenen Tauchflaschen wegzuspielen, damit die 80 bald erreicht sind.

Ich lese hier immer wieder, wie laaaangweilig das sei. Kann ich verstehen.
    Ich versuche das für mich ein klein wenig spannender zu gestalten, indem ich anstrebe, Kreise zu ziehen, ohne ein Tierchen setzen zu müssen, damit der Kreis vollständig ist.
    Da man ja auch was 'wegputzen' kann, was stört, wenn es mindestens drei Tieren in einer Verbindung sind, klappt das ganz gut.
    Für mich ist zudem wertvoll, dass ich immer besser ein 'Gefühl' bekomme dafür, was eine Aktion von mir im ganzen Gefüge auslösen wird. Das macht mir Spass.

Die ganze DR hier habe ich aufmerksam verfolgt und war zu Beginn ebenfalls genervt ob der Neuerungen. Inzwischen geht es mir wie den Meisten hier, die Neuerungen empfinde ich als Bereicherung. Insbesondere gefällt mir, dass die produzierten Tierchen nicht verschwinden, wie in der alten Version. Und dass man genau nach Bedarf herstellen kann. Das macht das Spiel viel einfacher.

Ich danke allen, die unentwegt bemüht waren, Klarheit in das anfängliche Durcheinander zu bringen. Sowohl den Mods, die die anspruchsvolle FAQ erstellt haben, wie all den hilfsbereiten Farmern hier in der DR. So allmählich wurde es ja auch 'heller' in unseren Oberstübchen, und was wir noch nicht wussten vor dem Event, das wissen wir spätestens jetzt ;)

Ein besonders wertvoller Beitrag für mich war der untenstehende von little- nici:
    Anfänglich dachte ich schlicht, dass auf meinen unbespielten Farmen gar nichts gehen wird. Was kann man mit einer einzigen Tauchflasche schon anfangen? Der Beitrag hat mich aber angeregt, es doch auch zu versuchen, und siehe da, es klappte, meistens jedenfalls:inlove: So gab es nun doch das wertvolle Item und einige Rätsler auf diesen Unbespielten, und hin und wieder war nach dem Ausbrüten sogar ein guter Stall dabei!

Äusserst hilfreich war für mich die tolle Liste von insel612, die habe ich mir sofort rauskopiert. Darauf habe ich immer wieder zurückgegriffen, wenn mir nicht ganz klar war, wie es gemeint ist:
    Nun wünsche ich allen Farmern, die das Event spielen, viel Spass und viel Geduld, bis sie ihre Ziele erreichen können. Ich freue mich auf weitere Spiele auf den Nebenfarmen, die aktuell bespielt werden, aufs Tüfteln und Verbinden.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2025
  7. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

ja aber ich scheine mich dann wohl immer zu verzählen.Keine Ahnung habe es bis jetzt nicht hinbekommen

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So auf der HF bin ich jetzt komplett fertig. Am Ende habe ich noch etwas gepennt und weiterhin grosse Kreise gemacht und dann waren die TP alle. Also nochmal ausgebracht die TP. Dabei ganz übersehen, wenn die Formen bei den Missionen fertig sind, muss man ja gar keine Kreise für die letzten Aufgaben ziehen.
    Auf den NF stehe ich jetzt bei 25/28, aber die Belohnungen stehen vor der letzten Aufgabe, dann werden auch nur noch kleine Kreise gemacht. Die Tauchflaschen stehen so bei der Hälfte, die bekommen natürlich weiter die Nachbarschaft Geschenke, mal sehen wie weit ich da komme.
    Das Minispiel macht mir Spass, aber das war ja auch schon beim letzten Mal der Fall.
    Allen noch viel Spass

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2025
    anita19591959 gefällt dies.
  9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bei diesen Missionen brauchst du keine bestimmte Anzahl. Musst einfach nur irgendwelche Kreise ziehen. Und das so lange bis du alle Formen abgearbeitet hast.
    Oder bist du bei einer Mission mit Multiplikator?

Neustarter4324 gefällt dies.
  10. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

nein ich muss noch alle Formen bis 45 machen den Rest habe ich komplett fertig
    ok jetzt habe ich auch das kapiert.Habe immer versucht einen Kreis um 45 zu machen....einfach ein Denkfehler meinerseits.Danke dir

11. krummbein

Ok dann viel Erfolg noch.

12. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

Mission erhalte einen Multiplikator von 12 Felder, habe 11 Felder eingekreist.
    Es hat nicht geklappt, warum?

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es wurde dir Multi 12, beim Einkreisen von 11 Tierchen, angezeigt?

14. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Noch eine Flasche, dann habe ich die WL. Schade ist, dass man diese Taucherbrillen nicht einzeln kaufen kann. Für meine letzte Flasche fehlt mir nämlich noch eine Taucherbrille. Muss ich halt bis zur nächsten Ernte warten. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich dafür einen Korb kaufe. Habe jeden Tag fleißig geschenkt und meine Nachbarn haben zurück geschenkt.
    Das ist bestimmt anderen auch passiert, dass immer mal so eine fehlt. Nach 2 oder 3 Ernten konnte man auch 3 Flaschen herstellen.

15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Upps, Danke vergessen die zu aktivieren.

16. krummbein

Mit anprangern habe ich dich auch gar nicht gemeint. Habe ich jedenfalls noch nie gelesen. Das war mehr allgemein gehalten. Mir gefällt die Eventfläche ja auch nicht weil ich lieber schnell ein Event durchziehe. Das sehen andere Farmer anders. Die sind froh, dass sie hier nix einsetzen können/brauchen. Gut, brauchen sie ja bei anderen Events auch nicht aber irgendwas muss BP sich bei dieser Fläche gedacht haben.

jömi54 gefällt dies.
  17. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

nein, 11 wurde mir angezeigt

18. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo,
    ich versuch mich seit Tagen an der Mission "Erhalte einen Multiplikator mit 30 eingeschlossenen Feldern" bei der es das Lenny Upgrade gibt. Ich hatte einen maximalen Multiplikator von über 50 trotzdem wurde die Mission nicht erfüllt :). Ich hab keine Idee was da schief läuft; hab auch schon drauf geachtet keine Ente zu nutzen.
    Habt Ihr eine Idee? Viel Spaß weiterhin
    Matze2506

19. krummbein

Du musst einen Multiplikator von genau 30 haben. Also eine Punktlandung. Nicht drüber und nicht drunter.

Dann hattest du ein Feld zu wenig.

anita19591959 gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dann hast du nur 10 Tiere eingekreist. Du musst 11 einkreisen, dann wird dir der Multi 12 angezeigt.
    Jeweils ein Feld weniger einkreisen, als angegeben ist. Also bei 10 Feldern nur 9 usw.
    Es zählen nur die Felder in der Mitte, nicht die Äußeren, die miteinander verbunden sind.

Mission 6Erhalte einen Multiplikator von 10 Feldern innerhalb einer Form10 x Party-Ticket
    Mission 18Erhalte einen Multiplikator von 12 Feldern innerhalb einer FormGlücksmünze
    Mission 12Erhalte einen Multiplikator von 15 Feldern innerhalb einer Form1.000 TEP x Tropen-Level
    Mission 23Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form."Lennys Labor"-Upgrade

schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.