Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Lieb Merci @little-nici ,
    doch mein Entschluß bleibt bestehe
    3 verschiedene TP´s ... komische erntezeiten die den Biorythmus nur kaputt mache
    BP... schaltet endlich das Feld für alle Resurcen frei wenn Ihr Euch schon so nen ... und ich mag höflich bleiben... Murx ausdenkt !

Da pack ich mei Rentnerbänkle an... setz mich mit nem Café drauf und schau den Tieren und Pflanzen zu wie der Frühling kommt

cornman1950, hakuna75, fairy69 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Dankeschön little-nici,
    ich habe es mir gerade angeschaut und es war sehr aufschlussreich finde ich.
    Jetzt weiß ich auch endlich mit den Tauchflaschen Bescheid, man legt sich quasi zuerst selber den Weg und startet dann mit 1 Tauchflasche und zieht danach nur die Figuren.

lg Sabsie

3. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Auch von mir ein großes Dankeschön @little-nici, was du für uns Mitspieler ausgräbst:inlove:

Ich finde das Video auch sehr aufschlussreich. Dieses Minispiel war bisher nicht so meins, aber es scheint einfacher zu sein als bisher, da man nicht mehr auf die nachfallenden Motive angewiesen ist, sondern ja selbst müllern muss. Also sähen und ernten was das Zeug hält. Sorgen machen mir nur die Dropse, wenn ich richtig liege, brauchen wir 1.040 Stück davon.Eines ist sicher, das wird wieder eine zähe Angelegenheit

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Video war schon hilfreich. :)
    Ich hoffe, ich habe es auch richtig verstanden. Mit der Tauchflasche oder Taucherflasche (k.A., was nun richtig ist) wird das Minispiel gestartet und für jeden Spielzug dann, benötige ich eine Tauchflasche/Taucherflasche. Ist das so korrekt?

In der FAQ heißt es:
    Ihr könnt genau so viele Spielzüge vornehmen, wie Ihr [​IMG]Taucherflaschen im Inventar habt.

eleysa01, fibitiger, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  5. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

nein, du brauchst nur 1 Taucherflasche und kannst dann so lange etwas machen (Spielzüge) wie du machen möchtest, erst wenn du eine
    Reihe (zB 5 gleiche) oder eine Figur(lange Reihe) machst, dann ist das Minispiel beendet und für das nächste brauchst du dann wieder 1 Taucherflasche.

dh. wir brauchen 80 Taucherflaschen= 1040 Taucherbrillen/Dropse

lg Sabsie

Blümchen373, eleysa01, fibitiger und 9 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, deswegen werde ich die Erstvermehrung, wenn ich spielen sollte, auch nicht auf kleinen Feldern vornehmen. Nachher klappt es nicht mehr mit dem +2 und dann würde ich mich ärgern.

Lieben Dank. Jetzt habe ich es verstanden. :oops: Der Satz in der FAQ ist für mich missverständlich.

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

puh...ob ich dieses Event mitmach überleg ich noch...... 3 unterschiedliche TP auf der einen Eventfläche ist schon ne Herausforderung... und dann das Minispiel... da bin ich noch nie so richtig gut drin gewesen irgendwie ist mir schon öfter die von mir ausgedachte Linie oder Kreis weggeflutscht und ich hatte dann nur ein paar Punkte

momentan werde ich eher nicht das Event spielen als dass ich mitmach

SiggisFarm, Kahlestra, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Wenn ich eine Happy Hour haben möchte, dann sitze ich mit meinen Freunden im Garten bei dem schönen Wetter bei 'nem leckeren Drink und Snacks vom Grill, aber bestimmt nicht auf der Kaugummifläche.

Sorry, wird ja immer lächerlicher. Ich lasse mit Vergnügen aus und trinke einen für die Eventler mit.
    Cheerio, Mr. and Mrs. Pixleboomrotten in UpperThamtenMidlleworthroxley!

Dennoch danke für die Zahlen, Ihr Unermüdlichen vom InfroTeam!

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    cornman1950, hakuna75, timi4.4 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Bitteschön, war er für mich auch, erst durch das Video habe ich es verstanden !

fibitiger, stitch, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  10. Steppenwolf_AC

Steppenwolf_AC Junior Experte

Da bin ich raus. Das Eventspielfeld funktioniert auf meinem IPad nicht, also bin ich raus und hab zwei Wochen Ruhe. Hat auch was ...

stitch, eleysa01, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich werde das Event wohl auslassen, ich mag das Eventspielfeld einfach nicht. Mir gefällt zwar der Gedanke, dass alle die gleichen Möglichkeiten haben, aber ich kann vom Handy aus nicht auf dem Eventspielfeld spielen. Ergo mach ich nicht mit, da ich weniger Zeit vorm PC verbringen will.
    Allen, die spielen, viel Spaß und Erfolg!

SiggisFarm, Kahlestra, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ich denke, wenn Du bei Deinem Handy übern Browser spielst, dann sollte das Eventspielfeld erreichbar
    sein... nur mit der App funktioniert es nicht ....

SiggisFarm und Kahlestra gefällt dies.
  13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG]na servas, das licht ist mir noch nicht aufgegangen.
    aber spiel mal mit,ist ja am eventfeld, mal schaun was dabei rauskommt, mann darf helfen[​IMG]

allen viel spass und erfolg, wenihstens kriegen wieder alle die gleichen preise[​IMG]

cornman1950, fibitiger, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Och nee, schon wieder das Scheixx Langweilerfeld.
    Ich lasse aus.
    Allen viel Spass.

cornman1950, stitch, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Grünkrämerin

Grünkrämerin Foren-Herzog

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
    Dieses Event zielt eindeutig darauf ab, die Spieler noch spielsüchtiger zu machen.
    Man soll sich daran gewöhnen, möglichst viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen.
    Regelmäßig zu drei bestimmten Zeiten ernten, dann das sehr zeitaufwändige Mini-Spiel spielen, was so lange dauert, dass man auch gleich bis zur nächsten Ernte on sein kann... (z.B. auf der Alm...)

Natürlich hätte ich die WL und Upgrades gerne, und schon fängt man an zu überlegen, wo man Zeit abknapsen kann...
    Aber nein, werde ich nicht tun. Dazu ist mir meine Arbeit, sind mir meine Freunde zu wichtig.
    Ich spiele das Event also so weit ich eben komme, freue mich über das, was ich erreiche und schreibe die WL jetzt schon ab. So what.

stitch, Blümchen373, -thetys- und 8 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

ich hoffe mal nicht, ich hoffe, die es nutzen können sind nur früher fertig und die es nicht nutzen können, schaffen es trotzdem wird nur länger dauern. Ich selbst kann es nur am Wochenende nutzen, da ich sonst nicht da bin und um 00:00 Uhr meist schon im Bett liege.
    Was heißt, "bilde 17 Formen" z.B. in Mission 8.

sei froh, du hast die Ressourcen, aber es gibt viele die es nicht haben und die es vielleicht auch nicht wollen, aber die als "unfähig" zu beschimpfen, untere Schublade...

RitchyHunter, Zicke61, Sabsie67 und 7 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Naaaa super! Die Happy Hour liegt genau zwischen meinen persönlichen Erntezeiten! -.-

Und wieder eine TP-EP-WL... Mal schauen, ob es auch irgendwas sinnvolles zu gewinnen gibt...

18. zumba71

zumba71 Stammspieler

Direkt satt ohne die FAQ überhaupt richtig gelesen zu haben...:wuerg:

nocki_junior gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab jetz schon die Mittags Zeit und Abent Zeit vergessen
    die Nacht brauch ich mir eh nicht merken, da ich um die Zeit schlafe
    Ich hab nix gefunden, was den Aufwand rechtfertigt

FlotterGockel, stitch und Kahlestra gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Zum Wettkampf:
    Man könnte es auch positiv sehen. Die die schnell fertig sind, stellen oft Lösungsbilder ein und erklären anderen genau, wie was geht und wo man aufpassen muss. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.